Album des Jahres 2010

eröffnet von Angel_of_Death am 10.11.2010 17:16 Uhr
176 Kommentare - zuletzt von T1mbo

176 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
GraveDog
10.11.2010 20:51


KLL schrieb:
Puh, ob Disturbed in die Top 5 kommen, wage ich mal glatt zu bezweifeln. Dazu war die Resonanz hier einfach zu schwach, selbst beim Fanboy Mauli. Aber das ist ja nur Spekulatius und eher persönliches Empfinden.
Ich finde das wirklich schwer, hier die Plätze 2-5 zu tippen. Maiden könnte ich mir da vorstellen, The Gaslight Anthem, Airbourne und auch Stone Sour, trotz der eher verhaltenen Reaktionen hier.

Zitat anzeigen

keine schlechten Tipps denk ich

aber ich sehe Disturbed hier im Forum vor StoneSour (Alben 2010) und beide ungefähr auf einer Höhe mit Airbourne. Gaslight Anthem und KoL kann ich schwer einschätzen.
Maiden...hmmm.... kriegen (wie StoneSour) viele Votes wegen des Namens und anderer Alben

halfjesus
10.11.2010 21:15

Hmm sehr schwierig dieses Jahr...

#1 The Suburbs - Arcade Fire
#2 Interpol - Interpol
#3 Schall & Wahn - Tocotronic
#4 Bring mich nach Hause - Wir sind Helden
#5 Come Around Sundown - Kings of Leon

dabei fehlen da noch einige, wie zB Donots, Volbeat, The Gaslight Anthem hmm mal schauen wie es schlussendlich aussehen wird

Angel_of_Death
10.11.2010 21:22

ich geh nicht davon aus, dass disturbed in die top 5 kommen, dafür ist das album 1. bei weitem nicht gut genug und 2. hab ich jetzt nicht unbedingt mitbekommen, dass das irgendwei "gehyped" wurde oder so...

Stebbard
10.11.2010 21:26

Keiner davon wird auch nur ansatzweise in den Top 10 bei mir landen

Hab nun zumindest einen Kreis von 15 Alben zusammen, muss mich noch genau befassen, wer am Ende nun wo landen wird. Zumindest meine Top 3 stehen und mein Song des Jahres

Mausoleum von Wintersleep

Emperor
10.11.2010 21:34

1. Arcade Fire - The Suburbs
2. Jack Johnson - To The Sea
3. Kings Of Leon - Come Around Sundown
4. Band Of Horses - Infinite Arms
5. The Tallest Man On Earth - Wild Hunt

T1mbo
10.11.2010 21:57

da muss ich aber noch mal ne menge hören... bisher in der auswahl ganz klar dendemann - gaslight anthem - gisbert - turbostaat

noch mehr rein hören muss ich aufjedenfall in
danko jones(fand die single eigentlich ziemlich gut)
Volbeat(bin immer noch zum kaufen gekommen )
Donots(wobei ich die neuen lieder nur live kenn und nicht soooo gut fand wie die alten)
the tallest men on earth
vll auch mal madsen reinhören

und dann mal gucken

dann kommt natürlich noch beatsteaks...

T1mbo
10.11.2010 21:59

oh stimmt ja aber zumindest die single kommt noch

aber der w kommt noch und da erwarte ich mir auch was von

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.11.2010 22:09

Oh und das alter Bridge Album ist auch nicht zu verachten.
Das wird garnicht so leicht

HerrDunst
10.11.2010 22:23

2010 gabs leider nicht so viele Knüller wie 2009, aber ein paar schöne Dinger waren scho dabei:
Dendemann. Blumentopf, Nas & Damian Marley, Marteria, Black Milk, Against Me!, Gaslight Anthem, Volbeat, Mogwai (Special Moves, zählt das?)
Die fallen mir jetzt spontan ein, aber ein paar muss ich noch anhören (The Ocean, I Like Trains, Wintersleep, Oceansize) und vielleicht kommt ja noch was gutes...

Emperor
10.11.2010 22:27


HerrDunst schrieb:
2010 gabs leider nicht so viele Knüller wie 2009, aber ein paar schöne Dinger waren scho dabei:
Dendemann. Blumentopf, Nas & Damian Marley, Marteria, Black Milk, Against Me!, Gaslight Anthem, Volbeat, Mogwai (Special Moves, zählt das?)
Die fallen mir jetzt spontan ein, aber ein paar muss ich noch anhören (The Ocean, I Like Trains, Wintersleep, Oceansize) und vielleicht kommt ja noch was gutes...

Zitat anzeigen



Damn, die Distant Relatives hab ich glatt vergessen.

Stebbard
10.11.2010 22:27

Also, ich hab 2010 gute Alben rauszufiltern, währen ich 2009 Probleme hatte ne anständige Top10 zu machen.

Schweinepriester
10.11.2010 22:43

Blood Red Shoes (Fire Like this) und M.I.A. (Maya) hab ich bisher noch nicht gesehen...
Haben The Sounds ihr Album nicht 2009 rausgebracht?
Sagt auf jeden Fall wikipedia und die CD-Rückseite des Albums...
Für mich werden wahrscheinlich Arcade Fire das Rennen machen! Einfach zu gut!

Stebbard
10.11.2010 22:44

Also, meine Liste bezieht sich auf die Alben, welche 2010 in Deutschland erschienen sind. Vereinzelt sinds ja auch schon Alben, welche seit 2008 in den Staaten kaufbar waren.

Schweinepriester
10.11.2010 23:09


Stebbard schrieb:
Also, meine Liste bezieht sich auf die Alben, welche 2010 in Deutschland erschienen sind. Vereinzelt sinds ja auch schon Alben, welche seit 2008 in den Staaten kaufbar waren.

Zitat anzeigen



Mein Fehler! Hab ich nicht dran gedacht!

Weitere Alben:
Marina and the Diamonds - The Family Jewels
The Hundreds in the Hand - dito
Ira Atari & Rampue - Just fu**in dance it
Crystal Castles - Crystal Castles 2

und natürlich nicht zu vergessen, dass einer der Headliner für nächstes Jahr auch noch sein Album rausbringen wird:
Alphaville!

mike_litoris
11.11.2010 00:04

ok warte mit dem voting auch mal bis freitag, für mich ganz klar die immersion das album des jahres, ganz ganz starkes ding die platte, über 5 richtig geile songs, das halte ich für absolut selten. ganz oben wird bei mir auch bring me the horizon stecken.. bin mal gespannt! voting aber per pn, ja? weil hier viele ihre auch posten ^^

Anzeige
Anzeige