Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 28 von 53 »
sideade
24.03.2011 22:48


Die-Peking-Ente schrieb:


Knuxi schrieb:
ich hoffe, dass hier bald wieder ein geleakter Plan kommt.
War letztes Jahr Anfang April auch so.
Dann können wir uns orientieren...

Zitat anzeigen



Eigentlich war es am ersten Mai der fall, allerdings hoffe ich auch das er früher kommt

Zitat anzeigen


hab extra noch heute nachmittag das Forum durchforstet, am 21.4. hat ein User das ganze schon geleakt

bumbangcrash
bumbangcrash
24.03.2011 22:51


sideade schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:


Knuxi schrieb:
ich hoffe, dass hier bald wieder ein geleakter Plan kommt.
War letztes Jahr Anfang April auch so.
Dann können wir uns orientieren...

Zitat anzeigen



Eigentlich war es am ersten Mai der fall, allerdings hoffe ich auch das er früher kommt

Zitat anzeigen


hab extra noch heute nachmittag das Forum durchforstet, am 21.4. hat ein User das ganze schon geleakt

Zitat anzeigen


joa auf dem plan stand letztes jahr aktualisiert 1.4 denk dieses jahr wirds nicht so lange dauern glaub waren selten so früh schon so viele bands bekannt

Die-Peking-Ente
24.03.2011 23:02

Ahh echt? Cool also das freut mich doch
Dann hoffe ich mal mit morgen Wo ist der warten fred? ^^

HenningFFM
24.03.2011 23:22

Ozark Henry hat für Ring am Sonntag AlternaStage auf seiner Homepage stehen. Wenn das stimmt, geht es wohl am Nachmittag eher ruhig los, wo ich mir Frank Turner, Pete Yorn und Trail of Dead ganz gut vorstellen könnte. Dass heisst dann, Mastodon, Silverstein, Dredg, FFAF im Club bzw Center-Opener. Wie abends die Bands auf Center und Alterna verteilt werden, kann ich mir aber auch nicht zusammenreimen.

bumbangcrash
bumbangcrash
24.03.2011 23:25


HenningFFM schrieb:
Ozark Henry hat für Ring am Sonntag AlternaStage auf seiner Homepage stehen. Wenn das stimmt, geht es wohl am Nachmittag eher ruhig los, wo ich mir Frank Turner, Pete Yorn und Trail of Dead ganz gut vorstellen könnte. Dass heisst dann, Mastodon, Silverstein, Dredg, FFAF im Club bzw Center-Opener. Wie abends die Bands auf Center und Alterna verteilt werden, kann ich mir aber auch nicht zusammenreimen.

Zitat anzeigen


ja denk auch hoffe nicht das die silverstein auf die club setzen sonst wird es eng mit dem headslot auf der center..
Auf den Sonntag bin ich generell gespannt glaub das wird ganz bitter
Samstag ist ja eig klar

hankfromhelvete
25.03.2011 13:10

Wer eine Band mit Quelle für den jeweiligen Spieltag hat bitte einfügen(Zitieren):


Freitag:
Kings of Leon
Mando Diao
Social Distortion
Deadmau5
Interpol
Wolfmother
The Gaslight Anthem
White Lies
Selig
Madsen
Danzig
Robert Francis
We are Scientists
Thees Uhlmann
Lissie
August Burns Red
All That Remains
Black Stone Cherry
Architects
The Devil Wears Prada
Black Veil Brides (Quelle)


Samstag:
Coldplay
Söhne Mannheims
The Kooks
Korn
Disturbed
Hurts
In Flames
Bring me the Horizon
Stereo Mc's
Bonaparte
Ash
Sevendust
Hollywood Undead
The Naked + Famous
Chapel Club
Escape The Fate
Alesana
Morning Parade
Rob Zombie (Late Night)
Asking Alexandria (Quelle)
Framing Hanley (Quelle)


Sonntag:
System of a Down
Beatsteaks
Volbeat
Avenged Sevenfold
In Extremo
3 Doors Down
The Bosshoss
Simple Plan
Alter Bridge
Lifehouse
Trail of Dead
Dredg
Loaded
Silverstein
Funeral for a Friend
Royal Republic
Mastodon
Pete Yorn
Frank Turner
Kids In Glass Houses
VersaEmerge (Quelle)
Ozark Henry (AlternaStage) (Quelle)


noch nicht bekannt:
[pi !]
Jamaica
Oh, Napoleon
Plain White T's
Rise To Remain
The King Blues
The Pretty Reckless
Tom Beck
Wayne Static
We Butter The Bread With Butter
Yellow Wire
Times of Grace

sideade
25.03.2011 13:22

so, ich versuch mal mein Glück in Sachen Spielplan:

Freitag:

Centerstage:

15:30 Black Stone Cherry
16:20 Madsen
17:25 Wolfmother
18:55 Social Distortion
20:35 Mando Diao (unplugged)
22:30 Kings of Leon

Alternastage:

14:30 t.b.a.
15:15 Lissie
16:05 Thees Uhlmann & Band
17:00 We are Scientists
18:00 Robert Francis
19:05 Selig
20:15 White Lies
21:30 The Gaslight Anthem
23:10 Interpol
01:15 deadmau5

Clubstage:

15:00 t.b.a.
15:35 t.b.a.
16:10 t.b.a.
16:50 t.b.a.
17:35 t.b.a.
18:20 t.b.a.
19:10 t.b.a.
20:10 t.b.a.
21:10 The Devil Wears Prada
22:10 Architects
23:10 All That Remains
00:20 August Burns Red
01:45 Danzig

Samstag:

Centerstage:

14:45 Chapel Club
15:30 Ash
16:30 Stereo MC's
17:40 Hurts
19:05 The Kooks
20:50 Söhne Mannheims
22:45 Coldplay

Alternastage:

14:15 Framing Hanley
15:00 Asking Alexandria
15:50 Alesana
16:45 Escape the Fate
17:40 Hollywood Undead
18:45 Sevendust
19:50 Bring me the Horizon
21:05 In Flames
22:30 Disturbed
00:05 KoRn
01:45 Rob Zombie (LNS)

14:45 t.b.a.
15:30 t.b.a.
16:15 t.b.a.
17:00 t.b.a.
17:50 t.b.a.
18:40 t.b.a.
19:35 t.b.a.
20:35 t.b.a.
21:35 t.b.a.
22:40 Morning Parade
23:50 The Naked + The Famous
01:10 Bonaparte

Sonntag:

Centerstage:

15:15 Silverstein
16:05 Alter Bridge
17:15 In Extremo
18:45 Avenged Sevenfold
20:15 Volbeat
22:30 System of a Down

Alternastage:

14:10 Ozark Henry
15:00 Frank Turner
15:50 Pete Yorn
16:40 Royal Republic
17:40 ... Trail of Dead
18:45 Lifehouse
19:55 Simple Plan
21:15 The Boss Hoss
22:45 3 Doors Down
00:15 Beatsteaks

Clubstage:

15:15 t.b.a.
16:05 t.b.a.
17:00 t.b.a.
17:55 VersaEmerge
18:50 Kids in Glass Houses
19:50 t.b.a.
20:50 t.b.a.
21:55 Mastodon
23:05 Funeral for a Friend
00:30 dredg


Die t.b.a. werden gefüllt mit Bands, die bereits feststehen, aber deren Tag noch nicht feststeht, dabei kommen vor allem die -core-Bands am Freitag auf die Clubstage, und mit Bands, die noch bestätigt werden

Hartigan
25.03.2011 13:25

Könnt ich fast zustimmen. Bezweifel nur, dass Beatsteaks auf der Alterna spielen werden!

Nimrod1991
25.03.2011 13:50

sind ein bisschen viele Bands, die noch bestätigt werden müssten, aber wenn sonst keine größere mehr dazukommt, wäre es doch fast möglich
nur eben Beatsteaks dann eher Center

sideade
25.03.2011 13:53

MLK versucht meist, einen großen oder bekannten Act als Abschluss des Festivals aufzustellen. Letztes Jahr die Supergroup TCV, davor Peter Fox, davor QOTSA, davor die Helden usw.
ich kann mir da nicht Volbeat vorstellen und noch weniger Avenged Sevenfold
im Park wird Samstags sicherlich wer anders spielen, die Alternastage hat da unten nicht das "Volumen" um die Menge an Leuten aufzunehmen, am Ring siehts anders aus

bei Madsen und Selig war ich mir nicht sicher. aber ich glaub dass die massenkompatiblere Band Madsen ist und damit passen sie besser auf die Center

@Nimrod: ich hab ja die Bands, die nicht auf dem Plakat stehen, fast alle nicht dabei ... wenn die noch in den Plan reinkämen, wären es knapp 10 Bands, die noch fehlen

Hartigan
25.03.2011 14:00

Ich kann mir im Gegenzug aber Volbeat nicht auf dem Slot auf der Center vorstellen...

Nimrod1991
25.03.2011 14:02

achso okay
dann wärs ja sogar noch möglich, dass dieser Abschluss noch verlündet wird

sideade
25.03.2011 14:23


PR1 schrieb:
Frank Turner wird auch später spielen!

Zitat anzeigen


auf'm Hurricane vielleicht
guck dir das Plakat an, 19. und vorletzte Stelle, da kann er kaum später spielen

@Hartigan: Co-Head kannste dir bei Volbeat nicht vorstellen? find ich eigentlich ziemlich passend vor SoaD

Hartigan
25.03.2011 14:30

Passend definitiv, keine Frage. Kanns mir trotzdem nicht vorstellen. Volbeat setz ich auf den Alternahead.

