Camping Nordschleife 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von deFreestyler am 15.11.2010 17:43 Uhr
334 Kommentare - zuletzt von Langer_jk

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

334 Kommentare
« Seite 9 von 14 »
Langer_jk
03.05.2011 09:01

Tja, das ist der Sprung von 30 uff 50 € wohl vielen zu happig.
Verständlich, denn mehr jibbet es für den fast doppleten Preis ja ooch nich..

Schaun wir mal, vielleicht habn wir dieses Jahr dann noch mehr Platz
[addsig]

Mangar
03.05.2011 22:53

Naja....wär ja auch mal schön wenn man sich den etwas größeren Pavillon mitnehmen kann.

Bin gespannt wie weit das ganze ausverkauft sein wird....glaube aber dieses Jahr wird es schwer alle karten an den Mann zu bekommen...und dennoch werden sowohl mlk als auch der Nordschleifenbetreiber seine Kohle bekommen.

Leer sein wird es definitiv nicht aber wenn wir erst Freitag mittags ankommen, freu ich mich schon wenn wir doch nicht sooooo lange suchen müssen!!!!

Sind ja auch nur noch 31 Tage.....

Planet-BG
04.05.2011 12:40


Mangar schrieb:
Naja....wär ja auch mal schön wenn man sich den etwas größeren Pavillon mitnehmen kann.

Bin gespannt wie weit das ganze ausverkauft sein wird....glaube aber dieses Jahr wird es schwer alle karten an den Mann zu bekommen...und dennoch werden sowohl mlk als auch der Nordschleifenbetreiber seine Kohle bekommen.

Leer sein wird es definitiv nicht aber wenn wir erst Freitag mittags ankommen, freu ich mich schon wenn wir doch nicht sooooo lange suchen müssen!!!!

Sind ja auch nur noch 31 Tage.....

Zitat anzeigen



also wenn die nordschleife nicht ausverkauft wird, wir mlk ein problem haben, weil dann müssen all die leute die normalerweise auf die ns gehen ja auf die normalen campingplätze, wo kein platz mehr ist. vielleicht kommen am ende ja sogar leute kostenlos auf die nordschleife, wenn alle campingplätze voll sind.

aufjedenfall bekommen die verantwortlichen die rechnung dafür und das ist gut so. wir haben mai und es ist nix ausverkauft, weder normale tickets, noch ns-tickets. hoffentlich lernt man in zukunft daraus, dass man es auch mit preiserhöhungen übertreiben kann

martinzinnecker
04.05.2011 12:45


Planet-BG schrieb:


Mangar schrieb:
Naja....wär ja auch mal schön wenn man sich den etwas größeren Pavillon mitnehmen kann.

Bin gespannt wie weit das ganze ausverkauft sein wird....glaube aber dieses Jahr wird es schwer alle karten an den Mann zu bekommen...und dennoch werden sowohl mlk als auch der Nordschleifenbetreiber seine Kohle bekommen.

Leer sein wird es definitiv nicht aber wenn wir erst Freitag mittags ankommen, freu ich mich schon wenn wir doch nicht sooooo lange suchen müssen!!!!

Sind ja auch nur noch 31 Tage.....

Zitat anzeigen



also wenn die nordschleife nicht ausverkauft wird, wir mlk ein problem haben, weil dann müssen all die leute die normalerweise auf die ns gehen ja auf die normalen campingplätze, wo kein platz mehr ist. vielleicht kommen am ende ja sogar leute kostenlos auf die nordschleife, wenn alle campingplätze voll sind.

aufjedenfall bekommen die verantwortlichen die rechnung dafür und das ist gut so. wir haben mai und es ist nix ausverkauft, weder normale tickets, noch ns-tickets. hoffentlich lernt man in zukunft daraus, dass man es auch mit preiserhöhungen übertreiben kann

Zitat anzeigen



Zum einen wird die Nordschleife ja nicht leer sein und zum anderen überleg dir mal wie viel Kilometer du brauchst um einen normalen Campingplatz plus Parkplatz auf der Nordschleife zu verteilen...

hankfromhelvete
04.05.2011 12:59


Planet-BG schrieb:
aufjedenfall bekommen die verantwortlichen die rechnung dafür und das ist gut so.

Zitat anzeigen



Nicht unbedingt. Wenn sie damit Verlust machen stellt sich die Frage ob sie die beim nächsten mal überhaupt noch aufmachen. Das wird zwar nicht unbedingt nach einem Jahr sein, aber wenn die Tickets von Jahr zu Jahr schlechter weg gehen würden wahrscheinlich schon.

RnRoller
04.05.2011 20:53

Moin!

ich bin auch Nordschleifenneuling und hab mal ne Frage:
Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich zu 4. anreisen, von uns haben aber nur 2 ein Nordschleifenticket.

Ist es möglich quasi als Besucher kurze Zeit auf die Nordschleife zu kommen? Bekommt man da ein anderes Bändchen?

Der Alternativplan wäre quasi bei der Kartenkontrolle raus zu springen und sich den nächsten freien Zeltplatz zu suchen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Besten Dank im Voraus,
Olli

ek87
05.05.2011 01:43


RnRoller schrieb:
Moin!

ich bin auch Nordschleifenneuling und hab mal ne Frage:
Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich zu 4. anreisen, von uns haben aber nur 2 ein Nordschleifenticket.

Ist es möglich quasi als Besucher kurze Zeit auf die Nordschleife zu kommen? Bekommt man da ein anderes Bändchen?

Der Alternativplan wäre quasi bei der Kartenkontrolle raus zu springen und sich den nächsten freien Zeltplatz zu suchen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Besten Dank im Voraus,
Olli

Zitat anzeigen



Nein man kommt ohne NS Zusatzticket nicht auf die Nordschleife!!! Jeder muss ein gültiges Zusatzticket bei der EInfahrt vorweisen! Außer deine 2 Kollegen verstecken sich im Kofferraum! Es gibt auch keine Bändchen für die Nordschleife du musst jedesmal wenn du auf die Nordschleife willst dein Ticket vorzeigen!

SirSmoke4Lot
05.05.2011 02:40



Es gibt auch keine Bändchen für die Nordschleife du musst jedesmal wenn du auf die Nordschleife willst dein Ticket vorzeigen!


Zitat anzeigen



das is ja nervig
schonmal jemand seins verloren?? was machen die dan ? bzw was macht man selbst Kumpels alle auf der NS sachen auch, nur darf man nichtmehr hin

PeteSahad
05.05.2011 09:07

Mit dem Auto musst dein Ticket vorzeigen. Aber auch nur bei der ersten Einfahrt. Dann bekommste nen Kleber auf die Scheibe.

Wenn mit m Bus zur NS fährst wird nix kontrolliert. Deine Freund dürfen dich also Besuchen kommen. Müssen eben Bus fahren oder laufen....

Edit: Bus kostet ohne NS-Ticket glaub 1€

Langer_jk
05.05.2011 09:15

Hmm mit dem Bus bin ich mir nicht ganz sicher..

War die 1 € nicht der Preis für die (schwarze/Gelbe) Ringlinie (normale Campplätze)
Habe noch nie jemand in Linie Grün (die Linie die wir immer fahren) zahlen sehen..
Aber die NS Tcikets wurden immer beim Einstieg kontrolliert..[addsig]

PeteSahad
05.05.2011 09:36

Ich meine das wär so gewesen. Hab aber ja auch immer selber das Ticket am Mann. Ich mein die wollten von nem Kumpel der seins verloren hat teilweise nen Euro.

ek87
05.05.2011 10:27

Letztes Jahr hab ich einen Tag, glaube Samstag, mein Ticket im Zelt liegen lassen! Aber die Ordner kannten uns ja schon dewegen war das kein Problem!

dischka
05.05.2011 10:52

Hey zusammen,

bin dieses Jahr zum ersten mal mit meinen Mädels am Ring und wir haben Tickets für die Nordschleife. Hab daher ein paar Fragen auf die ich bisher keine Antworten gefunden hab.
Ab wann genau kommt man auf das Gelände? Man kann das Auto ja beim Zelt parken (bekommt man den Platz zugewiesen oder first come, first served?) - ist es jederzeit möglich das Gelände auch mit dem Auto zu verlassen? (um z.B. die Batterie aufzuladen, die durch Kühlbox und Co wohl ziemlich strapaziert wird oder 'Spät-Kommer' abzuholen?)

Danke für eure Hilfe!

martinzinnecker
05.05.2011 10:57

Die Nordschleife öffnet immer Donnerstags war glaub ich mal 10 Uhr kann auch 12 Uhr sein. Man kann sich auch schon vorher anstellen.

Die Plätze werden nach dem Prinzip wer zuerst kommt mahlt zuerst verteilt, d.h. das o.g. anstellen macht Sinn

Man kann jederzeit von der Nordschleife mit dem Auto runter, aber der Aufkleber muss auf dem Auto sein und die die im Auto sitzen sollten die Eintrittskarte dabei haben.

PeteSahad
05.05.2011 11:09

Öffnet Donnerstags 10 Uhr. Wenn du nen guten Platz willst solltest gegen 6 am Eingang stehen. Man kann die Nacht davor auch auf dem Parkplatz gegenüber dem Eingang Pflanzgarten verbringen.

HornySeuli
05.05.2011 20:30

Hi!

Ich wollte mal fragen ob es stimmt, dass es fuer die Nordschleife ein Baendchen gibt und wenn ja, ob die Nordschleife kontrolliert wird oder das Baendchen lediglich fuer den Shuttlebus auf der Nordschleife ist?

PeteSahad
05.05.2011 21:01

Gab bisher kein Bändchen. Du bekommst ein Zusatzticket welches du bei der Einfahrt mitm Auto und beim Busfahren vorzeigen musst.

delphinegirl
05.05.2011 22:52


Langer_jk schrieb:
Tja, das ist der Sprung von 30 uff 50 € wohl vielen zu happig.
Verständlich, denn mehr jibbet es für den fast doppleten Preis ja ooch nich..

Schaun wir mal, vielleicht habn wir dieses Jahr dann noch mehr Platz

Zitat anzeigen




Ja das wär auf jedenfall cool mehr Platz zu haben. Wenn ich an letztes Jahr denke. Wir waren scho glaub ich um 9 drauf aber keien Chance. Zudem kann ich mir gut vorstellen das dieses jahr das erste Mal sein wird, das die Nordschleife nicht ausverkauft ist. Irgendwann werden die es bestimmt so machen, das es keine Nordschleife mehr gibt wie ihr schon geschrieben habt. natürlich ne andere Option wäre die Nordschleife noch zu veringern von der KM zahlen. Hoffentlich nicht aber wer weiß. na ja ich freu mich jedenfalls auf dieses jahr =) What ever

lightyourfire
08.05.2011 14:56

Hey Leute!
Ich hätte da mal ne Frage. Ist es möglich, dass ich mir ein Zusatzticket für die Nordschleife kaufe und am Freitag da noch reinkomme? Ich muss nämlich Freitags noch unbedingt in die Uni, die anderen fahren aber schon am Donnerstag hin. Und es wäre ziemlich bitter wenn ich dann da nicht mehr reinkommen würde.
Liebe Grüße und schonmal Danke für die Antwort!

delphinegirl
08.05.2011 17:33


lightyourfire schrieb:
Hey Leute!
Ich hätte da mal ne Frage. Ist es möglich, dass ich mir ein Zusatzticket für die Nordschleife kaufe und am Freitag da noch reinkomme? Ich muss nämlich Freitags noch unbedingt in die Uni, die anderen fahren aber schon am Donnerstag hin. Und es wäre ziemlich bitter wenn ich dann da nicht mehr reinkommen würde.
Liebe Grüße und schonmal Danke für die Antwort!

Zitat anzeigen



Du mach dir da mal keinen Stress. Solange deine lLute dir ein Plätzchen für dein Auto und Zelt freihalten ist das machbar. Und wenn die Securitys dich net mehr reinlassen wollen...falls sie voll ist was ich mir nicht vorstellen kann. Kannst du des ja sagen das dein Platz reserviert ist

delphinegirl
08.05.2011 22:48


Ingo_D_aus_B schrieb:
Mit einer Karte kommst Du JEDERZEIT rauf und auch wieder runter

Zitat anzeigen


ja scho, aber wen man erst am freitag kommt und es alles voll sein sllte und man hat den blöden sticker net drauf kann des scho schwierig werden. letztes jahr hatten das problem leute die ich kennen gelernt haben. die sind am donnerstag um ne bestimmte uhrzeit nimmer drauf gelassen worden

Langer_jk
09.05.2011 09:15


delphinegirl schrieb:
ja scho, aber wen man erst am freitag kommt und es alles voll sein sllte und man hat den blöden sticker net drauf kann des scho schwierig werden. letztes jahr hatten das problem leute die ich kennen gelernt haben. die sind am donnerstag um ne bestimmte uhrzeit nimmer drauf gelassen worden

Zitat anzeigen



In dem Moment wo du mit Zusatzticket und Eintrittskarte anrollst, kommst du auf die Schleife.
Egal, ob DO, Fr. oder SA bzw SO.[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring