Menschen mit Behinderung bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Mummlox am 06.06.2010 21:12 Uhr
137 Kommentare - zuletzt von Luddddi

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

137 Kommentare
« Seite 6 von 6
Ghost-Biker
17.01.2013 16:25

Das ist ja mal was.
Am Hotel kaum gedränge und dann gleich mit schöner Aussicht auf der "Scheiss-Tribühne".
Zum Glück ist es keine Pflicht auf die Tribühne zu gehen, es ginge ne Menge Flair verloren wenn man nicht in der Menge baden kann

Ghost-Biker
18.01.2013 10:59

So, falls nochmal jemand das gleiche Problem haben sollte wie ich:

Wenn eine Person mit B im Behindertenausweis sich eine Karte kauft, bekommt sie eine Gratis-Karte für die Begleitperson dazu.
Das ganze geht aber nur über Frankfurt-Ticket unter der 0691340400

Falls, wie in meinem Fall, die B-Person schon eine Karte besitzt, dann muss eine Kopie davon und eine Kopie des Ausweises mit einer kurzen Erklärung an [email protected] gesendet werden. Danach schicken sie noch eine Freikarte zu.

Gruß Ghost-biker[addsig]

GraveDog
18.01.2013 11:39


Ghost-Biker schrieb:
So, falls nochmal jemand das gleiche Problem haben sollte wie ich:

Wenn eine Person mit B im Behindertenausweis sich eine Karte kauft, bekommt sie eine Gratis-Karte für die Begleitperson dazu.
Das ganze geht aber nur über Frankfurt-Ticket unter der 0691340400

Falls, wie in meinem Fall, die B-Person schon eine Karte besitzt, dann muss eine Kopie davon und eine Kopie des Ausweises mit einer kurzen Erklärung an [email protected] gesendet werden. Danach schicken sie noch eine Freikarte zu.

Gruß Ghost-biker

Zitat anzeigen

vielen Dank für die Info im Namen aller, die das Problem auch haben

Stumpenrudi
14.05.2014 11:57

Ich bin seit einiger Zeit mit dem Unternehmen in Kontakt, die unter anderem für die ganzen Aufbauten der Wellenbrecher und auch für die Rollstuhlpodeste zuständig ist.
Gestern erhielt ich nun die freudige Nachricht, dass es ab diesem Jahr auch ein Rollstuhlpodest an der Clubstage geben wird!
Somit kann ich dann nun auch meinen persönlichen Spielplan erstellen und endlich alle Bühnen berücksichtigen (Crazy Town......ich bin dabei!).
Danke an alle, die sich eventuell auch noch für dieses Podest stark gemacht haben.

martinzinnecker
14.05.2014 12:02



Da hast du sicher vielen mit geholfen.
Aber mal ne Frage: Du hast das ausschließlich mit der Firma die da aufbaut besprochen? Nicht mit MLK direkt?
Oder hat MLK dich an die verwiesen?
Wäre irgendwie ein Armutszeugnis wenn da von Seiten des Veranstalters gar nix gekommen wäre.

Stumpenrudi
14.05.2014 12:27

Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder an MLK eine "Beschwerde" geschickt. Bis zum letzten Jahr hieß es von MLK immer sinngemäß "es sei nicht genug Platz an der Clubstage". Im Vorfeld zu RaR 13 hat MLK meine Mail dann an das besagte Unternehmen (aus Hamburg übrigens) weitergeleitet. Da hieß es dann auch sinngemäß "ein Podest würde Sicherheitswege versperren".
Dieses mal hab ich dann wieder vor ein paar Wochen erst an MLK geschrieben. Zuerst gabs keine Antwort und dann antwortete irgendwann wieder das Hamburger Unternehmen. Sie zeigten sich nun sehr nett und offen für meinen Vorschlag. Gestern bekam ich dann die Nachricht, man habe die Pläne entsprechend geändert und das Podest integriert.
Auch wenn man erstmal abwarten sollte und schauen sollte, wie es nun umgesetzt wird.....ich freu mich trotzdem gerade sehr darüber.
Ist sicherlich auch für die Security angenehmer, da sie mich nun nicht vorne in der ersten Reihe antreffen werden....

Keksilein
Keksilein
14.05.2014 13:45

Ich finds immernoch schade, dass die Leute mit Behinderten Ausweis ohne eingetragen Begleitperson laut der Firma dieses Jahr nur noch allein auf die Tribune dürfen. Das ist- naja... Ziemlich doof für meinen Vater...

FashionablyLate
14.05.2014 13:56


Keksilein schrieb:
Ich finds immernoch schade, dass die Leute mit Behinderten Ausweis ohne eingetragen Begleitperson laut der Firma dieses Jahr nur noch allein auf die Tribune dürfen. Das ist- naja... Ziemlich doof für meinen Vater...

Zitat anzeigen



Kann man deinen Vater nicht noch eintragen lassen?

Keksilein
Keksilein
14.05.2014 14:12

Mein Vater hat den Ausweis und das B ist halt durchgestrichen, weil er keine Begleitperson (mehr) braucht. Aber für unten in der Menge ist er eigentlich nicht geeignet... Ein Schlag oder rempler ins Kreuz und er hat das komplette Wochenende Schmerzen.

Die letzten Jahre ging's immer problemlos bzw. Letztes Jahr nach Diskussion und deshalb hab ich dieses Jahr vorher ne Mail geschrieben und angeblich ging's nicht. Aussage ist: können uns ja VIP Tickets kaufen... Ja klar...

Luddddi
Luddddi
22.05.2014 15:35Supporter


Stumpenrudi schrieb:
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder an MLK eine "Beschwerde" geschickt. Bis zum letzten Jahr hieß es von MLK immer sinngemäß "es sei nicht genug Platz an der Clubstage". Im Vorfeld zu RaR 13 hat MLK meine Mail dann an das besagte Unternehmen (aus Hamburg übrigens) weitergeleitet. Da hieß es dann auch sinngemäß "ein Podest würde Sicherheitswege versperren".
Dieses mal hab ich dann wieder vor ein paar Wochen erst an MLK geschrieben. Zuerst gabs keine Antwort und dann antwortete irgendwann wieder das Hamburger Unternehmen. Sie zeigten sich nun sehr nett und offen für meinen Vorschlag. Gestern bekam ich dann die Nachricht, man habe die Pläne entsprechend geändert und das Podest integriert.
Auch wenn man erstmal abwarten sollte und schauen sollte, wie es nun umgesetzt wird.....ich freu mich trotzdem gerade sehr darüber.
Ist sicherlich auch für die Security angenehmer, da sie mich nun nicht vorne in der ersten Reihe antreffen werden....

Zitat anzeigen



Auf dem Geländeplan und in der Information dazu auf der offiziellen Homepage ist jetzt auch offiziell angegeben, dass es sowohl für Alterna als auch jetzt endlich für die Clubstage ein Podest geben wird.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring