Oasis Tour 2003

Oasis Forum: Diskussionen zu Oasis Tour 2003

eröffnet von Leuchti am 09.03.2003 15:21 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

kesFreddy31rybackBury420mokilokiDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

Leuchti
09.03.2003 15:21

Hallo miteinander?

Wer von der seligen Ringrocker-Gemeinde ist denn heute Abend beim Oasis-Konzert in Düsseldorf?

Na ja, ich glaub's ja erst, dass die spielen, wenn sie wirklich auf der Bühne stehen...

Leuchti
12.03.2003 15:04

Eigentlich ziemlich cool: Noel war fast gut gelaunt, Liam fast nüchtern (hat die ganze Zeit mit vier Kaugummis im Mund gesungen) und der Sound fast gut...Smiley

Ne, im Ernst: 70 Minuten haben sie gespielt, ich fand's ein bisschen knapp. Die Setlist, so weit ich mich erinnere (ohne genaue Reihenfolge):

von Definitly Maybe:
- Supersonic
- Cigarettes & Alcohol
- Bring it on down (als Opener der Hammer)
- Rock n' Roll Star

von ...Morning Glory:
- What's the Story
- Champagne Supernova
- Don't loook back in anger

von Be here now:
- nix

von The Masterplan_
- nix

von Standing on the Shoulder...
- nix (bis auf Fucking in the Bushes als Intro vom Band)

von Heathen Chemistry:
- The Hindu Times
- Stop crying your heart out
- Hung in a bad place
- Little by little
- Songbirg
- Better Man
- Force of Nature
- Born on a different cloud

plus:
- My generation (von The Who)

Drei Zugaben: Force of Nature, Don't look back, My Generation.

Wonderwall haben sie als letzte Zugabe vom Band eingespielt (peinlich, peinlich).

Also: Zu viel von den neuen, etwas schwächeren Sachen, zu wenig die guten alten (Live Forever, Stand by me, Some might say, Slide away, Whatever und und und...)

Aber ich denke, mit dem Set würden sie ganz gut auf den Ring passen...Smiley

So, ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt.



Gerry
12.03.2003 16:36

Hört sich schon gut an, aber 70 Minuten für eine Band wie Oasis?

Ist normal eine Band die über 90 Minuten locker spielen könnte!

Deine genannten Songs, die gefehlt haben, hätten mir auch gefehlt...

1997 in München waren sie super! Smiley
[addsig]

Mondi
12.04.2005 14:07

zur Info:

Oasis spielen am 06.06.2005 in Berlin - Vorverkaufsstart 14.04. Ort: Columbiahalle

NoelGallagher
12.04.2005 14:27Supporter

München? Smiley

Guck mal auf das Datum des ersten Postings im Fred. Der ist uralt. Dieses Jahr sin in Deutschland bisher nur Hurricane/Southside und Berlin bestätigt.[addsig]

Mondi
12.04.2005 14:29

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Und ich dachte immer, ich wäre der einzige Mensch, der alte Freds ausgräbt Smiley
HR

Für ein Konzert lohnt sich nicht ein ganzer Fred, finde ich. Smiley

Mal schauen, ob Du einen noch älteren findest. Smiley

nima
12.04.2005 16:31AdminSupporter

anscheinend sind sie jetzt nicht mehr so angesagt:

visions.de

Am Schluss zwei Konzertveränderungen: So wurde der Berliner Auftritt von Oasis am 06. Juni vom Tempodrom in die Columbiahalle verlegt

NoelGallagher
12.04.2005 16:38Supporter

Das glaube ich nicht. Ich vermute für den Sommer einen neuen Oasis-Hype. Die Single wird allgemein überall für gut befunden und wenn man sich mal die Vorverkaufszahlen weltweit ansieht, dann kann man wirklich nicht davon sprechen, dass sich nicht mehr so angesagt sind. Eher populärer denn je (warum auch immer?)

In der Columbiahalle spielen Oasis schon seit eh und je, wenn sie in Berlin sind. Ist ihre Lieblingshalle, sogar europaweit habe ich mal gehört. Das letzte Album Heathen Chemistry haben sie sogar weltexklusiv in der Columbiahalle vorgestellt.

Die war aber bis heute noch durch Audioslave belegt und ist somit erst heute frei geworden.[addsig]

martinzinnecker
12.04.2005 17:12

Zitat:
HR


Leuchti schrieb:

Noel war fast gut gelaunt, Liam fast nüchtern (hat die ganze Zeit mit vier Kaugummis im Mund gesungen) und der Sound fast gut...Smiley

Ne, im Ernst: 70 Minuten haben sie gespielt, ich fand's ein bisschen knapp.
Wonderwall haben sie als letzte Zugabe vom Band eingespielt (peinlich, peinlich).


HR

OMG! Das hört sich nach einem grausamen Konzert an, sowas können nur echte Fans oder eine Mutter lieben!!!
Smiley

woofer2k
12.04.2005 17:40

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
München? Smiley

Guck mal auf das Datum des ersten Postings im Fred. Der ist uralt. Dieses Jahr sin in Deutschland bisher nur Hurricane/Southside und Berlin bestätigt.
HR

ich meinte berlin Smiley

NoelGallagher
14.04.2005 13:38Supporter

Das war wohl zu erwarten. Es hat keine Stunde gedauert bis das Konzert in Berlin ausverkauft war. Ich denke aber, dass da auch noch mehr Termine folgen werden.[addsig]

frusciantefan
14.04.2005 14:25

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Das war wohl zu erwarten. Es hat keine Stunde gedauert bis das Konzert in Berlin ausverkauft war. Ich denke aber, dass da auch noch mehr Termine folgen werden.
HR

echt? heftig! wie teuer wars denn?


