Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 62 von 84 »
Thoemmes
04.04.2011 23:59

arctic monkeys samstags
blink 182 sonntags

blink dürfte sich mit portishead und digitalism(wann haben denn letztes jahr die sonntags heads auf der white stage gespielt?) überschneiden.

Optimist
05.04.2011 00:07


arctic monkeys samstags
blink 182 sonntags

blink dürfte sich mit portishead und digitalism überschneiden.

Zitat anzeigen


ok danke. macht sinn. wollte nur nochmal sicher gehen


(wann haben denn letztes jahr die sonntags heads auf der white stage gespielt?)

Zitat anzeigen



22:15 - 23:30 war das

Deryn
08.04.2011 18:25

Freu mich auf mein erstes Hurricane in diesem Jahr. Karte liegt schonmal hier.
Leider bin ich bisher total einsam, d.h. keiner meiner Freunde und Bekannten will dorthin. Naja, mal abwarten, vielleicht tut sich noch etwas. Ansonsten suche ich mir neue Freunde.

[addsig]

Ring2010
08.04.2011 19:57


Deryn schrieb:
Freu mich auf mein erstes Hurricane in diesem Jahr. Karte liegt schonmal hier.
Leider bin ich bisher total einsam, d.h. keiner meiner Freunde und Bekannten will dorthin. Naja, mal abwarten, vielleicht tut sich noch etwas. Ansonsten suche ich mir neue Freunde.


Zitat anzeigen

Ich habe mich auch gestern entschlossen hinzufahren, nach längerem Überlegen. Auch ich bin das allererste Mal dabei ! Also, keine Ahnung von nix. Mir geht´s ähnlich wie Dir. Meine Freunde wissen noch nicht, ob sie hinfahren. Somit kann es tatsächlich sein, dass ich alleine losdüse... Wenn Du Lust hast, schreib´mir doch mal ´ne PN, dann sind wir schon mal zu zweit Zumindest bei der Anreise oder Abreise, oder auf dem Zeltplatz; man kann sich ja dann immer noch trennen, wie man eben will.

Helmut-Seubert
08.04.2011 20:39Supporter


Thoemmes schrieb:
arctic monkeys samstags
blink 182 sonntags

blink dürfte sich mit portishead und digitalism(wann haben denn letztes jahr die sonntags heads auf der white stage gespielt?) überschneiden.

Zitat anzeigen



Foo Fighters auch sonntags... Stehen schon die Tage anderer Bands fest? Vor allem BSF? Wenn BSF auch sonntags spielt, komm ich nicht.

Optimist
09.04.2011 00:45

will die nicht mal irgendein nerd auf die 4 bühnen verteilen? ich kenn mich da nicht sooo besonders aus.

Stebbard
09.04.2011 00:49

Soweit sie einer Bühne zuzuordnen sind, sind sie es bereits durch die Farben. Mehr kann man aktuell nicht aussagen.

KarmaPolice
09.04.2011 01:07

Digitalism oder Chemical Brothers?
Schwierig..

E: Zudem nun schon die Angst nach Kasabian nichtmehr ins Zelt zu kommen zu Bright Eyes. Wenn nicht sogar Überschneidung?

halfjesus
09.04.2011 16:40

Portishead hats mir zur Zeit voll angetan!
Diese Stimme
Hab allerdings nur Third, welches Album soll ich mir denn als nächstes zulegen?

E: @KarmaPolice: Chemcial Brothers

Stebbard
09.04.2011 16:45

Ja, die ist auch super. Bei Portishead machst du grundsätzlich nichts verkehrt.

halfjesus
09.04.2011 16:50

Hmm okay, danke euch beiden
Bin echt gespannt wie das live wird. Falls die andere Bühne nicht zu sehr nervt, könnte das ganz groß werden!


09.04.2011 16:56

Natürlichg das Selbstbetitelte! Half Day Closing ist der beste Trip Hop-Song eeeeever.

hermes81
10.04.2011 10:47

Southside hat für mich dieses jahr mit Abstand das beste Line Up.
Dagegen wirkt RaR wie ein müder Witz. Noch 2,3 Jahre und ich prophezeie, dass RaR den Status "beliebtestes Festival" abgeben wird. sollte sich an der Bookingkultur nichts ändern.
Hier beide Daumen hoch für Scorpio. Area4 is auch nicht ohne.

Stebbard
10.04.2011 10:57

Glaub nicht, weil vielen Ringbesuchern ein Großteil der Hurricanebands eher am Poppes vorbeigeht. Das Hurricane ist da viel zu unpräsent in den Medien.

buether
10.04.2011 11:01


hermes81 schrieb:
Southside hat für mich dieses jahr mit Abstand das beste Line Up.
Dagegen wirkt RaR wie ein müder Witz. Noch 2,3 Jahre und ich prophezeie, dass RaR den Status "beliebtestes Festival" abgeben wird. sollte sich an der Bookingkultur nichts ändern.
Hier beide Daumen hoch für Scorpio. Area4 is auch nicht ohne.

Zitat anzeigen



Naja das ist doch nur ne Frage des Musikgeschmackes. Ich zum Beispiel kann mit dem Area 4 LineUp nichts anfangen. Gut, dass in diesem Jahr das HuSo die Nase vorne hat, da stimm ich dir zu, dass kann aber nächstes Jahr wieder ganz anders sein. Letztes Jahr fand ich zum Beispiel, dass RaR die Nase vorne hatte und andere haben gesagt, dass das Haldern oder ähnliches die Nase vorne hatte.[addsig]

hermes81
10.04.2011 12:09


Stebbard schrieb:
Glaub nicht, weil vielen Ringbesuchern ein Großteil der Hurricanebands eher am Poppes vorbeigeht. Das Hurricane ist da viel zu unpräsent in den Medien.

Zitat anzeigen



Das ist durchaus richtig. Fragt sich nur wie lange das noch so ist.
Das Publikum wird nicht jünger. Viele eingefleischte RaR Gänger die ich kenne, bleiben dieses Jahr das erste Mal daheim oder tingeln woanders hin.
Ich persönlich finde die Auswahl eben das allererste Mal so richtig daneben. Und nur für 3,4 Bands die ich sehen will knapp 200€ ausgeben - no way.
Aber das is ja das schöne hier-man kann sich sein bzw. seine Festivals aussuchen.

Vllt. wirds nä. Jahr ja wieder nach meinem Geschmack - aber ich fürchte fast, dass die Bookingpolitik von RaR in eine (für mich) falsche Richtung geht.

@buether: Hast du nicht ganz unrecht. Fand das RaR Line Up letztes Jahr zwar auch nicht die Bombe, aber hatte es doch dem Southside vorgezogen.
Mal abwarten

Stebbard
10.04.2011 12:38

Aber gerade dieses Jahr ist der Ring doch in der Spitze seeehr Hurricanelastig

halfjesus
11.04.2011 15:08

So langsam wächst die Angst vor dem Spielplan... The Kills sind mittlerweile auch ein must-see für mich.



Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland