Kiffen?

eröffnet von cybertronix am 08.06.2010 12:21 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von ChrisLEE

80 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
leperon
10.06.2010 10:33


sebic schrieb:
Cypress Hill waren eines meiner Highlights auf dem Ring! Absoluter Hammer!!!

Das einzige was mich tierisch genervt hat waren die "Nulltoleranz-Rammstein-Fans". Ich habe mich auch wahnsinnig auf Rammstein gefreut und auf Rise Against. Aber Im A-Bereich war ja kaum Stimmung, CH wurden die Mittelfinger gezeigt... Was soll der Scheiß? Solche Leute würden besser auch mal einen durchziehen um ein bischen geschmeidiger zu werden... Selbst bei Rise Against habe ich sehr lange gesucht, bis ich vernünftige Leute gefunden haben, die Spaß an der Musik hatten und nicht kleine 16-Jährige Pappnasen. Rise Ageinst sah ich letztes Jahr aufm Highfield und das war der absolute wahnsinn, entsprechend dachte ich mir "Wie geil wird Rise aufm Ring", komme auch noch in den A-Bereich und die Stimmung ist enttäuschend! Die Bands waren alle spitzenklasse!!! Und selbst bei RAMMSTEIN(!) kam nicht wirklich Stimmung auf, da alle (ich teilweise auch) quasi ehrfürchtig mit offenem Mund zugesehen haben, aber ich hatte mir mehr seitens des Publikums im A-Bereich erhofft!

Wenn man nur Rammstein sehen will, dann sollte man auf ein Rammstein Konzert gehen und nicht auf ein Festival mit 90 Bands! Ich will nicht alle Verurteilen, aber Leute die mit "Anti-HipHop-Fraktion"-Shirts rumrennen haben in meinen Augen einfach keine Ahnung von Musik! Es gibt in allen Genre's sehr gute Musik! Ich bin sicher es gibt HipHop-Tracks, die auch Metal-Freaks mögen. Aber nein, sich mit anderer Musik beschäftigen als der "eigenen" geht ja nicht, lieber rumpöbeln... Und selbst wenn man den Künstler nicht mag und nur für Rammstein im A-Bereich steht, dann sollte man diesen Bands trotzdem soviel respekt entgegenbringen, dass sich Andere, die das Konzert sehen wollen, so wie ich, nicht über so dämliches Fehlverhalten aufregen müssen!

Sorry, bin ein bischen abgedriftet!
@Topic: Kiffen ist okay, wer will soll es tun und wer nicht soll sich nicht gestört fühlen! Niemand beschwert sich wenn ein Bierchen gezischt wird...

So, wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht hab, dann isses mir auch vollkommen egal!

Peace!



boa selten so nen Bullshit gehört...wer Rammstein sehen will soll zu nem Rammstein Konzert gehen....super, schon vergessen, dass es noch 3 andere Tage gab, wo man vielleicht was sehen wollte? Und Cypress Hill ist doch selber Schuld, wenn sie ihre Kleinkindernummer "ICh bin soo cool und kiffe auf der Bühne" abziehen. Das ist dann wohl eher 16- jährigen Niveau. Und dieses ständige über die Stimmung beschweren...mach halt selbst Stimmung, dann machen bestimmt auch viele mit...aber immer dieses die Stimmung war scheiße blablabla...einfach mal selber was machen, anstatt immer zu meckern

Zitat anzeigen



was ist das denn für ne lächerliche bewertung?! da könnte man ja bei jeder zweiten rock/metal band anprangern das sie diesen kindischen alkoholkonsum betreiben und vorleben. schon komisch das man sich a) über die ganzen "kiddies" beschwert die ja so die stimmung versauen und nur zum saufen à la ballermann da sind aber b) keiner kritisiert das viele rockbands die ja auch ne vorblidfunktion für manche haben auf der bühne trinken. es is echt erbärmlich was für ein verhältnis manche hier zu alkohol vs. kiffen haben.

ich halte es so wie einer der vorposter hier das jeglicher konsum von drogen ne private angelegenheit ist und solange man selbst drauf klar kommt und keinem anderen übertrieben auf die nerven geht ist es vollkommen legitim.
und noch zum kiffen auf dem gelände. wenn man bei einem cypress hill konzert weiter vorne steht ist davon auszugehen das gekifft wird und wenn man dann den kalten rauch ein wenig einatmet dann ist man jawohl nich 5 oder 6 stunden später zur abfahrt noch high?! das ist jawohl ne total verblendete einschätzung dieser droge.

sebic
10.06.2010 10:53

@leperon,

wie du sagst, es sind Rock-Bands! "Sex, Drgus & Rock'n'Roll" kommt nicht von ungefähr.

Die einen saufen, die anderen kiffen und weiß Gott, was die sich hinter der Bühne alles reinfahren... Aber das sieht man ja nicht, deswegen ist das auch nicht so schlimm! Lemmy von Motörhead hat seine Autobiographie "White Line Fever" genannt... Hm. Warum nur?

Das ist der Punkt. Es gehört dazu, was nicht heißt, dass es gut ist oder das es jeder tun sollte. Wer Cypress Hill auf der Bühne kiffen sieht oder Gogol Bordello wie sie ne Pulle Wein weghauen in der Mittagssonne oder Lemmy wie er sich seine Jacky-Mische reinzieht und dabei denkt "Ohh geil, ich will auch so sein, dann bin ich cool", der sollte schwer darüber nachdenken, ob so ein Festival der Superlative das richtige für ihn ist =)

leperon
10.06.2010 11:06

was ja mehr oder weniger dem entspricht was ich geschrieben hab. jeder is für seinen eigenen drogenkonsum verantwortlich und solange man drauf klar kommt stört man auch niemand anderen damit

Schreck
10.06.2010 11:17

Ich kann leider nicht so ganz begreifen mit welcher Bewertung hier von Normal und Unakzeptabel oder einfach gesagt Gut und Böse ausgegangen wird...
Besoffen aufm Zeltplatz/ Gelände rumrennen, bis nachts um 3 Rockmusik hören danach zum Umtrunk am Zelt....also Leute, habt ihr echt nix besseres zu tun als sich über kriminelle Kiffer aufzuregen??! Ich persönlich kiffe nicht, aber lasst doch bitte den Leuten ihren Spass. Wenn ich mal ganz hart vergleiche gab es genug Gruppen in meiner Nachbarschaft, die hauptsächlich am rauchen waren und das kleine Schöppchen nebenbei getrunken haben. Von denen hat keiner an Zelte gepisst oder ist mit nacktem Sack auf der Nordschleife rumgerannt und hat Mädels dazu aufgefordert das Gewicht zu schätzen...
geschweige denn von völlig misslungenen Kontaktversuchen zu unserer Gruppe.
"ÖÖÖÖI Fickt ihr auch so gerne wie ich??!!"

Da waren mir die gemütlichen Jointraucher wirklich lieber
"Heeey grüss Dich, alles fit, geiles Festival, oder?! Magst Du `nen Zug?"
"Mooorjen dank Dir ich rauche nicht."
"Alles klar, da drüben steht Bier, setz Dich!"

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich habs mir auf dem Ring alkoholtechnisch auch ziemlich gut besorgt, aber ich finde das hier die Wenigsten mit Steinen schmeissen können, auch mit nem Beutelchen Kies nicht.
Es gibt wohl auch viele die es lieber sehen würden, wenn ihr Chef keine Bilder von seinem Mitarbeiter auf dem Ring sehen würde, also führt Euch nicht auf als wäret ihr die Unschuld in Person....
Bytheway ich habe zum Thema "American Spirit" und "Warsteiner" Läufer gar keine Kritik gehört, das scheint ja dann bei 16 jährigen Teenies offensichtlich egal zu sein. Sind die dagegen immun? Weil eine grosse weisse Zigarette auf der Bühne oder Grasgeruch an der Centerstage scheint die ja sofort süchtig zu machen.....

heavenshallburn13
10.06.2010 11:31


leperon schrieb:
was ja mehr oder weniger dem entspricht was ich geschrieben hab. jeder is für seinen eigenen drogenkonsum verantwortlich und solange man drauf klar kommt stört man auch niemand anderen damit

Zitat anzeigen



seh ich anders...wenn ich im Bereich B stehe und von 3 Seiten zugekifft werde stört mich das erheblich mehr, als wenn da 3 Leute n Bier trinken....wer das nicht versteht...tut mir leid

heavenshallburn13
10.06.2010 11:39


sebic schrieb:
@heavenshallburn13

Habe ich, tanzen, springen, mitmachen, ich lasse mir den Spaß garantiert nicht nehmen... Ich halte es nach wie vor für respektlos im A-Bereich zu stehen und Künstlern den Mittelfinger zu zeigen. Entweder ich will sie sehen, dann geh ich hin oder ich will sie nicht sehen, dann geh ich weg. Alternativ, wenn der A-Bereich nicht verlassen werden will -> Bierstand, Seite, Chillen... Genug Platz war da!

Und wenn du ein Problem mit der Show von Cypress Hill hast solltest du eine dieser Alternativen in Erwägung ziehen.

Bei Rise Against ging es dann schon einigermaßen, allerdings wenn man dann mal einen netten Circle gefunden hat, dann bestand dieser meist zu 70% aus 16-jährigen mit freiem Oberkörper, deren rumgehoppse mehr einen epileptischen Anfall gleichte, als tanzen/pogen/whatever... Vllt. war ich auch einfach nur im falschen Eck, ich schreibe hier von meiner Erfahrung. Wer weiß, vllt. waren 20 Meter weiter richtig coole Leute, die wissen wie man bei solcher Musik reagiert... Am Ende hatte ich sogar noch nen richtig schönen CirclePit im regen, war der Hammer!

Zu dem 3-Tage-Argument. Recht hast du, was aber nicht ein solch peinliches Fehlverhalten rechtfertigt. Schließlich sind das internationale Topacts, welche nicht zwingend oft in Deutschland bzw. auf deutschen Festivals unterwegs sind. Ich denke nicht, dass Cypress Hill so schnell wieder auf nem deutschen Festival spielen wird.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber bei deiner leicht aggressiven Schreibweise solltest du vllt. auch einfach mal ganz gemütlich einen durchziehen, macht geschmeidig, hab ich natürlich nur gehört ;] - allerdings nur, wenn du nicht zu den 16-jährigen-Epilepsie-Pogern gehörst.

Immernoch: Peace!

Zitat anzeigen



Ne lass ma, meinen ehemals besten Freund hab ich dadurch verloren, dass er sich nur noch jeden Tag geschmeidig mehrere durchzieht und dadurch auf nix mehr bock hat, außer zuhause rumzumeditieren und zu kiffen. Das lass ich lieber, aber wenn das deine Antwort auf manchmal leicht aggressives Verhalten ist, kannst du mir nur leid tun. Und ich weiß nicht, du hackst hier ständig auf irgendwelchen 16-jährigen rum etc...erstens haben die genauso das Recht dort zu stehen, wo du stehst, das Festival ist schließlich nicht ab 21. Und zweitens sagst du, du magst deren rumgezappel etc nicht, aber ich hab noch nie irgendwo gelesen, dass es Vorschrift ist, wie man zu tanzen hat, kann doch jeder tun was er will. Vielleicht hätte ich ja deine Art zu zappeln auch lächerlich gefunden aber ist doch latte...jedem das seine. Aber hey vielleicht war dir das gezappel ja auch nur zu viel, weil du gerade schön einen durchgezogen hattest und gerade keinen bock drauf hattest

sebic
10.06.2010 12:40

@heavenshallburn13,

zu den 16-Jährigen, wer wild rumspringt und um sich schlägt wie bei einem Hatebreed-Konzert und dann jammert, wenn es anderen zu bunt wird und sie selbst mal eine abbekommen... Das nervt nunmal... Z. B. Tim McIlrath ruft zum CirclePit auf, es geht los, einige springen schon im Kreis, dann kommt es zur Refrain und 10 von den Buben springen und schlagen wild um sich... Sorry, ich wiederhole mich: es nervt!!! So blöd das jetzt klingt, aber solche Leute zerstören mir den Zauber an so etwas.

Ich kann auf einige Festivals und Konzerte zurückblicken und selbst in einem Pogokreis, gerade bei solchen Großveranstaltungen, gibt es auch gewisse verhaltensregeln. Wenn nämlich die drumrumstehenden das gleiche gemacht hätten, dann hätten die Knaben keinerlei Spaß mehr an dem Konzert gehabt.

Deine intolerante Haltung ist schon ein bischen fehl am Platz. Wenn dein ehemals bester Freund an der Kifferei hängengeblieben ist tut es mir leid. Aber es ist nicht so, dass jeder der mal einen Raucht zum Junkie wird. Wiie leperon auch schon versucht hat zu erklären ist es jedem selbst überlassen was er tut.

