Mumford & Sons (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 24.11.2010 09:13 Uhr
101 Kommentare - zuletzt von

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

101 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
nort
24.11.2010 13:15

http://www.youtube.com/watch?v=qFyLEPkzxs8&feature=related

kann mal einer das Video hier reinstellen, so unglaublich gut. Können alle sehen wie geil die sind und nicht nur Little Lion, wobei das Lied unglaublich schön ist.

Wobei die Reading Festival Version noch unglaublicher ist.

nort
24.11.2010 13:24

Ich danke dir.

Das ist so schön, wobei diese Riesenzelte in England und Belgien auch eine unglaublich geile Stimmung produzieren.

Stebbard
24.11.2010 13:45


LiamGallagher schrieb:
Man verpasst nichts, wenn man sie nicht kennt, sagen wir mal so.

Zitat anzeigen



Mitlerweile sind die auch ganz nett, vll. sogar schon

Keine band für die große Bühne, wie ich merken musste. Auf dem Haldern o. vergleichbarem mag sowas vll. noch gehen, aber würde ich mir nicht auf nem Massenfestival geben wollen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.11.2010 13:49

die waren solange toll und gut für dich bis sie bekannt wurden! Das ist so lächerlich eine Band nichtmehr zu mögen nur weil sie bekannter als vorher sind!

Topf
Topf
24.11.2010 14:04


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
die waren solange toll und gut für dich bis sie bekannt wurden! Das ist so lächerlich eine Band nichtmehr zu mögen nur weil sie bekannter als vorher sind!

Zitat anzeigen



sie stehn an jeder ecke aber nicht bei mir
denn das gedudel dieser saecke steht mir echt bis hier
denn jede sau kennt sie aus dem tv
und aus dem radio und so
dringt ihr gelall ihre show
kurz ueberall
umgeben sie dich umzingeln dich
berieseln und umringen dich
die alten sachen fand ich ja ganz gut die neuen nicht
mit ihren miesen tricks koennen die mich nicht locken
weil ich weiss die koennen nix nur kohle abzocken
im moment haben sie wohl genug in ihrer band davon
trend ist auch ein argument weil meine schwester kennt sie schon
doch irgendwann sind sie dran und dann kennt sie keiner mehr
gestern niemand morgen tot und dazwischen
was
populär

Zitat anzeigen

schlippen
24.11.2010 14:08

Auch das ein interessanter Neuzugang in der Gerüchteküche. Würde ich mir wohl auch ansehen, auch wenn das nicht 100% meine Musik ist.

Gambrish
Gambrish
24.11.2010 14:09

Passend dazu aus dem Sigh No More-Thread:


Stebbard schrieb:
Hab gerade beim hören eine Dauergänsehaut und ein sooo großes Grinsen im Gesicht

Zitat anzeigen



ist ja nicht bös gemeint, aber sowas sieht und hört man halt immer wieder.
Und wie die Haltbarkeitszeit immer schneller abnimmt. Die Jungs haben noch nicht mal bisher ein Nachfolgealbum am Start.

mette
24.11.2010 14:11

Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen aber ich find schon dass es bands mit recht hohem "abnutzungsfaktor" gibt..vor allem wenn sie stark gehypt werden und man ihre musik hört ob man will oder nicht.
mir ging das damals bei mando diao so..ich hab die musik geliebt bis ich sie auf einmal von jetzt auf eben nicht mehr hören konnte.hat mich dann regelrecht genervt.
und das hatte nix mit dem bekanntheitsgrad der band zu tun,als ich angefangen hab mando diao zu hören war deren hype längst vorbei.
bei mumford&sons kann ich mir das auch gut vorstellen.wenn ich noch einmal "little lion man" höre, krieg ich brechreiz.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.11.2010 14:13


mette schrieb:

...und das hatte nix mit dem bekanntheitsgrad der band zu tun...

Zitat anzeigen

Bei gewissen anderen Usern ist es aber so, wie man schön öfters lesen konnte!

martinzinnecker
24.11.2010 14:23

Bei manchen Usern ist es auch so, dass alles was zum Ring kommt Mist, "so naja" oder "evtl. ganz nett" ist und alles was zum Haldern, Southside etc. kommt direkt ganz großes Kino oder einfach unglaublich gut ist...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.11.2010 14:39


Fänd ich klasse!
Hätte sowieso ganz gern immer den ein oder anderen Folk-Act dabei.

Stebbard
24.11.2010 17:11


martinzinnecker schrieb:
Bei manchen Usern ist es auch so, dass alles was zum Ring kommt Mist, "so naja" oder "evtl. ganz nett" ist und alles was zum Haldern, Southside etc. kommt direkt ganz großes Kino oder einfach unglaublich gut ist...

Zitat anzeigen



Falsch, Tool, Soundgarten, Deftones etc. würde ich großartig finden für den Ring, auch die Monkeys

Bei Mumford & Sons ist es halt so, wie Mette es schreibt. Die Euphorie damals beim Album war gigantisch, habs ja auch als Album des Jahres gewählt. Aber die Abnutzung ist recht hoch bei diesr Band, schon den Gig im Docks fand ich nicht so überragend und auch beim Haldern brauchte ich sie nicht wirklich. Das führt nun halt dazu, dass man die Band total überhört hat, wenn die große weite Welt (z.B. die Leute hier) das Album für sich entdecken. Und schwupps sagen alle "Bah, du findest die ja nur uncool weil sie jetzt alle hören".

Mitlerweile hör ich die garnicht mehr - seit Februar ganze 4x (wenn last.fm mich nicht täuscht)

Beim Haldern hab ich sie mir noch ergehen lassen - mir hat da ja sogar Fettes Brot gefallen - Aber auf einem Festival wie Ring oder Hurricane muss ich sie nicht wirklich haben. Nun erzählt mir nicht. UNd auch dort fand ich einige Acts im Vorfeld und auf dem Festival mies (Delphic, Yeasayer etc.)


24.11.2010 17:25

Das Album ist super und auf diese Band würde ich mich wirklich unglaublich freuen!!!

Also ganz dickes PRO!!!


24.11.2010 18:06

Ach Mauli, hör auf zu sticheln, ich weiß noch wie du gelacht hast das Plattentests.de beim Jahrespol Mumford & Sons auf eins gewählt wurde. Ich stelle mir Mumford & Sons auf der Centerstage nachmittags übrigens mal gar nicht geil vor.
Funktionieren würden sie aber.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.11.2010 18:12

Ne Band die man mal nicht so gut fand nach längerem hören gut zu finden, geht! Ne Band auf einmal Scheiße zu finden weil sie bekannter geworden sind, geht nicht! Und wie man sieht denke nicht nur ich so!


24.11.2010 18:16

Was heißt denn scheisse finden? Die Gefahr nach zwei Jahren die Band todgehört zu haben, besteht halt. Ich mag die Musik immer noch sehr, nur höre ich sie nicht mehr jeden Tag auf dem nach Hause weg. Da kommt eben auch ganz viel neues nach, die dann auch wieder bekannter werden und so weiter..

Mal schauen ob sie mit dem zweiten Album das halten, was sich jeder von verspricht.

Stebbard
24.11.2010 18:22


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ne Band die man mal nicht so gut fand nach längerem hören gut zu finden, geht! Ne Band auf einmal Scheiße zu finden weil sie bekannter geworden sind, geht nicht!

Zitat anzeigen



Wer redet denn davon sie scheiße zu finden, wenn sie bekannter werden? Einfach überhört und daher reizt mich das garnicht mehr.
Komisch halt, dass ich Bands wie Fleet Foxes oder Arcade Fire nach wie vor mag.


Und wie man sieht denke nicht nur ich so!

Zitat anzeigen



Hier denken auch einige, dass es doch Rock am Ring heiße - Das macht es dennoch nicht zu ner vernünftigen Aussage

RocknRollStar
24.11.2010 18:36


martinzinnecker schrieb:
Bei manchen Usern ist es auch so, dass alles was zum Ring kommt Mist, "so naja" oder "evtl. ganz nett" ist und alles was zum Haldern, Southside etc. kommt direkt ganz großes Kino oder einfach unglaublich gut ist...

Zitat anzeigen



...



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ne Band die man mal nicht so gut fand nach längerem hören gut zu finden, geht! Ne Band auf einmal Scheiße zu finden weil sie bekannter geworden sind, geht nicht! Und wie man sieht denke nicht nur ich so!

Zitat anzeigen



> KOL

Ja, dieses Phänomen hört man bzw. liest man oft (hier) sowas


24.11.2010 19:07

Hey, Arcade Fire, Interpol, das sind die nächsten Bands die großen Zuspruch beim Ring haben werden, bzw. schon haben.
Kings of Leon übrigens findet man nicht doof weil sie bekannt sind, sondern weil sie ihre Musik hin zur Radiotauglichkeit geändert haben. Macht halt nicht so viel Spaß Use somebody zu hören wie Four Kicks.


24.11.2010 19:13


Sunrise schrieb:
Kings of Leon übrigens findet man nicht doof weil sie bekannt sind, sondern weil sie ihre Musik hin zur Radiotauglichkeit geändert haben. Macht halt nicht so viel Spaß Use somebody zu hören wie Four Kicks.

Zitat anzeigen



Von denen ist auch nicht alles radiotauglich...halte ich für ein schwaches Argument...wi findest du Oasis...blöd, weil Wonderwall usw. radiotauglich sind?

Stebbard
24.11.2010 19:15

Radiotauglich Anno 1996 und Radiotauglich Anno 2010 - Das sind gefühlte Welten!

Bei Kings of Leon liegt es einfach daran, dass die letzten beiden Alben - sieht man es wohlwollend - nicht mehr als durchschnitt sind. Die alten sind nach wie vor qualitativ hochwertig!

Aber das soll hier nicht hingehören


24.11.2010 19:25


Jupa schrieb:


Sunrise schrieb:
Kings of Leon übrigens findet man nicht doof weil sie bekannt sind, sondern weil sie ihre Musik hin zur Radiotauglichkeit geändert haben. Macht halt nicht so viel Spaß Use somebody zu hören wie Four Kicks.

Zitat anzeigen



Von denen ist auch nicht alles radiotauglich...halte ich für ein schwaches Argument...wi findest du Oasis...blöd, weil Wonderwall usw. radiotauglich sind?

Zitat anzeigen



Entschuldige, ersetzen wir radiotauglichkeit durch lauwarmen Brei. Im Radio laufen auch ab und ziemlich gute Musik.

Dullo
24.11.2010 19:39

heute noch gedacht, dass die doch mal kommen könnten! wäre ganz, ganz toll... nur muss ich da angst haben vor bösen alterna-spätabend/centerhead-überschneidungen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 17.01.2024 08:09 Uhr von JestersTear
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 16.05.2019 14:52 Uhr von M3dusa
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 18.11.2018 21:22 Uhr von Mondi
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads