Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 18 von 53 »
GoingDown
11.02.2011 13:30

Der Sonntag macht mir Angst :/

3DD sind nicht groß genug um den Alterna Head zu machen oder? Angenommen Beatsteaks wären Co-Head auf der Center.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.02.2011 13:31


Focks schrieb:

Ich mag ja Social D sehr gerne, aber die sind doch kein Center Co-Head?

Zitat anzeigen



Wer soll den denn dann machen?Mando Diao mit ihrem Unplugged Gedudel?
Die kommen für mich nur als Alternahead in Frage.
Interpol wird auch im Dunkeln spielen-->Für mich klarer Alternacohead

Zitat anzeigen

Vielleicht kommt noch was, sind ja noch nicht alle Bands bestätigt...

r25d01
11.02.2011 13:39

Center:
Kings of Leon
Interpol
The Gaslight Anthem
Wolfmother
Madsen


Alterna:
Mando Diao
Social Distortion
White Lies
Selig
We Are Scientists


Warum eigentlich nicht so? Dann könnte man sich auch nicht übers Pussy Programm beschweren, nach TGA und Wolfmother könnte man dann schön rüber zu Social Distortion.
Würde mir so übrigens auch am besten passen.

Maverlck91
11.02.2011 13:43

Wäre okay so
aber nach Social D zurück zur Center, lieber Coldplay als Mando Diao^^

KarmaPolice
11.02.2011 13:55


r25d01 schrieb:
Center:
Kings of Leon
Interpol
The Gaslight Anthem
Wolfmother
Madsen


Alterna:
Mando Diao
Social Distortion
White Lies
Selig
We Are Scientists


Warum eigentlich nicht so? Dann könnte man sich auch nicht übers Pussy Programm beschweren, nach TGA und Wolfmother könnte man dann schön rüber zu Social Distortion.
Würde mir so übrigens auch am besten passen.

Zitat anzeigen



Auch für mich perfekte Konstellation, so würde ich Interpol nicht verpassen.

LiamGallagher
11.02.2011 13:57

Hier scheinen einige wirklich Social Distortion einfach aus mangelndem Interesse oder sonstwas zu übergehen und schlichtweg die Fakten zu ignorieren, dass sie vor dem Alternhead Korn aufgeführt werden im Pressetext, natürlich genauso vor Interpol (siehe Artwork ebenfalls).

Also ist es einfach nicht möglich, dass Interpol Co-Head auf der Center wird, während SD da Alterna-Co-Head-Positionen zugeschoben werden.

MLK wird am Freitag versuchen, möglichst die rockigeren Acts auf die Center zu stellen, da sind SD, TGA und Wolfmother viel besser geeignet die große Center-Masse zu begeistern, machen ja auch alle noch recht poppigen und melodiösen Rock - nichts was da Publikum groß überfordern könnte. Interpol wäre da völlig deplaziert.

sideade
11.02.2011 14:02

genau so siehts aus!

wobei mich wirklich TGA zwischen Social D und Wolfmother stört, fand die auf'm Area 4 letztes Jahr arg belanglos, mag die auf Platte aber ... vllt bei nem Bierchen gechillt angucken

mroffspring
11.02.2011 14:05

mir macht der sonntag so harte sorgen is es nich möglich das simple plan und 3 doors down am sonntag den anfang machen ? will die beiden auch unbedingt sehen aber die zwei wichtigsten sind volbeat und soad scheiß plan haben die sich ausgedacht!

Nimrod1991
11.02.2011 14:13

für mich sind Samstag und Sonntag so gut wie klar
am Sonntag wird es auf Vollbeat-Beatsteaks-System of a Down rauslaufen
3DD u.a. machen dann den ruhigen Part auf der Alterna
dann würde es auch mim Kontrast passen

aber was aus dem Freitag werden soll..
aber eine Mischung aus eher ruhigeren und rockigen Bands wäre hier am schlüssigsten?

r25d01
11.02.2011 14:16

Mist, dann wird das wohl nichts mit Interpol für mich


@ KarmaPolice: Da hat aber jemand einen sehr ähnlichen Geschmack zu meinem Was ja auch schon der Name andeutet

SchnitzelmitPommes
11.02.2011 14:21

Ich krieg ne Krise. Was glaubt ihr? Ist es 100% sicher oder sehr wahrscheinlich Avenged Sevenfold und System auf der gleichen Bühne zu sehen? Vom Musikstil her müsste es doch passen?! Das wäre so Sch***e wenn nicht ~Lieblingsbands~

KarmaPolice
11.02.2011 14:33


r25d01 schrieb:
Mist, dann wird das wohl nichts mit Interpol für mich


@ KarmaPolice: Da hat aber jemand einen sehr ähnlichen Geschmack zu meinem Was ja auch schon der Name andeutet

Zitat anzeigen




11.02.2011 14:35

ich erinnere mich an die Überlegungen letztes Jahr:
Jay-Z als Alternahead
Them Crooked Vultures vor Rammstein
Sportfreunde als Alterna-Abschluss (was dann J. Delay wurde)

mal gucken, was MLK dieses Jahr macht!
Hoffentlich überschneiden sich nicht KOL und Interpol...

Maverlck91
11.02.2011 14:39

Der Sonntag macht mir auch nen bisschen Angst, wehe Beatsteaks sind nich CoHead vor Soad :/

Maverlck91
11.02.2011 14:42


peda100 schrieb:


Maverlck91 schrieb:
Wäre okay so
aber nach Social D zurück zur Center, lieber Coldplay als Mando Diao^^

Zitat anzeigen


Macht kein Sinn die Aussage.
Finde den Fehler.

Zitat anzeigen



Hab ich doch glatt Kings of Leon und Coldplay verwechselt^^
Schande über mein Haupt

MightyDuck
11.02.2011 17:33

Hab mal mangels an Beschäftigung und wegen der besseren Übersichtlichkeit eine kleine Excelliste mit dem Spielplan gemacht, der schon abzusehen ist: Klick mich

Freitag ist für mich noch der offenste Tag. Möchte Madsen, TGA und unbedingt Social D sehen, der Rest der Center und Alterna interessiert mich aber überhaupt nicht. Wenn All That Remains und Konsorten alle schön auf die Clubstage kommen, werd ich mirs da sicher bequem machen und dann bei Bedarf zu den anderen Bühnen pendeln.

Samstag ist einfach nur genial. Wenn da noch 2-3 dicke Bands hinter Disturbed kommen, könnte es sein dass die Hose feucht wird!

Wenn Sonntags Beatsteaks tatsächlich zwischen SOAD und Volbeat auftritt, siehts da genauso aus!

Spannend find ich noch, wo Times of Grace hingepackt werden, die möcht ich nämlich auch unbedingt sehen.

bumbangcrash
bumbangcrash
11.02.2011 17:49


sideade schrieb:


Focks schrieb:

am freitag wird wie s aussieht sowohl auf der alterna- als auch auf der center stage absolute pussy musik gespielt.

Zitat anzeigen



Lächerlich diese Aussage

Zitat anzeigen


stimme dir zu, allerdings hat sie auch einen wahren Kern, denn auch meiner Meinung nach, wird dann Alternaprogramm an diesem Tag dem der Center zu ähnlich sein, da hätte man die ein oder andere Band von Sonntag rüberholen können

Zitat anzeigen


ja genau wie letztes Jahr Sonntag auf Center und Alterna fast nur geile Sachen und Freitags nur so Indie Songwriter ZeugSieht dieses Jahr wieder sehr danach aus

MightyDuck
11.02.2011 17:57

So also, da gehts doch schon los
Danke für den Hinweis, hab ich durcheinander gebracht

Angel_of_Death
11.02.2011 18:00


bumbangcrash schrieb:


sideade schrieb:


Focks schrieb:

am freitag wird wie s aussieht sowohl auf der alterna- als auch auf der center stage absolute pussy musik gespielt.

Zitat anzeigen



Lächerlich diese Aussage

Zitat anzeigen


stimme dir zu, allerdings hat sie auch einen wahren Kern, denn auch meiner Meinung nach, wird dann Alternaprogramm an diesem Tag dem der Center zu ähnlich sein, da hätte man die ein oder andere Band von Sonntag rüberholen können

Zitat anzeigen


ja genau wie letztes Jahr Sonntag auf Center und Alterna fast nur geile Sachen und Freitags nur so Indie Songwriter ZeugSieht dieses Jahr wieder sehr danach aus

Zitat anzeigen



auf welchem festival warst du bitte letztes jahr? freitags waren auf der center airbourne, slash und ratm...ist für mich nicht gerade indie/songwriter kram und sonntags war genremäßig komplett durchmischt

und zu der aussage wegen freitag dieses jahr: wer social d als pussy musik bezeichnet disqualifiziert sich in meinen augen mal kmplett [addsig]

bumbangcrash
bumbangcrash
11.02.2011 18:17


Angel_of_Death schrieb:


bumbangcrash schrieb:


sideade schrieb:


Focks schrieb:

am freitag wird wie s aussieht sowohl auf der alterna- als auch auf der center stage absolute pussy musik gespielt.

Zitat anzeigen



Lächerlich diese Aussage

Zitat anzeigen


stimme dir zu, allerdings hat sie auch einen wahren Kern, denn auch meiner Meinung nach, wird dann Alternaprogramm an diesem Tag dem der Center zu ähnlich sein, da hätte man die ein oder andere Band von Sonntag rüberholen können

Zitat anzeigen


ja genau wie letztes Jahr Sonntag auf Center und Alterna fast nur geile Sachen und Freitags nur so Indie Songwriter ZeugSieht dieses Jahr wieder sehr danach aus

Zitat anzeigen



auf welchem festival warst du bitte letztes jahr? freitags waren auf der center airbourne, slash und ratm...ist für mich nicht gerade indie/songwriter kram und sonntags war genremäßig komplett durchmischt

und zu der aussage wegen freitag dieses jahr: wer social d als pussy musik bezeichnet disqualifiziert sich in meinen augen mal kmplett

Zitat anzeigen


sry vertan meinte ja Alterna ,und Center war Metal bis auf Jay Z ist ja auch egal meine ja nur die sollen da mal Alternative Bands spielen lassen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring