Futsal

eröffnet von stegge am 28.12.2010 12:13 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von stegge

stegge
28.12.2010 12:13

In Kürze findet der DFB-Futsal-Cup am Nürburgring statt.

DFB-Futsal-Cup 2011

Metallica ist hier schon aufgetreten, AC/DC und auch U2. Im Frühjahr 2011 werden jetzt also Deutschlands beste Futsal-Mannschaften am Nürburgring spielen.

Am 8./9. April 2011 findet hier in der Eifel erstmals der DFB Futsal-Cup statt. Der technisch anspruchsvolle Hallenfußball nach FIFA-Regeln und ohne Bande wird in Deutschland immer populärer und das seit 2006 jährlich ausgetragene DFB-Turnier immer beliebter. Die Ring-Arena bietet optimale Voraussetzungen für die Durchführung der Futsal-Endrunde 2011.

Qualifizieren können sich die Mannschaften bis zum 28. Februar 2011 über die regionalen Ausscheidungen. Aktueller Futsal-Cup-Sieger ist SD Croatia Berlin.

Zitat anzeigen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.12.2010 12:17

Ist Futsal = Fußball oder warum ist das 5 mal falsch geschrieben ?

masterofdisaster666
28.12.2010 12:18

nein, ist nicht fußball.

die spielen mit nem ganz kleinen ball.

musste mal youtuben

KillTimEngage
28.12.2010 12:26

Futsal!

War sogar 2008 und 2009 bei diesem DFB-Futsal Cup am Start. Futsal ist leider immer noch viel zu klein in Deutschland...

Bin mal gespannt wie es in der Ringarena ankommt. 2008,2009 war die Zuschauerresonanz in Mülheim leider nicht so prickelnd.

Valmont
Valmont
28.12.2010 13:25


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Das hab ich ja noch nie gehört....

Zitat anzeigen



Futsal ist echt ein cooler Sport. Ist quasi Hallenfußball, auf PVC Boden mit einem kleineren Ball der nicht oder nur wenig titscht. [addsig]

stegge
29.12.2010 11:24


KillTimEngage schrieb:
Futsal!

War sogar 2008 und 2009 bei diesem DFB-Futsal Cup am Start. Futsal ist leider immer noch viel zu klein in Deutschland...

Bin mal gespannt wie es in der Ringarena ankommt. 2008,2009 war die Zuschauerresonanz in Mülheim leider nicht so prickelnd.

Zitat anzeigen



Leider war dort wenig los.War auch da. Nach Cottbus wollte ich deses Jahr aber nicht fahren. Werde aber in der Ringarena sein!


Macht echt Laune und strebt zur Zeit auf. Spiele selber in der Niederrheinliga bei Futsalicious Essen. Übrigens haben wir dieses Jahr als einziges Team den UFC Münster geschlagen, aber dennoch abgestiegen...

KillTimEngage
29.12.2010 13:20


stegge schrieb:


KillTimEngage schrieb:
Futsal!

War sogar 2008 und 2009 bei diesem DFB-Futsal Cup am Start. Futsal ist leider immer noch viel zu klein in Deutschland...

Bin mal gespannt wie es in der Ringarena ankommt. 2008,2009 war die Zuschauerresonanz in Mülheim leider nicht so prickelnd.

Zitat anzeigen



Übrigens haben wir dieses Jahr als einziges Team den UFC Münster geschlagen

Zitat anzeigen



Respekt. Die sind richtig gut, besonders der Keeper. 2009 haben wir immerhin nur 0:3 verloren beim Futsal-Cup. Aber das Problem bei uns war ja auch, dass wir keine wahre Futsalmannschaft waren, sondern ein Fußballverbandsligist.

yellowpfeiffer
29.12.2010 13:22


Valmont schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Das hab ich ja noch nie gehört....

Zitat anzeigen



Futsal ist echt ein cooler Sport. Ist quasi Hallenfußball, auf PVC Boden mit einem kleineren Ball der nicht oder nur wenig titscht.

Zitat anzeigen



Hab auch vor 2 3 Jahren bei ein paar Regionalturnieren mitgespielt, macht echt Spaß.

Aber der Ball ist nicht die einzige Regel. Soweit ich noch weiß ist beispielsweise Grätschen komplett tabu, es gibt ne Foulregel die irgendwann zu nem 7-Meter führt usw. Bin aber grad auch nicht mehr auf dem neusten Stand

Gambrish
Gambrish
30.12.2010 06:11

Aaaah, ich check as mal mit meinen Dienstplänen ab... hätt da nämlich auch mal Bock drauf.

stegge
30.12.2010 12:22


KillTimEngage schrieb:


stegge schrieb:


KillTimEngage schrieb:
Futsal!

War sogar 2008 und 2009 bei diesem DFB-Futsal Cup am Start. Futsal ist leider immer noch viel zu klein in Deutschland...

Bin mal gespannt wie es in der Ringarena ankommt. 2008,2009 war die Zuschauerresonanz in Mülheim leider nicht so prickelnd.

Zitat anzeigen



Übrigens haben wir dieses Jahr als einziges Team den UFC Münster geschlagen

Zitat anzeigen



Respekt. Die sind richtig gut, besonders der Keeper. 2009 haben wir immerhin nur 0:3 verloren beim Futsal-Cup. Aber das Problem bei uns war ja auch, dass wir keine wahre Futsalmannschaft waren, sondern ein Fußballverbandsligist.

Zitat anzeigen




Stark. Bei welcher Mannschaft spielst du denn? Bei Ingelheim?Oder Hildesheim?Ich habe alle Spiele 08/09 in Mülheim sehen können. War sehr spannend. Dieses Jahr wird der UFC nicht antreten aus einer angeblichen "Protesthaltung" über den Einsatz der Schiedsrichter im Westdeutschen Fußball und Leichtathletikverband, sprich in der WFLV Liga.
daher sind zur Zeit zu Beginn der Rückserie die Futsal Lions Düsseldorf, sowie die Futsal Panthers Köln 1 im Westen Favorit.
Ich denke sonst zählen Croatia Berlin, Pontus Pforzheim, Yasar Hamburg und Eintracht Frankfurt zu den Favoriten.

stegge
26.02.2011 13:01

Kann denn schon jemand absehen,ob er/siemitkommen mag? Mal was anderes am Ring sehen, außer Motorsport und Musik?

Dabei:

Stegge

stegge
06.12.2015 22:23

Hurra, es wird eine Nationalmannschaft geben! Also liebe Draußenkicker: Es war noch nie so einfach Deutschland im (Hallen-)Fußball zu vertreten!

Anzeige
Anzeige