Skandaløs Festival 2011

eröffnet von Stebbard am 27.03.2011 14:03 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Stebbard

Stebbard
27.03.2011 14:03

Schleswig-Holstein bekommt ein neues Festival, dieses Jahr findet in meiner alten Heimat Nordfriesland nahe der dänischen Grenze am 29./30. Juli zum ersten mal das Skandaløs statt, einem Festival welches eher einen Anspruch hat, so scheint es mir, wie z.B. das Immergut, ATG, OBS oder Haldern - also für mich absolut interessant

Das Lineup sieht bisher wie folgt aus:
The Black Atlantic
Le Fly
Isak Strand vs. TOE
Liedfett
Timo Breker
The Magnificent Brotherhood
Befew
Bloody Kalinka
Mood for a Day


Dazu wirds eine Strandbar, Kneipenzelt mit Kicker und Darts sowie einen Baggersee geben - auch wenn die Nordsee nur 10km entfernt ist.

Hab mich schon lange gefragt, ob Schleswig-Holstein nicht mehr kann als Wacken und EmilBulls/ItchyPoopzkid/H-Blockx/Torfrock-Festivals. Aber da hat sich ja schon mit dem Weekender einiges getan.

Wo? Neukirchen/Aventoft
Preis? 28€ (bis 1.4.)
Homepage

Stebbard
27.03.2011 18:53

( Kann FB4 nicht mal ne bessere Anzeige haben, dass bereits geladen wird? )

Henning
27.03.2011 18:58Supporter

Ja das ist mal echt im Norden.
Stebbard, es gibt schon noch mehr als das eine, bei mir im Ort ist auch was:

Festival Bad Oldesloe

Das ist halt alles eher das Prinzip Stadtfest als die besten Bands deines Lebens.

Ich bin möglicherweise da, da ich die Woche vor Wacken eh frei hab.

Stebbard
27.03.2011 19:04

Ja, natürlich gibt es mehr, das ist mir bewusst. War ja schon '94 auf den ersten. Aber wirklich überregional von Bedeutung sind nur das Wacken und der Weekender.

Die ganzen anderen Dithmarscher Rockfestival, Wilwarin, JOA, RD Rock oder früher Wallsbüll, Schleiluft etc. sind ja nur provinzfestivals mit - meist - zu vernachlässigen Lineups.

Anzeige
Anzeige