Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 16 von 53 »
Mangar
10.02.2011 23:33

Spielplan ist ja ganz nett aufgeteilt....sind jeden Tag ein paar Bands die ich in jedem Fall sehen will...also hoff ich das die Slots passen!

Wird schon werden ...

Söhne Mannheims bitte nicht vor Coldplay!!!

HOFF HOFF HOFF

SaschaXPI
10.02.2011 23:47


Mangar schrieb:
Spielplan ist ja ganz nett aufgeteilt....sind jeden Tag ein paar Bands die ich in jedem Fall sehen will...also hoff ich das die Slots passen!

Wird schon werden ...

Söhne Mannheims bitte nicht vor Coldplay!!!

HOFF HOFF HOFF


Zitat anzeigen




Eigentlich ne klare Sache, wo sollen die Söhne sonst hin? Am Metaltag auf die Alterna? Irgentwo zwischengequetscht?

Nein im Ernst, man wird sich wohl damit anfreunden müssen, daß se vor Coldplay spielen.

r25d01
11.02.2011 03:40

Freitag

Center:
KoL
Social Distortion
The Gaslight Anthem (bitte Center!)
Wolfmother
Selig/Madsen

Alterna:
Mando Diao
Interpol
(The Gaslight Anthem)
(Beady Eye, bitte nicht dort)
White Lies
Madsen/Selig
We Are Scientists


Samstag

Center:
Coldplay
? (Kanye West )
Söhne Mannheims (hmpf)
The Kooks
Hurts

Alterna:
LNS: Rob Zombie
Korn
Disturbed
In Flames
Bring Me The Horizon
Hollywood Undead


Sonntag

Center:
SOAD
Beatsteaks
Volbeat
3 Doors Down
...

Alterna:
Unbestätigtes (The Libertines? )
(Beady Eye, irgendwie passen die nirgends auf die Center)

Club:
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead







Fänds eher unschön Interpol und Gaslight Anthem auf der Alterna zu haben

mroffspring
11.02.2011 06:57

also der sonntag macht mir hart zu schaffen glaub ich :/

dann hoffe ich mal das vor system auf der center die beatsteaks, volbeat, 3 doors down und simple plan spielen wenn nich hab ich wohl ein problem

Snowdisco
11.02.2011 09:50

da scheinen am freitag und am sonntag ein paar sehr knifflige und harte entscheidungen auf mich zu warten. es wimmelt bei dem für mich extrem guten lineup nur so von überschneidungen! aber nuja, besser das als ein lineup das meinen geschmack nich trifft.

3 doors down und soad wäre die mieseste überschneidung -.-
aber hoffe auch das 3 doors down alternahead sind und genau nach soad anfangen, so wie letztes jahr them crooked vultures auch irgendwann nach rammstein gespielt haben.

LiamGallagher
11.02.2011 10:12

3DD ist sicherlich alles, nur kein Alternaheadliner. Die haben beim letzten mal irgendwann nachmittags gespielt. Wenn man jetzt schon mal den Wunschtraum mit Beatsteaks auf die Center + die anderen bereits bestätigten härteren Bands an dem Tag auflistet hätte man:

SOAD
Beatsteaks
Volbeat
Avenged Sevenfold
Alter Bridge

Das wären schon 5 Bands, die Center am Sonntag hat normalerweise 6 Slots, wobei Alter Bridge wohl nicht Opener wäre, sondern noch eine kleinere Band, wenn man nach den letzten Jahren gehen kann.

Also wäre jetzt schon die Center voll und da wird einem schnell bewusst, dass da entweder die Beatsteaks Headliner auf der Alternastage werden, und/oder eben wie gesagt 3DD, The Boss Hoss und Simple Plan dort spielen werden.

halfjesus
11.02.2011 10:20

Mal angenommen Bush und My Chemical Romance würden noch bestätigt werden... dann hätte man einen Alternatag parallel zu SOAD der so aussieht:

Bush
My Chemical Romance
(?)
3 Doors Down
?
?
Simple Plan


sieht eigentlich recht schlüssig aus, auch wenn es ne bittere Überschneidung von MCR und SOAD für mich geben würde...

buether
11.02.2011 10:23

Den Sonntag stell ich mir irgendwie so vor:
SOAD
Voldbeat
3DD
A7x
Alter Bridge

Alterna
Beatsteaks
tba
Simple Plan[addsig]

FBG
11.02.2011 10:24Supporter


Snowdisco schrieb:
da scheinen am freitag und am sonntag ein paar sehr knifflige und harte entscheidungen auf mich zu warten.

Zitat anzeigen



jo, vorallem freitags: campingplatz oder festivalgelände zum rumlungern

ööhm, wie kommt ihr eigentlich plötzlich auf bush?

LiamGallagher
11.02.2011 10:26

Gute Idee mit My Chemical Romance, mit denen muss immer gerechnet werden.
Aber insgesamt hat man dann wie auch am Freitag zwei recht ähnliche große Bühnen.

Während sich die einen über schlimme Überschneidungen aufregen würden, hätten andere schwere Probleme, da irgendwelche Sachen zu finden, die ihnen irgendwie zusagen.

halfjesus
11.02.2011 10:28

Das stimmt, das würde aber mit den Beatsteaks auf der Alterna nicht anders aussehen Das ist eher ein generelles Problem... die Bands wurden 2011 sehr seltsam auf die Tage aufgeteilt...

ChrisJ
11.02.2011 10:29


buether schrieb:
Den Sonntag stell ich mir irgendwie so vor:
SOAD
Voldbeat
3DD
A7x
Alter Bridge

Alterna
Beatsteaks
tba
Simple Plan

Zitat anzeigen



das wäre ne ziemlich schlimme überschneidung von Soad/Volbeat und Beatsteaks

sideade
11.02.2011 10:31

Mal 'ne Frage, die indirekt was mit dem Thema zu tun hat: Wie lang brauch man von der Center zur Alterna, wenn man sich beeilt?

halfjesus
11.02.2011 10:32


sideade schrieb:
Mal 'ne Frage, die indirekt was mit dem Thema zu tun hat: Wie lang brauch man von der Center zur Alterna, wenn man sich beeilt?

Zitat anzeigen



In 10Minuten ist das durchaus machbar... kommt allerdings auch drauf an wieviele zur gleichen Zeit auf die Idee kommen und wie voll die Wege sind...

LiamGallagher
11.02.2011 10:33


halfjesus schrieb:
Das stimmt, das würde aber mit den Beatsteaks auf der Alterna nicht anders aussehen Das ist eher ein generelles Problem... die wurden 2011 sehr seltsam aufgeteilt...

Zitat anzeigen



Hast ja recht. Ich klammer mich nur unvernünftigerweise an den hoffnungsvollen Gedanken, dass da bisher am Sonntag nur das Centerprogramm mit SOAD, Beatsteaks und Volbeat bekannt ist und auf der Alterna dann ein paar Kracher für mich spielen, so Libertines mit Co-Head Beady Eye. Das ist aber natürlich mit einem Vorprogramm Boss Hoss, Simple Plan und 3DD irgendwie komischerweise dann nicht zu erwarten.

Apropos Beady Eye. Wo die jetzt eigentlich spielen sollen, ist mir momentan beim Blick auf das Artwork nicht so wirklich klar. Wenn die deren Manager irgendwo zwischen Coldplay, Söhne Mannheims, Kooks und Hurts reingebucht hat, ist der nach den Auftritten dann arbeitslos.

buether
11.02.2011 10:34


ChrisJ schrieb:


buether schrieb:
Den Sonntag stell ich mir irgendwie so vor:
SOAD
Voldbeat
3DD
A7x
Alter Bridge

Alterna
Beatsteaks
tba
Simple Plan

Zitat anzeigen



das wäre ne ziemlich schlimme überschneidung von Soad/Volbeat und Beatsteaks

Zitat anzeigen



In der Regel spielen doch die Alternaheads nach den Centerheads [addsig]

halfjesus
11.02.2011 10:36


LiamGallagher schrieb:

Hast ja recht. Ich klammer mich nur unvernünftigerweise an den hoffnungsvollen Gedanken, dass da bisher am Sonntag nur das Centerprogramm mit SOAD, Beatsteaks und Volbeat bekannt ist und auf der Alterna dann ein paar Kracher für mich spielen, so Libertines mit Co-Head Beady Eye. Das ist aber natürlich mit einem Vorprogramm Boss Hoss, Simple Plan und 3DD irgendwie komischerweise dann nicht zu erwarten.

Apropos Beady Eye. Wo die jetzt eigentlich spielen sollen, ist mir momentan beim Blick auf das Artwork nicht so wirklich klar.

Zitat anzeigen



Ganz klar: Freitags Da spielt doch sowieso alles was irgendwie in die Richtung geht...

E: das werden abartige Überschneidungen für mich...

ChrisJ
11.02.2011 10:36


halfjesus schrieb:


ChrisJ schrieb:

das wäre ne ziemlich schlimme überschneidung von Soad/Volbeat und Beatsteaks

Zitat anzeigen



Beatsteaks spielen dann nach dem Head --> keine Überschneidung

Zitat anzeigen



also ich sag mal so: die beatsteaks auf den Sonntag zu packen ist sowieso so ne sache, weil die einfach ne partyband sind, aber sonntags noch groß party zu machen naja, und dann noch nach dem centerhead? uiuiuiuiui dann stehen alle so vor der alterna:


11.02.2011 10:37


LiamGallagher schrieb:


halfjesus schrieb:
Das stimmt, das würde aber mit den Beatsteaks auf der Alterna nicht anders aussehen Das ist eher ein generelles Problem... die wurden 2011 sehr seltsam aufgeteilt...

Zitat anzeigen



Hast ja recht. Ich klammer mich nur unvernünftigerweise an den hoffnungsvollen Gedanken, dass da bisher am Sonntag nur das Centerprogramm mit SOAD, Beatsteaks und Volbeat bekannt ist und auf der Alterna dann ein paar Kracher für mich spielen, so Libertines mit Co-Head Beady Eye. Das ist aber natürlich mit einem Vorprogramm Boss Hoss, Simple Plan und 3DD irgendwie komischerweise dann nicht zu erwarten.

Apropos Beady Eye. Wo die jetzt eigentlich spielen sollen, ist mir momentan beim Blick auf das Artwork nicht so wirklich klar. Wenn die deren Manager irgendwo zwischen Coldplay, Söhne Mannheims, Kooks und Hurts reingebucht hat, ist der nach den Auftritten dann arbeitslos.

Zitat anzeigen



man kann sowieso nicht nach musikrichtung- oder stil gehen. oder hat man sich in den jahren zuvor immer daran gehalten!??

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring