Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 4 von 84 »
Onkel_Joseph
09.08.2010 09:12

naja die waren doch dieses jahr schon head auf der blue... fast parallel zu billy talent die head auf der green waren. ich würd ja so aus dem bauch raus sagen, dass auf der blue mehr los war und sie demnach quasi head waren.
und das stimmt mich zuversichtlich dass sie nächstes jahr nicht auftreten werden

Optimist
09.08.2010 13:10

hätt nächstes jahr auch mal bock aufs sosi. hat das hurri eigentlich irgendwelche vorteile gegenüber dem sosi?

ein paar von denen könnte ich mir sehr gut vorstellen:

Coldplay, Red Hot Chili Peppers, Muse
Placebo, Incubus, The Libertines
Queens of the Stone Age, The White Stripes, Arctic Monkeys
blink-182, Rise Against

Arcade Fire, Seeed, Fanta 4, The Kooks

oder so ähnlich fänd ichs hammer

Stebbard
09.08.2010 15:26

Hätte ich die Wahl, würde ich wohl oder übel aufs Southside fahren.

Problemvolk ist lt. Aussagen dort auf dem Ring, während in Norddeutschland alle zum Hurricane fahren. Zudem hat das SoSi meist den besseren Timetable.

Vorteil beim Hurricane ist ggf. einzig, dass dort der größte Act am Sonntag spielt, wenn man sowas als Vorteil bezeichnen will

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.08.2010 19:05Supporter

Ich glaube ich schlage dieses Jahr auch bei 99€ zu...
Was da an Namen rumgeistert!

Wenn 2 Headliner Muse/RHCP/Coldplay/Radiohead werden könnte ich auch mit Seeed als drittem Headliner leben. Dann noch auf der Blue sowas wie Tool, Arcade Fire und Daft Punk als Headliner und schon diese 6 Bands wären das Geld wert.

Stebbard
09.08.2010 19:06

Da Folkert allerdings gesagt hat, dass man das Festival nicht auf Headliner fokussieren wird, würde ich davon ausgehen, dass maximal ein ganz großer Name dabei ist.

Bleib weiterhin bei Muse/R.E.M. - Arcade Fire - Seeed

ThePretender
09.08.2010 19:06

na dann träum mal schön weiter

edit: war natürlich auf den post vor stebbie bezogen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.08.2010 19:11Supporter

Mach ich

Aber

Muse - Radiohead - Seeed
Tool - Arcade Fire - Daft Punk

seh ich als machbar an. Vor allem für das 15. Hurricane

Stebbard
09.08.2010 19:16

Halte ich nicht für machbar. Bleibt zuwenig Geld für ein breites Lineup. Und das erscheint mir bei FKP wichtiger zu sein.

martinzinnecker
09.08.2010 19:27


Optimist schrieb:
hätt nächstes jahr auch mal bock aufs sosi. hat das hurri eigentlich irgendwelche vorteile gegenüber dem sosi?

ein paar von denen könnte ich mir sehr gut vorstellen:

Coldplay, Red Hot Chili Peppers, Muse
Placebo, Incubus, The Libertines
Queens of the Stone Age, The White Stripes, Arctic Monkeys
blink-182, Rise Against

Arcade Fire, Seeed, Fanta 4, The Kooks

oder so ähnlich fänd ichs hammer

Zitat anzeigen



Da sind ja einige Festival-Schlampen und übliche Verdächtige dabei, alles drin, wobei ich denke, dass Coldplay wohl ne Nummer zu groß/teuer sind.
Von den "ganz großen" in deiner Liste würde ich auch maximal sagen, dass 2 drin sind.
Im Prinzip wären ca. 10 von den genannten Bands potentielle Headliner und das nicht nur beim Southside sondern auf jedem Festival in Deutschland.


09.08.2010 19:59

Da Radiohead ja mittlerweile als größtes Gerücht, neben Take That, für´s Glastonbury gelten (zumindest in den englischen Wettbüros):

Radiohead - Foo Fighters/R.E.M. - The Cure/Daft Punk/Tool
Arcade Fire - QOSTA-Interpol

Das fände ich toll, was die Green angeht. Soundgarden sehe ich niemals als Head, bestenfalls Co-Head.

Hör gerade nochmal die Radiohead - Best Of und kann irgendwie immer noch nichts mit ihnen anfangen...aber da soll´s ja viele geben. Live damals beim Pinkpop 2001, kurz nach Tool, fand ich´s schon schön chillig, da am Feuer...naja, jetzt wo ich´s höre..."Just", der Song ist richtig geil, ansonsten muss ich mir wohl mal ne richtige Platte zulegen.

Stebbard
09.08.2010 20:02


Jupa schrieb:
Hör gerade nochmal die Radiohead - Best Of und kann irgendwie immer noch nichts mit ihnen anfangen.

Zitat anzeigen





Da gibts nichts anderes zu sagen.

Soundgarden könnte ich mir gut als Co-Headliner vor R.E.M. vorstellen

Hach, ein Sonntag-Abend a la:
Counting Crows - The National - Soundgarden - R.E.M.

Altherrenabend


09.08.2010 20:15


Stebbard schrieb:
Nein, sind hier nicht bei Tool. Daher lautet das Argument: Radiohead

Zitat anzeigen



Tja, ich sage: The Cure pissen Radiohead und machen nebenbei noch vernünftige Musik. Du denkst womöglich gar nicht zu 180 Grad anders, aber das ist mir egal.

Und nun?

Ist doch echt mal scheiß egal.


09.08.2010 20:17

es ist echt so scheiß egal und jeder hat nunmal seinen eigenen musikgeschmack. ich muss sagen der crossoveraner war mir lieber als dieser snob und stell dir vor; das ist auch wieder meine eigene meinung


09.08.2010 20:18


Robert1899 schrieb:
Und dann noch das Best Of... hast du dir das echt gekauft?

Zitat anzeigen



Nö, hab ich geschenkt bekommen...Von jemanden, der es ansonsten in die Tonne gesemmelt hätte.

buether
09.08.2010 20:20

Schon wieder Radiohead beim HuSo. Hm ich denke, die sind entweder in Deutschland Solo unterwegs oder beim Highfield/ Rock am See oder so etwas, sollten die im August noch Unterwegs sein.

@Jupa: War ja klar, dass du auf The Cure tippst

Und dann les ich hier noch Muse. Okay, ich verstehe, dass sich viele die wünschen und ich weiß auch, dass die am Hurricane noch was gut zu machen haben, aber touren die nächstes Jahr überhaupt noch auf Festivals?

Ich persönlich kann mir gut The White Stripes als Head vorstellen, aber dann werd ich wahrscheinlich von allen gesteinigt, weil die net soooooo groß sind. Aber die machen gute Musik, haben viele Hits und sind seit 2008 auch bei vielen jungen Kids gefragt. Also wieso net?[addsig]

Stebbard
09.08.2010 20:20

Klar, es gibt Geschmack, guten und schlechten. Und es gibt: Radiohead

Es gibt gewisse Axiome. Einer ist: Bier schmeckt einfach wahnsinnig geil. ein weiterer ist: Radiohead iust einfach wahnsinnig geil. Das ist so. So ward es bereits auf ewig festgeschrieben.


09.08.2010 20:21


harry_kack schrieb:
es ist echt so scheiß egal und jeder hat nunmal seinen eigenen musikgeschmack. ich muss sagen der crossoveraner war mir lieber als dieser snob und stell dir vor; das ist auch wieder meine eigene meinung

Zitat anzeigen



Hey! Das ist gemein! Zweitaccount!?


09.08.2010 20:21

das war natürlich an stebbard gerichtet und der crossoveraner war mir echt lieber, da gabs immer was zu lachen aber ich halt mich da jetzt auch raus, n stück holz anschreien bringt mehr


09.08.2010 20:26


harry_kack schrieb:
das war natürlich an stebbard gerichtet und der crossoveraner war mir echt lieber, da gabs immer was zu lachen aber ich halt mich da jetzt auch raus, n stück holz anschreien bringt mehr

Zitat anzeigen





Ich weiß schon, wie du das meinst.

Und den Stebbard mag ich eigentlich, das weiß er auch. Haben ja ansonsten nen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack. Radiohead polarisieren, genau wie The Cure. So ist das nun mal und auch gut so. Und Radiohead live haben mich beeindruckt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland