Clueso - An und für sich

Clueso Forum: Diskussion zum Album An und für sich

eröffnet von Nikrox am 19.01.2011 05:43 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von IndieCaro

airbenderinValmontdefprofestivalbaronstyx90126concertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

Nikrox
Nikrox
19.01.2011 05:43Supporter

Clueso wird sein neues Album nicht wie angekündigt im Januar, sondern circa zwei Monate später, am 25. März 2011 herausbringen.

Die Vorproduktionen waren sehr umfangreich und so konnte Clueso in unterschiedlichen Studios mit seiner Band und anderen Gastmusikern viele neue Songs aufnehmen. Allein das Fertigstellen dauert länger als geplant. Im Moment sitzt Clueso noch im Studio und gibt den Aufnahmen den letzten Schliff. Alles was dann kommt ist das Drumherum, das Artwork von CD und Booklet, die Poster, die Videos, die Trailer, die Promotion um das Album und nicht zuletzt die Herstellung. Das alles braucht Zeit. Vor allem, wenn man wie Clueso dem eigenen hohen Anspruch gerecht werden will.

Zitat anzeigen



Clueso Homepage

Die erste Single gibt es seit gestern im Radio zu hören:



finds klasse und freu mir riesig auf das neue album
im tourthread steht ja schon das die tour verschoben wurde durch die albums-veröffentlichungs verschiebung.


29.03.2011 22:02

So mal angehört und muss sagen, Clueso wird auch immer flacher.

Gute Musik war echt klasse, danach gabs nur noch vereinzelnd akzeptable Songs aber das jetzt? Ey der Regen ist noch mit der beste Song.

Die Texte sind auch nunja...


hast du kein herz, musst du meins wieder geben, wird zeit das du das merkst sonst muss ich mir eins stehlen.

Zitat anzeigen



Hat man auch schonmal besser gesehen

IndieCaro
IndieCaro
29.03.2011 22:06


Sunrise schrieb:
So mal angehört und muss sagen, Clueso wird auch immer flacher.

Gute Musik war echt klasse, danach gabs nur noch vereinzelnd akzeptable Songs aber das jetzt? Ey der Regen ist noch mit der beste Song.

Zitat anzeigen



hab bisher nur reingehört und ich trau mich noch nich so ganz es zu kaufen. Das live Album mit dem Stüba Orchester war wirklich klasse, So sehr dabei zT ganz okay...
aber wo bleiben so lieder wie Herz Boom Boom, Da wohn so'n Typ und mir, Out of Space, Gute Musik...
er war einer der wenigen wo mir die Hip Hop Tendenzen echt gefielen, aber das ist ja mittlerweile komplett weg...

naja, ich geb dem Album die Woche mal eine Chance...


29.03.2011 22:08

Clueso hat auch ordentlich elektro reingepackt. Ja, der Hip Hop Stil gefiel mir. Pizzaschachteln, war auch noch so ein toller Song. Naja egal..

IndieCaro
IndieCaro
29.03.2011 22:15


Sunrise schrieb:
Clueso hat auch ordentlich elektro reingepackt. Ja, der Hip Hop Stil gefiel mir. Pizzaschachteln, war auch noch so ein toller Song. Naja egal..

Zitat anzeigen



ja das hab ich beim reinhören schon rausgehört. Gefällt mir gar nicht, dass er auf diesem Trend mitschwimmt...
oh ja Pizzaschachteln... sogar kritisch sein konnte er. Und vergessen ist so leicht!
und und und...

Icon