Daft Punk - Tron Legacy (OST)

eröffnet von Stebbard am 13.10.2010 09:43 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von LemmyK

Stebbard
13.10.2010 09:43

Der Soundtrack zur Fortsetzung von TRON (Release: 17.12.2010), welcher von Daft Punk begeisteuert wird, erscheint am 7. Dezember.

Bisher sind 2 kurze Snippets dazu bekannt:

Derezzed by ludomoski



Es gibt auch mehrere weitere Tracks, von denen man sagt, dass sie im Soundtrack enthalten sein sollen. Jedoch sollte man dort abwarten.

Stebbard
04.11.2010 22:49



Tron Legacy Soundtrack Tracklist:
01. Overture 2:28
02. The Grid 1:37
03. The Son of Flynn 1:35
04. Recognizer 2:38
05. Armory 2:03
06. Arena 1:33
07. Rinzler 2:18
08. The Game Has Changed 3:25
09. Outlands 2:42
10. Adagio For Tron 4:11
11. Nocturne 1:42
12. End of Line 2:36
13. Derezzed 1:44
14. Fall 1:23
15. Solar Sailer 2:42
16. Rectifier 2:14
17. Disc Wars 4:11
18. C.L.U. 4:39
19. Arrival 2:00
20. Flynn Lives 3:22
21. Tron Legacy (End Titles) 3:18
22. Finale 4:23
23. Tron: Legacy Enhancement Multimedia Track

Stebbard
08.11.2010 20:15

Titeltrack von Tron Legacy

http://www.somekindofawesome.com/journal/2010/11/5/listen-daft-punk-tron-legacy.html

Stebbard
23.11.2010 10:52

There are no plans for Daft Punk to perform the soundtrack live--mostly because the duo feel very strongly that the music are so strongly tied to the images that it would be out of context to have one without the other. Kosinski did get the duo to be in the film as DJs in a nightclub scene ("our cantina scene"). "The guys dress as robots--it was not a huge leap for them."


(Quelle)

Linglockel
10.12.2010 01:46

Noch keine Reaktionen?

Nach dem ersten Hören kann ich sagen, dass es definitiv ein gelungener Soundtrack geworden ist!! Das Orchester, welches bei manchen Tracks eingespielt wird, verleiht dem ganzen eine super Atmosphäre!
Das Album live zu performen macht aber mMn keinen Sinn. Ein Soundtrack ist eben Hintergrundmusik zu einem speziellen Film und keine Musik, die auf Festivals oder Konzerten gespielt wird um Stimmung zu machen.
Ich bin auf jeden Fall auf den Film gespannt. Mit so einem Soundtrack kann er ja nur gut werden!

Wurzelpeter
10.12.2010 03:49

Ich finds in jeder hinsicht absolut schlecht! Is halt ein soundtrack und kein neues daft punk album...

matjesfilet
10.12.2010 04:53


Wurzelpeter schrieb:
Ich finds in jeder hinsicht absolut schlecht! Is halt ein soundtrack und kein neues daft punk album...

Zitat anzeigen






Mit der falschen Erwartung hereingegangen wa Ich finds als Soundtrack doch recht gelungen, fühle mich da angesprochen auf den Film

Aber das der OST so viel eher veröffentlicht wird als der FIlm ist auch nicht normal oder?
Whatever, klingt besser als "okay" aber nicht perfekt....dennoch schau ich in den Film rein und werde berrichten

Nikrox
Nikrox
10.12.2010 05:12Supporter


Wurzelpeter schrieb:
Ich finds in jeder hinsicht absolut schlecht! Is halt ein soundtrack und kein neues daft punk album...

Zitat anzeigen



finds nich unbedingt schlecht, ehr
klar is sicher perfekt als hintergrundmusik aber da fehlt einfach der bumms und der gesang...

Kaan
Kaan
10.12.2010 05:28AdminSupporter

Das ist halt Musik die nur mit Bildern funktioniert. Entweder mit dem Film oder Kopfkino. Sie eignet sich aber auch wunderbar als Hintergrundmusik beim Schreiben des Praktikumberichts...

Ich mag die Musik - würde das Album aber auch nur als Untermalung rauskramen um im Hintergrund eine angenehme Geräuschkulisse zu haben...

matjesfilet
10.12.2010 05:46

Aber das ist es doch oder?

Es ist kein Daft Punk Album sondern einfach die Hintergrundmusik....und wenn ich mir dazu nen Tron Film vorstelle.....ja dann....ja also dann ist es wirklich kein schlechter Film


Wie Slipknotism schon sagt, es funktioniert am besten mit Bildern, aber ich persönlich habe bei der Musik direkt Bilder vor Augen und finde es daher anständig für nen Soundtrack


Aber dennoch finde ich es (trotz nächstwöchigen Kinorelease) etwas seltsam so etwas so früh zu veröffentlichen...Geldfängerei meiner Meinung nach, aber egal ich schau mir den Film dennoch an, fand den alten Tron schon klasse

Stebbard
10.12.2010 15:46


Nikrox schrieb:


Wurzelpeter schrieb:
Ich finds in jeder hinsicht absolut schlecht! Is halt ein soundtrack und kein neues daft punk album...

Zitat anzeigen



finds nich unbedingt schlecht, ehr
klar is sicher perfekt als hintergrundmusik aber da fehlt einfach der bumms und der gesang...

Zitat anzeigen



Du hat noch nie ne richtig gute Postrock-Band gehört, oder?

Werds mir das WE auch mal komplett anhören - Die Snippets hier find ich schonmal allesamt ganz, ganz groß

The_Game
10.12.2010 15:52

Also mit Video wirkts auf jeden Fall schon mal Bombe.
Werde mir am Wochenende mal das ganze anhören und freu mich schon auf den Film.

Nikrox
Nikrox
10.12.2010 17:08Supporter


Stebbard schrieb:


Nikrox schrieb:


Wurzelpeter schrieb:
Ich finds in jeder hinsicht absolut schlecht! Is halt ein soundtrack und kein neues daft punk album...

Zitat anzeigen



finds nich unbedingt schlecht, ehr
klar is sicher perfekt als hintergrundmusik aber da fehlt einfach der bumms und der gesang...

Zitat anzeigen



Du hat noch nie ne richtig gute Postrock-Band gehört, oder?

Zitat anzeigen



muss man eigentlich jede meinung zu einem album kritisieren?
muss ich jede meiner meinungen in einem perfekten "musik-wissen-deutsch" formulieren?

Wurzelpeter
10.12.2010 18:42


Nikrox schrieb:


Stebbard schrieb:


Nikrox schrieb:


Wurzelpeter schrieb:
Ich finds in jeder hinsicht absolut schlecht! Is halt ein soundtrack und kein neues daft punk album...

Zitat anzeigen



finds nich unbedingt schlecht, ehr
klar is sicher perfekt als hintergrundmusik aber da fehlt einfach der bumms und der gesang...

Zitat anzeigen



Du hat noch nie ne richtig gute Postrock-Band gehört, oder?

Zitat anzeigen



muss man eigentlich jede meinung zu einem album kritisieren?
muss ich jede meiner meinungen in einem perfekten "musik-wissen-deutsch" formulieren?

Zitat anzeigen



i love u, nik!

ZERO74
ZERO74
10.12.2010 19:28


Also, man sollte an das Album definitiv nicht mit der Erwartung rangehen, dass es ein tpisches Daft Punk Dance Album ist. Wenn man einen guten Soundtrack von Soundteüftlern erwartet, wird man sicherlich alles andere als enttäuscht.

Allerdings ist die Special Edition eine Frechheit.

Bei den "Videos" als Bonus auf CD1 handelt es sich nur um ein tolles Portal auf der EMI Seite, über welches die Sachen nach Registrierung gestreamt werden. Dabei bekommt man nix, was man nicht frei über Youtube bekommt.

Die Sachen auf CD2 sind alle in Briefmarkengröße und bei dem "TRON World" Infos handelt es sich um lieblos zusammengewürfelte Einzelepisoden.

Also die Special Edition lohnt sich definitiv nicht.

ZERO74
ZERO74
10.12.2010 19:43


Also, man sollte an das Album definitiv nicht mit der Erwartung rangehen, dass es ein tpisches Daft Punk Dance Album ist. Wenn man einen guten Soundtrack von Soundteüftlern erwartet, wird man sicherlich alles andere als enttäuscht.

Allerdings ist die Special Edition eine Frechheit.

Bei den "Videos" als Bonus auf CD1 handelt es sich nur um ein tolles Portal auf der EMI Seite, über welches die Sachen nach Registrierung gestreamt werden. Dabei bekommt man nix, was man nicht frei über Youtube bekommt.

Die Sachen auf CD2 sind alle in Briefmarkengröße und bei dem "TRON World" Infos handelt es sich um lieblos zusammengewürfelte Einzelepisoden.

Also die Special Edition lohnt sich definitiv nicht.

baliman
11.04.2011 21:30

Der TRON LEGACY Soundtrack von DAFT PUNK ist seit Wochen in den Electro House Download Charts und rangiert bei www.djshop.de das Werk bereits auf einen sagenhaften Platz #2, knapp hinter TIËSTO und Mark Knight.

Electro House Music und Techno Größen aller Kontinente, wie Moby, Boys Noize, Japanese Popstars und Chrystal Method für dieses Projekt zu begeistern, war nicht schwer. So versammelt "TRON Legacy Reconfigured" eine exquisite Riege von DJs, Remixern und Electro House Produzenten in einem Download Album. Jeder Dance Techno Deejay wie z.B. Avicii, Photek, Paul Oakenfold, Kaskade und Sander Kleinenberg bringt seinen eigenen Electro Style ein.


http://www.amazon.de/Tron-Legacy-Reconfigured-Daft-Punk/dp/B004QWZ03K


martinzinnecker
11.04.2011 21:36

Ich find die Remixe sogar besser als der ursprüngliche Soundtrack. Aber nur wenn man es "normal" hört.

Im Film selbst hats perfekt gepasst, der Look, die 3D-Effekte und der Musik waren genial zusammen. Leider war die Story eher schwach.

Anzeige
Anzeige