14.04.2005 14:46

Das geht doch in Ordnung! Ist ja schließlich wer anders als
Fräulein Lavinge, Adam Green oder Audioslave, die sich
das Gleiche fragen.


Das Konzert in Berlin wird das Einzige in Deutschland zu
der Zeit sein.
Im Herbst kommen sie wieder.

bobmarley18
14.04.2005 15:04

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Das geht doch in Ordnung! Ist ja schließlich wer anders als
Fräulein Lavinge, Adam Green oder Audioslave, die sich
das Gleiche fragen.


Das Konzert in Berlin wird das Einzige in Deutschland zu
der Zeit sein.
Im Herbst kommen sie wieder.
HR

Adam Green hat im Februar in der Centralstation 25 € gekostet


16.04.2005 18:30

Ja, im Februar...
Für das Konzert im Juli in Gelsenkirchen darfste 40€
blechen (zugegeben mit guten Special Guest(s))

everlast
16.04.2005 18:36

Zitat:
HR


nima schrieb:
anscheinend sind sie jetzt nicht mehr so angesagt:

visions.de

Am Schluss zwei Konzertveränderungen: So wurde der Berliner Auftritt von Oasis am 06. Juni vom Tempodrom in die Columbiahalle verlegt
HR

von the-oasis.de:

Man konnte prognostizieren, dass die vier London-Konzerte nach nur ca. einer Stunde ausverkauft sein würden, dass jedoch gleiches auf alle anderen Europa-Konzerte zutreffen würde, war wohl nicht zu erwarten: Berlin meldet Oasis-Deutschlandrekord, nach offiziellen Angaben waren alle 3500 Karten für das Columbiahalle-Konzert innerhalb von 32 Minuten vergriffen!

Zitat:
HR

Jupa schrieb:
Ja, im Februar...
Für das Konzert im Juli in Gelsenkirchen darfste 40€
blechen (zugegeben mit guten Special Guest(s))
HR

Das war ja auch ursprünglich als Doppel-Konzert mit Paul Weller gedacht!
Der nimmt nun sein neues Album auf und deshalb kommen nun Philip Boa, British Sea Power und ein weiterer Sepcial Guest.

[addsig]

NoelGallagher
16.04.2005 18:51Supporter

Das sind beeindruckende Zahlen. Man darf aber zumindest in Deutschland nicht vergessen, dass Oasis-Konzerte in der Columbiahalle unter Fans als absolutes Muss gelten.

Ich war 2001 dabei und es war einfach unglaublich geil. Eines der besten Konzerte, das ich je erleben durfte. Oasis lieben diese Halle und haben da wirklich mal alles gegeben. Dazu kommt noch, dass Leute aus ganz Deutschland zu Konzerten in die Columbiahalle kommen, wenn Oasis da spielen. Da sind also 3500 absolut fanatische Oasis-Fans in der Halle. Ich habe echt noch nie ein so "Oasis-geiles" Publikum erlebt und selbst Liam ließ sich mal dazu herab, mit dem Publikum ein wenig zu "reden", sprich sich zu bedanken, Songs anzusagen etc. Das macht er sonst wirklich fast nie.

Fast keine Showeffekte, dafür 100 Minuten geballter, dreckiger Rock 'n' Roll, auf der Tanzfläche ein einziges Pogo-Meer, jede Textzeile wurde mitgegröhlt und der Schweiß tropfte von der Decke - herrlich.[addsig]

Helmut-Seubert
16.04.2005 19:55Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Fast keine Showeffekte, dafür 100 Minuten geballter, dreckiger Rock 'n' Roll, auf der Tanzfläche ein einziges Pogo-Meer, jede Textzeile wurde mitgegröhlt und der Schweiß tropfte von der Decke - herrlich.
HR

Pogen bei Oasis? Also entweder, die haben ne CD, die ich noch nicht gehört hab, oder aber die Hüpfen...
Und Schweiß find ich nicht so herrlich, das zeugt doch eher von einer mageren Klima-Anlage, oder? Smiley

frusciantefan
16.04.2005 21:02

Zitat:
HR


Helmut-Seubert schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Fast keine Showeffekte, dafür 100 Minuten geballter, dreckiger Rock 'n' Roll, auf der Tanzfläche ein einziges Pogo-Meer, jede Textzeile wurde mitgegröhlt und der Schweiß tropfte von der Decke - herrlich.
HR

Pogen bei Oasis? Also entweder, die haben ne CD, die ich noch nicht gehört hab, oder aber die Hüpfen...
Und Schweiß find ich nicht so herrlich, das zeugt doch eher von einer mageren Klima-Anlage, oder? Smiley
[/quote]
boar, wie ich es hasse wenn leute immer und immer noch was zu meckern finden. zeugt doch von einem saugeilen konzert , scheiß doch drauf wenn der schweiss tropft und SCHEISS auf die klimaanlage das juckt doch dann wirklich keinen.

pogen bei oasis wundert mich allerdings dann auch..