Anreise 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Naemy am 03.08.2010 15:50 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von Alesja

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

397 Kommentare
« Seite 10 von 16 »
violentheart
26.05.2011 08:26

Mich würde interessieren ob und wo man Donnerstagmorgen noch einen Parkplatz findet, der nicht zu weit vom Campingplatz entfernt ist.

blinkel
26.05.2011 08:28


violentheart schrieb:
Mich würde interessieren ob und wo man Donnerstagmorgen noch einen Parkplatz findet, der nicht zu weit vom Campingplatz entfernt ist.

Zitat anzeigen


Die Parkplätze liegen doch alle neben den entsprechenden Campingplätzen..

blinkel
26.05.2011 08:47


violentheart schrieb:
Ich meinte natürlich so, dass man nicht ewig weit laufen muss

Zitat anzeigen


So groß sind die Parkplätze nicht, keine Sorge. Dein Problem wird eher sein, dass du weiter vom Eingang des Campingplatzes weg sein wirst.

Flyer
26.05.2011 11:07

Also, Freunde des Verkehrs und Hasser des Staus (wow… sogar ein Wortwitz drin – und noch einer )

Falls man vom Norden kommt und nach C6a will, so schickt einen das Navi immer die B258 runter bis zur L93. In der Hoffnung, dass nicht viele auf die Idee kommen dem Auszuweichen, hätte ich da noch einen anderen Weg:

Und zwar die B258 an der B257 Richtung Müllenbach verlassen, um dann nach ca. 3km auf die L93 Richtung C6a zu kommen!

Vorteile:
- (hoffentlich) weniger Stau
- Einfahrt auf der eigenen Seite

Nachteile:
- kleiner Umweg

Wir sprechen hierbei vom Mittwoch. Geplante Zeit: ca. 12h

So… jetzt bin ich auf Eure Meinung gespannt… also:

weatherman
26.05.2011 11:54

Ich glaube, dass du damit nicht wirklich den Stau vermeiden wirst, denn du musst dich in Müllenbach zwischen den von Süden kommenden einfädeln müssen. Ausserdem beginnt im Zweifel der Stau schon vorm "Potsdamer Platz" (Kreuzung B257/25.

Flyer
26.05.2011 12:03


weatherman schrieb:
Ich glaube, dass du damit nicht wirklich den Stau vermeiden wirst, denn du musst dich in Müllenbach zwischen den von Süden kommenden einfädeln müssen. Ausserdem beginnt im Zweifel der Stau schon vorm "Potsdamer Platz" (Kreuzung B257/25.

Zitat anzeigen



Ja klar, der Stau beginnt natürlich schon früher, keine Frage. Ohne geht ja auch nicht. Nur: viele vom Süden fahren an C6a VORBEI, d.h.: es gibt da noch einen Verkehrsfluß im Gegensatz zur B258, wo fast alle langfahren. Das bestätigt auch das Google Earth Bild von 2010 (auch wenn es zu einer "verkehrsberuhigten Zeit" entstanden ist).
Außerdem: die Zahl der C6 Camper ist im Vergleich zu den "normalen" Zeltcampern kleiner. Und die meisten, die aus dem Süden kommen, die bleiben ohnehin bei den C, B und A Plätzen (von West nach Ost gesehen) "hängen". Unseren Weg nehmen "eigentlich" tatsächlich nur die C6-Camper... schaut mal auf Google Earth/Maps und nehmt Euch den Zeltplan dazu... ich esse derweil

Snowdisco
26.05.2011 12:27

Btw für die, die es interessiert:
Habe mittlerweile mal ne E-Mail auf meine Frage bzgl. den 25€ am Dienstag bekommen.
Die Campingorganisation hat geschrieben, dass die 25€ auch Dienstag Abend noch zu entrichten sind (demnach Mittwoch wohl nicht mehr).. und definitiv auch für Fahrzeuge, die "nur Gepäck liefern" und gar nicht irgendwo parken wollen. Schon ein wenig Abzocke, wobei ich allgemein die 25€ gerechtfertigt sehe - nur für Fahrzeuge die nur einen hinbringen bzw. Gepäck abliefern find ichs schon hart!

Na ja bis denn: ab morgen bis Montag ist erstmal MALLE angesagt

Snowdisco
26.05.2011 12:27

Btw für die, die es interessiert:
Habe mittlerweile mal ne E-Mail auf meine Frage bzgl. den 25€ am Dienstag bekommen.
Die Campingorganisation hat geschrieben, dass die 25€ auch Dienstag Abend noch zu entrichten sind (demnach Mittwoch wohl nicht mehr).. und definitiv auch für Fahrzeuge, die "nur Gepäck liefern" und gar nicht irgendwo parken wollen. Schon ein wenig Abzocke, wobei ich allgemein die 25€ gerechtfertigt sehe - nur für Fahrzeuge die nur einen hinbringen bzw. Gepäck abliefern find ichs schon hart!

