Anna Calvi - Anna Calvi

eröffnet von Stebbard am 18.01.2011 11:12 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von klingkling

Stebbard
18.01.2011 11:12

hat hier eignetlich schon irgendwer ins Erstlingswerk von Anna Calvi reingehört?

Mir gefällt es ausgesprochen gut, die Kritiken sind auch wahnsinnig gut. Erinnert teils stark an PJ Harvey, Nick Cave oder Patti Smith und die Guardien beschrieb es passend damit, dass "[f]or a start, it sounds like the score to a Tarantino film. And for another thing, it's one of the few records you'll hear this year that recalls PJ Harvey, Ennio Morricone, Django Reinhardt and Claude Debussy.

Sie befindet sich auch auf der BBC Sounds of 2011 Liste, wo Brian Eno [...]remarkably called Calvi “the biggest thing since Patti Smith


Ihr erster bekannter Song ist Jezebel, welcher schon u.a. Edith Piaf berühmt gemacht hat



Tracklist
1. Rider To The Sea
2. No More Words
3. Desire
4. Suzanne And I
5. First We Kiss
6. The Devil
7. Blackout
8. I´ll Be Your Man
9. Morning Light
10. Love Won´t Be Leaving

Der Guardien hat das Album aktuell noch im Stream: [KLICK]

Vor allem der Closer ist sowas von phänomenal!


19.01.2011 19:35

Danke für den Link...bisher nur gehört über diverse Plattformen...die geht mal gut ab...könnte was werden...und der hint zu Tarantino passt auf jeden Fall. Jetzt erstmal Album hören, das Video hat mich angefixt.


19.01.2011 20:29

Bin jetzt zum ersten Mal (fast) durch...was soll ich sagen? STARK.. Hab nach der Haldern-Bestätigung angefangen zu hören und fand sie damals schon interressant. Das ist wirklich gut...Wow, die läuft Amy Winhouse irgendwann den Rang ab.




25.01.2011 23:52

Immer noch keine Resonanz?

Ihr verpasst was...immer noch sehr gut. Die Gitarre erinnert ja wirklich stark an Jeff Buckley.

kaisalala
25.01.2011 23:54

habs erst 2 ma gehört. weiß aber zu gefallen. lasse mich beim haldern dann anstecken

007holt
03.02.2011 16:35

Musikalisch klingt es richtig klasse, aber ihre Stimme errinert mich stellenweise an Amy MacDonald und da stellen sich mir dir Nackenhaare hoch.


03.02.2011 18:37

Warum? Hat die Mcdonald ne schlimme Stimme? Kann ich nicht sagen.

Ich mag das Album ja immer noch. Bisher (für mich) die interessanteste und beste Haldern-Bestätigung.

007holt
03.02.2011 19:46


Jupa schrieb:
Warum? Hat die Mcdonald ne schlimme Stimme? Kann ich nicht sagen.

Ich mag das Album ja immer noch. Bisher (für mich) die interessanteste und beste Haldern-Bestätigung.


Zitat anzeigen



Naja, was heißt schlimm. Ich kann die Stimme halt nicht leiden.

mikeba
13.08.2011 08:34



Gestern in Frankfurt in der Brotfabrik gesehen. Einfach nur Wahnsinn. Und was für eine Stimme, da fällt mir spontan derzeit keine andere Sängerin ein, die da mithalten kann. Und sie sieht live noch besser aus als in ihren Videos.

mikeba
15.08.2011 07:34

Ja, bei einigen Liedern war noch ein Gitarrist dabei, bei den letzten Liedern allerdings nicht mehr z.B. als die Band vorgestellt wurde.

klingkling
07.10.2013 15:50

Mal wieder ein aktuelles Interview!

Anna Calvi über Ihr neues Album "One Breath", die Produktionsarbeit und vieles mehr. Ganz interessante Einblicke

Zum Interview: Anna Calvi Interview

Mir gefiel das erste Album interessanterweise besser als der Nachfolger jetzt, aber wohl reine Geschmackssache.

LG

Anzeige
Anzeige