Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 61 von 84 »
coyne
18.03.2011 13:52


Stebbard schrieb:


SoldtheWorld schrieb:


ThePretender schrieb:


Sunrise schrieb:


Stebbard schrieb:
Kann ich seit dem Haldern Pop '10 nur von abraten.

Zitat anzeigen



Da werden dir so ziemlich jeder zustimmen. Ich kann da nicht mitreden, war zu der Zeit woanders. Nur wo...?

Zitat anzeigen


ohja, der Auftritt beim Haldern lief mir auch mal so gar nicht rein. Da hab ich mich sogar etwas fremd geschämt

Zitat anzeigen




Sah irgendwie so: aus 8 mal das gleiche Lied ' eine kitschige Ballade..= ein schlechtes Konzert

Zitat anzeigen



Und davon waren 7 Cover von Sting/The Police

Zitat anzeigen



Ich bin da ja etwas toleranter als die Haldern-Mopper-Bande
und geb jedem gerne nochmal ne Chance.
Ich glaube ja, die Lady hat ziemlich entwickelt und hat ne richtig
klasse Stimme mit einer ganz besonderen Färbung.
Kleines Beispiel mit leichten Schwankungen aber durchaus authentisch
www.youtube.com/watch?v=zXOotIMRqps

Im übrigen includiert die aktuelle Setlist nur ein einziges Cover,
nämlich "The Chain" von Fleetwood Mac, spannend!

Wem das nicht reicht, ich finde sie auch noch wahnsinnig sexy!
:love:
Hingehen!


Mopperbande, elende!!

coyne
18.03.2011 14:04


halfjesus schrieb:
Um wen gehts hier genau? I Blame Coco? Laaaaangweilig

Zitat anzeigen


Du willst geballte Langeweile?
Dann geh doch zum Haldern!


Ne, mal im Ernst, die Dame hat sich gut, äähem,... entwickelt.

halfjesus
18.03.2011 14:09


coyne schrieb:


halfjesus schrieb:
Um wen gehts hier genau? I Blame Coco? Laaaaangweilig

Zitat anzeigen


Du willst geballte Langeweile?
Dann geh doch zum Haldern!


Zitat anzeigen



In Anbetracht der Tatsache, dass I Blame Coco auch dort gespielt hat, geb ich dir für den gesonderten Fall sogar recht

Sonst kann ich da aber nichts zu sagen... war leider noch nie dort

E: btt?^^

Stebbard
18.03.2011 14:55


halfjesus schrieb:
Um wen gehts hier genau? I Blame Coco? Laaaaangweilig

Zitat anzeigen





Ich wär ja froh, wenns Cover gewesen wären. Warens natürlich nicht, klang aber schon alles so, als hätts der Herr Papa schonmal gesungen Aber natürlich bist du auch so tolerant, dass du diese Meinung nicht kritisiert.

slowdeath
19.03.2011 21:57

mal ne kurze frage: hab zwei tickets von reservix und da steht drauf, dass man die tickets an der kasse gegen ein original umtauschen muss...is das wirklich so oder meinen die damit nur die bändchen?

Knuuudi
19.03.2011 22:16

das ist wirklich so, aber, beim SoSi zumindest, mehr oder weniger unkompliziert.
Da gibts nen extra Stand direkt bei der Bändchenausgabe und es ist unmöglich diesen zu verfehlen.

An dem Stand bekommt man dann sein E-Ticket gegen ein hardticket umgetauscht, welches man dann bei der Bändchenabgabe abgibt und dafür sein Bändchen erhält.

Wenn ihr vor Ort seit, seht ihr wie unkompliziert das ist (im Gegensatz zum ansonsten total chaotischen Einlass!^^)

slowdeath
19.03.2011 22:20

jou sind auch beim southside! danke!
vor allem da wir erst freitags anreisen, wäre solch unnötiges anstehen ziemlich mies!

Linglockel
20.03.2011 01:58


slowdeath schrieb:
jou sind auch beim southside! danke!
vor allem da wir erst freitags anreisen, wäre solch unnötiges anstehen ziemlich mies!

Zitat anzeigen


2011 ist mittlerweile auch schon mein fünftes SoSi in Folge. Der Tickettausch ist total unkompliziert und ist auch nicht mit extremen zusätzlichem Anstehen verbunden. Bei mir hat das ganze noch nie länger als zwei Minuten gedauert.
Den "chaotischen Einlass" wie Knudi berichtet hat kann ich nicht bestätigen. Nach dem Tickettausch erhält man sein Bändchen, geht 20m weiter zu den Securities und lässt sich gegebenenfalls durchsuchen (wurde ich bisher nur ein Mal) und schon kanns los gehen. Sehr einfach eigentlich.

Übrigens freue ich mich sehr über DIGITALISM und THE VACCINES!! Alles in allem eine super gute neue Welle!!

