Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 54 von 84 »
Stebbard
16.03.2011 11:39

QOTSA haben auch gerade ne Mitteilung gegeben mit den neuen Festivaldaten - ohne Hurricane/Southside. Warum sollten sie das tun, wenn sie heute noch für Hurricane/Southside bestätigt werden sollten?

Glaub nicht, dass die heute in irgendeiner Form bestätigt werden.

Valmont
Valmont
16.03.2011 11:41


Stebbard schrieb:
QOTSA haben auch gerade ne Mitteilung gegeben mit den neuen Festivaldaten - ohne Hurricane/Southside.

Zitat anzeigen



Wo find ich das denn? Kann das mal einer in den QOTSA-Fred postne? Hab hier leider nur sehr beschränkten Netz-Zugriff[addsig]

Stebbard
16.03.2011 11:42

Queens of the Stone Age
Good morning Europe, we’re coming back for more…

30/06/11 Belgium - Rock Werchter
www.rockwerchter.be

...01/07/11 France - Arras Festival
www.mainsquarefestival.fr

02/07/11 France - Eurockennes
www.avosbillets.com

Zitat anzeigen



per Facebook.

Hartigan
16.03.2011 13:41

Wäre es möglich, dass die BB DC77 dieses Jahr eventuell nochmal das HuSo beehren? Zumal das letztes Jahr eh etwas suboptimal lief.

Lou9595
16.03.2011 14:58

Kann mir jemand sagen, ob es beim Southside noch genügend Karten geben wird?
Ich iwll jetz demnächst mal Karten bestellen, weiß allerdings nicht, ob das schon mal ausverkauft war und ich mich beeilen sollte oder ob ich mir Zeit lassen kann?!

Danke!

Thoemmes
16.03.2011 16:05

beide unrecht...immer war es nicht ausverkauft..war glaube ich erst 1 mal ausverkauft
kartenvorverkauf läuft lt marc dieses jahr aber besser als letztes jahr
aber so bis mai sollte man dennoch stressfrei karten kriegen

Stebbard
16.03.2011 16:06

wenns eng wird, dann wird es schon eine Ankündigung des sich anbahnenden Ausverkaufs geben.

KillTimEngage
16.03.2011 16:10

Bei wie viel € haben sich denn letztes Jahr so die Ebay-Preise fürs Southside am Ende entwickelt? Würde dann auf Ebay spekulieren, weil ich nur relativ kurzfristig weiß, ob ich hin kann.

Faithless
16.03.2011 19:32

Und mein Gefühl sagt:


Queens of the Stone Age
Fleet Foxes
Jimmy Eat World
Sum 41
The Vaccines
The Black Pony
Johnossi
Kesha
Casper
Herrenmagazin
Deadmau5

Stebbard
16.03.2011 19:41

Glaub nicht an die Queens of the Stone Age, die sind zum Download zum. noch nicht in Europa, da sie halt eine US/Kanada-Tour spielen.

Tippe mal auf Namen wie Primal Scream, Fleet Foxes, PJ Harvey, My Chemical Romance, Sum41, Johnossi, Casper, Anna Calvi, The Vaccines, Local Natives.

Faithless
16.03.2011 19:47

aber das Download ist auch ne Woche vor dem Hurricane

Vielleicht gibts aber ja auch noch ne Überraschung ala Jamiroquai (Woche später in Kroatien mit Arcade Fire). Das wäre top.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.03.2011 19:47Supporter

Auf QOTSA würd ich auch nicht mehr setzen, aber das vor allem wegen ihrer heutigen Festivalankündigungen ohne Hu/So.

Stebbie: Wären das dann nicht selbst fürs Hu/So langsam zu viele "Liebhaberbands"?

strahlone
16.03.2011 19:57

So, und jetzt mal ne ganz blöde Frage *gg*

ich wollte dieses Jahr denn auch das erste mal zum Hurricane, allerdings hab ich bei denen auf der Seite gelesen, dass keine Stromgeneratoren aufm Zeltplatz erlaubt sind...

Wie kann ich mir das vorstellen, ich meine ich bin halt den Ring gewohnt, da sind wir immer mit Anlage, Kühlschrank etc. am Start, aber hier würde ja alleine das Iphone laden schwierig werden!? Außerdem ist das nicht langweilig ohne Dauerbeschallung?

Wäre nett wenn mir einer kurz beschreiben könnte wie das dort aufm Zeltplatz abläuft, evtl auch was ne gute Anreisezeit ist, weil da steht was von Donnerstag 20 Uhr, wie soll das denn gehen!?

dankeschön

Faithless
16.03.2011 20:03

War zwar bisher auch nur 2 mal da, aber man kommt ganz gut ohne aus. Gibt dort Handyaufladestationen, Musik halt mit Batteriebetrieb hören.

Stebbard
16.03.2011 20:15

Zu deinem Handy: Es gibt Stnde, dort gibst du dein Handy ab und kannst es dann nach ein paar STunden aufgeladen abholen. Ist soweit ich weiß kostenlos, aber habs selber noch nie genutzt da ich mein Handy wenig nutze.

Zum Campingplatz: Frag mich eh wozu man einen Generator oder Kühlschrank brauch

Das Bier stellt man halt in den Vorraum des Zelts, in Kühlboxen mit Eisakkus etc.
Musik kommt halt aus einem Radio ohne 5.000 Watt - Man soll damit ja im Endeffekt auch nicht 20.000 Personen beschallen.
Es ist auf dem Hurricane nicht weniger chaotisch als beim Ring, allerdings schon ruhiger durch die fehlenden Generatoren. Gibt dort halt auch genügend Leute die nur dort sind zum saufen und höchstens zum Headliner mal auf den Zeltplatz gehen.

Der Campingplatz beim Hurricane ist aber viel komtapkter, weite Wege gibt es nicht. Was es aber dafür gibt: Staub, gerade wenn es warm ist in unscheinbar riesigen Menge, dass es die Butter binnen Sekunden benetzt.

buether
16.03.2011 21:29


Linglockel schrieb:


Faithless schrieb:
Und mein Gefühl sagt:
Kesha

Zitat anzeigen



...das glaubst du ja hoffentlich wohl selbst nicht!!

Zitat anzeigen



Kesha halte ich auch für möglich. Zum einem war 2009 Katy Perry beim HuSo (will nicht katy perry mit kesha vergleichen, aber das zeigt doch, dass das HuSo tollerant gegenüber Popmusik ist) und zum anderen ist Kesha auch bei T in the park. [addsig]

LiamGallagher
16.03.2011 21:29


Thoemmes schrieb:
beide unrecht...immer war es nicht ausverkauft..war glaube ich erst 1 mal ausverkauft
kartenvorverkauf läuft lt marc dieses jahr aber besser als letztes jahr
aber so bis mai sollte man dennoch stressfrei karten kriegen

Zitat anzeigen



2005 ausverkauft
2006 ausverkauft
2007 nicht ausverkauft
2008 ausverkauft
2009 ausverkauft
2010 ausverkauft

halfjesus
16.03.2011 21:30

Aber Kesha ist durch und durch böse/scheisse/plastik... das wär mal ein Griff ins Klo... und was für einer

Faithless
16.03.2011 21:42

Marc meinte aber ja, dass was gutes dabei sein wird und was schlechtes

Außerdem wird Kesha dann spielen, wann wir noch mittags am Grill sitzen :b

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland