Wacken Open Air 2011

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2011 (u.a. mit Judas Priest, Ozzy Osbourne, Motörhead)

eröffnet von GraveDog am 08.08.2010 18:08 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von Bratmaxe88

RingPenisanubisValmontjuli666stonedhammerKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

525 Kommentare
« Seite 12 von 21 »
madsteven
25.01.2011 12:21

Venomin James und Onslaught – bestätigt für´s W:O:A 2011

Venomin James ist eine US Amerikanische Doom Metal Band. Mit ihrem Metal, inspiriert von Black Sabbath, Clutch, AC/DC und vielen anderen werden sie die Bretter zum beben bringen.

Und auch Onslaught werden sich mit ihrem Britishem Thrash Metal die Ehre geben.
Ihre aktuelle Scheibe „Sounds of Violence“ ist ihr bereits fünftes Werk.

Wieder zwei Acts des W:O:A-Billings die man gesehen haben muss!

Zitat anzeigen



madsteven
26.01.2011 12:10

Heutige Bandbestätigung – Torture Squad

Die Brasilianer von Torture Squad können auf viele Erfolge der letzten Zeit zurückblicken.
2007 waren sie Gewinner des Wacken Open Air Metal Battle.
2009 dann als Support von Overkill und Exodus in den USA und Europa unterwegs.

Das Album „Aequilibrium“ brachte die Band 2010 raus und starteten dann gleich mit ihrer Headlinertour "Æquilibrium tour 2010/2011“ durch.

Diese Jungs solltet ihr auf dem W:O:A 2011 nicht verpassen!

Zitat anzeigen

madsteven
27.01.2011 12:09

Eläkeläiset für´s W:O:A 2011 bestätigt

In einem ganz speziellen Stil covern die Finnen von Eläkeläiset bekannte Pop- und Rocksongs. Traditionelle Einflüsse auf ihre Musik sind dabei nicht zu verkennen – mit finnischem Humppa und Jenkka wird auch der bekannteste Hit zu einer neuen Entdeckung!

Zitat anzeigen


Valmont
Valmont
27.01.2011 12:16


madsteven schrieb:
Eläkeläiset für´s W:O:A 2011 bestätigt

In einem ganz speziellen Stil covern die Finnen von Eläkeläiset bekannte Pop- und Rocksongs. Traditionelle Einflüsse auf ihre Musik sind dabei nicht zu verkennen – mit finnischem Humppa und Jenkka wird auch der bekannteste Hit zu einer neuen Entdeckung!

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Weltklasse [addsig]

madsteven
28.01.2011 12:23

Wieder in Wacken dabei sind Suidakra.
Mit ihrem Melodic Death Metal haben sich die Jungs in den letzten Jahren einen Namen in der Szene gemacht.
2009 wurde ihr letztes Album Crógacht veröffentlicht.
Ende 2010 waren Suidakra mit den Aufnahmen an ihrer neuen Platte beschäftigt, die 2011 veröffentlicht werden wird.

Zitat anzeigen

madsteven
31.01.2011 12:35

Hämatom kommen zum W:O:A 2011

--------------------------------------------------------------------------------

2004 gegründet, waren Hämatom bereits mit J.B.O. und den Apokalyptischen Reitern unterwegs.
2010 erschien ihr zweites Studioalbum „Stay Kränk“ von dem sie euch einige Stücke in Wacken zum Besten geben werden.

Ihrem Stile sind sie von Anfangszeiten an treu.
Die Band stellt sich als ein Gesamtkonzept aus Musik und Visualisierungen dar.

Aber seht sie euch doch einfach selbst an!

cyberwiesel
31.01.2011 12:38


Valmont schrieb:


madsteven schrieb:
Eläkeläiset für´s W:O:A 2011 bestätigt

In einem ganz speziellen Stil covern die Finnen von Eläkeläiset bekannte Pop- und Rocksongs. Traditionelle Einflüsse auf ihre Musik sind dabei nicht zu verkennen – mit finnischem Humppa und Jenkka wird auch der bekannteste Hit zu einer neuen Entdeckung!

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Weltklasse

Zitat anzeigen



Die covern ja unsere Humppas

ice-dk
31.01.2011 16:53


cyberwiesel schrieb:


Valmont schrieb:


madsteven schrieb:
Eläkeläiset für´s W:O:A 2011 bestätigt

In einem ganz speziellen Stil covern die Finnen von Eläkeläiset bekannte Pop- und Rocksongs. Traditionelle Einflüsse auf ihre Musik sind dabei nicht zu verkennen – mit finnischem Humppa und Jenkka wird auch der bekannteste Hit zu einer neuen Entdeckung!

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Weltklasse

Zitat anzeigen



Die covern ja unsere Humppas

Zitat anzeigen



stegge
31.01.2011 17:47


cyberwiesel schrieb:


Valmont schrieb:


madsteven schrieb:
Eläkeläiset für´s W:O:A 2011 bestätigt

In einem ganz speziellen Stil covern die Finnen von Eläkeläiset bekannte Pop- und Rocksongs. Traditionelle Einflüsse auf ihre Musik sind dabei nicht zu verkennen – mit finnischem Humppa und Jenkka wird auch der bekannteste Hit zu einer neuen Entdeckung!

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Weltklasse

Zitat anzeigen



Die covern ja unsere Humppas

Zitat anzeigen



madsteven
01.02.2011 12:09

Weitere Bandbestätigung – Shining

Shining sind eine Norwegische Blackmetal-Jazz Band die in ihren Anfangszeiten 1999 eher akustisch unterwegs waren.

Ihr Musikstil änderte sich jedoch allmählich und Shining ließen immer größere Einflüsse in ihre Musik einfließen.
2010 veröffentlichten sie ihr Album „Blackjazz“ das als Progressiv Metal mit straken Jazzeinflüssen beschrieben werden kann.

Mit Metal und Jazz auf dem Wacken Open Air 2001 – Shining!

Zitat anzeigen



madsteven
02.02.2011 12:01

Crash Diet aus Schweden werden dieses Jahr zum ersten Mal Gast in Wacken sein.
Die Hair Metal Band brachte mit „Generation Wild“ ihr drittes Album heraus.

Alle die auf Skid Row, Kiss oder Mötley Crüe stehen, werden bei den Schweden sicherlich auf ihre Kosten kommen!

Mehr zur band unter Billing/Bands

Zitat anzeigen

madsteven
03.02.2011 12:08

Bullet spielen beim W:O:A

Die Schweden von Bullet spielen Heavy Metal der auf die Bühne gehört und werden deshalb 2011 auf dem Wacken Open Air mit euch rocken was das Zeug hält.
In Februar erscheint ihr neustes Album „Highway Pirates“ das sie euch im Sommer ausführlich präsentieren werden.

Freut euch also auf eine großartige Show von Bullet auf dem W:O:A 2011!

Zitat anzeigen



KLL
04.02.2011 21:10


schuh91 schrieb:


inemine schrieb:
Kleines Off Topic:
Kennt ihr das hier?

70 000 Tons of Metal

Ich mein, wie geil ist das denn? Für Metaller, die Kohle übrig haben...

Zitat anzeigen



ja is ziemlich geil...hat aber seinen preis^^

Zitat anzeigen


Da lohnt es sich den Blog vom Metal Hammer zu lesen, sehr interessant (im Gegensatz zur Printausgabe). Der Leim hat einen ausführlichen Reisebericht geschrieben, nettes Ding.

madsteven
07.02.2011 12:06

Negator für´s W:O:A 2011 bestätigt

Nach fast fünf Jahren in denen man nichts von den Deutschen Black Metallern Negator hörte, melden sie sich jetzt um so lauter zurück.
Mit ihrem dritten Studioalbum „Panzer Metal“ zeigen Negator wieder was es heißt, kompromisslosen und brachialen Black Metal zu spielen!

The Negator is back – der Panzer rollt…in Wacken 2011!

Zitat anzeigen

anubis
anubis
07.02.2011 15:03

aaaaaaaaaaalter.....AUSVERKAUFT

dat erklärt warum ich heute morgen nix mehr bei metaltix gefunden habe und somit auch nix kaufen konnte

StonedHammer
StonedHammer
07.02.2011 15:11Admin


anubis schrieb:
aaaaaaaaaaalter.....AUSVERKAUFT

dat erklärt warum ich heute morgen nix mehr bei metaltix gefunden habe und somit auch nix kaufen konnte

Zitat anzeigen



jetzt weiß ich warum ich heute morgen nix bei metaltix gefunden habe und somit auch keine karten kaufen konnte

stoffel96
07.02.2011 19:09

gestern habe ich mich entschlossen mir doch ein ticket zu kaufen! und dann gehe ich gerade auf die seite und sehe das ausverkauft ist! das kann doch wohl nicht wahr sein! =(

Bulli1992
07.02.2011 20:09

bin ich froh, das mitte letzte Woche mein Ticket gekommen ist, habs in den nächsten Tagen aber auch erwartet. Jetzt könnten sie aber auch nochmal die ein oder andere nette Band raushauen, die letzten waren ja doch eher welche für die unteren Slots auf der kleinen Stage, aber nun gut auch da waren welche dabei die man sich anhörren kann

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von fcfreak91
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland