Rock Werchter 2011 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2011 (u.a. mit Coldplay, Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park)

eröffnet am 10.09.2010 20:34 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von tonysoprano

stonedhammerDiebelsAlt83ValmontChristianHonk850hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

385 Kommentare
« Seite 4 von 16 »
Droogandleader
30.11.2010 11:17

Iron Maiden are confirmed to headline Rock Werchter in Belgium, one of Europe's biggest festivals, on Sunday July 3rd, 2011.

HP der Band

Wie schon gesagt spielen beim Werchter nach dem Head manchmal noch electroacts o.ä.

ZERO74
ZERO74
30.11.2010 11:23

Stimmt, dazu gibt es immer einen bestimmten Tag, meistens der Donnerstag - wie ja in diesem Jahr mit den Chmical Brothers: "he Chemical Brothers zijn afsluitende dance act op donderdag 30 juni"

Aber egal, man kann Maiden mögen oder nicht. Ein Head Slot ist meiner MEinung nach auf alle Fälle würdig und wenn es wirklich nur Co-Head wäre, dann ist in Belgien nicht ausgeschlossen, dass ein recht wirrer Act als Headliner kommt

buether
30.11.2010 13:39

2009 und auch schon früher gab es immer an 2 Tagen eine Elektrohead. Einer immer Donnerstag (in dem Fall sind es wohl die Chemical Brothers) und einen an einem anderen Tag.

Aber naja Muse wurde dieses Jahr auch nicht als CoHead verkauft, sondern als Headliner.

Ich kann mir aber vorstellen, dass nach Iron Maiden ein großerer Elektrohead spielt wie Daft Punk. Das wäre dann so eine Mischung aus Elektrospezial und richtiger Headliner.[addsig]

tonysoprano
30.11.2010 15:11

Das Iron Maiden nach Werchter kommen finde ich einerseits schade, weil ich sie lieber beim Graspop gehabt hätte (ist einfach nicht so voll da und jeder kennt die Lieder).

Andererseits freue ich mich das sie bestätigt wurden, weil ich wegen Coldplay und Kings of Leon nicht hinfahren würde. Wenn jetzt noch die Foo FIghters bestätigt werden bin ich wohl auch wieder am Start.

Der Ticketpreis liegt zwar jetzt bei 195€, so wie ich das sehe wird der aber auch nicht teurer oder? Wenigstens sind die Campingpreise gleich geblieben.

Ist es wahrscheinlich, dass der letzte Headliner beim Start des Vorverkaufs bestätigt wird?

Linglockel
30.11.2010 16:12

Was reg ich mich eigentlich auf, dass ich dieses Jahr nicht zum Ring kann um Coldplay zu sehen, wenn ich doch aufs Werchter gehe?! Und dann noch Maiden nur als Co-Head!



tonysoprano schrieb:
Ist es wahrscheinlich, dass der letzte Headliner beim Start des Vorverkaufs bestätigt wird?

Zitat anzeigen



Wenn alles so läuft wie letztes Jahr, dann gibts die zwei fehlenden Heads sogar noch vor dem VVK-Start!


30.11.2010 17:56

Ich glaube nicht, dass nochwas kommt. Es ist jetzt für jeden Tag was bekannt, reicht erstmal.


Nach Maiden vielleicht dEUS?

PsychicSuicide
30.11.2010 20:11

Ich stell meine frage nochmal nachedem sie das letzte mal ignoriert wurde

kann mir wer sagen wie das mit den tickets normal ist, sind die realitv schnell weg oder eher wie beim ring das man noch zeit bis frühling hat


30.11.2010 20:54

wie hoch sind denn die gebühren die zu den 195 euro noch hinzukommen?
camping ist ja auch noch extra.

tonysoprano
30.11.2010 21:23

Bei Proximus sind es ein paar Euro Systemgebühren,
zudem gibt es keine Versandkosten wegen E-Ticket.
Parken kostet auch noch Mal extra, lohnt sich aber alles.

Edit: 30€ parken? Habe dieses Jahr 15€ für die 4 Tage bezahlt!

Linglockel
30.11.2010 21:23


Knuxi schrieb:
wie hoch sind denn die gebühren die zu den 195 euro noch hinzukommen?
camping ist ja auch noch extra.

Zitat anzeigen


Noch die Campinggebühren und Gebühren fürn Autostellplatz!

Head nach Maiden: The Rolling Stones?

halfjesus
30.11.2010 21:35

Ne... wie bereits erwähnt wurde, wird nach Maiden wahrscheinlich noch irgendein Electroact spielen

martinzinnecker
30.11.2010 22:37


Jupa schrieb:
Ich bleib bei deus.

Donnerstag + Tool & Foo Fighters

Zitat anzeigen



deus ist da natürlich immer ne möglichkeit, aber tool und foos? nicht eher tool oder foo fighters?

Dann würde es so aussehen:

Donnerstag:
Chemical Brothers (Electro-Act)
Tool/Foos (Head)

Freitag:
Kings Of Leon (Head)

Samstag:
Coldplay (Head)

Sonntag:
Deus (Head)
Iron Maiden (Co-Head)

Denk dann wird das wieder ein überragendes Festival, nachdem es letztes Jahr minimal schwächer war als sonst.
Immerhin sind die Co-Heads da erwartungsgemäß immer sehr stark und das Nachmittagsprogramm hat auch immer absolute Highlights zu bieten...

ZERO74
ZERO74
30.11.2010 22:38


Bei Daft Punk, Tool, Foo Fighters und dEUS mache ich hier Kopfstand bei der Bestätigung und kaufe sofort Karten.

martinzinnecker
30.11.2010 22:40


ZERO74 schrieb:

Bei Daft Punk, Tool, Foo Fighters und dEUS mache ich hier Kopfstand bei der Bestätigung und kaufe sofort Karten.

Zitat anzeigen



Ich muss da wieder hin... Das war 2009 so großartig, besonders Coldplay, das will ich da nochmal erleben... und jetzt wo ich selbstständig bin ist die Urlaubsplanung auch etwas einfacher... brauche dann nur Mitfahrer und die sind bei 220 Euro Eintritt mit Camping plus 4 Tage Urlaub schwer zu finden nachdem alle schon vorher nen Monat am Ring waren...


30.11.2010 22:51

Ich erinner an den Tag mit RHCP+Tool+Chemicals+Manu Chao+Black yed Peas.

Der Donnerstag fängt ja immer später an...ist aber trotzdem so teuer, wie alle anderen Tage.

Gibt nun übrigens für 25€ das "XL-Camping-Ticket"...das erlaubt campen ab Mittwoch auf den besten Plätzen.

cobain82
11.12.2010 00:14


Jupa schrieb:
Stubru hat soeben The Strokes gemeldet.

Zitat anzeigen


hui. schön langsam wär's ja echt überlegenswert einen kleinen bene(lux)-urlaub zu starten. graspop, amsterdam, werchter... zusammen mit dem nova rock hätt ich dann so ziemlich alle wichtigen und großen namen im juni abgedeckt...

unfassbar wieviele große bands 2011 unterwegs sind...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa