Kolor [Rockbuster]

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 17.10.2010 11:02 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Mephistopheles

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

StonedHammer
StonedHammer
17.10.2010 11:02Admin


System91 schrieb:



KOLOR aus Mainz ist Rockbuster 2010.

Wie jedes Jahr spielt auch dieses Jahr der Rockbuster Sieger im nächsten Jahr bei Rock am Ring und somit ist Kolor die erste inoffizielle Bestätigung für 2011.

Zitat anzeigen



Bandwebseite: www.myspace.com/kolorband

Letztes Jahr haben Projekt 54 den Contest gewonnen und durften auf der Alternastage ihr Bestes geben!


ROCKBUSTER ist der bedeutendste rheinland-pfälzische Nachwuchswettbewerb für alle Bereiche der Rock- und Popmusik und findet jährlich statt.
Seit 1995 wird der ROCKBUSTER von der LAG Rock & Pop (LAG ROCK&POP) Rheinland-Pfalz e.V. im Auftrag der Landesregierung und mit Unterstützung des SWR Jugendangebots DASDING mit Radio, TV und Internet veranstaltet. Schirmherr des ROCKBUSTER ist unser Ministerpräsident Kurt Beck.

Zitat anzeigen


Contest: www.rockbuster.de

Vorerst als Gerücht zwischen geparkt

Christian
Christian
17.10.2010 13:59Admin

Das “Rockbuster“-Finale war mal wieder für mindestens eine popkulturelle Entdeckung gut: Kolor aus Mainz heißt die Siegerband. Und weil die bislang noch gar nicht so viele Auftritte hinter sich, eigentlich auch erst seit Kurzem als Band existiert, ist sie noch eine Entdeckung, die sich lohnt. Denn, liebe Plattenindustrie: Kolor ist noch “ungesignt”, wie man bei Euch sagt. Will heißen: Das Mainzer Quintett hat weder Vertrag noch Label.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Paul666
17.10.2010 14:56

Gestern beim Rockbuster Finale gesehen - Gute Band und verdienterweise Weise gewonnen

Ob die allerdings am Ring spielen, ist steht ja noch nicht fest. Letztes Jahr war ging der Ring-Slot ja auch Project54 als zweitplazierter.

Dullo
29.11.2010 09:40


StonedHammer schrieb:

Letztes Jahr haben Projekt 54 den Contest gewonnen und durften auf der Alternastage ihr Bestes geben!

Zitat anzeigen



Das stimmt nicht. Lake Cisco haben 2009 den Wettbewerb gewonnen, Lake Cisco waren (verdientermaßen) NUR zweite.

Deryn
29.11.2010 13:18


Dullo schrieb:


StonedHammer schrieb:

Letztes Jahr haben Projekt 54 den Contest gewonnen und durften auf der Alternastage ihr Bestes geben!

Zitat anzeigen



Das stimmt nicht. Lake Cisco haben 2009 den Wettbewerb gewonnen, Lake Cisco waren (verdientermaßen) NUR zweite.

Zitat anzeigen


Du meint Projekt 54 waren nur zweite. Aber sollten Lake Cisco nicht eigentlich spielen? Vielleicht mussten sie aus persönlichen Gründen absagen und Projekt 54 sind dann nachgerückt.

Naja, werd mir Kolor mal anhören, wenn ich daheim bin.[addsig]

Chump
09.12.2010 08:23


Paul666 schrieb:
Gute Band und verdienterweise Weise gewonnen

Zitat anzeigen



warte mal - was?! ich kann dir mindestens 3 bands aufzählen die besser waren als kolor. zum einen 2 times wasted die tausend mal mehr gefeiert wurden, sugar from soul mit dem geilen gitarissten, der gespielt hat wie hund und the orange indiependents haben auf der bühne was hingelegt was kolor eben nicht gemacht hat.

ehrlich gesagt also: kolor würde ich nur gucken um sie auszubuhen, weil die echt grotte sind.
wirklich extrem grotte.
xD

Paul666
09.12.2010 15:30

Wie gut das beim Rockbuster nich danach geht wer am meisten gefeiert wird.

Ich hab von deinen genannente leider nur 2TW und The Orange Indiependents gesehen.

Bei 2TW fand ich (leider) das Zusammenspiel nicht allzu gut. Und bei TOI war das Arrangement bzw. generell das Songwriting für mich nicht sonderlich interessant.

Jeancentot
27.03.2011 10:56

So, die Jungs und Mädels haben ein Video von 10000 Meter. Gefällt mir eigentlich ganz gut was Kolor da macht.

Jeancentot
28.03.2011 17:56

Die Band kann offiziell als zum Line-Up gezählt werden!
Ich kenn die Band und sie haben heute von MLK die Bestätigung bekommen!
Außerdem ist es auch auf der Facebookseite von KOLOR zu lesen!
Also kann ins Line-Up verschoben werden.

Mephistopheles
Mephistopheles
11.04.2011 17:43

Hab sie letzten Freitag im JuZ Bingen gesehen und muss sagen, dass sie wirklich Spaß gemacht haben. Es ist zwar nicht so ganz meine Musik aber der Fun-Faktor war auf jedenfall sehr hoch.

Anzeige
Anzeige