Wacken Open Air 2011

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2011 (u.a. mit Judas Priest, Ozzy Osbourne, Motörhead)

eröffnet von GraveDog am 08.08.2010 18:08 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von Bratmaxe88

RingPenisanubisValmontjuli666stonedhammerKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

525 Kommentare
« Seite 11 von 21 »
alex-der-grosse
31.12.2010 17:34

Ja absolut kann ein Festival auch mehr bieten, beim Wacken wir das Rahmenprogramm aber bald größer als die Bands (Wrestling, Wackinger, Mittelaltermarkt, Strippen, Biergarten, Firefighters, hab bestimmt noch ein paar Sachen vergessen).
Wenn die das ausverkaufen und davon gehe ich aus machen die alles richtig. Aber wenn ich dann sehe das die Veranstalter super stolz auf die vielen auslädischen Gäste sind (wovon eher wenige Türken sind glaub ich) dann verstehe ich nicht wieso man einen deutschsprachigen Comedian auf die Bühne stellt, der nunmal nicht jedermanns Geschmack ist.

junior88
31.12.2010 17:40

das wacken geht mit einem sehr guten bsp. voran wie ich finde. vllt. wird das ein mittelfristiger festival trend, comedians für die umbaupausen zu buchen
aufjedenfall besser, als vor ner riesen leinwand zu stehen und auf irgendwelche dämlichen werbefilme zu schauen!



@alex: trotzdem ist das Wacken in keiner weise dazu verpflichtet sein komplettes programm auf internationale gäste abzustimmen! auch wenn man kein deutsch versteht wird das denke ich trotzdem eine witzige sache für ausländische gäste, da die sprache bei comedy ja nicht das wichtigste ist!


31.12.2010 17:40


alex-der-grosse schrieb:
Aber wenn ich dann sehe das die Veranstalter super stolz auf die vielen auslädischen Gäste sind (wovon eher wenige Türken sind glaub ich) dann verstehe ich nicht wieso man einen deutschsprachigen Comedian auf die Bühne stellt, der nunmal nicht jedermanns Geschmack ist.

Zitat anzeigen



Willst Du damit sagen, dass das eine mit dem anderen zu tun hat?

Ich find den super. Und da er super headbangt, passt er wohl besser zum Wacken, als jeder andere Comedian.

Stebbard
31.12.2010 17:41


junior88 schrieb:
aufjedenfall besser, als vor ner riesen leinwand zu stehen und auf irgendwelche dämlichen werbefilme zu schauen!

Zitat anzeigen



Das beste ist immernoch: Brauchbare Pausenmusik!

Zwischen den Beatsteaks und den Murphys hat das Hurricane wunderbare Oldies gespielt (Beatles und co.). Das war sooo cool!

alex-der-grosse
01.01.2011 13:11


Jupa schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Aber wenn ich dann sehe das die Veranstalter super stolz auf die vielen auslädischen Gäste sind (wovon eher wenige Türken sind glaub ich) dann verstehe ich nicht wieso man einen deutschsprachigen Comedian auf die Bühne stellt, der nunmal nicht jedermanns Geschmack ist.

Zitat anzeigen



Willst Du damit sagen, dass das eine mit dem anderen zu tun hat?

Ich find den super. Und da er super headbangt, passt er wohl besser zum Wacken, als jeder andere Comedian.

Zitat anzeigen



Nein überhaupt nicht, er ist einfach nicht mein Geschmack.
Hätte gedacht, das er türkisch spricht (wenn die Hälfte des Publikums Türkisch wäre hätte das gepasst)

buether
01.01.2011 15:24

Geil, die haben den echt rausgehauen. Ist jemand im Wackn Forum aktive und kann da mal so die Reaktionen auffangen? Das will bei mir irgendwie nicht funktionieren.[addsig]

KLL
01.01.2011 15:30

Das Wacken-Forum ist mit das irrelevanteste Musik-Forum überhaupt und für einen Stimmungsüberblick mMn völlig ungeeignet.

madsteven
06.01.2011 16:47

Und wieder gibt es eine fette Bandbestätigung - Devil Driver! Die Band um ex-Coal Chamber Sänger Dez Fafara hat sich in den letzten Jahren eine beachtliche Fangemeinde erspielt. Die Band wird 2011 zum ersten Mal auf dem Wacken Open Air spielen und euch zudem noch die Songs ihres mittlerweile fünften Albums, welches im Februar 2011 erscheinen soll, um die Ohren hauen!

Zitat anzeigen

StonedHammer
StonedHammer
06.01.2011 17:34Admin



gut das wacken des unsinnsverbot wieder aufgehoben hat, aber ob sie wußten was da jetzt auf sie zu kommt?

