Polizeieinsatz Sonntag ~ 20:00

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von DennisNRW am 07.06.2010 16:05 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Paul666

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

DennisNRW
07.06.2010 16:05

Weiß jemand was da passiert ist? Bin da gerade nochmal schnell zum Zeltplatz für trockene Sachen gelaufen (was sich ja später wieder erübrigt hatte) und da kamen mir zig Einsatzkräfte entgegen und hielten auf Höhe des Haupteinganges. Ich glaube sogar eine Hundestaffel gesehen zu haben. Wegen den nassen Klamotten war mir das aber zu dem Zeitpunkt egal - wir kamen da vorhin drauf zu sprechen, daher fiel mir das ein.

cheerio

Gunner87
07.06.2010 23:43

würde mich auch interessieren. wir saßen vor rise against auf der start/ziel-geraden in zone a und plötzlich wurde ein haufen von polizisten durchs tor geschickt.

Chainz
07.06.2010 23:48

Hab nur bei Rage am Freitag erlebt, dass dort ebenfalls Polizisten und Hunde zur Absperrung bei Zone C geschickt wurden, weil die Barriere wohl drohte zu brechen.

Als ich vor Cypress Hill dort nochmals sonntags vorbeischaute, standen da auch schon viele Menschen rum. Kann sein, dass dort evtl. auch zu stark nach vorne gedrückt wurde später und es deswegen zu Verletzungen durch das Quetschen kam.

Kaan
Kaan
08.06.2010 00:03AdminSupporter

nein, aber lt. Tim wurden die Polizisten die auf dem Dach der Boxengasse waren während Cypress Hill wohl von dort abgezogen... nach dem Motto "kommt da lieber mal runter, sonst müsst ihr noch eingreifen"

SirSmoke4Lot
08.06.2010 00:20

mhh also wärend Broilers gabs nen kurzer gerangel war ja aber nicht sonntags
diese typen waren aber mit quarzhandschuhen ausgerüstet und waren teils vermummt....
jenachdem waren sie vlt Sonntags da auch dran beteiligt

Nyoko
08.06.2010 01:28

Am Donnerstag während den H-Bloxx (oder wie die genau heißen.) saßen wir auch in der Boxengasse, da kam da auf einmal auch ein ganzer Trupp von vermummten Polizisten an.

Ich glaube das war eher Vorsorge FALLS es extreme Unruhen geben sollte.

Am Haupteingang und so war es vielleicht wegen den Diebstählen.

BueB
08.06.2010 08:42

Hatte der Polizeieinsatz vielleicht auch was damit zu tun, dass nach Rammstein der Durchgang von der Zone C auf die Start-Ziel-Gerade geschlossen war??? Oder was war da der Grund?

buether
08.06.2010 09:55

Hm die hab Polizisten am Samstag vor Gossip bei der Start-Ziel-Grade und am Sonntag nach Rammstein beim Bierstand gesehen.
Am Samstag war bei denen auf ein/ zwei Besucher. Was die genau gemacht haben, weiß ich nicht. [addsig]

Droogandleader
08.06.2010 10:14

Bei Slayer ist auch ein 10er Trupp durch den vorderen Bereich gezogen. Hab die dieses Jahr öfter irgendwo gesehen. Wahrscheinlich als Unterstützung für den Fall der Fälle.

shukri
08.06.2010 10:33

ich kanns aufklären:

Ein junger Mann im Rollstuhl in Begleitung seiner Eltern ist ein wenig durchgedreht. Ich weiß nicht ob der seine Medikamente nicht genommen hatte, keine ahnung. Jedenfalls ist er sehr kräftig gewesen und ist abgedreht. Seine Eltern konnten ihn auch mit Hilfe von Sannitätern und zwei Bullen(ein Mann+eine Frau) nicht wirklich ruhig stellen .Der hat auf alles geschlagen was in seine Nähe kam.

Spekulation an:
Die 1,5 Bullen haben sich nicht wirklich getraut und rufen Verstärkung. Dabei geht irgendwas schief (ist bei denen ganz normal) und schwups diewups kam en so ca 30 Bullen an. Einen Hund gabs dabei auch zu sehen.

Alles in allem eine peinliche Geschichte für alle Beteiligten...

TedMo
08.06.2010 19:23


shukri schrieb:
ich kanns aufklären:

Ein junger Mann im Rollstuhl in Begleitung seiner Eltern ist ein wenig durchgedreht. Ich weiß nicht ob der seine Medikamente nicht genommen hatte, keine ahnung. Jedenfalls ist er sehr kräftig gewesen und ist abgedreht. Seine Eltern konnten ihn auch mit Hilfe von Sannitätern und zwei Bullen(ein Mann+eine Frau) nicht wirklich ruhig stellen .Der hat auf alles geschlagen was in seine Nähe kam.

Spekulation an:
Die 1,5 Bullen haben sich nicht wirklich getraut und rufen Verstärkung. Dabei geht irgendwas schief (ist bei denen ganz normal) und schwups diewups kam en so ca 30 Bullen an. Einen Hund gabs dabei auch zu sehen.


Alles in allem eine peinliche Geschichte für alle Beteiligten...

Zitat anzeigen



Also mit ist besagter Herr schon auf der Start und Ziel Gerade entgegen gekommen in Höhe des Eingangs zur Tribüne...wieso eskalierte das denn erst Am Haupteingang....schade eigentlich [addsig]

Riddler3
08.06.2010 20:55

Wo wir gerade dabei sind:

Auf B3 waren am Samstag (??) 4 Polizeibusse, und zwar relativ lange.

Jemand ne Ahnung was da los war (haben es nur von B2A aus gesehen).

Skep1l
08.06.2010 20:59

ich hab nur mitgekriegt, wie die secs nem camp von 10 mann aufm a2 die bändel abgeschnitten haben, weil die sich etwas dreckig benommen haben :p

snatch
08.06.2010 21:01

ca 80000 leute da haben die schon was zu tun !!!!! unsere steuer gelder müssen ja auch raus gehauen werden

Mandred
08.06.2010 23:16

Am Freitag wurden 3 Zelte auf D7 komplett von der Polizei samt den Zugehörigen Personen in nen Polizeibus gepackt

Suburban
08.06.2010 23:30


snatch schrieb:
ca 80000 leute da haben die schon was zu tun !!!!! unsere steuer gelder müssen ja auch raus gehauen werden

Zitat anzeigen



bekommt/bekam doch eh alles Griechenland

PongLenis
09.06.2010 00:11

Da hab ich mich auch gewundert, wir saßen vor Rise Against während Cypress Hill in Zone A gegenüber von den Dixies und haben geschlafen. Plötzlich gabs nur nen riesen Lärm wie einige mich angestoßen haben und schrien "AUUUUFSTEEEEHEN".
Dann liefen 5 Polizisten an uns vorbei. Und in den nächsten minuten waren es nochmal 10 die vor das Dorint Hotel gelaufen sind und in ihre Vans stiegen und los gefoan sind.
Mein erster Gedanke war das irgendwelche Promis als Geiseln genommen wurden

fabsen1005
09.06.2010 02:57


Skep1l schrieb:
ich hab nur mitgekriegt, wie die secs nem camp von 10 mann aufm a2 die bändel abgeschnitten haben, weil die sich etwas dreckig benommen haben :p

Zitat anzeigen



Wo denn auf A2? Wir hatten laute Nachbarn, die auf einmal irgendwie nicht mehr so laut waren

Valmont
Valmont
09.06.2010 10:08


Slipknotism schrieb:
nein, aber lt. Tim wurden die Polizisten die auf dem Dach der Boxengasse waren während Cypress Hill wohl von dort abgezogen... nach dem Motto "kommt da lieber mal runter, sonst müsst ihr noch eingreifen"

Zitat anzeigen



Genau so wars. Normal stehen oben auf dem Dach der Boxenanlage IMMER 10-20 Polizisten in Spezialanzügen, auch immer mit Videokamera. Habe noch nie ein Konzert gesehen ohne dieses Einsatzkommando. Bei Cypress Hill waren sie definitiv den kompletten Auftritt lang nicht da.



Mandred schrieb:
Am Freitag wurden 3 Zelte auf D7 komplett von der Polizei samt den Zugehörigen Personen in nen Polizeibus gepackt

Zitat anzeigen



Wird wohl mit Drogen und Festnahme zu tun gehabt haben.[addsig]

xADAMx
09.06.2010 10:18

Krass das die Polizei nun auch auf den Campingplätzen aktiv ist....
hätte ich vor 4 Jahren noch für absolut unmöglich gehalten!
Noch ein Grund nicht mehr wieder an den Ring zu fahren....
Aber gut die Veranstalter müssen nunmal auf die Diebstähle etc.. reagieren.... und wenn die Cops schonma da sind zicken se halt nebenbei noch ein paar arme kleine kiffer

Schade eigentlich!

Rated-R
09.06.2010 10:22

Kumpel hatte mir noch berichtet, dass während Volbeat aufm B3 auf ne Razzia stattgefunden haben soll, bei der etliche Polizisten ein paar Zelte haben hochgehen lassen. Weshalb weiß ich leider nicht.

David
09.06.2010 10:27


shukri schrieb:
ich kanns aufklären:

Ein junger Mann im Rollstuhl in Begleitung seiner Eltern ist ein wenig durchgedreht. Ich weiß nicht ob der seine Medikamente nicht genommen hatte, keine ahnung. Jedenfalls ist er sehr kräftig gewesen und ist abgedreht. Seine Eltern konnten ihn auch mit Hilfe von Sannitätern und zwei Bullen(ein Mann+eine Frau) nicht wirklich ruhig stellen .Der hat auf alles geschlagen was in seine Nähe kam.

Spekulation an:
Die 1,5 Bullen haben sich nicht wirklich getraut und rufen Verstärkung. Dabei geht irgendwas schief (ist bei denen ganz normal) und schwups diewups kam en so ca 30 Bullen an. Einen Hund gabs dabei auch zu sehen.

Alles in allem eine peinliche Geschichte für alle Beteiligten...

Zitat anzeigen




habe ich auch mitbekommen, bezweifel aber dass dies der grund für einen polizeieinsatz in diesem umfang war.

Anzeige
Anzeige
Icon