Polizeieinsatz Sonntag ~ 20:00

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von DennisNRW am 07.06.2010 16:05 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Paul666

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

35 Kommentare
« Seite 2 von 2
sierra
09.06.2010 13:30


Riddler3 schrieb:
Wo wir gerade dabei sind:

Auf B3 waren am Samstag (??) 4 Polizeibusse, und zwar relativ lange.

Jemand ne Ahnung was da los war (haben es nur von B2A aus gesehen).


Zitat anzeigen



So wie ich das mitbekommen hab, wollten da leute was klauen (sind mit nem bollerwagen geflüchtet), einige ringrocker haben dann die secs geholt und die die polizei..

GeneralBergfruehling
09.06.2010 13:49


Valmont schrieb:


Slipknotism schrieb:
nein, aber lt. Tim wurden die Polizisten die auf dem Dach der Boxengasse waren während Cypress Hill wohl von dort abgezogen... nach dem Motto "kommt da lieber mal runter, sonst müsst ihr noch eingreifen"

Zitat anzeigen



Genau so wars. Normal stehen oben auf dem Dach der Boxenanlage IMMER 10-20 Polizisten in Spezialanzügen, auch immer mit Videokamera. Habe noch nie ein Konzert gesehen ohne dieses Einsatzkommando. Bei Cypress Hill waren sie definitiv den kompletten Auftritt lang nicht da.



Mandred schrieb:
Am Freitag wurden 3 Zelte auf D7 komplett von der Polizei samt den Zugehörigen Personen in nen Polizeibus gepackt

Zitat anzeigen



Wird wohl mit Drogen und Festnahme zu tun gehabt haben.

Zitat anzeigen



Sowas nennt sich BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit). Die sieht man auf fast allen Großveranstaltungen, wo es zu Problemen kommen könnte. Die sind drauf trainiert, einzelne Übeltäter oder Rädelsführer in einem Menschenmenge (speziell z.B. bei Demonstrationen oder Fußballspielen) ausfindig zu machen und diesen gezielt aus der Menge heraus festzunehmen. In Bayern nennt sich der Kram USK.

Einfach mal nach BFE oder USK googeln, ganz interessant.[addsig]

Riddler3
09.06.2010 16:00


sierra schrieb:


Riddler3 schrieb:
Wo wir gerade dabei sind:

Auf B3 waren am Samstag (??) 4 Polizeibusse, und zwar relativ lange.

Jemand ne Ahnung was da los war (haben es nur von B2A aus gesehen).


Zitat anzeigen



So wie ich das mitbekommen hab, wollten da leute was klauen (sind mit nem bollerwagen geflüchtet), einige ringrocker haben dann die secs geholt und die die polizei..

Zitat anzeigen




Mhhh, wir waren nicht weit weg, und meine Kamera ist verschwunden....

Simo
09.06.2010 16:07


GeneralBergfruehling schrieb:


Valmont schrieb:


Slipknotism schrieb:
nein, aber lt. Tim wurden die Polizisten die auf dem Dach der Boxengasse waren während Cypress Hill wohl von dort abgezogen... nach dem Motto "kommt da lieber mal runter, sonst müsst ihr noch eingreifen"

Zitat anzeigen



Genau so wars. Normal stehen oben auf dem Dach der Boxenanlage IMMER 10-20 Polizisten in Spezialanzügen, auch immer mit Videokamera. Habe noch nie ein Konzert gesehen ohne dieses Einsatzkommando. Bei Cypress Hill waren sie definitiv den kompletten Auftritt lang nicht da.



Mandred schrieb:
Am Freitag wurden 3 Zelte auf D7 komplett von der Polizei samt den Zugehörigen Personen in nen Polizeibus gepackt

Zitat anzeigen



Wird wohl mit Drogen und Festnahme zu tun gehabt haben.

Zitat anzeigen



Sowas nennt sich BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit). Die sieht man auf fast allen Großveranstaltungen, wo es zu Problemen kommen könnte. Die sind drauf trainiert, einzelne Übeltäter oder Rädelsführer in einem Menschenmenge (speziell z.B. bei Demonstrationen oder Fußballspielen) ausfindig zu machen und diesen gezielt aus der Menge heraus festzunehmen. In Bayern nennt sich der Kram USK.

Einfach mal nach BFE oder USK googeln, ganz interessant.

Zitat anzeigen


Hab ich mal was bei Galileo drüber gesehen, war sehr interessant und die Kerle hatten es echt drauf.

Ansaldo
22.06.2010 09:37

Das war eindeutig wegen Cypress Hill am Sonntag..
Vor dem Auftritt waren alle noch oben, während des auftritts waren die in der Menge und haben nach Kiffern ausschau gehalten und doch einige gefunden..
Mich aber nicht!

Ist euch nicht ein dunkelhäutiger Rastafarie aufgefallen der ziemlich gepflegt aussah für RaR?
Oder noch besser, habt ihr öfter schon welche gesehen?

Sebinator
22.06.2010 10:04

also ganz ehrlich ich find das ein bisschen übertrieben auf kiffer jagt zu gehen. wenn man das nicht will darf man cypress hill nicht nach rar holen

xADAMx
22.06.2010 11:32

Ohne mist....
hab des ganze WE über Weed im Publikum gerochen.....
Glaub kaum das sich diese "sondereinheit" auf kifferjagt gemacht hat...
dafür braucht man keine speziell ausgebildeten leute sondern Leute mit gutem riecher

Ist eig. nur mir aufgefallen das dieses Jahr viel Polizei unterwegs war????

Aber gut da sind die Besucher im Prinzip selbst dran schuld.... Bzw die Leute unter den Besuchern die vermehrt strafttaten begehen (WICHTIG) DIE ANDEREN LEUTE SCHADEN!!!
Diebstahl etc....
glaub kaum das die Veranstalter sich denken:
BOAAAAAH WIRD HIER VIEL GEKIFFT DA MÜSSEN WIR WAS DAGEGEN TUN....

Avion
22.06.2010 12:31

Ich kenne einen Polizisten der jedes Jahr am Ring im Einsatz ist. Er war schon als verdeckter Emittler, Einsatzleiter und zur Unfallaufnahme da.

Zum kiffen. Da gehen verdeckte Ermittler in zivil rum, fragen ob man was hat. Wenn man es denen zeigt bekommt mans abgenommen und ne Anzeige. Fertig. Is ne Lapalie wenns wenig is, die meist auch eingestellt wird.

Die Story mit dem Rollstuhlfahrer stimmt. Der konnte nur mit 2 Spritzen ruhiggestellt werden.

Was auf den Campingplätzen los war, keine Ahnung. Aber ich weiss das letztes Jahr verdammt viel geklaut wurde. Und dies Jahr wars auch nit wenig. Das gabs früher nit. Finds gut dass die Polizei sich dann auch um so Sachen kümmert. Und ich hab dies Jahr auch erlebt wie Leuten härtere Sachen angeboten wurden als nur Kiff und nit grade wenig. Das geht meiner Meinung auch zu weit. Das hat nix mehr mit Rock 'n' Roll zu tun.

Paul666
22.06.2010 13:02


GeneralBergfruehling schrieb:


Valmont schrieb:


Slipknotism schrieb:
nein, aber lt. Tim wurden die Polizisten die auf dem Dach der Boxengasse waren während Cypress Hill wohl von dort abgezogen... nach dem Motto "kommt da lieber mal runter, sonst müsst ihr noch eingreifen"

Zitat anzeigen



Genau so wars. Normal stehen oben auf dem Dach der Boxenanlage IMMER 10-20 Polizisten in Spezialanzügen, auch immer mit Videokamera. Habe noch nie ein Konzert gesehen ohne dieses Einsatzkommando. Bei Cypress Hill waren sie definitiv den kompletten Auftritt lang nicht da.



Mandred schrieb:
Am Freitag wurden 3 Zelte auf D7 komplett von der Polizei samt den Zugehörigen Personen in nen Polizeibus gepackt

Zitat anzeigen



Wird wohl mit Drogen und Festnahme zu tun gehabt haben.

Zitat anzeigen



Sowas nennt sich BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit). Die sieht man auf fast allen Großveranstaltungen, wo es zu Problemen kommen könnte. Die sind drauf trainiert, einzelne Übeltäter oder Rädelsführer in einem Menschenmenge (speziell z.B. bei Demonstrationen oder Fußballspielen) ausfindig zu machen und diesen gezielt aus der Menge heraus festzunehmen. In Bayern nennt sich der Kram USK.

Einfach mal nach BFE oder USK googeln, ganz interessant.

Zitat anzeigen



Und der Kerl vom BFE meinte zu uns noch das es "Besonders Freundliche Einheit" heit und ein Polizeiorden sei, der einmal im Jahr vergeben wird

Anzeige
Anzeige