KLL
07.01.2011 15:54

Fett, nicht mehr und nicht weniger, auch trotz Dauer-Touren. Einer der wenigen, wirklich richtig eigenständigen Bands im modernen Metal. Quasi Indie-Metal

madsteven
10.01.2011 19:34

Battle Beast beim W:O:A 2011

Letztes Jahr konnten die Finnen um Frontfrau Nitte das Finale des Metal Battle 2010 ganz klar für sich entscheiden.
In diesem Jahr sind sie natürlich wieder mit dabei und werden euch die geballte Ladung Power Metal um die Ohren hauen. Fans von Bands wie Accept bis Airbourne werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Die Debut Single "Show Me How To Die" erscheint übrigens am 17. Januar. Das komplette, bisher unbetitelte Album folgt dann im April.

madsteven
12.01.2011 12:22

Heute haben wir für euch wieder ein Trio an Bands welches gleich 3 Geschmacksrichtungen abdeckt!

Angefangen mit den norwegischen Progressiv-Metallern Triosphere um Sängerin Ida Hauklund.

Bei der zweiten Band handelt es sich die jungen norwegischen Thrash-Newcomer Shraphead welche in diesem Jahr ihr Debutalbum auf den Markt bringen werden.

Die dritte Band im Bunde, genannt Stormzone, ist ein wahrer Leckerbissen für Fans des Classic Rock und Power Metals.

madsteven
14.01.2011 12:22

Death Metal Fans aufgepasst! Hail of Bullets kommen nach Wacken! Die Band um den Ex-Bolt Thrower Sänger Martin van Drunen wird erstmals das W:O:A in Schutt und Asche legen. Kein Death-Metal Fan sollte sich dieses Spektakel entgehen lassen!

Mehr zur Band unter Billing/Bands

MetalFan2007
14.01.2011 15:16


GraveDog schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
oh man wie gerne würde ich dieses jahr aufs wacken fahren...

Zitat anzeigen

dann mach doch

Zitat anzeigen

ja würde ich ja auch.allerdings ist es bei mir ne kleine geldfrage und da ich jetzt noch nicht weiß wie meine klausuren im sommersemester liegen,kann ich mir zum jetzigen zeitpunkt keine karte holen.oft liegen die klausuren nämlich um diese zeit.frühestens ende märz anfang april könnte ich mir eine holen und bis dahin ist es eventuell ja ausverkauft.

Ring2010
14.01.2011 15:39

(irgendwie habe ich das hier gerade mit dem zitieren nicht hinbekommen, sorry!) Ich auch, seufz,hätte auch schon gewusst mit wem...

stegge
15.01.2011 10:16


MetalFan2007 schrieb:


GraveDog schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
oh man wie gerne würde ich dieses jahr aufs wacken fahren...

Zitat anzeigen

dann mach doch

Zitat anzeigen

ja würde ich ja auch.allerdings ist es bei mir ne kleine geldfrage und da ich jetzt noch nicht weiß wie meine klausuren im sommersemester liegen,kann ich mir zum jetzigen zeitpunkt keine karte holen.oft liegen die klausuren nämlich um diese zeit.frühestens ende märz anfang april könnte ich mir eine holen und bis dahin ist es eventuell ja ausverkauft.

Zitat anzeigen



Sonst kauf dir doch einfach eine (Sofern es der Geldbeutel zulässt) weil los wirst du die immer...

King1989
20.01.2011 19:08

Wahnsinn, nur noch 10.000 Ticket für das 22. Wacken Open Air. Und der Run auf die letzten Tickets ist gigantisch. Wer von Euch also noch kein Ticket hat, sollte jetzt Gas geben.

Zitat anzeigen

madsteven
24.01.2011 15:25

Weitere Bandbestätigungen – Horch, Aberlours und Victims Of Madness

Mit Horch und Aberlour´s betreten zwei weitere Folkrock Bands die Bühnen des Wacken Open Airs. Erstere vereint alte Dichtkunst mit mittelalterlichen Klängen von Schalmei, Querflöte oder Mandoline. Aberlour´s erzählen vergangene Geschichten aus Irland, Schottland und England. In Anlehnung an keltische Traditionen vergessen sie jedoch nie den Folkrock in ihre Musik einfließen zu lassen. Wer auf Metal-Klassiker steht und gerne Spaß hat, der ist bei den Jungs von Victims Of Madness gut aufgehoben. Auch in diesem Jahr wieder auf dem W:O:A am Start!

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Karpferito
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland