Peter Doherty Tour 2011

Peter Doherty Forum: Diskussionen zu Peter Doherty Tour 2011

eröffnet von r25d01 am 23.01.2011 21:45 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von sirflashfahrer

KaanParkrocker89hans-maulwurf-rocktKukkaschmiddieJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

r25d01
23.01.2011 21:45



Peter Doherty zwischen Rockmusik, Lyrik und brillanter Performance
Mit Solo-Album „Grace/Wastelands“ und Klassikern auf Tournee
Vier Konzerte Mitte April in Berlin, Hamburg, Köln und München


11.04.2011 Mo. Berlin / Postbahnhof
12.04.2011 Di. Hamburg / Uebel & Gefährlich
13.04.2011 Mi. Köln / Essigfabrik
15.04.2011 Fr. München / Backstage Werk

Tickets: Peter Doherty


War ja das letztes Mal sehr erkältet, was sich wohl leider auch auf die kurze Spielzeit von 70 Min ausgewirkt hat. Davon abgesehen wars schon ziemlich gut und ich freue mich riesig, dass er erneut kommt =)

PsychicSuicide
23.01.2011 22:40

Ich Kotze es gibt kaum Bands die ich live sehn kann weil die meisten nicht mehr exestieren und die die mich interessieren spielen nicht in meiner nähe und zu zeitpunkten an denen ich nicht kann das ist nicht fair

alex-der-grosse
23.01.2011 22:50


PsychicSuicide schrieb:
Ich Kotze es gibt kaum Bands die ich live sehn kann weil die meisten nicht mehr exestieren und die die mich interessieren spielen nicht in meiner nähe und zu zeitpunkten an denen ich nicht kann das ist nicht fair

Zitat anzeigen



Also ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man Süden, Norden, Osten und Westen besser aufteilen könnte....

buether
23.01.2011 23:03

Weiß wer, wie teuer das etwa wird? Will mir vielleicht eine Karte holen und hoffen, dass teceo unrecht hat und man keine Ersatztermine erwarten braucht (auch wenns leider unwahrscheinlich ist)[addsig]

PsychicSuicide
23.01.2011 23:08

naja unter der woche von frankfurt nach köln find ich net so dolle und bin zu dem zeitpunkt noch auf zivi seminar deswegen fällts für mich flach

KarmaPolice
23.01.2011 23:22

Nur München am Wochenende, da fällt das als Norddeutscher Schüler für mich wohl aus.
Weiß aber sowieso nicht, obs das Wert wär. Im Bezug auf Preis etc.
Dann lieber mal aufm Festival

masterofdisaster666
23.01.2011 23:28

die junkies mit denen er da eigentlich auf der bank saß sind alle an ner überdosis gestorben?




masterofdisaster666
24.01.2011 00:00

nein wären da noch linien irgendwo aufgezeichnet gewesen, wäre es noch flacher gegangen

schlippen
24.01.2011 11:02

Veranstalter MLK-->Ring diesesmal solo?

Möglich wäre es und unterhaltsam ist er eigentlich auch.

r25d01
24.01.2011 13:33

Letztes Mal fand alles planmäßig statt. Er spielt von allem, Solo, Shambles, Libertines. Karten '09 ca 35 €

schlippen
24.01.2011 16:44

Spielt bis zum 28.5 noch eine UK-Tour wurde heute bestätigt. Könnte mir schon vorstellen, dass er danach noch ein paar Festivals mitnimmt, falls die Libs im Sommer nichts machen.

RocknRollStar
24.01.2011 18:00

Also mittlerweile brauch ich den nicht mehr, weder Solo noch mit Babyshambles.

Entweder mit den Libertines oder er kann mich mal...

Weshalb MLK immernoch an dem festhält? Aber dann wohl auch für die Festivals denkbar. Club Head z.B. wäre sicher drinnen.


24.01.2011 18:06

Ich glaub da eher an die Libs. Zumindest wenn das Gerücht mit dem Glastonbury stimmt.

buether
24.01.2011 20:03


RocknRollStar schrieb:
Also mittlerweile brauch ich den nicht mehr, weder Solo noch mit Babyshambles.

Entweder mit den Libertines oder er kann mich mal...

Weshalb MLK immernoch an dem festhält? Aber dann wohl auch für die Festivals denkbar. Club Head z.B. wäre sicher drinnen.

Zitat anzeigen



Weil die Leute eine Eintrittskarte für ihn kaufen [addsig]

r25d01
24.01.2011 22:09

@buether: Perfekte Antwort


RocknRollStar schrieb:
Also mittlerweile brauch ich den nicht mehr, weder Solo noch mit Babyshambles.

Entweder mit den Libertines oder er kann mich mal...

Zitat anzeigen



Woher der Wandel? Von den letzten Auftritten enttäuscht? Der Typ hat auf mich in letzter Zeit nen recht stabilen Eindruck gemacht

heavenshallburn13
12.04.2011 00:42

War jemand heute in Berlin und kann sagen wies war, bzw was er so gespielt hat?

sirflashfahrer
18.04.2011 14:06

Peter Doherty - Tour 2011
Übel und Gefährlich, Hamburg - ca. 800 Zuschauer (ausverkauft)
Vorband: Hands Up Excitement

12.04.2011

Hamburg - Eröffnen wird an diesem Abend, und das ist irgendwie wunderbar Dohertylike, sein Komplize. Dieser ist normalerweise auf der großen Leinwand zu finden und hängt mittlerweile mit Angelina Jolie oder Quentin Tarantino ab. Aber vielleicht auch aus Dank, ihm während Drehpausen in Regensburg zu neuen Gitarren verholfen zu haben, dürfen Hands Up Excitement eröffnen. Aber ganz ehrlich, bei diesem Ergebnis wünschte man sich fast schon ein typischen Dohertyabend mit kompleter Konzertabsage. Die Mischung aus Schreien, Geigen, Gipsy und Pop ist so gar nicht, dass was man sich unter Excitement vorstellt. Da ist August Diehl doch wirklich ein besserer Schauspieler.
Die Menge sieht es ähnlich. Keine Reaktion, außer der von wirklich vielen kreischenden Mädels in den ersten dreizehn Reihen bei der namentlichen Vorstellung des Gitarre spielenden Schauspielers.
Aber dann ist es soweit und ein jeder wundert sich, dass 22:00 Uhr das Licht ausgeht und der Gastgeber des Abends erscheint. 22:00 Uhr, so früh, da muss einiges schief gegangen sein, oder ist der Skandalrocker mit dem Händchen für geniale Songs plötzlich zahm geworden? Sowie es heute Abend aussieht, ist er das. Peter Doherty ist fit und stellt eine wunderbarer Onemanshow auf die Bühne. Mit Akustikgitarre bewaffnet durchläuft er wunderbar seine Musikalische Vita. Libertines, Babyshambles und Soloplatte kommen auf die Kosten des Zuhörers. Zwischenzeitlich kommt es zu Dialogen mit dem Publikum. Ob man denn auch schon draußen auf der, vor der Konzerthalle stattfindenden Kirmes, Wilde Maus gefahren sei, will er wissen. Später teilt er sein Bier mit dem Publikum, ließt an ihn adressierte auf Deutsch verfasste Briefe vor und versucht sie zu übersetzen. Gelingt ihm sogar recht gut. Nein, heute Abend kann man fast gar nicht glauben, dass der Kerl da vorne, der 800 Menschen völlig begeistert, so ein doch leicht abnormes Privatleben führt.
Nach ca. 70 Minuten ist die Show aber auch wieder vorbei. An der Performance des Solokünstlers bleibt nichts zu mängeln. Jedoch hinterlassen Doherty und das Übel und Gefährlich einen nicht mit hundertprozentiger Zufriedenheit. Wer Songs, wie The Delivery, Can't Stand Me Now, Don't look Back Into The Sun oder Fuck Forever kennt, der weiß um deren Energie. Wer die Babyshambles oder die Libertins mal live gesehen hat, der weiß, dass die Menge da ganz schön was locker treten kann. Im Akustischen Gewand freut man sich darüber natürlich auch, aber wenn man den Herrn doch schon mal so gut drauf vor sich hat, dann wären drei Mann mehr auf der Bühne einem irgendwie lieber und vor allem energiegeladener. Desweiteren ist es das Übel und Gefährlich selbst, dass hier Probleme macht. Überraschenderweise nicht im Breich der Akustik, sondern aufgrund des Platzes. Den hier herrscht bei ausverkauften Haus absoluter Platzmangel, aufgrund des dämlichen Platzes des Mischpultes. Der vordere und hintere Bereich werden durch das Mischpult getrennt und nur durch ein kleines Nadelöhr miteinander verbunden. So konnte man an diesem Abend das Wortausverkauft sehr gut fühlen.
Somit bleibt zusagen, dass Peter Doherty am Ring, wenn er kommt, mit nur einer Gitarre bewaffnet, nicht wirklich alle zufrieden stellen wird. Es wird sehr ruhig werden und eher eine Einlage für Fans des Sängers und seiner Bands.

Fazit: 7 von 11 Punkten

Icon