Na ja bis denn: ab morgen bis Montag ist erstmal MALLE angesagt

Flyer
26.05.2011 12:50


Snowdisco schrieb:
Btw für die, die es interessiert:
Habe mittlerweile mal ne E-Mail auf meine Frage bzgl. den 25€ am Dienstag bekommen.
Die Campingorganisation hat geschrieben, dass die 25€ auch Dienstag Abend noch zu entrichten sind (demnach Mittwoch wohl nicht mehr).. und definitiv auch für Fahrzeuge, die "nur Gepäck liefern" und gar nicht irgendwo parken wollen. Schon ein wenig Abzocke, wobei ich allgemein die 25€ gerechtfertigt sehe - nur für Fahrzeuge die nur einen hinbringen bzw. Gepäck abliefern find ichs schon hart!

Na ja bis denn: ab morgen bis Montag ist erstmal MALLE angesagt

Zitat anzeigen



Musst uns ja nicht gleich doppelt unter die Nase binden, dass Du erstmal Urlaub vor dem Urlaub machst...

hankfromhelvete
26.05.2011 14:43


Snowdisco schrieb:
Btw für die, die es interessiert:
Habe mittlerweile mal ne E-Mail auf meine Frage bzgl. den 25€ am Dienstag bekommen.
Die Campingorganisation hat geschrieben, dass die 25€ auch Dienstag Abend noch zu entrichten sind (demnach Mittwoch wohl nicht mehr).. und definitiv auch für Fahrzeuge, die "nur Gepäck liefern" und gar nicht irgendwo parken wollen. Schon ein wenig Abzocke, wobei ich allgemein die 25€ gerechtfertigt sehe - nur für Fahrzeuge die nur einen hinbringen bzw. Gepäck abliefern find ichs schon hart!

Na ja bis denn: ab morgen bis Montag ist erstmal MALLE angesagt

Zitat anzeigen



Dann frag ich mich, wo die die 25€ kassieren wollen. Fahrzeuge die nur Gepäck liefern kommen ja eh nicht auf die Parkplätze.[addsig]

rokkaboi
26.05.2011 15:17

Mal so eine Frage zur Kaffe&Kuchen-Zeit (im Forum nur KÄNNCHEN!! ):

Wir reisen im Laufe des Dienstags schon an. Einer wird allerdings am Dienstag Abend nur kurz vorbeikommen, 25 Euronen latzen, Zelt aufbauen, und dann erst am Donnerstag wiederkommen.

Der bekommt doch dann am Dienstag auch den Parkaufkleber schon, gelle?
Damit er am Donnerstag auch auf den Parkplatz wieder draufkommt...

hankfromhelvete
26.05.2011 15:29


rokkaboi schrieb:
Der bekommt doch dann am Dienstag auch den Parkaufkleber schon, gelle?
Damit er am Donnerstag auch auf den Parkplatz wieder draufkommt...

Zitat anzeigen



Sobald er den Parkplatz verlässt, bekommt er den Aufkleber und kann dann die restlichen Tage beliebig wieder rauf und runter fahren - ja [addsig]

Germie
26.05.2011 18:44

Hallo, ich muss an Nächsten Freitag zum Ring nachfahren. Ich war inzwischen sch 2mal dort aber den Weg hab immer noch nicht so im Kopf.
Das Problem, mein Blaupunkt-Navi (eigentlich eein feines Teil) findet zwar Nürburg, aber die Otto-Flimm-Str., die immer angegeben wird findet es net.
Hat hier irgendjemand ne Alternativadresse, dass ich auch am Ring rauskomm, un net in Buxtehude?

GraveDog
26.05.2011 18:46


Germie schrieb:
Hallo, ich muss an Nächsten Freitag zum Ring nachfahren. Ich war inzwischen sch 2mal dort aber den Weg hab immer noch nicht so im Kopf.
Das Problem, mein Blaupunkt-Navi (eigentlich eein feines Teil) findet zwar Nürburg, aber die Otto-Flimm-Str., die immer angegeben wird findet es net.
Hat hier irgendjemand ne Alternativadresse, dass ich auch am Ring rauskomm, un net in Buxtehude?

Zitat anzeigen

ist eigentlich auch nicht so schlecht da

Flyer
26.05.2011 19:12


GraveDog schrieb:


Germie schrieb:
Hallo, ich muss an Nächsten Freitag zum Ring nachfahren. Ich war inzwischen sch 2mal dort aber den Weg hab immer noch nicht so im Kopf.
Das Problem, mein Blaupunkt-Navi (eigentlich eein feines Teil) findet zwar Nürburg, aber die Otto-Flimm-Str., die immer angegeben wird findet es net.
Hat hier irgendjemand ne Alternativadresse, dass ich auch am Ring rauskomm, un net in Buxtehude?

