And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Tao Of The Dead

Trail of Dead Forum: Diskussion zum Album Tao Of The Dead

eröffnet von Stebbard am 10.11.2010 21:51 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von Stebbard

stonedhammerralf321Madpad77GambrishTrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
10.11.2010 21:51

Mädels, packt die Ohropax raus. Am 4. Februar kommen unsere Freunde von ...Trail of Dead wieder mit einem neuen Album auf den Markt, gefolgt von einer Tournee durch Europa und den Staaten.

Das Album wird Tao of the Dead heißen und es wird von Chris Smith produziert, welcher bereits an deren ersten Album mitwirkte.

Das wird super

coffee4ever
11.11.2010 19:08


Ich hab grad mein trail of dead Poster angeguckt und mich gefragt, was die den ganzen Tag machen!
Yeah was freu ich mich!

Stebbard
15.11.2010 23:01

nettes Konzept

The LP is split into two parts, Part I and II, each recorded in a different tuning (Part I is in D, while II is in F). Part I is divided into 11 tracks or chapters, which play together play one long song, while Part II is an epic, 16-minute-long track with six movements, that's produced by Coady. This format is an homage to frontman Conrad Keely's childhood influences.

Stebbard
11.01.2011 16:21

Tracklist:

1. A. Introduction: "Let's Experiment" (02:24)
2. B. Pure Radio Cosplay (05:26)
3. C. Summer of All Dead Souls (04:17)
4. D. Cover the Days Like a Tidal Wave (02:51)
5. E. Fall of the Empire (02:2Cool
6. F. The Wasteland (02:33)
7. G. Spiral Jetty (01:4Cool
8. H. Weight of the Sun (or the Post-Modern Prometheus) (02:19)
9. I. Pure Radio Cosplay (Reprise) (03:1Cool
10. J. Ebb Away (02:41)
11. K. The Fairlight Pendant (05:44)
12. Tao of the Dead Part two: Strange News From Another Planet (16:32)
L. Know Your Honor
M. Rule by Being Just
N. The Ship Impossible
O. Strange Epiphany
P. Racing and Hunting

frasco
12.01.2011 15:24

Bin gespannt.
So richtig enttäuscht hat mich nichtmal Century of Self. Aber etwas besser sollte es schon sein. Der unbedingte Wille so zu klingen, wie zu Source Tags and Codes Zeiten, war mir irgendwie zu offensichtlich. Von mir aus kanns auch mal wieder in die Richtung von So Divided gehen, ist aber wohl nicht mit zu rechnen.

Stebbard
12.01.2011 21:24


frasco schrieb:
Bin gespannt.
So richtig enttäuscht hat mich nichtmal Century of Self. Aber etwas besser sollte es schon sein. Der unbedingte Wille so zu klingen, wie zu Source Tags and Codes Zeiten, war mir irgendwie zu offensichtlich. Von mir aus kanns auch mal wieder in die Richtung von So Divided gehen, ist aber wohl nicht mit zu rechnen.

Zitat anzeigen



der Anfang von Century of Self ist gigantisch, danach hängts ein wenig, ja.

Den erstne Eindrücken nach: Wird auf jeden Fall nicht schlecht Das wichtigste ist, das sie wieder vermehrt auf zwei Drummer setzen.

rigobert
03.02.2011 21:47

bin schlichtweg begeistert vom Album.
bin jetzt kein großer Fan der Band, aber ich sehe im Gegensatz zu den anderen Alben hier keinen Totalausfall auf der Scheibe.

r25d01
04.02.2011 22:02

Geile Scheibe!

Die Limited Edition hat auf CD 1 das Album als 2-Track. Auf der 2. sind die Stücke von Part 1 dann als einzelne Songs drauf und "The Bubble Demo", was auch noch mal 32:20 Minuten dauert. Zudem ein unheimlich schick gestaltetes Artwort (mit Pop-out), was insgesamt deutlich schöner ist als das Cover. Neben den ersten 16 Seiten einer "graphic novel" beinhaltet es eine 33 seitige short story. Alles von Herrn Keely versteht sich.


Find das Album in sich sehr stimmig. Es vereint die verschiedensten Facetten der Band. Hoffentlich spielen sie es auch live komplett. Mehr kann ich noch nicht sagen, dafür muss ichs öfter hören.

Stebbard
04.02.2011 22:05

Die Rezensionen sind ja voll des Lobes, einige Reden ja davon dass es wohl das Beste Album der Band sein soll.

Ich werde es mir morgen holen und bin schon sehr gespannt

Stebbard
05.02.2011 19:30


r25d01 schrieb:
Und, was sagt der Herr?

Zitat anzeigen



Habs nur einmal hören können, da dann die Fleet Foxes-Bestätigung dazwischenkam.

Das, was ich gehört hab, hatte auf jeden Fall das gewohnt großartige Trail of Dead-Niveau.


05.02.2011 20:16

Summer Of All Dead Souls ist mal ein Brett, richtig geil! Insgesamt ist die Platte solide. Ich denke mal, die wächst noch, hab ihr bis jetzt erst zwei Durchgänge gegeben.

Stebbard
08.02.2011 01:34

Heute auf dem Weg nach Hamburg sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückweg gehört (passte ungefähr von der Zeit).



Woe geil die Scheibe is, finde ich trotz des Starken Anfangs von The Century of Self, noch besser als den Vorgänger. Würde fast sogar behaupten, dass es ihre beste Scheibe ist.

Besonders angetan haben es mir Summer of all Dead Souls/Cover the Days Like a Tidal Wave (ist ja mehr einziger Song) sowie Weight of the Sun (Or the Post-Modern Prometheus).

Mir gefällt gerade Conrads Gesang mal richtig gut, kommt wesentlich besser rüber als bei CoS.

Linglockel
08.02.2011 02:31


Stebbard schrieb:
Heute auf dem Weg nach Hamburg sowohl auf dem Rück- als auch dem Rückweg gehört

Zitat anzeigen




Ich kann mich da aber nur anschließen: Verdammt gutes Album!!

Stebbard
08.02.2011 10:14

Mensch, ich sollte mir angewöhnen vermehrt die Posts vor dem Abschicken nochmal durchzulesen

Anzeige
Trail of Dead
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon