Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 60 von 82 »
BNPRT
BNPRT
07.07.2014 19:20


masterofdisaster666 schrieb:

Sollte das Oranje-Team das Halbfinale gegen Argentinien in Sao Paulo am Mittwoch gewinnen und für das Finale nach Rio zurückkehren, braucht es eine neue Bleibe.

Zitat anzeigen



die haben das hotel nicht bis zum turnierende gebucht.

Zitat anzeigen


Ne, hat wohl was mit der Fifa zu tun, die die Buchung übernehmen. Die Funktionäre Belegen in den Finalnächten das Hotel. Es war von Anfang an klar, wie es abläuft im Falle dieser Situation. Holland hielt das Hotel für die beste Möglichkeit in einem geeigneten Hotel das Turnier zu verbringen.
Es stand außerdem zur Wahl ein Hotel in einer Höhenlage zu beziehen, für das ganze Turnier, was nicht den Erwartungen des Verbandes entsprochen hat.
Also Eigentor, aber für den Verband eigentlich zu vermeiden..


Nachricht geändert von BNPRT am 07.07.2014 19:21 Uhr

martinzinnecker
08.07.2014 08:59


martinzinnecker schrieb:
Heute vor 60 Jahren wurde Deutschland zum ersten mal Weltmeister, an so einem Tag verliert man doch nicht, oder?

Zitat anzeigen



Und heute vor 24 Jahren wurde Deutschland in Rom Weltmeister, an so einem Tag verliert man doch nicht

BillyJoe
BillyJoe
08.07.2014 09:04

....und den 4. WM-Stern holt man immer 24 Jahre nach dem 3.

Brasilien 70-94
Italien 82-06
BRD 90-14

martinzinnecker
08.07.2014 09:33

Özil heute wieder von Anfang an dabei.
Der muss irgendwas, neben dem Platz, können was dem Löw seeeeeeeeeehr gut gefällt.

martinzinnecker
08.07.2014 09:36


Stiflers_Mom schrieb:
Liegt am verführerischen Augenaufschlag.

Aber im Ernst, Warum?

Zitat anzeigen



Ich weiß es nicht, ist ja nicht so als hätten wir keine Alternativen.

Angeblich wird gar nichts zum Spiel gegen Frankreich geändert, was ok ist, bis auf die eine Position.

JediJoda
08.07.2014 09:52

Ernsthaft? Schon wieder Özil?
Löw hat wohl keine Lust mal nen Titel mitzubringen.
Wie kann man bitte an nem Spieler festhalten, der konstant schlechte Leistung bringt und praktisch jeden Zweikampf verliert.
Die bisher einzige gute Leistung von dem war es, dass er im letzten Spiel nicht im Abseits gestanden hat als der Pass kam...

mehlsack
mehlsack
08.07.2014 10:25

Es ist so, wie Basti schon meinte und was meiner Meinung nach auch das einzig begründbare Argument ist: Özil bringt seine 2-3 Aktionen, die wichtig sind im Spiel und bleibt ansonsten hinter seinen Erwartungen zurück. Die Aktionen, die er bringt scheinen Löw aber zu wichtig zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Nimrod1991
08.07.2014 12:02

Özil? Bezweifle ich. Der hat halt ne Formschwäche momentan.
Löw versucht das offenbar mit Praxis wieder zu beheben und hofft dabei auf die Özil-typischen Momente
Das is schon mal schief gegangen mit Schweinsteiger und was ich mich frage, wo liegt der Grund, dass man daraus nicht lernt?
Nach Frankreich werden die Gegner auch nicht einfacher und mMn ist Özil auf der Position, auf der er spielt, ein Totalausfall.

Ich hoffe, dass das heute Abend klappt und wir ins Finale einziehen und dass wir dann im Finale auch gewinnen und Weltmeister werden. Es muss einfach mit dieser Mannschaft, dabei bleibe ich. Welche Mannschaft kann außer uns noch so eine Qualität und gleichzeitig auch eine Quantität aufweisen? Schau euch doch Brasilien an, die zittern und bangen, weil Neymar ausgefallen ist. Bei uns is Reus ausgefallen (vielleicht nicht ganz soo verlgeichbar, aber dennoch war er sehr wichtig für die Offensive) und wir haben das super kompensiert
Das muss einfach klappen mit dem Titel..

wsk253
wsk253
08.07.2014 12:07

vllt. könnte man auch bedenken, dass er nicht auf seiner "Stammposition" spielt.

Es ist ja kein Geheimnis, dass er eher n 10ner ist. Auf der Außenbahn zu spielen entbindet ihn natürlich nicht davon, im Zweikampf auch mal "durchzuziehen" und mal nach dem Ballverlust aggressiv nachzusetzen, anstatt auszulaufen, aber dennoch beschränkt es ihn in seiner kreativen Entfaltung. Typischerweise bieten die Außenbahnen nicht die Freiräume, wie es im Zentrum der Fall. Auch die Laufwege sind eben andere - linearer. Mit anderen Worten - es ist anders für ihn und vllt hat er damit Probleme.

Dennoch ist er im Umschaltspiel, in meinen Augen, sehr wichtig, denn er hat eben genau diese 2-3 Aktionen mit dem Ball nach vorne.

Alles und Jeder (INKLUSIVE MIR ) regt sich natürlich über die Ballverluste auf, die guten Aktionen und seien es nur die Wege, die er ohne Ball macht, gehen unter und interessieren vor allem die breite Masse kaum. Kalle aus der Kleingartenkolonie ist er "nicht bissig genug", denn er muss "auch mal grätschen" und Julia, die Özil nur kennt, weil sie Mandy Capristo auf Instagram folgt und zur WM natürlich auch ne Meinung abzugeben hat, kann sich nicht erklären, warum er noch keine 5 Tore geschossen hat.

Woher soll er jetzt auch die Sicherheit kriegen, wenn Alles und Jeder nur draufhaut. Sicherlich könnte Löw ihn rausnehmen und Schürrle von Anfang an bringen, nur beschneidet man sich in meinen Augen damit der Option einen Impuls setzen zu können, in dem man eben diesen irgendwann einwechselt. Er ist in meinen Augen prädestiniert dafür...

Naja... 82.Mio Bundestrainer - aber dennoch EIN ZIEL.

youreapeein
08.07.2014 12:08

Mir kommt es fast so vor, als wolle Löw ihn vor einem riesigen mentalen Loch retten, falls er ihn nicht aufstellt.
Die Körpersprache von Özil ist ja wirklich quasi depressiv und das geht schon seit Wochen so.

Draxler hätte auf links mal eine Chance verdient, muss ja nicht von Beginn an sein.

TheDrummer1993
08.07.2014 12:11

Bin auch gespannt wie das heute wird.
Gestern schon gelesen dass die brasilianer derbe heiss sind, trotz neymar verletzung. Die wollen es allen zeigen und erst recht weltmeister werden.
Das mit özil verstehe ich leider auch keinen meter, konstant schlecht und völlig fehl in der aufstellung. Glaube aber auch dass sich nix ändern wird.
Dann werden wohl Schürrle und götze wieder in der zweiten hälfte kommen....

Oder wie sieht die aufstellung aus? Klosr wieder vorne oder müller?

tobiwan42
08.07.2014 12:15


Nimrod1991 schrieb:
Bei uns is Reus ausgefallen (vielleicht nicht ganz soo verlgeichbar, aber dennoch war er sehr wichtig für die Offensive) und wir haben das super kompensiert

Zitat anzeigen


Neben Reus fehlt halt noch z.B. Gündogan, Bender und Gomez, der uns, wenn er Fit und in Form wäre, mMn sicherlich helfen würde (ich mag das ohne richtigen Stürmer einfach nicht!). Aber dennoch ist diese Mannschaft jetzt im Halbfinale. Es ist zu bezweifeln, ob die anderen 3 Teams mit solchen Ausfällen soweit gekommen wären.

powertrip
08.07.2014 12:16

Zum Thema Özil: Ja, der ist nicht in Topform, hat aber wenigstens ein paar Momente, die für Gefahr sorgen können.
Aaaber: Der Schal hat vor Turnierbeginn das jahrelange System geändert und auf einmal spielen Leute auf ungewohnten Positionen. Özil gehört in Zentrum hinter 1-2 Spitzen, nicht auf eine Seite. Ich bin davon überzeugt, dass die Maschine dann wieder nach vorne liefe.

Effzeh93
08.07.2014 13:15

Laut BLÖD stellt Jogi wieder die gleiche Formation auf wie gegen Frankreich.

Quelle



Kann ich mir nur schwer vorstellen, Khedira war schon ziemlich fertig, ich tippe ja eher auf Kroos als Sechser und Özil 10 und dann Götze, Poldi oder Schürrle auf links.

TheDrummer1993
08.07.2014 13:23

Denke er wird trotzdem mit khedira beginnen...notfalls kann man ihn auswechseln....schweini meinte gestern in der blöd zeitung dass es bei ihm weitaus mehr als nur für 90min reicht....

mehlsack
mehlsack
08.07.2014 16:26

Vielleicht ist es einfach so, dass özil extra schlecht spielt per Absprache mit Jogi um dann heute auf einmal wie aus dem nichts dem Brasilianer von hinten links ins Auge zu pieksen. Bämm.

Anzeige
Anzeige