Area 4 Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2011 (u.a. mit Thirty Seconds To Mars, Deichkind, Dropkick Murphys)

eröffnet von Optimist am 23.08.2010 19:48 Uhr
649 Kommentare - zuletzt von tullux

PastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktLustigerAstronautDiebelsAlt83KaanHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

649 Kommentare
« Seite 5 von 26 »
Stebbard
08.01.2011 16:09

Denkst du, dass die Murphys von Anfang Juni bis Ende August in Europa sind? schaut eher schlecht aus.

eskommtdiezeitwohoo
09.01.2011 23:29

ich will weiter wunsch line up spielen

Freitag:
Beatsteaks
Artic monkeys
donots
sick of it all
turbostaat
comeback kid
cancer bats


samstag:
red hot chilli peppers
bllod hound gang
emil bulls
dropkich murphys
arested development
who made who
white lies


sonntag:
rammstein
disturbed
selig
mad caddies
ska-p
dendeman
the national


ich weis das das etwas übertrieben ist aber wer weiss wenn wir den festival award gewinnen könntw alles passieren



Paul666
10.01.2011 09:27


Stebbard schrieb:
Denkst du, dass die Murphys von Anfang Juni bis Ende August in Europa sind? schaut eher schlecht aus.

Zitat anzeigen



Die sind doch im April schon in Europa. Aber denke eher das die zwischenzeitlich nochmal zurück in die Staaten segeln.

Campino188
10.01.2011 11:49

Christoph (Admin des Area4 Forums und zuständig fürs Band booking) antwortet auf die "Erkenntnis des Tages": "Heute gibt es Bands."

"wo genau? hier? ich glaube nicht..." (und das vor 20 Minuten!!)

tja, das war's wohl

Optimist
10.01.2011 14:32

fuck

man sollte lieber "immer" erst am abend rumnerven jetzt müssen wir vielleicht sogar sinnvollen beschäftigungen nachgehen

buether
10.01.2011 16:23

Oh man, die lassen sich aber Zeit. Na gut, dass Festival ist erst im August, aber die Jahre davor war ja eigentlich schon im Dezember so weit.
Könnte mir trotzdem vorstellen, dass es diese Woche noch was werden könnte und sooo lange können die sich eh nicht mehr Zeit lassen.[addsig]

Optimist
10.01.2011 16:35

ja komisch
mich würd auch mal krass interessieren, was da denn so abgeht, dass man noch nichtmal die murphys bestätigen kann

buether
10.01.2011 17:30

Ich tippe mal, dass einen der Topacts zuerst bestätigen wollen und für den noch keine Freigabe haben.
Oder, die hinken mit dem Buchen so weit zurück, dass die bis auf die Murphys noch nichts gebucht haben [addsig]

Campino188
10.01.2011 17:56

es sollen wohl Informationen durchgesicker sein, wonach das Area4 nicht nichts bzw. nicht viel in Sachen Headliner zu bieten hat.
Und wenn es so wie die Jahre zuvor gehandhabt wird, wird als erstes ein Headliner bestätigt. Warum es trotzdem keine offizielle Bestätigung der Dropkick Murphys gibt verstehe ich auch nicht...

clime
10.01.2011 18:19Supporter


Campino188 schrieb:
es sollen wohl Informationen durchgesicker sein

Zitat anzeigen



hat dir das der freund der oma deiner nachbarin erzählt oder wo "sollen informationen durchgesickert" sein? hast du da ne vernünftige quelle für?

Kauwbe
10.01.2011 18:54

Er hat schon Recht.
Parallel zum Area4 finden auch noch Pukkelpop, Lowlands und die beiden V-Festivals statt.
Bei der Konkurenz kann es schon mal schwierig werden.
Nix desto trotz hat man die letzten Jahre dennoch immer noch das bestmögliche draus gemacht, und das wird dieses Jahr auch nicht anders sein.
Dropkick Murphys alleine reichen noch nicht für das erste Bandpaket. Warten wir mal bis Februar.

coyne
10.01.2011 18:56

Irgendjemand hat gesagt, dass er gehört haben könnte,
wie jemand mitbekommen hat, dass einer was wissen würde.
:flüster:

coyne
10.01.2011 18:59


Kauwbe schrieb:
Parallel zum Area4 finden auch noch Pukkelpop, Lowlands und die beiden V-Festivals statt.
Bei der Konkurenz kann es schon mal schwierig werden.

Zitat anzeigen



Das ist doch keine Konkurrenz!
Die Festivals ergänzen sich eher, da sich Festivaltouren sowohl für Bands, als auch Veranstalter auszahlen.

Stebbard
10.01.2011 19:15

Und wie das eine Konkurrenz ist. Alle der vier Festivals sind angehener als das Area4 und das Highfield, da kann FKP durchaus den kürzeren ziehen. Mehr als vier Festivaltage hat das Wochenende nunmal nicht.

coyne
10.01.2011 19:54

Das würde so stimmen, wenn es tatsächlich nur 15 Bands die Auswahl
hätten, so aber mischen sich munter 30 - 50 Bands unter die verschiedenen
Festivals und es ergibt sich wie immer eine schöne bute Mischung.

Außerdem machst somit das Area4field interessant, da Bands der zweiten
Reihe hier die Möglichkeit haben Headliner zu sein.
Is verdammt gut fürs Ego!

Stebbard
10.01.2011 20:00

Natürlich, aber das Problem dabei ist, dass du mit diesen Bands nur bedingt viele Karten verkauft. Aber ich bin mir an sich ziemlich sicher dass sowohl das Area4 und Highfield 1-2 wirklich interessante Headliner zu bieten haben werden. Da kommen noch feine Namen auf den Markt - Auch wenns aktuell eher gut für die Juni/Juli-Festivals aussieht.

jonnycraig
11.01.2011 23:05

hi leute! also ich fang grad an zu suchen nach ein paar line ups für die festivals dieses jahr, nur finde ich für das area 4 nix..

könnt ih rmir sagen welche bands bisher bestätigt sind?

buether
11.01.2011 23:07

keine. Jetzt stellt sich eigentlich nur die Frage, wann Bands bestätigt werden.[addsig]

jonnycraig
11.01.2011 23:09

jaa recht komisch, auch die homepage vom festival ist ja nicht aktuell..ich bin echt gespannt was in den nöchsten tagen/wochen so kommt

halfjesus
11.01.2011 23:18

Angeblich wird es erst im März die ersten Bestätigungen fürs Highfield geben, also wohl auch für das Area4 oO
Dann kann man wohl mit einem RaR-Headliner bzw Beatsteaks oder Volbeat rechnen

Hier stehts. Die Zeitung beruft sich auf den Veranstalter

eskommtdiezeitwohoo
12.01.2011 22:58

Stellungnahme eines Verantwortlichen zur Behauptung einiger Medien, Area4/Highfield würden erstmalig im März bestätigen: "Bullshit!"


http://twitter.com/festivalisten






Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 15.05.2018 17:59 Uhr von Erthos
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.11.2012 12:39 Uhr von frusciantefan
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 10.09.2012 19:36 Uhr von Borland94
    in Festivals in Deutschland