Zitat anzeigen

ist eigentlich auch nicht so schlecht da

Zitat anzeigen



Ja, super... dann kannste auch nach Castrop-Rauxel
Ähmmm... zur Frage: gib doch einfach mal Müllenbach oder so ein. Wenn Du kurz vorm Ziel bist nimmste den Zeltplan und/oder noch einen Fahrplan zur Hand und weißt, wo Du lang musst?! Also, unsereiner macht das so - männlicher Navigierer

iJuly
26.05.2011 20:29


Flyer schrieb:


GraveDog schrieb:


Germie schrieb:
Hallo, ich muss an Nächsten Freitag zum Ring nachfahren. Ich war inzwischen sch 2mal dort aber den Weg hab immer noch nicht so im Kopf.
Das Problem, mein Blaupunkt-Navi (eigentlich eein feines Teil) findet zwar Nürburg, aber die Otto-Flimm-Str., die immer angegeben wird findet es net.
Hat hier irgendjemand ne Alternativadresse, dass ich auch am Ring rauskomm, un net in Buxtehude?

Zitat anzeigen

ist eigentlich auch nicht so schlecht da

Zitat anzeigen



Ja, super... dann kannste auch nach Castrop-Rauxel
Ähmmm... zur Frage: gib doch einfach mal Müllenbach oder so ein. Wenn Du kurz vorm Ziel bist nimmste den Zeltplan und/oder noch einen Fahrplan zur Hand und weißt, wo Du lang musst?! Also, unsereiner macht das so - männlicher Navigierer

Zitat anzeigen



Per Karte kannst du nicht zufällig eingeben? Bei mir kann ich Nürburg suchen, dann mit dem Finger über die Karte scrollen, und genau den Punkt auf der STraße wählen, zu dem ich möchte...

Kaputtschlohn
27.05.2011 07:52

Moin Leude, ist hier zufällig jemand aus dem Kreis Neuwied der noch nen Platz zum hin&zurückfahren hat? Spritkosten werden natürlich geteilt!

Frage für einen Kumpel der grad damit ein dickes Problem hat und sonst wohl seine Karte abgeben muss

hankfromhelvete
27.05.2011 08:23


Kaputtschlohn schrieb:
Moin Leude, ist hier zufällig jemand aus dem Kreis Neuwied der noch nen Platz zum hin&zurückfahren hat? Spritkosten werden natürlich geteilt!

Frage für einen Kumpel der grad damit ein dickes Problem hat und sonst wohl seine Karte abgeben muss

Zitat anzeigen



Im Mfg-Forum wirst du wahrscheinlich mehr Glück haben. Ansonsten mitm Shuttlebus ab Koblenz [addsig]

Jassi123
27.05.2011 09:45

bin dieses jahr auch zum ersten mal dabei

kurz die situation :
zelten mit ca 25-30 leuten.die meisten werden schon dienstags um 12 uhr mittags anreisen und wollen auf B5. ich und mein freund können erst mittwochs gegen 15 uhr da sein.
wird es da probleme geben auf den platz zu kommen? die wollen unser zelt schon dienstag provisorisch aufbauen.
und wie sieht es mit dem parkplatz bei B5 aus?
und wie lang sind die wege vom parkplatz zum campingplatz in etwa?
für unser ganzes bier müssten wir schon sehr oft gehn


Indian
27.05.2011 10:37


Jassi123 schrieb:
bin dieses jahr auch zum ersten mal dabei

kurz die situation :
zelten mit ca 25-30 leuten.die meisten werden schon dienstags um 12 uhr mittags anreisen und wollen auf B5. ich und mein freund können erst mittwochs gegen 15 uhr da sein.
wird es da probleme geben auf den platz zu kommen? die wollen unser zelt schon dienstag provisorisch aufbauen.
und wie sieht es mit dem parkplatz bei B5 aus?
und wie lang sind die wege vom parkplatz zum campingplatz in etwa?
für unser ganzes bier müssten wir schon sehr oft gehn



Zitat anzeigen



Also wenn die euer Zelt bereits aufbauen, ist das mit dem Platz ja kein Problem. Mit dem Ticket bzw. Bändchen kommt ihr auf jeden Fall rauf. Am Freitag würde ich mir das Bändchen aber wohl erst holen bevor ich auf den Platz gehe.

Mit den Parkplätzen kann es dagegen schon schlechter aussehen, aber ich meine, dass bislang auch dann noch Leute nachgekommen sind. Aber einen nahegelegenen Platz werdet ihr sicher nicht unbedingt finden.

Daher kann der Weg also auch schon mal bedeutend länger ausfallen. Aber wenn ihr schon so viele seid, dann dürfte das doch kein Problem sein, das Bier eben mal gemeinsam zu holen.[addsig]

Wurlitzer
27.05.2011 22:42

Hey Leute, folgende Situation / Frage:

Ein teil von uns wird dienstags den platz reservieren, der andere teil wird von mittwoch auf donnerstag "nacht" anreisen. Also erst donnerstag morgen gegen 5 uhr ankommen. Jetzt ist die frage, ob man so früh schon auf einen parkplatz / Zeltplatz kommt oder muss man warten bis die irgendwann später wieder aufmachen?

Danke für eure Hilfe

mfg Wurlitzer

Anzeige
Anzeige