Tenacious D - Rize Of The Fenix

Tenacious D Forum: Diskussion zum Album Rize Of The Fenix

eröffnet von Stebbard am 08.01.2011 14:15 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

BNPRTdjeydoubleyouschmiddiestyx90126BillyJoeChewy
Chewy und weitere Nutzer sprechen darüber

71 Kommentare
« Seite 3 von 3
gelbeBrille
11.05.2012 17:10

habs jetzt in den Händen mal schauen was es so kann und ob es an die anderen heran kommt

Mogadan
11.05.2012 17:18

Ich war heute 2 (!) Stunden aus dem Haus und genau da kam der Paket Mensch

Muss jetzt gleich in die Post Filiale und es Abfangen bevor die zu machen,... soooo ärgerlich! Bin gespannt, hab bisher bei Soundcloud nur in 2 Lieder reingehört, weil ich mir die Vorfreude auf die CD nicht kaputt machen wollte

Edit sagt dass die idioten mein paket zur hauptpost gebracht haben...riesen umweg, riesen schlange und wen die das paket jetzt nicht haben, dann....

Nachricht geändert von Mogadan am 11.05.2012 17:50 Uhr

yellowpfeiffer
19.05.2012 12:51

So nach vielen Durchläufen muss ich sagen, sehr gutes Album, aber nicht überragend, aber trotzdem weit über dem Durchschnitt
Was mir auffällt, alle Lieder zu denen sie bereits ein Video gemacht haben (Rize of the Fenix, Roadie, Low Hanging Fruit) gehören für mich alle eher zu den "schwächeren" Songs, wobei der Titelsong noch am besten gefällt.
Highlights für mich ganz klar The Ballad of Hollywood Jack and the Tage Kage, Senorita und Throwdown
sehr schade dagegen dass They Fucked Our Asses und To be the Best es nur auf jeweils eine Minute bringen...hätten richtig starke Songs werden können.

Nightmare119
Nightmare119
21.05.2012 21:38


yellowpfeiffer schrieb:
So nach vielen Durchläufen muss ich sagen, sehr gutes Album, aber nicht überragend, aber trotzdem weit über dem Durchschnitt
Was mir auffällt, alle Lieder zu denen sie bereits ein Video gemacht haben (Rize of the Fenix, Roadie, Low Hanging Fruit) gehören für mich alle eher zu den "schwächeren" Songs, wobei der Titelsong noch am besten gefällt.
Highlights für mich ganz klar The Ballad of Hollywood Jack and the Tage Kage, Senorita und Throwdown
sehr schade dagegen dass They Fucked Our Asses und To be the Best es nur auf jeweils eine Minute bringen...hätten richtig starke Songs werden können.

Zitat anzeigen


Ich find das Riff der E-Gitarre von They Fucked Our Asses gegen Ende so gigantisch, auch wenn es relativ "einfach" klingt. Leider ists wirklich nach ner Minute vorbei

gelbeBrille
21.05.2012 22:06

Nach mehreren Durchläufen muss ich auch sagen das es mir sehr gut gefällt bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Größtes Manko ist wie bereits angesprochen das Fucked our asses und to be the best Riesensongs hätten werden können, wenn man sie konsequent zu Ende geschrieben hätte. Da ich lessons und Flutes and Trombones mitlerweile fast immer überspringe wird die Spielzeit doch recht kurz. Sie sind zwar amüsant hat man sie allerdings mal gehört müssen sie nicht immer sein. Das hat allerdings zur Folge, dass das Album in meinen Augen zu schnell vorbei ist und da schließt sich wieder der Kreis mit den beiden oben genannten Songs.

Dafür hauen mich Songs wie Senorita, Throwdown und The Ballad of Hollywood Jack and the Rage Kage richtig aus den Socken.

Fazit gutes bis sehr gutes Album welches in meinen Augen allerdings nicht ganz an die beiden Vorgänger heran kommt. Trotzdem

taunusrunner
22.05.2012 09:20


gelbeBrille schrieb:
Nach mehreren Durchläufen muss ich auch sagen das es mir sehr gut gefällt bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Größtes Manko ist wie bereits angesprochen das Fucked our asses und to be the best Riesensongs hätten werden können, wenn man sie konsequent zu Ende geschrieben hätte. Da ich lessons und Flutes and Trombones mitlerweile fast immer überspringe wird die Spielzeit doch recht kurz. Sie sind zwar amüsant hat man sie allerdings mal gehört müssen sie nicht immer sein. Das hat allerdings zur Folge, dass das Album in meinen Augen zu schnell vorbei ist und da schließt sich wieder der Kreis mit den beiden oben genannten Songs.

Dafür hauen mich Songs wie Senorita, Throwdown und The Ballad of Hollywood Jack and the Rage Kage richtig aus den Socken.

Fazit gutes bis sehr gutes Album welches in meinen Augen allerdings nicht ganz an die beiden Vorgänger heran kommt. Trotzdem

Zitat anzeigen



kritik, kritik, kritik -> gutes bis sehr gutes album? hmm

gelbeBrille
22.05.2012 18:20

trotz kritik kann es ein sehr gutes Album sein. man muss ja nicht alles blind anbeten ohne es kritisch zu betrachten. wie gesagt die meisten songs sind richtig gut allerdings wäre noch etwas Luft nach oben gewesen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.05.2012 19:30


Ich erinnere mal an die Aussage von JB bei Raab, dass The D hierzulande ne Tour geben, sobald sie mal Gold-Status erreichen... also kaufen, kaufen, kaufen!