Alter Bridge Tour 2011

Alter Bridge Forum: Diskussionen zu Alter Bridge Tour 2011

eröffnet von Christian am 14.03.2011 20:36 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Mondi

styx90126DiebelsAlt83Aloxehans-maulwurf-rocktsadfadKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.03.2011 20:36

June 7 at Zitadelle in Berlin, Germany
June 8 at Stadtpark in Hamburg, Germany

Quelle: facebook von AB

Tickets: Alter Bridge

zell
05.06.2011 13:32

28.10.2011 Lka Longhorn Stuttgart
29.10.2011 Westfalenhalle 3a Dortmund
13.11.2011 Huxleys Neue Welt Berlin
14.11.2011 Docks Hamburg
16.11.2011 Kesselhaus München

Als Support sind Black Stone Cherry dabei[addsig]

inemine
07.06.2011 15:00

Hab gerade gesehen, dass meine Mama in der Woche zu Besuch kommt. Tja, dann wird sie wohl mit müssen

guitar-fish
08.10.2011 11:38

gibts nette Ringrocker die man im LKA in Stuttgart antrifft?

So wies aussieht muss ich allein hinfahren, weil meine kumpelz verpasst haben vorm Ausverkauf sich karten zu holen

inemine
29.10.2011 01:03

@fish: Sorry, dass ich vorhin weggelaufen bin, fand den Sound dort ziemlich unterträglich. Als deine SMS kam, saßen wir schon wieder im Auto. Ich hoffe, dein Abend war trotz allem noch nett und kommst morgen wieder irgendwie nach Hause!

Das war Sound-Technisch ein sehr seltsames Konzert, fand ich. Ich habe meine Mutter hinten auf den "Stufen" (im LKA geht es hinten mit einer Art Bühenenaufbau etwas hoch) stehen lassen und bin nach vorne gegangen. BSC war ich vom Sound ok, tolle Stimme und schon recht gute Stimmung für ne Vorband. Als ich in der Umbaupause meine Mutter besucht habe, meinte sie, dass sei ja nur Krach gewesen, der Sänger habe nur geschriehn. Hab ich nicht so empfunden.
Als Alter Bridge anfing hat der Bass vorne so gedröhnt, dass ich es richtig unangenehm fand, die Stimme vom Sänger kam nicht besonders toll rüber - kurz gesagt: Mir lag nicht sehr viel daran, da zu bleiben und ich wollte meiner Mutter den weiteren Krach ersparen. Also bin ich wieder zurück zu ihr zu meinem Erstauen lachte sie mich an und meinte, dass die sehr viel besser seien als die Vorband und Sänger eine tolle Stimme habe. Als ich zu ihr auf die Stufen geklettert bin, war das auch tatsächlich so. Da war Sound ok, die Stimme kam richtig gut rüber. (Ungewöhnlich laut fürs LKA war es allerdings immer noch und besonders beim Gitarren-Solo waren wir nicht die einzigen, die sich die Ohren zugehalten haben.) Das war das erste Mal, dass ich bei einem Konzert freiwillig so weit hinten gestanden habe - echt seltsam, warum das vorne so anders klang. Und lauter als beim Neckbrakers Ball, was ja immerhin Death-Metal war.

Na ja, Ende gut, alles gut. War ein nettes Konzert. (Und im Gegensatz zum armen Fish, konnte ich auch wieder mit dem Auto nach Hause fahren.)

guitar-fish
29.10.2011 07:51



ich melde mich aus irgendeinem Motel in Stuttgart.. gleich gehts gggü. zum ATU den Keilriemen (der mir 10km vorm LKA, nach 220 km Fahrt, gerissen ist ) wechseln...Bleibt zu hoffen, dass es wirklich nur der Keilriemen ist.

Nachdem mich der ADAC so gegen 20:20 dort abgestellt hat, bin ich ins Motel gerannt, hab eingecheckt, bin runter, in die Ubahn und zufällig auch richtig am LKA rausgekommen

Mein Glück: Ich konnte noch Alter Bridge komplett sehn

Das Konzert war erste Sahne, obwohl der Sound zu sehr dröhnte (genau wie bei TOOL in FFM). Hatten ne top Setlist, myles war trotzdem gut zu hören meiner meinung nach.

So jetzt fertig machen, und schauen was das Autochen noch hergibt

cyberwiesel
30.10.2011 00:51

So, zurück aus Dortmund. Großartiges Konzert. Das war jetzt mein 5. Mal Alter Bridge (inkl. 2x RaR) und das Beste. Die Jungs hatten heute richtig Bock.
Übrigens, laut war's heute auch, hab jetzt noch Ohrensausen

m-e
30.10.2011 02:50

auch grad zurück. kann nur sagen & siehe oben - wahnsinnig gut heute alles gewesen, auch meine beste show, und einige waren es schon

auch an BSC, freue mich schon aufdie headline show in köln in paar wochen

AB wurde übrigens auch fürn rockpalast aufgezeichnet

theusedmoni
16.11.2011 12:52

Jemand bei Black Stone Cherry am Start am Samstag? m-e wohl? Sonst noch wer? Stoni & ich sind dabei.

Mondi
17.11.2011 15:31

War gestern in München und es war ein gutes Konzert. Haben im Vergleich zu den Setlisten zuvor sogar noch einen Song mehr gespielt. Stimmung war sehr gut. War sehr überrascht, wie viele eingefleischte Alter Bridge-Fans es mittlerweile gibt, die Band ist doch im Laufe der Zeit gewachsen. Publikum war sehr textsicher.

Black Stone Cherry waren auch nicht übel, haben eine Stunde gespielt, was für eine Vorband doch eher selten ist.

Nun zur Location. War das erste Mal im Kesselhaus in München, das ist die kleine Schwester vom Zenith mit dem schrecklichen Sound (wobei bei den Kooks das letzte Mal der Sound sensationell gut war). Der Sound im Kesselhaus war in Ordnung. Nicht in Ordnung war, dass die Location völlig überfüllt war. Wir waren so 15 Minuten vor Acht da, etwas spät, aber das ist bei anderen ausverkauften Konzerten kein Thema. Zu diesem Zeitpunkt war das Kesselhaus schon voll und dann kamen noch weitere Leute hinzu, so dass es dann wirklich nicht mehr lustig war. Die Halle ist auch sehr lang und eher schmal. Da will ich eigentlich nicht mehr hin bei einem ausverkauften Konzert, das muss bei Dick Brave genau so schlimm gewesen sein.

Icon