Die Sache ist die, vom Prinzip her kann man alles machen, nur man sollte es in Maßen genießen... Es ist schlecht wenn du zu viel trinkst, es ist schlecht wenn du zuviel rauchst, es ist schlecht wenn du zuviel kiffst. Übrigens habe ich nie erwähnt, dass ich kiffe! Das nur nebenbei... Allerdings ist es ja anzunehmen, so wie ich mich aktuell dafür einsetze, aber das lass ich dahingestellt

Und danke, aber ich verzichte auf dein, bestimmt gut gemeintes, Mitleid. Wenn ich mir den Verlauf unseres Dialogs so anschaue bin ich eigentlich recht zufrieden mit meiner Toleranz und Weltanschauung.

YoungRockBoy
10.06.2010 13:49

Ich sag mal so neben der center an den klos haben wir gesessen und auf 30 sec to mars gewartet ..und wirklich jeder 2te hatte ein joint an die seckuritis und soga die polizei is dran vorbei gegangen hat es gesehn aber nix gesagt .....


ich denke mla wenn die das so streng mit dem kiffen nehmen würden wäre über die hälfte der leute jezt in "U-haft" ...was sollen die denn amchen ?! ^^

Valmont
Valmont
10.06.2010 13:52

in u-haft schonmal garnicht. der konsum ist ja straffrei und jedem polizisten ist klar wenn ein besucher "nur" ein tütchen dabei hat, dass er grad gemütlich schmökert, wird das eh keien konsequenzen haben, weil es unter eigenbedarf fällt bei der kleinen menge (wenn nich grad 10gramm drin stecken^^)[addsig]

LinaX6
10.06.2010 13:59

U-Haft... lol... wenn überhaupt, dann sind das zwei Stunden bei der Polizei... und dann darfste wieder gehen!

Davis
10.06.2010 14:03


heavenshallburn13 schrieb:


sebic schrieb:
@heavenshallburn13

Habe ich, tanzen, springen, mitmachen, ich lasse mir den Spaß garantiert nicht nehmen... Ich halte es nach wie vor für respektlos im A-Bereich zu stehen und Künstlern den Mittelfinger zu zeigen. Entweder ich will sie sehen, dann geh ich hin oder ich will sie nicht sehen, dann geh ich weg. Alternativ, wenn der A-Bereich nicht verlassen werden will -> Bierstand, Seite, Chillen... Genug Platz war da!

Und wenn du ein Problem mit der Show von Cypress Hill hast solltest du eine dieser Alternativen in Erwägung ziehen.

Bei Rise Against ging es dann schon einigermaßen, allerdings wenn man dann mal einen netten Circle gefunden hat, dann bestand dieser meist zu 70% aus 16-jährigen mit freiem Oberkörper, deren rumgehoppse mehr einen epileptischen Anfall gleichte, als tanzen/pogen/whatever... Vllt. war ich auch einfach nur im falschen Eck, ich schreibe hier von meiner Erfahrung. Wer weiß, vllt. waren 20 Meter weiter richtig coole Leute, die wissen wie man bei solcher Musik reagiert... Am Ende hatte ich sogar noch nen richtig schönen CirclePit im regen, war der Hammer!

Zu dem 3-Tage-Argument. Recht hast du, was aber nicht ein solch peinliches Fehlverhalten rechtfertigt. Schließlich sind das internationale Topacts, welche nicht zwingend oft in Deutschland bzw. auf deutschen Festivals unterwegs sind. Ich denke nicht, dass Cypress Hill so schnell wieder auf nem deutschen Festival spielen wird.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber bei deiner leicht aggressiven Schreibweise solltest du vllt. auch einfach mal ganz gemütlich einen durchziehen, macht geschmeidig, hab ich natürlich nur gehört ;] - allerdings nur, wenn du nicht zu den 16-jährigen-Epilepsie-Pogern gehörst.

Immernoch: Peace!

Zitat anzeigen



Ne lass ma, meinen ehemals besten Freund hab ich dadurch verloren, dass er sich nur noch jeden Tag geschmeidig mehrere durchzieht und dadurch auf nix mehr bock hat, außer zuhause rumzumeditieren und zu kiffen. Das lass ich lieber, aber wenn das deine Antwort auf manchmal leicht aggressives Verhalten ist, kannst du mir nur leid tun. Und ich weiß nicht, du hackst hier ständig auf irgendwelchen 16-jährigen rum etc...erstens haben die genauso das Recht dort zu stehen, wo du stehst, das Festival ist schließlich nicht ab 21. Und zweitens sagst du, du magst deren rumgezappel etc nicht, aber ich hab noch nie irgendwo gelesen, dass es Vorschrift ist, wie man zu tanzen hat, kann doch jeder tun was er will. Vielleicht hätte ich ja deine Art zu zappeln auch lächerlich gefunden aber ist doch latte...jedem das seine. Aber hey vielleicht war dir das gezappel ja auch nur zu viel, weil du gerade schön einen durchgezogen hattest und gerade keinen bock drauf hattest

Zitat anzeigen



Manchmal bin ich mir nicht so sicher ob das jetzt sooo schlecht wäre wenn es erst ab 21 ware

thechemist
10.06.2010 14:04

wurde am sonnatg am haupteingang kontrolliert und der sec hat ein joint gefunden und wollte dirket die bullen rufen.

KleineJule
10.06.2010 14:06

ich bin zwar bekennender nicht-kiffer... aber so schlimm fand ich das ganze dieses jahr nicht mal... die letzten jahre wars deutlich schlimmer... zumindest meiner empfindung nach... verwunderlich wenn man bedenkt das cypress hill dieses jahr da waren (kann aber nicht beurteilen wie viel während dem konzert gekifft wurde)

aber seid ich aufm summerjam war hab ich da sowieso andre maßstäbe

und solange niemand versucht mir irgendwas anzudrehen hab ich auch echt kein problem damit... jeder wie er will!

SirSmoke4Lot
10.06.2010 14:47

man muss auf so nem Festival eifach im großen und ganzen recht tolerant sein und darf sich von nix stören lassen. Es gibt sicher auch raucher die sich keine gedanken drüber machen wem das ins gesicht zieht oder so und es wird welche geben die DAS auch verdammt stört aber man steht in ner großen menge und da ist es nunmal nicht verboten.
Mich stören die besoffenen die in Tetra packs pissen mitten in der menge.....ich habe selbt net grade wenig gesoffen aber ich bin noch so fair und gehe aufs klo weils sonst irgendwann da stinkt wie sau oder jemand die pisse ausm tetrapack abbekommt.....oder war aufm Dixi aufm Zeltplatz plötzlich fängt da so nen kleiner eumel an mit glassichtfolie drumrumzurennen....
und als ich dann rauswollte hau ter mir volle kanne die Tür vorn Kopf das habe ich mich natürlich net gefallen lassen und bin einfach raus lass mich doch von so nem kleinen P****** da net im Klo einspeeren und dann meint er noch spielverderber zu mir.....sowas is für mich belästigung und damit muss ich aber auch klar kommen wenn ich zu RaR fahre damit MUSS ich rechnen genauso wie ich damit rechnen muss das mir in ner großen menge einer aufn Fuß tritt
oder wenn wir in der bandpasue aufm Boden hocken und mir tritt einer ausversehen gegen denn rücken oder so hey egal damit rechne ich
wenn mich all solche sachen stören würde dann muss ich zuhause bleiben und dürfte netmal in ne Disko oder Kneipe oder so gegen....
und zum Thema passiv rauchen bzw Kiffen die menge die man in dem momment einatmet wenn man da 2 m von weg steht is quasi fast 0 und nicht nachweisbar außer man ist nur wenige cm vom mund des anderen netfernt

Ps : Und auf Bierduschen wenn man grade aus der dusche kommt stehe ich auch net so der blöde penner grade nochaml duschen gehen

Jeancentot
10.06.2010 15:02


thechemist schrieb:
wurde am sonnatg am haupteingang kontrolliert und der sec hat ein joint gefunden und wollte dirket die bullen rufen.

Zitat anzeigen



Was haste dem dann erzählt damit er es nicht macht?

heavenshallburn13
10.06.2010 16:29


sebic schrieb:
@heavenshallburn13,

zu den 16-Jährigen, wer wild rumspringt und um sich schlägt wie bei einem Hatebreed-Konzert und dann jammert, wenn es anderen zu bunt wird und sie selbst mal eine abbekommen... Das nervt nunmal... Z. B. Tim McIlrath ruft zum CirclePit auf, es geht los, einige springen schon im Kreis, dann kommt es zur Refrain und 10 von den Buben springen und schlagen wild um sich... Sorry, ich wiederhole mich: es nervt!!! So blöd das jetzt klingt, aber solche Leute zerstören mir den Zauber an so etwas.

Ich kann auf einige Festivals und Konzerte zurückblicken und selbst in einem Pogokreis, gerade bei solchen Großveranstaltungen, gibt es auch gewisse verhaltensregeln. Wenn nämlich die drumrumstehenden das gleiche gemacht hätten, dann hätten die Knaben keinerlei Spaß mehr an dem Konzert gehabt.

Deine intolerante Haltung ist schon ein bischen fehl am Platz. Wenn dein ehemals bester Freund an der Kifferei hängengeblieben ist tut es mir leid. Aber es ist nicht so, dass jeder der mal einen Raucht zum Junkie wird. Wiie leperon auch schon versucht hat zu erklären ist es jedem selbst überlassen was er tut.

Die Sache ist die, vom Prinzip her kann man alles machen, nur man sollte es in Maßen genießen... Es ist schlecht wenn du zu viel trinkst, es ist schlecht wenn du zuviel rauchst, es ist schlecht wenn du zuviel kiffst. Übrigens habe ich nie erwähnt, dass ich kiffe! Das nur nebenbei... Allerdings ist es ja anzunehmen, so wie ich mich aktuell dafür einsetze, aber das lass ich dahingestellt

Und danke, aber ich verzichte auf dein, bestimmt gut gemeintes, Mitleid. Wenn ich mir den Verlauf unseres Dialogs so anschaue bin ich eigentlich recht zufrieden mit meiner Toleranz und Weltanschauung.

Zitat anzeigen




Mich jetzt generell als Intoleranter Spießer hinzustellen ist jetzt natürlich einfach. Aber es wird wohl noch erlaubt sein, wenn ich meine Meinung äußere, dass ich es kacke finde, mitten in der Menge zu kiffen.Aufm Zeltplatz kein Thema, aber in mitten von 10000 Leuten find ichs einfach nicht sehr nachsichtig. Abgesehen davon ist es nunmal auch, im Gegensatz zum Bier oder Zigarettenkonsum, verboten. Und daran kannst auch du mit deiner toleranten Ader nix ändern...

SirSmoke4Lot
10.06.2010 16:47


heavenshallburn13 schrieb:


sebic schrieb:
@heavenshallburn13,

zu den 16-Jährigen, wer wild rumspringt und um sich schlägt wie bei einem Hatebreed-Konzert und dann jammert, wenn es anderen zu bunt wird und sie selbst mal eine abbekommen... Das nervt nunmal... Z. B. Tim McIlrath ruft zum CirclePit auf, es geht los, einige springen schon im Kreis, dann kommt es zur Refrain und 10 von den Buben springen und schlagen wild um sich... Sorry, ich wiederhole mich: es nervt!!! So blöd das jetzt klingt, aber solche Leute zerstören mir den Zauber an so etwas.

Ich kann auf einige Festivals und Konzerte zurückblicken und selbst in einem Pogokreis, gerade bei solchen Großveranstaltungen, gibt es auch gewisse verhaltensregeln. Wenn nämlich die drumrumstehenden das gleiche gemacht hätten, dann hätten die Knaben keinerlei Spaß mehr an dem Konzert gehabt.

Deine intolerante Haltung ist schon ein bischen fehl am Platz. Wenn dein ehemals bester Freund an der Kifferei hängengeblieben ist tut es mir leid. Aber es ist nicht so, dass jeder der mal einen Raucht zum Junkie wird. Wiie leperon auch schon versucht hat zu erklären ist es jedem selbst überlassen was er tut.

Die Sache ist die, vom Prinzip her kann man alles machen, nur man sollte es in Maßen genießen... Es ist schlecht wenn du zu viel trinkst, es ist schlecht wenn du zuviel rauchst, es ist schlecht wenn du zuviel kiffst. Übrigens habe ich nie erwähnt, dass ich kiffe! Das nur nebenbei... Allerdings ist es ja anzunehmen, so wie ich mich aktuell dafür einsetze, aber das lass ich dahingestellt

Und danke, aber ich verzichte auf dein, bestimmt gut gemeintes, Mitleid. Wenn ich mir den Verlauf unseres Dialogs so anschaue bin ich eigentlich recht zufrieden mit meiner Toleranz und Weltanschauung.

Zitat anzeigen




Mich jetzt generell als Intoleranter Spießer hinzustellen ist jetzt natürlich einfach. Aber es wird wohl noch erlaubt sein, wenn ich meine Meinung äußere, dass ich es kacke finde, mitten in der Menge zu kiffen.Aufm Zeltplatz kein Thema, aber in mitten von 10000 Leuten find ichs einfach nicht sehr nachsichtig. Abgesehen davon ist es nunmal auch, im Gegensatz zum Bier oder Zigarettenkonsum, verboten. Und daran kannst auch du mit deiner toleranten Ader nix ändern...

Zitat anzeigen



ich finde es kacke mitten in der menge zu pissen, leute die zu doof sind zum rauchen und ihre Kippe an deinem arm ausmachen, mit vollen tetrapacks druch die gegen schmeissen,in nem mosh meinen rumprügeln zu müssen, sinnloses rumdrücken usw usw usw jeden stört was anderes raffs doch und eines von diesen dingen die mich stören wirst du sicher auch machen nur ich lass mich in dem momment nicht von sowas stören wenn du es tusts is das dein pech aber mir is die Musik da wichtiger!!!!
und zum Thema verboten wers immernochnet ganz gerafft hat der verkauf der besitz der anbau usw sind verboten aber der kosnum selbst nicht!!! Ich habe mich auch schon mit polizisten drüber unterhalten weil ichs mal ganz genau wissen wollte wenn jemand einfach nur nen Joint raucht können se nix machen sie dürfen ihm denn nichtmal abnehmen aber wenn sie ihn druchsuchen und noch was finden oder nen 2. joint isses natürlich pech

danus
20.06.2010 23:29


thechemist schrieb:
wurde am sonnatg am haupteingang kontrolliert und der sec hat ein joint gefunden und wollte dirket die bullen rufen.

Zitat anzeigen



im A Bereich direkt am Eingang hat sich vor uns einer genmütlich einen gebaut, voll das schöne ding geworden. er zündet es sich an, zieht einma un plötzlich kamen paar typen, einer nimmt das ding weg drückts aus. joa den ham se erstma dranbekommen, musste daten aufgeben so nen zettel ausfüllen, dann wurde er durchsucht, hat au das päckchen gefunden. wurde mit ner mitgebrahcten waagge gewogen, und auch notiert. danach hat er uns noch gefragt ob wir das bezeugen das er was geraucht hat.
waren knallhart un meinten: wir haben nichts gesehn.

joa das ganze hat mitten in der menge stattgefunden un hat knapp 30min gedauert. man ist also nichtmehr sicher in der menge.

lustig war nur das der typ das voll locker gesehn hat:
"mein gott passiert halt manchmal "

heavenshallburn13
21.06.2010 19:42


danus schrieb:


thechemist schrieb:
wurde am sonnatg am haupteingang kontrolliert und der sec hat ein joint gefunden und wollte dirket die bullen rufen.

Zitat anzeigen



im A Bereich direkt am Eingang hat sich vor uns einer genmütlich einen gebaut, voll das schöne ding geworden. er zündet es sich an, zieht einma un plötzlich kamen paar typen, einer nimmt das ding weg drückts aus. joa den ham se erstma dranbekommen, musste daten aufgeben so nen zettel ausfüllen, dann wurde er durchsucht, hat au das päckchen gefunden. wurde mit ner mitgebrahcten waagge gewogen, und auch notiert. danach hat er uns noch gefragt ob wir das bezeugen das er was geraucht hat.
waren knallhart un meinten: wir haben nichts gesehn.

joa das ganze hat mitten in der menge stattgefunden un hat knapp 30min gedauert. man ist also nichtmehr sicher in der menge.

lustig war nur das der typ das voll locker gesehn hat:
"mein gott passiert halt manchmal "

Zitat anzeigen



find ich gut, soll er sich halt aufm Zeltplatz die Birne weg kiffen und nicht aufm Gelände, punkt

Die-Peking-Ente
21.06.2010 20:00

Find ich nicht gut. Ich glaube auch mal gelsen zu haben das sie ihm das nicht abnehmen dürfen. Meine güte da stresst man wegen nem Joint rum aber lässt Leute die auf Koks oder sonst was drauf sind aufs gelände. Glaub auch nciht das die sich bei dem melden werden. @ Danus gut das ihr nichts bezeugt habt
Und zu dem Typen; So muss man negative dinge im Leben sehen

ChrisLEE
21.06.2010 20:56


danus schrieb:


thechemist schrieb:
wurde am sonnatg am haupteingang kontrolliert und der sec hat ein joint gefunden und wollte dirket die bullen rufen.

Zitat anzeigen



im A Bereich direkt am Eingang hat sich vor uns einer genmütlich einen gebaut, voll das schöne ding geworden. er zündet es sich an, zieht einma un plötzlich kamen paar typen, einer nimmt das ding weg drückts aus. joa den ham se erstma dranbekommen, musste daten aufgeben so nen zettel ausfüllen, dann wurde er durchsucht, hat au das päckchen gefunden. wurde mit ner mitgebrahcten waagge gewogen, und auch notiert. danach hat er uns noch gefragt ob wir das bezeugen das er was geraucht hat.
waren knallhart un meinten: wir haben nichts gesehn.

joa das ganze hat mitten in der menge stattgefunden un hat knapp 30min gedauert. man ist also nichtmehr sicher in der menge.

lustig war nur das der typ das voll locker gesehn hat:
"mein gott passiert halt manchmal "

Zitat anzeigen



Was sollste dir auch nen Kopf machen. Erstmal ist der Konsum erlaubt. Nur Besitz ist verboten. Und wenn es sich nur um einige Gramm handelt, fällt das unter "Eigenbedarf". Das Ganze geht zur Staatsanwaltschaft und nach ein paar Wochen bekommt man einen Brief, dass das Verfahren wegen Mindermenge eingestellt wurde. Sollte halt nur nicht zu oft passieren. Die würden ja in Akten ersticken, wenn die jeden Delikt in dieser Richtung verfolgen würden.

Übrigens: Die THC Konzentration beim passiven "mitrauchen" unter freiem Himmel ist so gering, dass du davon 0 beeinträchtigt wirst. Du müsstest schon mit den Jungs in einem Räumchen sitzen und die dich dann noch am besten anpusten. Alles andere ist maximal Einbildung. Der berühmte Placebo-Effekt. Riecht halt mehr oder minder lecker

Ich versteh gar nicht was die ganze Aufregung soll. Jeder Mensch sollte für sich selber entscheiden, was er zu sich nimmt und wie er lebt, so lange er damit niemand anderen gefährdet. Wichtig hierbei ist eine stabile Psyche um den Konsum im Griff zu haben und nicht abzustürzen. Das ist aber bei fast allen anderen Drogen genauso. Nur sehr wenige machen nach dem ersten Komsum körperlich "abhängig".

FBG
22.06.2010 03:26Supporter


Valmont schrieb:
in u-haft schonmal garnicht. der konsum ist ja straffrei und jedem polizisten ist klar wenn ein besucher "nur" ein tütchen dabei hat, dass er grad gemütlich schmökert, wird das eh keien konsequenzen haben, weil es unter eigenbedarf fällt bei der kleinen menge (wenn nich grad 10gramm drin stecken^^)

Zitat anzeigen




boah, nach ner tüte mit 10g wirds aber nix mehr mit bands guggen

btw.: geiler fred u-haft [addsig]

Patrick584
22.06.2010 10:10


Valmont schrieb:
in u-haft schonmal garnicht. der konsum ist ja straffrei und jedem polizisten ist klar wenn ein besucher "nur" ein tütchen dabei hat, dass er grad gemütlich schmökert, wird das eh keien konsequenzen haben, weil es unter eigenbedarf fällt bei der kleinen menge (wenn nich grad 10gramm drin stecken^^)

Zitat anzeigen



das ist totaler mist. ein sog. "eigenbedarf" gibt es gar nicht! im prinzip könnte jemand auchs chon wegen 1g verknackt werden. da der aufwand dafür aber meist zu hoch ist (für die relative kleine tat) wird es meist fallen gelassen.

Anzeige
Anzeige