Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 15 von 53 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.02.2011 20:53Supporter

Ich finde die Verteilung der Tage nicht ganz glücklich gewählt. Man hätte so schön Volbeat (als vermeintlicher Alterna-Head, geh ich einfach mal von aus) am KOL Tag spielen lassen können und Mando Diao dann zusammen mit dem Indie/Pop Alternatag parallel zu SOAD am Sonntag.
Wäre meiner Meinung nach sinnvoller zwecks Zielgruppen/Überschneidungen usw.

darkautumn
10.02.2011 20:57


PastorOfMuppets schrieb:
Ich finde die Verteilung der Tage nicht ganz glücklich gewählt. Man hätte so schön Volbeat (als vermeintlicher Alterna-Head, geh ich einfach mal von aus) am KOL Tag spielen lassen können und Mando Diao dann zusammen mit dem Indie/Pop Alternatag parallel zu SOAD am Sonntag.
Wäre meiner Meinung nach sinnvoller zwecks Zielgruppen/Überschneidungen usw.

Zitat anzeigen



sehe ich momentan auch so aber wer weiss was noch kommt an Bands evtl hats ja seinen grund

und evtl rutschen dann ja noch Bands ganz woanders hin als wir das Denken durch den Flyer

Nimrod1991
10.02.2011 21:11

ich bin jetzt echt gespannt, wie sie denn Sonntag regeln
3 Doors Down seh ich ja ganz klar auf der alterna
theoretisch müssten die Beatsteaks ja dann auch Alterna ...
dann haben wir wieder nen harten Tag, diesmal auf der Center

Sir_Baba
10.02.2011 21:11

Also würde man Coldplay mit kings of leon tauschen wäre es um einiges besser.
Denn für die Freunde etwas der etwas härteren Gangart bietet der Freitag nicht so sonderlich viel aber Coldplay könnte man sich da sicherlich um einiges eher geben als KoL.

darkautumn
10.02.2011 21:17


Nimrod1991 schrieb:
ich bin jetzt echt gespannt, wie sie denn Sonntag regeln
3 Doors Down seh ich ja ganz klar auf der alterna
theoretisch müssten die Beatsteaks ja dann auch Alterna ...
dann haben wir wieder nen harten Tag, diesmal auf der Center

Zitat anzeigen



ja aber System und Beatsteaks das wäre schon noch zu änlich also nichtd as die ands irwas miteinander zu Tun haben aber sonst war so Alterna Center so ganz anders und nicht so das die gleichen Fans wirklich beides mögen ich hoffe irwie noch das Beatsteaks ud 3 doors vor system spielen und der Harte Tag der an der Alterna wird ^^ mit Volbeat usw das wäre aber auch strange ^^ kp einfach hoffen das sich da noch einiges anders ergibt als wie es nu aussieht ab und zu sind ja sogar Bands noch auf andere Tage gerutscht oder die Uhrzeiten waren ganz anders als wir es erwartet hatten

Nimrod1991
10.02.2011 21:23


darkautumn schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
ich bin jetzt echt gespannt, wie sie denn Sonntag regeln
3 Doors Down seh ich ja ganz klar auf der alterna
theoretisch müssten die Beatsteaks ja dann auch Alterna ...
dann haben wir wieder nen harten Tag, diesmal auf der Center

Zitat anzeigen



ja aber System und Beatsteaks das wäre schon noch zu änlich also nichtd as die ands irwas miteinander zu Tun haben aber sonst war so Alterna Center so ganz anders und nicht so das die gleichen Fans wirklich beides mögen ich hoffe irwie noch das Beatsteaks ud 3 doors vor system spielen und der Harte Tag der an der Alterna wird ^^ mit Volbeat usw das wäre aber auch strange ^^ kp einfach hoffen das sich da noch einiges anders ergibt als wie es nu aussieht ab und zu sind ja sogar Bands noch auf andere Tage gerutscht oder die Uhrzeiten waren ganz anders als wir es erwartet hatten

Zitat anzeigen


also Alterna wird am Sonntag sicher nicht die harte Bühne
dagegen spricht System
wird schon eher Center
nur wenns echt so läuft, dass
Alter Bridge - Avenged Sevenfold - Mastodon - Vollbeat - Beatsteaks - System
spielen (Reihenfolge stimmt wahrscheinlicht nicht ganz), dann wär das schon mega

darkautumn
10.02.2011 21:29


Nimrod1991 schrieb:


darkautumn schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
ich bin jetzt echt gespannt, wie sie denn Sonntag regeln
3 Doors Down seh ich ja ganz klar auf der alterna
theoretisch müssten die Beatsteaks ja dann auch Alterna ...
dann haben wir wieder nen harten Tag, diesmal auf der Center

Zitat anzeigen



ja aber System und Beatsteaks das wäre schon noch zu änlich also nichtd as die ands irwas miteinander zu Tun haben aber sonst war so Alterna Center so ganz anders und nicht so das die gleichen Fans wirklich beides mögen ich hoffe irwie noch das Beatsteaks ud 3 doors vor system spielen und der Harte Tag der an der Alterna wird ^^ mit Volbeat usw das wäre aber auch strange ^^ kp einfach hoffen das sich da noch einiges anders ergibt als wie es nu aussieht ab und zu sind ja sogar Bands noch auf andere Tage gerutscht oder die Uhrzeiten waren ganz anders als wir es erwartet hatten

Zitat anzeigen


also Alterna wird am Sonntag sicher nicht die harte Bühne
dagegen spricht System
wird schon eher Center
nur wenns echt so läuft, dass
Alter Bridge - Avenged Sevenfold - Mastodon - Vollbeat - Beatsteaks - System
spielen (Reihenfolge stimmt wahrscheinlicht nicht ganz), dann wär das schon mega

Zitat anzeigen



und 3 doors dann nach system auf der alterna als Headliner dann wäre für mich der Tag gerettet^^

Mogadan
10.02.2011 21:50


darkautumn schrieb:


Nimrod1991 schrieb:


darkautumn schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
ich bin jetzt echt gespannt, wie sie denn Sonntag regeln
3 Doors Down seh ich ja ganz klar auf der alterna
theoretisch müssten die Beatsteaks ja dann auch Alterna ...
dann haben wir wieder nen harten Tag, diesmal auf der Center

Zitat anzeigen



ja aber System und Beatsteaks das wäre schon noch zu änlich also nichtd as die ands irwas miteinander zu Tun haben aber sonst war so Alterna Center so ganz anders und nicht so das die gleichen Fans wirklich beides mögen ich hoffe irwie noch das Beatsteaks ud 3 doors vor system spielen und der Harte Tag der an der Alterna wird ^^ mit Volbeat usw das wäre aber auch strange ^^ kp einfach hoffen das sich da noch einiges anders ergibt als wie es nu aussieht ab und zu sind ja sogar Bands noch auf andere Tage gerutscht oder die Uhrzeiten waren ganz anders als wir es erwartet hatten

Zitat anzeigen


also Alterna wird am Sonntag sicher nicht die harte Bühne
dagegen spricht System
wird schon eher Center
nur wenns echt so läuft, dass
Alter Bridge - Avenged Sevenfold - Mastodon - Vollbeat - Beatsteaks - System
spielen (Reihenfolge stimmt wahrscheinlicht nicht ganz), dann wär das schon mega

Zitat anzeigen



und 3 doors dann nach system auf der alterna als Headliner dann wäre für mich der Tag gerettet^^

Zitat anzeigen


Genau dasselbe habe ich auch gerade gedacht!

Dann können die eigentlich am Freitag und Samstag auch machen was sie wollen, der Sonntag würds rausreissen

KLL
10.02.2011 22:01


Nimrod1991 schrieb:

Um Himmels willen, Mastodon bloß nicht auf die Center packen!

Zitat anzeigen


und wohin dann?

Zitat anzeigen


Später Slot auf der Club-Stage, ganz klar. Da soll ruhig nur hin, wer die wirklich sehen will. Das ging schon am Nova vor Slipknot und 'tallica schief, das muss hier nicht sein. Die Band ist halt schon zu speziell um der breiten Masse zu gefallen.

halfjesus
10.02.2011 22:05


Nimrod1991 schrieb:
aber sollten die nicht letztes Jahr schon Alterna spielen?

Zitat anzeigen



aber dort passen die 2011 eher nicht hin glaub auch dass die clubstage spielen werden... wobei... wer die Söhne Mannheims vor Coldplay setzt verheiuzt auch Prog-Bands im Mittagsprogramm

Nimrod1991
10.02.2011 22:08

das mit Söhne Mannheims nimmt euch schon sehr mit oder?
wie gut, dass ich an dem Tag eh Alterna bin

okya lassma Mastodon auf der Club-Stage spielen, dann wäre der Sonntag immer noch genial so wie ich den gepostet habe

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.02.2011 22:13Supporter

Ich mag die Söhne aus Mannheim ja auch nicht, aber ich sehe euer Problem nicht. Scheint ja extrem schwer zu sein, sich während dessen ein Bier zu kippen oder bei den anderen 2 Bühnen zu sein.

mike_litoris
10.02.2011 22:25

diesem bild zu folge wird der freitag auf der center aber eng o_O

potentiell sollten dort doch kol - social d - interpol - tga - wolfmother - white lies spielen.. weil wer eine band von denen mag, findet die anderen doch auch nich schlecht.
kategorisch würd ich aber sagen alle zusammen zu groß für die center.. deswegen wird bestimmt was auf die alterna ausgelagert -> aua

HerrDunst
10.02.2011 22:27


KLL schrieb:


Nimrod1991 schrieb:

Um Himmels willen, Mastodon bloß nicht auf die Center packen!

Zitat anzeigen


und wohin dann?

Zitat anzeigen


Später Slot auf der Club-Stage, ganz klar. Da soll ruhig nur hin, wer die wirklich sehen will. Das ging schon am Nova vor Slipknot und 'tallica schief, das muss hier nicht sein. Die Band ist halt schon zu speziell um der breiten Masse zu gefallen.

Zitat anzeigen



Cohead vor Trail of Dead, ganz klar!!

HerrDunst
10.02.2011 22:28


KLL schrieb:


Nimrod1991 schrieb:

Um Himmels willen, Mastodon bloß nicht auf die Center packen!

Zitat anzeigen


und wohin dann?

Zitat anzeigen


Später Slot auf der Club-Stage, ganz klar. Da soll ruhig nur hin, wer die wirklich sehen will. Das ging schon am Nova vor Slipknot und 'tallica schief, das muss hier nicht sein. Die Band ist halt schon zu speziell um der breiten Masse zu gefallen.

Zitat anzeigen



Cohead vor Trail of Dead, ganz klar!!

Die-Peking-Ente
10.02.2011 22:44


KLL schrieb:
Um Himmels willen, Mastodon bloß nicht auf die Center packen!

Zitat anzeigen



Danke. Das ist die Band die ich definitiv nciht sehen will !!! Die 45 min vor korn in mannheim waren scho schlimm genug... Da wäre mir sogar Simple Plan lieber....

tobiwan42
10.02.2011 23:22

da is nur die einfache startseite von rock im park...

EDIT: Achsoooo is das.... RiP.com und RiP.de sind zwei verschieden seiten bei RAR ging immer .com un .de glaub ich.... egal jetz

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring