Haldern Pop 2011

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2011 (u.a. mit Fleet Foxes, Wir sind Helden)

eröffnet am 30.10.2010 10:15 Uhr
553 Kommentare - zuletzt von Stebbard

ChristianKaanDiebelsAlt83duminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

553 Kommentare
« Seite 16 von 23 »
REYORTSED
05.05.2011 19:59

Meine Tipps:

Spiegelzelt:
James Vincent McMorrow
Tune-Yards

Reitplatz:
Okkervil River
The Walkmen
Deerhunter
Bon Iver
Midlake
The Radio Dept.

dann wäre es das beste line-up, dass es jemals gab und jemals existieren wird

Stebbard
06.05.2011 17:18

Midlake scheint ja gut möglich

12. August - Helsinki
14. August - Antwerpen

Wenn da mal nicht das Rheinland auf dem Weg liegt und die einen Abend mit The Low Anthem und den Fleet Foxes spielen

Wobei Göteborg (WoW) natürlich auch wunderbar aufm Weg liegt.

luckiestwoman
07.05.2011 11:40

Midlake brauche ich persönlich nicht, sehe ich oft genug. Wäre aber mal interessant die in Deutschland zu sehen.
Ich wünsche mir einfach noch Bands die nicht auf den Festivals spielen, die ich besuche.


07.05.2011 22:46

Was freu ich mich übrigens auf The Avett Brothers.
Ganz, ganz groß das neueste Werk I and Love and you. Hoffentlich komm ich dann auch ins Spiegelzelt. Vielleicht werden sie aber auch wegen zu großen Zuspruch verlegt auf die Hauptbühne wie Dear Reader.

Ich wünsche mir im übrigen während des Rings die Bestätigung von Interpol.

Stebbard
09.05.2011 22:37

Die Bon Iver US-Tour endet übrigens am 10.8...

vielleicht gibts ja den Samstag den Overkill?

Midlake, The Low Anthem, Bon Iver, Fleet Foxes, Wir sind Helden.

REYORTSED
10.05.2011 16:29

wenn wsh am nachmittag spielen und die anderen 4 in der genannten reihenfolge hintereinander, wird das der schönste tag, den ich je an einem festival erleben werde!

Stebbard
11.05.2011 07:24

Edward Sharpe & the Magnetic Zeros spielen den Sonntag beim Dockville, vielleicht schneien die Herren ja auch noch rein.

frasco
12.05.2011 02:52

Also ich hätte ja Ariel Pink, Twin Shadow oder Yuck lieber als Bon Iver (wobei der eigentlich auch nett wäre).
Rechne aber eigentlich eher mit keinem der 4, sondern eher (wie hier schon "vorausgesagt") Midlake und mehreren kleinen, aber feinen Bands in der nächsten Welle.

REYORTSED
12.05.2011 13:46

Ariel Pink und Twin Shadow haben ihren Kalender eh schon gefüllt. Ich denke auch, dass Midlake und Okkervil wahrscheinlicher sind als Bon Iver, wobei die US-Tour offiziell am 10. August endet. Wenn er also direkt im Anschluss eine Europa-Tour nachlegt, liegt die Vermutung nahe, dass er auch am Nierrhein vorbeischaut

Stebbard
12.05.2011 13:51

Und kommt er nicht in diesem jahr, holt man ihn halt 2012 - Hat ja auch alles seine Positiven seiten

als realistisch schätz ich derzeit The Pains of Being Pure at Heart, Okkervil River, Midlake, James Vincent McMorrow, Kashmir, ...Trail of Dead, Elbow, Noah and the Whale sowie nochmal Edward Sharpe & the Magnetic Zeros ein.

Schwimmt natürlich auch ne Portion Wunschdenken mit rein
Sind aber alle an dem Wochenende unterwegs und hätten rein theoretisch noch Zeit.

Phanthomas
12.05.2011 19:09


Stebbard schrieb:
Und kommt er nicht in diesem jahr, holt man ihn halt 2012 - Hat ja auch alles seine Positiven seiten

als realistisch schätz ich derzeit The Pains of Being Pure at Heart, Okkervil River, Midlake, James Vincent McMorrow, Kashmir, ...Trail of Dead, Elbow, Noah and the Whale sowie nochmal Edward Sharpe & the Magnetic Zeros ein.

Schwimmt natürlich auch ne Portion Wunschdenken mit rein
Sind aber alle an dem Wochenende unterwegs und hätten rein theoretisch noch Zeit.

Zitat anzeigen



Da würd ich aber meinen Hut ziehen. Halte das für zu groß gedacht. Höchstens 2 aus Pains..., Okkervil River, Kashmir, Trail of Dead, Elbow, Noah and the Whale.

Und wenn Okkervil River, dann auch Soloshows in NRW bitte sehr Wenn die Bright Eyes nächsten Monat abgehakt sind, is das so ziemlich die letzte Band meiner ganz großen Helden, die ich noch nicht gesehen hab.

Stebbard
15.05.2011 19:27

Iron&Wine spielen den Sonntag ja in Holland, denke mal das schaut ganz vielversprechend aus

The Low Anthem - Iron&Wine - Fleet Foxes

REYORTSED
16.05.2011 19:39

Iron & Wine spielen am Sonntag zwar in Holland, aber am Samstag in Finnland. Wenn sie am Freitag in Haldern spielen würden, wäre das eine etwas eigenartige Routenplanung oder?
http://www.ironandwine.com/tour/

Stebbard
16.05.2011 19:49

Ja, der Termin scheint verschoben worden zu sein. So schauts dann nicht mehr so gut aus.

Das Haldern Pop wurde übrigens vom Guardian zu einem der 5 besten Festivals auf dem Festland gewählt.

Stebbard
19.05.2011 18:02

Explosions in the Sky

08/11/2011 Oslo, NOR Oya Festival Fleet Foxes, Pains of Being Pure At Heart, Warpaint Buy Tickets Buy Tickets

08/12/2011 Gothenburg, SWE Way Out West Festival Robyn, Fleet Foxes, Twin Shadow Buy Tickets Buy Tickets

08/13/2011 Rees Haldern, SWE Haldern Pop Robyn, Fleet Foxes, Twin Shadow Buy Tickets Buy Tickets

Zitat anzeigen



Stimmt im Detail zwar nicht, aber Name passt

Stebbard
19.05.2011 18:07

Klassischer copy&Paste-Fehler würde ich sagen.

Auf Facebook wurds bestätigt

luckiestwoman
19.05.2011 18:07

Das freut mich, auch wenn das Halden nicht in Schweden ist.
Aber Robyn und Twin Shadow können nur ein Fehler sein oder?
Passen ja eigentlich kaum zum Haldern.

Stebbard
19.05.2011 18:16

Geil wäre ja ein Samstag a la

The Low Anthem, wir sind Helden, Fleet Foxes und Explosions in the Sky als nächtlichen Abschluss, so wie es Serena Maneesh am Freitag des letzten Jahres waren.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Wumi94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 03.08.2023 13:34 Uhr von AcidX
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.06.2022 01:07 Uhr von DiebelsAlt83
    in Festivals in Deutschland