Knuuudi
20.03.2011 10:24


Linglockel schrieb:
Den "chaotischen Einlass" wie Knudi berichtet hat kann ich nicht bestätigen. Nach dem Tickettausch erhält man sein Bändchen, geht 20m weiter zu den Securities und lässt sich gegebenenfalls durchsuchen (wurde ich bisher nur ein Mal) und schon kanns los gehen. Sehr einfach eigentlich.

Zitat anzeigen


Also vor dem Zelt mit der Bändchenausgabe ist es definitiv sehr chaotisch! Da gibts keine Schlange, sondern eher eine riesige Menschentraube. Ein System kommt erst auf die letzten 2m vor der Bändchenausgabe rein, da wirst du mir sicher nicht widersprechen.

Bumblebeep
20.03.2011 15:55

Was meint ihr haut FKP noch ne welle raus oder war das die letzte ?
Ich mein wir haben jetzt schon 68 Bands ob da noch was kommt ?
Und kommt vieleicht noch ne Überraschung oder eher nicht ?

Phanthomas
20.03.2011 15:58


Bumblebeep schrieb:
Was meint ihr haut FKP noch ne welle raus oder war das die letzte ?
Ich mein wir haben jetzt schon 68 Bands ob da noch was kommt ?
Und kommt vieleicht noch ne Überraschung oder eher nicht ?

Zitat anzeigen



Letztes Jahr warens 76, dürfte also noch eine Welle geben.

Stebbard
24.03.2011 12:56

Marc

Bis letztes Jahr hatten wir immer Zelte die bei den attraktiveren Bands "ausverkauft" waren. Wer dann nicht mehr reinpasste konnte sich ärgern oder woanders hingehen. Letztes Jahr hatten wir zum ersten Mal das Phänomen, dass Besucher sich ziemlich rücksichtslos verhalten haben und die Zelte stürmten. Wir versuchen diese Situationen zu entschärfen. Momentaner Planungsstand ist: die White Stage soll ungefähr dreimal so groß wie letztes Jahr sein, dazu offen und, wenn möglich, mit einer Leinwand ausgerüstet sein. Aber - das ist ein Zwischenstand, die Planung ist noch nicht abgeschlossen.

Zitat anzeigen

alex-der-grosse
24.03.2011 13:13

Das wäre mal richtig geil!! hoffe das gilt auch für die andere Zeltbühne, hatte teilweise acuh Probleme reinzukommen... wäre schon ärgerlich, wenn man die kleineren Bands verpasst. Zusätzlich nimmt es einem auch den Druck deutlich vor der Band ins Zelt zu gehen, die man anschauen will und so anderen den Platz wegnimmt.

Phanthomas
24.03.2011 13:19

Geilo
Solche Zelte können einiges, wie ich letztes Jahr beim Pukkelpop feststellen konnte.

Bei der Red Stage bin ich immer reingekommen, wenn ich wollte. Bei Tomte 09 kam ich aber etwas später, da hatten sie Anfang des Konzerts wohl auch zu gemacht.

Naja und White Stage war halt mal gar nix letztes Jahr. Gut, dass sie das so planen.

Stebbard
24.03.2011 15:26


Stebbard schrieb:
Marc

Bis letztes Jahr hatten wir immer Zelte die bei den attraktiveren Bands "ausverkauft" waren. Wer dann nicht mehr reinpasste konnte sich ärgern oder woanders hingehen. Letztes Jahr hatten wir zum ersten Mal das Phänomen, dass Besucher sich ziemlich rücksichtslos verhalten haben und die Zelte stürmten. Wir versuchen diese Situationen zu entschärfen. Momentaner Planungsstand ist: die White Stage soll ungefähr dreimal so groß wie letztes Jahr sein, dazu offen und, wenn möglich, mit einer Leinwand ausgerüstet sein. Aber - das ist ein Zwischenstand, die Planung ist noch nicht abgeschlossen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Nachtrag zur White Stage - das ist der zwischenzeitliche Planungsstand zum Hurricane, vielleicht sieht es beim Southside anders aus !

Zitat anzeigen

Thoemmes
24.03.2011 15:56

Red Stage hatte ich auch keine Probleme.
White Stage war dagegen einfach nur nervig. Da hätte es schon viel geholfen, wenn man die Seitenwände hochgeklappt hätte. Hätte man zwar immer noch nicht viel gesehen..aber immerhin besser als vor dem Zelt zu stehen und gar nichts zu sehen(und kaum was zu hören)

Optimist
04.04.2011 23:49

hey

spielen die arctic monkeys auf dem Southside dann so wie aufm Hurricane am samstag(dem arcade fire tag), oder muss man um eine arctic monkeys vs blink-182 überschneidung am sonntag bangen?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland