Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 40 von 53 »
foreverfree
13.04.2011 10:20

was erwatest du?
solange es "Rock am Ring" heisst werden sich leute darüber aufregen,weil halt diverse künstler einfach kein rock sind und sie sich deshalb beschweren,das sie dafür gebucht werden!
soll lieberberg junior es in "music am ring" umbenennen und alles wäre gut!

Nachricht geändert von foreverfree am 13.04.2011 10:21 Uhr

halfjesus
13.04.2011 10:22

Was mich an dem Line-Up stört, ist folgendes:

Während zB das Hu/So sich offensichtlich auch viel Mühe gibt auf den niedrigeren Slot hochwertige Bands jeder Stilrichtung zu buchen, wird man den Eindruck nicht los, dass RaR irgendwelche Reste zusammenbucht... kann ja sein, dass da auch mal was interessantes auf den niedrigen SLots spielt, aber die große Masse ist einfach irgendwie 0815...

Außerdem setzt mir MLK viel zu sehr auf die Stammbands... Mando, Korn, Söhne Mannheims, Volbeat etc... da diese mittlerweile auch alle die größten Slots einnehmen, wäre es vlt sinnvoll einfach mal nur 1 bis 2 dieser Bands pro Jahr zu buchen... um nicht immer im 2-jahres-Takt die selben "Top-Bands" zu präsentieren...

blinkel
13.04.2011 10:24


foreverfree schrieb:
was erwatest du?
solange es "Rock am Ring" heisst werden sich leute darüber aufregen,weil halt diverse künstler einfach kein rock sind und sie sich deshalb beschweren,das sie dafür gebucht werden!
soll lieberberg junior es in "music am ring" umbenennen und alles wäre gut!

Nachricht geändert von foreverfree am 13.04.2011 10:21 Uhr

Zitat anzeigen


Rammstein oder SOAD z.B. machen aber auch kein "Rock"

martinzinnecker
13.04.2011 10:26


blinkel schrieb:


foreverfree schrieb:
was erwatest du?
solange es "Rock am Ring" heisst werden sich leute darüber aufregen,weil halt diverse künstler einfach kein rock sind und sie sich deshalb beschweren,das sie dafür gebucht werden!
soll lieberberg junior es in "music am ring" umbenennen und alles wäre gut!

Nachricht geändert von foreverfree am 13.04.2011 10:21 Uhr

Zitat anzeigen


Maiden z.B. macht aber auch kein "Rock"

Zitat anzeigen



Ach die Diskussion ist doch sinnfrei... Für die meisten hier sollte es wohl "MEINE Musik am Ring" heißen...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.04.2011 10:28

Da es in meinem Post nicht um die Rock/Metal/blabla Sache geht denke ich mal nicht das ihr mich meint.

Aber ganz ehrlich mal hier an die verteidiger des breiten Musikgeschmacks, findet ihr die Söhne Mannheims oder auch Mando Diao Co-Headwürdig?

Moshmachine
13.04.2011 10:28

jo da hast du recht. diese stammbands gehen einen echt auf den senker. prinzipiell ist ja volbeat oder koRn keine schlechte band...aber wenn man sich die fast jedes jahr aufs neue reinzieht wirds etwas trocken...

blinkel
13.04.2011 10:32


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Da es in meinem Post nicht um die Rock/Metal/blabla Sache geht denke ich mal nicht das ihr mich meint.

Aber ganz ehrlich mal hier an die verteidiger des breiten Musikgeschmacks, findet ihr die Söhne Mannheims oder auch Mando Diao Co-Headwürdig?

Zitat anzeigen


Also in Deutschland haben die Mannheimer imo schon die Größe für nen Co-Head.

Moshmachine
13.04.2011 10:37

macht doch keinen sinn darüber zu diskutieren...lasst die softrocker an der Center schmusen während an der Alterna die fetzen fliegen werden

violentheart
13.04.2011 10:39


blinkel schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Da es in meinem Post nicht um die Rock/Metal/blabla Sache geht denke ich mal nicht das ihr mich meint.

Aber ganz ehrlich mal hier an die verteidiger des breiten Musikgeschmacks, findet ihr die Söhne Mannheims oder auch Mando Diao Co-Headwürdig?

Zitat anzeigen


Also in Deutschland haben die Mannheimer imo schon die Größe für nen Co-Head.

Zitat anzeigen



Trotzdem würde ich lieber Disturbed und Korn sehen, auch wenn die dann nicht zu Coldplay passen. Wenn man bei Coldplay aber nen ordentlichen Platz haben will muss man Xavier No-go ertragen.

violentheart
13.04.2011 10:39


blinkel schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Da es in meinem Post nicht um die Rock/Metal/blabla Sache geht denke ich mal nicht das ihr mich meint.

Aber ganz ehrlich mal hier an die verteidiger des breiten Musikgeschmacks, findet ihr die Söhne Mannheims oder auch Mando Diao Co-Headwürdig?

Zitat anzeigen


Also in Deutschland haben die Mannheimer imo schon die Größe für nen Co-Head.

Zitat anzeigen



Trotzdem würde ich lieber Disturbed und Korn sehen, auch wenn die dann nicht zu Coldplay passen. Wenn man bei Coldplay aber nen ordentlichen Platz haben will muss man Xavier No-go ertragen.

MetalFan2007
13.04.2011 10:39


halfjesus schrieb:
Was mich an dem Line-Up stört, ist folgendes:

Während zB das Hu/So sich offensichtlich auch viel Mühe gibt auf den niedrigeren Slot hochwertige Bands jeder Stilrichtung zu buchen, wird man den Eindruck nicht los, dass RaR irgendwelche Reste zusammenbucht... kann ja sein, dass da auch mal was interessantes auf den niedrigen SLots spielt, aber die große Masse ist einfach irgendwie 0815...

Außerdem setzt mir MLK viel zu sehr auf die Stammbands... Mando, Korn, Söhne Mannheims, Volbeat etc... da diese mittlerweile auch alle die größten Slots einnehmen, wäre es vlt sinnvoll einfach mal nur 1 bis 2 dieser Bands pro Jahr zu buchen... um nicht immer im 2-jahres-Takt die selben "Top-Bands" zu präsentieren...


Zitat anzeigen



Naja also jemand im Forum hatte es doch mal abgezählt und 2/3 des LineUps war noch nie am Ring dieses Jahr. Gut das einige "Topbands" wiederhotl da sind, da stimm ich dir zu.
Meiner Meinung nach sind die Alternaheads dieses Jahr auch teilweise ein wenig schwach besetzt.

Gut bei den kleineren bzw niedrigeren Slots war es bei RaR doch bisher immer so, dass da ab und an auch Bands gespielt haben, die wirklich kaum einer kannte. Allerdings muss ich sagen, dass ich es dieses Jahr gar nicht so extrem finde. Klar jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich habe bei den kleinen Bands schon das ein oder andere Schmankerl gefunden.

Alles in allem ist das LineUp für mich nicht perfekt, aber trotzdem noch gut.

Freitags: Club, irgendwie Madsen und Wolfmother einschieben, wenn es klappt noch Social D, dann wieder Club. Abschluss Deadmau5 und oder Danzig (bitte nicht parallel!!!)

Samstags: Ab Wayne Static Alterna

Sonntag: Klarer Centertag, wobei es mich schon ärgert Alter Bridge und Silverstein verpassen zu müssen. Abschluss dann In Ex oder ...trail of dead

LinoS
13.04.2011 11:19

find die diskussionen über die bands auch ein bisschen müssig...
klar kann man sich drüber streiten das die tunten aus mannheim co head sind... häts auch lieber gesehn, wenn the kooks und hurts davor spiuelen, die tunten auf di clubstage und dafür Bonaparte auf die center
aber ja....
und vom musig gschmack, so würd i ch mittlerweile behaupten, hats wirklich für jeden geschmackt etwas dabei!

da ich denke, dases keine Sau intressiert, was ich mir anhören werde, werd ichs euch sagen =)


Freitag Ab madsen und bis wolfmother af der alterna,
dann drauf hoffen dass ich noch was von Mando mitkriege und sicher danach bei KOL abgehn

Samstag ab hurts bis und mit Coldplay auf der Center

und Sontag noch mal Center ab millencolin...

Das ich Dredg und Royal republic verpasse... oookeeey.... ist scheisse aber geht hallt nicht anderst....[addsig]

Duder
13.04.2011 11:38

Dieses Jahr ist für mich eh schon weniger dabei als sonst, und dann überschneiden die paar Schaen sich auch noch. KoL und Wolfmother/Interpol geht ja mal gar nicht.
Und dass Doherty als drittletzter Act im Zelt spielt, kommt ja auch einer Strafversetzung nach den sehr, sehr sehr späten Auftritten 2006 und 2008 gleich (aber vieleicht nimmt er sich es dann ja auch wieder raus erst nach Rob Zombie zu spielen, zu wünschen wärs). Zumindest ist Coldplay vs. Doherty die fieseste überschneidung seit Muse/Jan Delay 2007.

Hat irgendwer Lust am Samstag Nachmittag mit mir rumzugammeln? Meine Leute gehen da bestimmt ab 13 Uhr auf die Alterna, während ich mich bis zu den Kooks langweilen werde.

r25d01
13.04.2011 12:01


Duder schrieb:
Zumindest ist Coldplay vs. Doherty die fieseste überschneidung seit Muse/Jan Delay 2007.

Zitat anzeigen



Würde sogar sagen die Schlimmste ever. Nicht weiter dahinter käme SOAD/dredg, falls es denn echt so kommt

RocknRollStar
13.04.2011 12:30

Alternaheads find ich im Vergleich zu den letzten Jahre auch eher dürftig. Nix gegen Deadmau5 aber Justice, die wohl unbestritten größer sind, spielten damals als Clubhead obwohl der Electro Hype noch extremer war. Rob Zombie kann ich schlecht einschätzen, aber womöglich wars MLK selbst peinlich jetzt schon wieder Korn zu bringen, daher noch ein LNS In Extremo interessieren mich gar nicht, aber meine die waren zuletzt definitiv noch zur etwas früheren Stunde auf der Centerstage.

Um dann nochmal auf den Spielplan zu kommen, also so bescheuert war es echt noch nicht. Hätte Herr Lieberberg mal das Geld zählen für 5 Min. sein lassen können um zu merken wie einseitig das Programm am SOAD und KOL Tag auf den 2 großen Bühnen ist, was zu Überschneidungen bzw. zu ganz viel Freizeit führt, sowohl bei Freunden der härteren Musik als auch Indie Leuten. Verstehe ich wirklich nicht. Allein KOL - Interpol/ Wolfmother ist mal epic fail & facepalm zusammen.

@halfjesus: DANKE!!!


halfjesus schrieb:
Was mich an dem Line-Up stört, ist folgendes:

Während zB das Hu/So sich offensichtlich auch viel Mühe gibt auf den niedrigeren Slot hochwertige Bands jeder Stilrichtung zu buchen, wird man den Eindruck nicht los, dass RaR irgendwelche Reste zusammenbucht... kann ja sein, dass da auch mal was interessantes auf den niedrigen SLots spielt, aber die große Masse ist einfach irgendwie 0815...

Außerdem setzt mir MLK viel zu sehr auf die Stammbands... Mando, Korn, Söhne Mannheims, Volbeat etc... da diese mittlerweile auch alle die größten Slots einnehmen, wäre es vlt sinnvoll einfach mal nur 1 bis 2 dieser Bands pro Jahr zu buchen... um nicht immer im 2-jahres-Takt die selben "Top-Bands" zu präsentieren...


Zitat anzeigen

Hartigan
13.04.2011 12:38

Korn kannst alle 2 Jahre als Alternahead bringen... Ob Rob Zombie jemals wieder an den Ring kommt ist stark zu bezweifeln. Der hat durch seine Show, Filme, Musik und häufigkeit der Auftritte in Europa den Slot mehr als Verdient!

KarmaPolice
13.04.2011 12:44


DiebelsAlt83 schrieb:


Moshmachine schrieb:
KUSCHELROCK AM RING 2011

...Samstag ists genial auf der Alterna & der SOAD GiG wird bestimmt auch hammer...aber sonst ?

Coldplay
Kings of Leon
Söhne Mannheims?!!?!!


Zitat anzeigen



Wie kann man sich nur über Coldplay und Söhne Mannheims aufregen, wenn man eh an der Alterna abhängt?! Wenn parallel auf der Center Maiden läuft, heulst du wegen Überschneidungen?

Diese ewigen "Rock" am Ring Posts gehen mir so auf den Sack! Das macht hier im Forum echt bald keinen Spaß mehr. Geht doch einfach alle in den Anti Thread und weint da und fahrt zu nem Metal-Festival. Aber es wird sich wohl nie ändern?!

Zitat anzeigen



Ich denke leider nicht...

Und das diese Leute dann nichtmal akzeptieren, dass beispielsweise Coldplay ein
Wahnsinns-Headliner ist, verstehe ich noch weniger.

bumbangcrash
bumbangcrash
13.04.2011 12:47

Um dann nochmal auf den Spielplan zu kommen, also so bescheuert war es echt noch nicht. Hätte Herr Lieberberg mal das Geld zählen für 5 Min. sein lassen können um zu merken wie einseitig das Programm am SOAD und KOL Tag auf den 2 großen Bühnen ist, was zu Überschneidungen bzw. zu ganz viel Freizeit führt, sowohl bei Freunden der härteren Musik als auch Indie Leuten. Verstehe ich wirklich nicht. Allein KOL - Interpol/ Wolfmother ist mal epic fail & facepalm zusammen.

Zitat anzeigen


genau so ist es jedes Jahr ist es zuviel verlangt die Alterna Bands von Freitag auf Sonntag zu verschieben so hätten alle was davon die Indie Leute und eher die Alternativ-Rock hören und die härteren unter us von mir aus Center. So hätten die es vielen leichter gemacht.Freitags ist für mich fast 0 da(bis auf deadmau5 und Madsen)..glaub neuer Rekord in mienr RaR Geschichte .Aber glaub das bekommt man dennen nicht mehr in den Kopf.

buether
13.04.2011 12:48


KarmaPolice schrieb:


Ich denke leider nicht...

Und das diese Leute dann nichtmal akzeptieren, dass beispielsweise Coldplay ein
Wahnsinns-Headliner ist, verstehe ich noch weniger.

Zitat anzeigen



Wieso ist doch gut, mehr Platz für mich [addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.04.2011 12:50

Ich hasse es einfach das ich die "harte"und die "weiche" Musik mag Da kommt es immer zu überschneidungen

KarmaPolice
13.04.2011 12:52


r25d01 schrieb:


Duder schrieb:
Zumindest ist Coldplay vs. Doherty die fieseste überschneidung seit Muse/Jan Delay 2007.

Zitat anzeigen



Würde sogar sagen die Schlimmste ever. Nicht weiter dahinter käme SOAD/dredg, falls es denn echt so kommt

Zitat anzeigen



Fänd die Überschneidung auch ziemlich übel.
Aber keine Sorge: Pete wirds nicht rechtzeitig schaffen, so früh da zu sein. Kommt dann halt später gegen hallb 3 und spielt nach Stereo Mc's und somit 'Clubhead'. Und das ist alles so schon eingeplant.

So jedenfalls meine Theorie.

ScOrP
13.04.2011 12:58


halfjesus schrieb:
Was mich an dem Line-Up stört, ist folgendes:

Während zB das Hu/So sich offensichtlich auch viel Mühe gibt auf den niedrigeren Slot hochwertige Bands jeder Stilrichtung zu buchen, wird man den Eindruck nicht los, dass RaR irgendwelche Reste zusammenbucht... kann ja sein, dass da auch mal was interessantes auf den niedrigen SLots spielt, aber die große Masse ist einfach irgendwie 0815...

Zitat anzeigen


Der Vergleich Hu/So vs. RaR ist einfach nicht passend, da bei RaR das Lineup immerhin zu 1/3 aus Metal besteht, wo Hu/So einfach komplett drauf verzichtet.

blinkel
13.04.2011 13:00


ScOrP schrieb:


halfjesus schrieb:
Was mich an dem Line-Up stört, ist folgendes:

Während zB das Hu/So sich offensichtlich auch viel Mühe gibt auf den niedrigeren Slot hochwertige Bands jeder Stilrichtung zu buchen, wird man den Eindruck nicht los, dass RaR irgendwelche Reste zusammenbucht... kann ja sein, dass da auch mal was interessantes auf den niedrigen SLots spielt, aber die große Masse ist einfach irgendwie 0815...

Zitat anzeigen


Der Vergleich Hu/So vs. RaR ist einfach nicht passend, da bei RaR das Lineup immerhin zu 1/3 aus Metal besteht, wo Hu/So einfach komplett drauf verzichtet.

Zitat anzeigen


Hu/So verzichtet komplett auf Metal? Wär mir neu

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring