Kyuss Lives! Tour 2011

eröffnet von mette am 02.11.2010 17:14 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von Stebbard

mette
02.11.2010 17:14

Kyuss lives!
Die Auflösung von Kyuss im Jahr 1995 bescherte der Stoner-Rock-Gemeinde ein weinendes und ein lachendes Auge: Seit Josh Homme, John Garcia, Brant Bjork und Nick Oliveri getrennte Wege gehen, gründeten sie Queens Of The Stone Age, Fu Manchu und Hermano. Nun finden drei der vier ehemaligen Mitgleider wieder zusammen und bespielen unter dem Namen "Kyuss Lives" im März deutsche Bühnen.

John Garcia grub bereits auf der diesjährigen Garcia Plays Kyuss -Tour alte Perlen aus. Dabei durften alle Dessertrock-Jünger im Internet voten, welche Kyuss-Songs bei den Konzerten gespielt werden würden. Die Resonanz war so groß, dass einige Konzerte in größere Hallen verlegt werden mussten. Ein gemeinsamer Auftritt von Garcia, Oliveri und Bjork beim Hellfest-Festival in Frankreich, war die Geburtsstunde von Kyuss Lives und somit eine Reunion zu dritt.

Während Oliveri, Garcia und Bjork gemeinsam touren, hält sich Josh Homme fern von seiner Ex-Band.
Der Streit mit Olivieri und den anderen scheint nach wie vor nicht beigelegt. Der Musiker machte zuletzt mit Them Crooked Vultures und als Produzent des letzten Arctic Monkeys -Albums auf sich aufmerksam. In der neuesten Kyuss-Formation wird Homme von Bruno Fevery an der Gitarre ersetzt, der seine Riff-Qualitäten schon bei den Garcia Plays Kyuss unter Beweis stellte.


Kyuss Lives Tour 2011:

15.03.2011 Hamburg - Docks
16.03.2011 Berlin - Columbia Halle
17.03.2011 Saarbrücken - Garage
18.03.2011 Basel - Z7
19.03.2011 München - Backstage Werk
22.03.2011 Wien - Arena
24.03.2011 Frankfurt - Hugenottenhalle
28.03.2011 Köln - Live Music Hall

Tickets: Kyuss Lives!

konnte ja dieses jahr wegen RAR nicht zu Garcia plays Kyuss aber das ist ja noch viel toller.Finds auch in ordnung dass Homme nicht dabei ist, der soll sich mal schön auf das nächste qotsa-album konzentrieren.

Valmont
Valmont
03.11.2010 08:36

YES !!!

2x verpasst. 1x am Ring und auf dem Pukkelpop wegen Placebo verpasst.

IN KÖLN, ABER SOWAS VON ![addsig]


17.02.2011 21:25

Achtung. Dies ist ein Angeberthread da mir per Zufall noch ein Ticket zum ausverkauften Kyuss Lives! Konzert im Docks, HH in die Hände gefallen ist

Von der Originalbesetzung sind John Garcia, Brant Björk & Nick Oliveri vertreten. Nur der Josh lässt sich an der Klampfe vertreten.

Für Saarbrücken und Isenburg(?) gibt es wohl noch Tickets.

Termine : siehe http://www.kyusslives.com/

March 15th GERMANY SOLD OUT HAMBURG DOCKS
March 16th GERMANY SOLD OUT BERLIN COLUMBIA HALLE
March 17th GERMANY SAARBRCKEN GARAGE
March 19th GERMANY SOLD OUT MNCHEN BACKSTAGE WERK
March 24th GERMANY NEU ISENBURG HUGENOTTENHALLE
March 28th GERMANY SOLD OUT COLOGNE LIVE MUSIC HALL

Phanthomas
17.02.2011 21:44

In Köln am Start. Hab ich da Bock drauf, wie geil die aufm Pukkelpop letztes Jahr waren

Kaan
Kaan
17.02.2011 22:08AdminSupporter

Die Beiträge waren im Garcia plays Kyuss 2010 Thread... War sinnvoller diese in deinen Thread zu verschieben als andersrum...

Achja, Suchbegriff: "Kyuss"

schuh91
14.03.2011 16:35

ebenfalls Karten gewonnen für die Garage nur muss jetzt noch jemand mit mir kommen^^

chuck_norris
18.03.2011 15:09

hab nicht auf die uhr geschaut, aber kam mir ordentlich vor von der länge. gab zwei zugabenblöcke.
Sound war spitze direkt vor der Bühne, stand vor Nick Oliveri.

Nick Oliveri + Brant Bjork =
dazu John Garcias Stimme:
und Bruno an der Gitarre war auch

Wurzelpeter
19.03.2011 09:37

Ich freu mich so auf heut abend! Nur schade dass sie 'born to hula' anscheinend nicht spielen.

chuck_norris
19.03.2011 10:19

Born to Hula ist auch von den Queens, nicht von Kyuss

(bei youtube gibts allerdings auch ne falsche überschrift)

Aber sie spielen Supa Scoopa & the Mighty Scoop, Whitewater, El Rodeo, Fatso Forgotso.. das entschädigt für alles!

Phanthomas
27.03.2011 22:27

Hab ich Bock auf morgen

Ich erwarte nicht weniger als eines der Konzerte des Jahres

tonysoprano
27.03.2011 23:36

Dito, trotz technischer Pannen war es (Garcia plays Kyuss) beim Pukkelpop am besten, Dortmund konnte da nicht ganz mithalten. Mal hoffen das die zwei Konzerte heute in Belgien nicht zu anstrengend waren und morgen alles gut geht

Anzeige
Anzeige