Lena Meyer-Landruth Tour 2011

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 30.06.2010 12:58 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von FBG

106 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
junior88
15.04.2011 08:19

puh, und ich dachte letztes jahr schon das mein gesunder menschenverstand nicht mehr funktioniert, als ich diese völlig überdimensionierten hallen für die touren gesehen habe!

Simo
15.04.2011 12:15


mike_litoris schrieb:
raab ist in meinen augen ein ekelhafter, untalentierter und völlig zu unrecht überbewerterer aufschneider und stümper, dem gönn ich gar nix. mir unbegreiflich, wie so ein mann so berühmt sein kann. aber die deutschen mögen ja auch mario barth.

Zitat anzeigen


Sorry? Aber der Typ ist für mich einer der talentiertesten Menschen in der ganzen deutschen Fernsehlandschaft, außerdem finde ich seine Art sehr authentisch udn sympatisch und was der alles schon erfunden hat und zu Geld gemacht hat.

Hartigan
15.04.2011 12:19


mike_litoris schrieb:
mike_litoris ist in meinen augen ein ekelhafter, untalentierter und völlig zu unrecht überbewerterer aufschneider und stümper, dem gönn ich gar nix. mir unbegreiflich, wie so ein mann so berühmt sein kann. aber die deutschen mögen ja auch mario barth.

Zitat anzeigen



Dem stimm ich voll zu!

Stebbard
15.04.2011 14:38


Simo schrieb:


mike_litoris schrieb:
raab ist in meinen augen ein ekelhafter, untalentierter und völlig zu unrecht überbewerterer aufschneider und stümper, dem gönn ich gar nix. mir unbegreiflich, wie so ein mann so berühmt sein kann. aber die deutschen mögen ja auch mario barth.

Zitat anzeigen


Sorry? Aber der Typ ist für mich einer der talentiertesten Menschen in der ganzen deutschen Fernsehlandschaft, außerdem finde ich seine Art sehr authentisch udn sympatisch und was der alles schon erfunden hat und zu Geld gemacht hat.

Zitat anzeigen



Raab versteht das Business, da ist er unheimlich talentiert. Ob er dabei Sympatisch ist, nunja - ist jedem überlassen. Ich finde ihn nicht sonderlich sympatisch. Aber das Talent und Gespür kann man ihm nicht absprechen.

Simo
15.04.2011 15:44


Stebbard schrieb:


Simo schrieb:


mike_litoris schrieb:
raab ist in meinen augen ein ekelhafter, untalentierter und völlig zu unrecht überbewerterer aufschneider und stümper, dem gönn ich gar nix. mir unbegreiflich, wie so ein mann so berühmt sein kann. aber die deutschen mögen ja auch mario barth.

Zitat anzeigen


Sorry? Aber der Typ ist für mich einer der talentiertesten Menschen in der ganzen deutschen Fernsehlandschaft, außerdem finde ich seine Art sehr authentisch udn sympatisch und was der alles schon erfunden hat und zu Geld gemacht hat.

Zitat anzeigen



Raab versteht das Business, da ist er unheimlich talentiert. Ob er dabei Sympatisch ist, nunja - ist jedem überlassen. Ich finde ihn nicht sonderlich sympatisch. Aber das Talent und Gespür kann man ihm nicht absprechen.

Zitat anzeigen


Ja klar Sympathie ist ein subjektives Empfingen, aber sein Talent kann man ihm net absprechen, er ist seit über 10 Jahren erfolgreich im Geschäft, bringt immer wieder neue Formate und neute Talente hervor.

The_Game
15.04.2011 16:14

Wir wollen doch wohl nicht wirklich anfangen Talent am Erfolg zu messen, oder?!

Simo
15.04.2011 16:23


The_Game schrieb:
Wir wollen doch wohl nicht wirklich anfangen Talent am Erfolg zu messen, oder?!

Zitat anzeigen


Naja wie willste den Erfolg sonst begründen? Glück? Ist ja nicht so, dass er ne Eintagsfliege ist, er bewegt sich medial seit Jahren erfolgsmäßig auf einem hohen Niveau.

Emperor
15.04.2011 16:24


Simo schrieb:


The_Game schrieb:
Wir wollen doch wohl nicht wirklich anfangen Talent am Erfolg zu messen, oder?!

Zitat anzeigen


Naja wie willste den Erfolg sonst begründen? Glück? Ist ja nicht so, dass er ne Eintagsfliege ist, er bewegt sich medial seit Jahren erfolgsmäßig auf einem hohen Niveau.

Zitat anzeigen



Dieter Bohlen auch...

Simo
15.04.2011 16:38


Emperor schrieb:


Simo schrieb:


The_Game schrieb:
Wir wollen doch wohl nicht wirklich anfangen Talent am Erfolg zu messen, oder?!

Zitat anzeigen


Naja wie willste den Erfolg sonst begründen? Glück? Ist ja nicht so, dass er ne Eintagsfliege ist, er bewegt sich medial seit Jahren erfolgsmäßig auf einem hohen Niveau.

Zitat anzeigen



Dieter Bohlen auch...

Zitat anzeigen


Ja auf ne gewisse Weise besitzt er auch Talent, ich mag ihn nicht und seine Formate auch nicht, aber er ist auch seit Jahren erfolgreich, weil er einfach das anbietet, was die Masse verlangt. Für mich ist das Talent.

Stebbard
15.04.2011 17:39

Talent ist ja nicht gleich Talent - der eine hat Talent sich Klamotten zu nähen, der andere zu singen und der andere hat ein Talent bzw. Näschen für populäre Formate.

martinzinnecker
18.04.2011 12:37

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Lena-Unser-Grand-Prix-Star/Lena-in-Hannover-Triumph-einer-Heimgekehrten

Sie haben ihr alles Mögliche prophezeit. Ein Desaster vor halbleeren Rängen, eine künstlerische Katastrophe, eine Strohfeuer-Karriere, eine Blamage. Nur nicht das hier. Nur nicht die Fähigkeit, tausenden Menschen mit spielerischer Leichtigkeit eine 80-minütige, knackige, rockige Party zu liefern, ein Konzert voller Gänsehautmomente und Spielfreude

Zitat anzeigen



In Hannover sieht man das wohl anders

xXxJulesxXx
18.04.2011 12:40


speedfanatic schrieb:
Zum Thema: Ich hab mir ne Karte für Dortmund für 7€ ersteigert

Zitat anzeigen



also für 7 euro würd ich mir die auch anschauen, wenn die bei mir vor der haustür spielen würde!

FBG
18.04.2011 14:38Supporter


martinzinnecker schrieb:
http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Lena-Unser-Grand-Prix-Star/Lena-in-Hannover-Triumph-einer-Heimgekehrten

Sie haben ihr alles Mögliche prophezeit. Ein Desaster vor halbleeren Rängen, eine künstlerische Katastrophe, eine Strohfeuer-Karriere, eine Blamage. Nur nicht das hier. Nur nicht die Fähigkeit, tausenden Menschen mit spielerischer Leichtigkeit eine 80-minütige, knackige, rockige Party zu liefern, ein Konzert voller Gänsehautmomente und Spielfreude

Zitat anzeigen



In Hannover sieht man das wohl anders


Zitat anzeigen



kann man in der heimatstadt genauso wenig als maßstab nehmen, wie im (was den kauf von konzertkarten angeht) lahmen berlin. einfach mal die komplette tour inkl. köln, stuttgart etc abwarten. fakt ist aber, dass man das ganze besser direkt nach oslo gemacht hätte um den hype auszunutzen - was bohlen z.b. auch gemacht hätte. aber dann hätte man ihr & raab geldmacherei auf die kosten der gesundheit und den abi-prüfungen von lena vorgeworfen. wie mans macht, macht mans verkehrt ....

aber aus raab´s "talenten" ist definitiv mehr worden als auch den "superstars", die niemand mehr kennt: stefanie heinzmann, max mutzke, lena .... alles besser und erfolgreicher als klaws, kübelböck und wie sie alle mal hiessen.[addsig]

PR1
18.04.2011 15:11

Ehm kübelböck is multi millionär hat er nicht durch musik geschafft, aber geschafft hat ers und klaws is doch musicalsänger und hat mit seinen platten über 1,5 mio verdient. Aber ich weiß scho was du meinst, vom Rest hört man gar nichts mehr. Ist auch gut so.

mike_litoris
18.04.2011 17:22


Simo schrieb:
Sorry? Aber der Typ ist für mich einer der talentiertesten Menschen in der ganzen deutschen Fernsehlandschaft, außerdem finde ich seine Art sehr authentisch udn sympatisch und was der alles schon erfunden hat und zu Geld gemacht hat.

Zitat anzeigen


dazu sei nur zu sagen, dass ich das medium fernsehn ohnehin abgeschrieben habe.

Stebbard
18.04.2011 17:42


PR1 schrieb:
Ehm kübelböck is multi millionär hat er nicht durch musik geschafft, aber geschafft hat ers und klaws is doch musicalsänger und hat mit seinen platten über 1,5 mio verdient. Aber ich weiß scho was du meinst, vom Rest hört man gar nichts mehr. Ist auch gut so.

Zitat anzeigen



Soweit ich weiß ist Daniel Küblböck mitlerweile ein doch respektierter und absolut ernstzunehmender Jazz- und Blueskünstler. Kann mich zumindest diesbezüglich an einen Beitrag bei TTT erinnern.

Womit ich praktischerweise auch bezug auf mike_litoris genommen hab: Du brauchst Fernsehen nicht abschreiben, dich nur mal in den kleineren Sendern rumtreiben :-p

sunjb
20.04.2011 15:36

http://festivalisten.de/kegeltou-mal-anders-lena-meyer-landruth-live-in-dortmund/

den Bericht der Festivalisten fand ich ja doch recht unterhaltsam

nichdas
30.04.2011 00:23

Also ich war eben in Köln (hab über mehrere ecken Gästeliste-Plätze bekommen) und muss sagen, dass ichs eigentlich ziemlich gut fand. Das ganze war zwar ein wenig inszeniert, es war halt alle irgendwo auch nur ne show, aber es war doch ganz nette unterhaltung, die Musik konnte man sich gut anhören und auch Lena schien recht routiniert gewesen zu sein (war ja auch schon das letzte Konzert der Tour), was ja den Berichten zufolge bei andern Konzerten nicht so gewesen sein soll.
Das ganze war schon echt gut gemacht, die Live-Band war echt gut und auch die "Effekte" waren gut gemacht. Was ich mich nur Frage, ist was aus Lena in sagen wir mal 5 Jahren geworden ist. Man hat gemerkt, dass auch viele Besucher noch aufgrund des ganzen Eurovision-Wahnsinns hingegangen sind (die meisten waren wie zu erwarten war Eltern mit ihren Kindern) und ich frage mich einfach, ob sich Lena etablieren kann und dann vielleicht als gute Künstlerin (wer weiß, vielleicht schreibt sie ja wirklich eines Tages ihre Musik selber) gute, wenn auch kleinere Touren spielt oder ob sie nach ihrem zweiten Antritt einfach von der Bildfläche verschwindet. Man könnte die ganze Tour nämlich irgendwo auch als "Abschied" ansehen, danach wird sie eben in das normale Musikbusiness entlassen, mal sehen wie weit sie ihr erster Hit bzw Stefan Raab dann noch tragen kann.

Helmut-Seubert
30.04.2011 01:27Supporter

Find ich nicht uninteressant... Allerdings weiss man nie, wie solche (Knebel)Verträge wirklich aussehen und vor allem wie der (lukrative) Werbedeal mit einem deutschen Autokonzern aussieht. Wahrscheinlich nimmt man momentan alles Geld mit, die Verkaufszahlen (Platten, Tickets) würde ich mal mindestens einfach als "sinkend" bezeichnen...

Zieht man mal die 10.000 (?) verschenkten Tickets des Autokonzern und die verramschten Tickets ab, wäre statt der Kölnarena vielleicht das EWerk eine realistische Größe. Weniger Show, kleinere Bühne, mehr Musik...

GongoJack
30.04.2011 12:11

ja, das wird interessant sein zu beobachten die nächsten Jahre.

Klar die Tour so spät und in so großen Hallen zu machen war ein Fehler. Und wieso zum Geier hat man keine Europatour gemacht? Vielleicht lernen sie draus. Sie hat halt einen unschätzbar großen Vorteil, weil sie das Ding gewonnen hat. Hier in Deutschland kennt sie einfach so gut wie jeder. Und das wird auch in 10 Jahren noch so sein.

Wenn sie regelmäßig tourt und Alben rausbringt die einigermaßen gut sind und vielleicht noch den ein oder anderen Hit hat, kann sie sich schon etablieren, denk ich. Mir fällt auch gerade keine deutsche KOnkurenz ein, die sie hier haben könnte. (sarah connor vielleicht)


naja, mal sehen...

Mondi
30.04.2011 12:20

Die Konzertkritiken für das Konzert in München in dieser Woche waren gut in den Zeitungen. Sie schreiben aber auch von einem Publikum von Kindern mit ihren Eltern und einer dadurch weniger guten Stimmung.

Es wird künftig wichtig für Lena werden ein größeres Publikum anzusprechen.

München war ungefähr zu 70 % voll.

Nur muss man aber sagen, dass sie eigentlich gute Grundlagen hat. Sie hat in den Charts Rekorde aufgestellt mit gleichzeitig drei Songs in den Top 10 und fünf Songs in den Top 100.

Vielleicht bleibt es auch wie z.B. bei Scooter. Viele Charterfolge, die meisten Singles überhaupt platziert, aber live nicht der ganz große Erfolg.

Anzeige
Anzeige