Rob Zombie

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 20.12.2010 22:08 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von RingPenis

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

144 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
buether
20.02.2011 19:37

Hm es ist zwar schwer Disturbed und Coldplay zu vergleichen, aber da ich beide schon mal live gesehen habe, versuche ist das mal. Das ganze passt jetzt zwar nicht so richtig hier hin, aber da KoRnpiRate hier offensichtlich auf eine konstruktive Kritik besteht, will ich versuche dem nachzukommen.
Zu erst einmal Disturbed ist eine Metal Band, die live richtig gut ist. Wer alles auf so eine Musik steht, dem sei empfohlen dort hin zu gehen. Da wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit viel los sein und die Band wird dementsprechend abgefeiert.
Coldplay hingegen machen eher Poprock. Nicht ganz so laut, dennoch kann man nicht behaupten, dass man dort "nur rum steht". Das stimmt bei weitem nicht und ich glaube auch nicht, dass dieser Eindruck bei allen Live DVDs entsteht. Chris Martin zeigt eine unglaubliche Energie auf der Bühne und das wirkt sich stark auf das Publikum aus. Im Grunde kann man hier noch eine Menge zu Coldplay sagen, ich belasse es dabei zu sagen, dass wenn man Coldplay mag, dann sollte man sich die auf keinen Fall entgehen lassen.
Man sieht, dass die Wahl, welche die bessere Band ist schwer ist. Man sollte daher eher nach dem eigenen Geschmack gehen. Ich glaube, dass was hier einige gestört haben ist das Bild, was KoRnpiRate hier versucht von einem Coldplay Gig zu vermitteln

Ich hoffe das ist konstruktive genug.

Jetzt noch was zum Thema: Rob Zombie wird cool [addsig]

Die-Peking-Ente
20.02.2011 19:52

ich find beide klasse aber coldplay finde ich doch ein stück besser
Aber ich hättes es eher daran ausgemacht bei welcher band man größere chancen hat sie zu sehen.

Edit & back to topic;
Rob Zombie ist verdammt cool und ich freue mich schon

Sir_Baba
20.02.2011 22:38

Sehe das ähnlich wie Buether.

Kommt halt drauf an auf was man so steht.
Problem ist aber, dass ich beide Bands mag.
Disturbed hab ich zwar schonmal gesehen aber die waren echt super deswegen mag ich sie eigentlich nicht verpassen
Es wird jedenfalls ne schwere Entscheidung.

Und zum Thema: Rob Zombie werd ich mir auf jeden Fall ansehn.
Hab mir nun was von ihm angehört und der scheint echt Stimmung machen zu können

Nikrox
Nikrox
21.02.2011 09:23Supporter


buether schrieb:
Hm es ist zwar schwer Disturbed und Coldplay zu vergleichen, aber da ich beide schon mal live gesehen habe, versuche ist das mal. Das ganze passt jetzt zwar nicht so richtig hier hin, aber da KoRnpiRate hier offensichtlich auf eine konstruktive Kritik besteht, will ich versuche dem nachzukommen.
Zu erst einmal Disturbed ist eine Metal Band, die live richtig gut ist. Wer alles auf so eine Musik steht, dem sei empfohlen dort hin zu gehen. Da wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit viel los sein und die Band wird dementsprechend abgefeiert.
Coldplay hingegen machen eher Poprock. Nicht ganz so laut, dennoch kann man nicht behaupten, dass man dort "nur rum steht". Das stimmt bei weitem nicht und ich glaube auch nicht, dass dieser Eindruck bei allen Live DVDs entsteht. Chris Martin zeigt eine unglaubliche Energie auf der Bühne und das wirkt sich stark auf das Publikum aus. Im Grunde kann man hier noch eine Menge zu Coldplay sagen, ich belasse es dabei zu sagen, dass wenn man Coldplay mag, dann sollte man sich die auf keinen Fall entgehen lassen.
Man sieht, dass die Wahl, welche die bessere Band ist schwer ist. Man sollte daher eher nach dem eigenen Geschmack gehen. Ich glaube, dass was hier einige gestört haben ist das Bild, was KoRnpiRate hier versucht von einem Coldplay Gig zu vermitteln

Ich hoffe das ist konstruktive genug.

Jetzt noch was zum Thema: Rob Zombie wird cool

Zitat anzeigen





ich fand zwar disturbed am ring das letzte mal ziemlich öde, kann aber auch daran gelegen haben das ich am arsch der welt stand. vorne wäre da sicher mehr gegangen!
das mit coldplay unterschreibe ich jetzt mal.
fand die aussage das man bei coldplay nur rumsteht und man sich ja auch ne live dvd reinhauen kann einfach nur etwas verfehlt.

wenn du mit disturbed nicht viel anfangen kannst, dann kann es auch passieren das man nur rumsteht
ich hab übrigens die meiste zeit der beiden coldplay konzerte getanzt

martinzinnecker
31.03.2011 10:47



Ist zwar fürs Download ne Woche später, aber ich denke uns wird nix anderes erwarten
Ich freu mich schon!

foreverfree
30.04.2011 15:00

gibt auf der homepage zwei tailer für die festivalsaison:
www.robzombie.com
1.) für deutschland

www.youtube.com/watch?v=d09rwTs0vp4&feature=player_embedded
2.) allgemein[addsig]

GoingDown
27.05.2011 13:23

hat mal wer tipps für 1-2 Alben, welche man unbedingt kennen sollte? Kenne nur 2-3 Lieder von dem..
Wird mal Zeit mich da noch bissi reinzuhören

martinzinnecker
27.05.2011 13:29


GoingDown schrieb:
hat mal wer tipps für 1-2 Alben, welche man unbedingt kennen sollte? Kenne nur 2-3 Lieder von dem..
Wird mal Zeit mich da noch bissi reinzuhören

Zitat anzeigen



Best of...

Da haste schonmal viel mit abgedeckt

GoingDown
27.05.2011 13:33

ok das macht es einfacher, danke.

Hab ich in der Diskographie irgendwie übersehen

JediJoda
05.06.2011 03:15

So... Völlig durchnässt auf ihn gewartet und ne spitzen Show gesehen, obwohl es wirklich super leer war,fast peinlich möchte man sagen.

Egal, super Spaß gehabt, aber die Spiezeit war ne Frechheit!!!
Um kurz nach 2 war Ende. Dafür Punktabzug, aber ansonsten

MetalFan2007
06.06.2011 23:05


JediJoda schrieb:
So... Völlig durchnässt auf ihn gewartet und ne spitzen Show gesehen, obwohl es wirklich super leer war,fast peinlich möchte man sagen.

Egal, super Spaß gehabt, aber die Spiezeit war ne Frechheit!!!
Um kurz nach 2 war Ende. Dafür Punktabzug, aber ansonsten

Zitat anzeigen



Stimm dir komplett zu. Der Auftritt war der hammer. Zum Glück bin ich geblieben auch obwohl ich total nass war . Hat mich allerdings ziemlich angepisst, dass sie nach 50 Minuten aufgehört haben und sie eigentlich hätten 65 min laut Spielplan hätten spielen sollen.

Rated-R
07.06.2011 11:18

War beim Altmeister eigentlich noch viel los? Bin bei den 30 min von Korn schon vom Gelände wegen dem Wetter wie wohl ein Großteil der Menschen da oben.

Und kann mir jemand sagen ob der Auftritt gefilmt wurde?

MetalFan2007
07.06.2011 17:52


Rated-R schrieb:
War beim Altmeister eigentlich noch viel los? Bin bei den 30 min von Korn schon vom Gelände wegen dem Wetter wie wohl ein Großteil der Menschen da oben.

Und kann mir jemand sagen ob der Auftritt gefilmt wurde?

Zitat anzeigen



Also viel los war nicht. Im ersten Bereich konnte man gemütlich überall hinlaufen, nur die ersten 10-15 Reihen waren belegt. Ob der Auftritt gefilmt wurde, kann ich dir leider nicht sagen

StonedHammer
StonedHammer
07.06.2011 17:59Admin


JediJoda schrieb:
So... Völlig durchnässt auf ihn gewartet und ne spitzen Show gesehen, obwohl es wirklich super leer war,fast peinlich möchte man sagen.

Egal, super Spaß gehabt, aber die Spiezeit war ne Frechheit!!!
Um kurz nach 2 war Ende. Dafür Punktabzug, aber ansonsten

Zitat anzeigen



und bin extra noch auf knien in die ersten reihen gerutscht!

gelbeBrille
07.06.2011 18:15

ich fands stark, hab mich gefreut ohne Ende, dass ich ausgehalten habe. In den ersten reihen haben wir Party ohne Ende gemacht und ich hatte das Gefühl das das vom Meister auch honoriert wurde. Auf jeden Fall wars ne gediegene Show nur 2-3 Lieder hätten es rhuig mehr sein können. Trotzdem hat man ihm ne gewisse Spielfreude angesehen.

KoRnpiRate
07.06.2011 20:52

also ich finde es echt scheiße - ich meine 50 minuten sind keine 65 und da hätten nochn paar neuere kommen können... - aber ansonsten genial :p

KoRnpiRate
07.06.2011 20:52

also ich finde es echt scheiße - ich meine 50 minuten sind keine 65 und da hätten nochn paar neuere kommen können... - aber ansonsten genial :p

Schepphimself
07.06.2011 23:07

Rob Zombie knows his shit!

Endgeiler Auftritt, Salute an alle, die durchgehalten haben!

Greets
Schepp himself

tobiwan42
07.06.2011 23:15

ich ärger mich schon ein wenig, dass ich gegangen bin....
im nachhinein is man immer schlauer

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 13.11.2018 10:20 Uhr von kato91
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.02.2017 10:16 Uhr von WupperMetaler95
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 04.05.2016 11:19 Uhr von zell
    in Konzerte & Tourneen