Die-Peking-Ente
25.03.2011 15:11

Zu dem entwurf von sideade
Der bisher und sogar ziemlich realistischste entwurf denn ich hier bisher gesehen habe
Ich hoffe mal persönlich das es so in der art kommt da die überschneidungen sonntags (fast) gänzlich wegfallen würden nur ein paar kleine änderungen;

* Black Stone Cherry als Center Opener
* SD mit Interpol tauschen
* Nakend + The Famous evt. als center opener?
* Beatsteaks als cohead und volbeat als cocohead, silverstein wird auf die alterna verschoben oder wir haben 7 bands an der center

Also wenns so kommt wäre es perfekt

schuh91
25.03.2011 15:22

Silverstein vllt eher Club CoHead?
Und Mastodon auf die center würde eher passen find ich...

halfjesus
25.03.2011 15:23

Der Entwurf sieht soweit echt gut aus, würde aber mit Interpol vs KoL und Beatsteaks vs Dredg zwei gaaaanz schlimme Überschneidungen beinhalten

Glaube aber nach wie vor, dass die Beatsteaks Co-Head werden... vlt kommt ja tatsächlich noch der Alternahead für den Sonntag? Oder aber Volbeat müssen mal wieder dran glauben... das wäre aber zu verschmerzen

sideade
25.03.2011 15:57

@Peking-Ente:
Black Stone Cherry passt als Opener wirklich deutlich besser - wird editiert!
Interpol passt aus meiner Sicht besser auf die Alterna
The Naked + The Famous hat ich auch erst als Opener, Chapel Club passt aber mMn nicht in das Clubprogramm - kann aber beides passieren

@schuh91: Mastodon auf der Center wäre völlig verschenkt, hab die beim Sonisphere gesehen und das war ja eig ein Metalfestival. die haben wirklich nur einen Bruchteil der Leute interessiert, wirkte wirklich etwas deplatziert. Silverstein passt da echt besser hin, aber ich trau MLK letztendlich alles zu

@halfjesus: halt es auch für möglich, dass der Alternahead in Form von Bush noch bestätigt wird, die würden in das Alternaprogramm echt gut reinpassen. dann würden die Steaks auf die Center rutschen und alles wäre toll so müssen aber entweder sie oder Volbeat dran glauben und da glaub ich eher an die Beatsteaks

Lahz1234
25.03.2011 16:42

ich werde es hier und jetzt noch zum ungefähr 5. mal sagen

Beatsteaks werden sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich als Co-Head auf der Center spielen.

Denn: Als sie bestätigt wurden, wurde gesagt das sie DEFINITIV NICHT Head werden. Weder Center noch Alterna und da sie zu groß sind für Alterna Co-Head, werden sie wohl Center spielen. PUNKT ENDE AUS

sideade
25.03.2011 17:01


Lahz1234 schrieb:
ich werde es hier und jetzt noch zum ungefähr 5. mal sagen

Beatsteaks werden sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich als Co-Head auf der Center spielen.

Denn: Als sie bestätigt wurden, wurde gesagt das sie DEFINITIV NICHT Head werden. Weder Center noch Alterna und da sie zu groß sind für Alterna Co-Head, werden sie wohl Center spielen. PUNKT ENDE AUS

Zitat anzeigen


wenn du mir das belegst glaub ich dir's gerne
dem war aber nicht so. man konnte zwar aus dem Text herauslesen, dass die Kings of Leon der einzige Headliner in der ersten Welle waren, aber es stand in der News nicht ausdrücklich formuliert, dass die Beatsteaks keine Bühne headlinen werden
zumal der Begriff Headliner nur heißt, dass eine Band in der obersten Spalte beworben wird und das trifft auf den Alternahead nicht zu

Lahz1234
25.03.2011 17:20


sideade schrieb:


Lahz1234 schrieb:
ich werde es hier und jetzt noch zum ungefähr 5. mal sagen

Beatsteaks werden sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich als Co-Head auf der Center spielen.

Denn: Als sie bestätigt wurden, wurde gesagt das sie DEFINITIV NICHT Head werden. Weder Center noch Alterna und da sie zu groß sind für Alterna Co-Head, werden sie wohl Center spielen. PUNKT ENDE AUS

Zitat anzeigen


wenn du mir das belegst glaub ich dir's gerne
dem war aber nicht so. man konnte zwar aus dem Text herauslesen, dass die Kings of Leon der einzige Headliner in der ersten Welle waren, aber es stand in der News nicht ausdrücklich formuliert, dass die Beatsteaks keine Bühne headlinen werden
zumal der Begriff Headliner nur heißt, dass eine Band in der obersten Spalte beworben wird und das trifft auf den Alternahead nicht zu

Zitat anzeigen



Ich finds nicht mehr. Anscheinend bin ich zu doof oder ich habs mir nur eingebildet, aber das wäre sehr unwahrscheinlich weil ich mir sehr sicher bin das so gelesen zu haben.

Aber mal im ernst. Die Alterna würde explodieren (nein das ist jetzt keine terrordrohung, denn ich meine vom platz her... ) wenn die Beatsteaks da zum abschluß nochmal spielen würde oder?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring