Menschen mit Behinderung bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Mummlox am 06.06.2010 21:12 Uhr
137 Kommentare - zuletzt von Luddddi

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

137 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Teceo
22.06.2011 18:14

Das mit Müllenbach habe ich ich sich mitbekommen. Die Ring Secs haben aber die Müllenbacher schon auf dem Weg zum Festival Gelände darauf hingewiesen. Und an der Auffahrt zum Fischer standen eh nur Letzte die mal gar keine Ahnung hatten. Nicht einmal vom Campingplatz.

Snorky
28.06.2011 14:45


StonedHammer schrieb:
also des mit dem dach kann ich einfach nicht verstehen. sorry, aber es ist nunmal ein open air, hier sind doch rund 80.000 dem regen ausgesetzt.

Zitat anzeigen


Ich kann es trotzdem gut verstehen, dass der Wunsch geäussert wird.
Immerhin hast du gesunde Beine und kannst dich warmpogen, wenn du durchnässt und ausgekühlt bist - oder wenigstens einen Unterstand suchen...
Setzt dich beim nächsten Wolkenbruch bewegungslos in den Regen - über Stunden, dann reden wir weiter^^

FBG
28.06.2011 14:53Supporter


Slipknotism schrieb:
Ihr habt ohne den Abriss Bändchen bekommen? Für mich nicht nachvollziehbar, dass das so angeordnet und auch noch praktiziert wurde. Da hätte man die Karte ja munter weiterreichen können.

Zitat anzeigen



les ich jetzt erst: krass.
aber bei mir haben sie mittwochs auf müllenbach nur den campingstreifen abgerissen [addsig]

JediJoda
28.06.2011 15:07

Bei mir auch beides...

Dann hieß es, dass es über den barcode läuft. Hab auch ohne Probleme mein Bändchen bekommen

(cts-Ticket)

Keksilein
Keksilein
05.06.2012 20:03

Ich würd hier gern mal was positives Berichten.

Ich fand die Ordner auf D10 dieses Jahr alle sehr nett und freundlich, hilfsbereit und wirklich super.

Beim Einlass aufs Gelände gabs auch keine großen Probleme, aber wir haben auch immer brav den Schwerbehindertenausweis vorgezeigt. Durften dann ohne Probleme den Behinderteneingang rein und auch auf dir Tribüne. Dort wusste zwar niemand so genau, wo wir die Bändchen bekommen, aber so ein Ordner hat direkt rumtelefoniert und uns dann sogar dahingebracht .
Nachdem wir dann die Bändchen hatten und auch für die Tribüne eins konnte der Spass also losgehn.

Leider waren ziemlich viele rücksichtslose VIP's da oben, die den Rollstuhlfahrern den Platz geklaut haben (nein, über die kann man auch nicht drüber gucken :rolleyes. Auch nach mehrmaliger Aufforderung habens ein paar von denen nicht eingesehn, Platz zu machen- die Securities haben se dann aber verscheucht und dann hatten doch alle Platz.
Also wie gesagt, ich fand alle super freundlich und die am Aufzug unten haben auch immer drauf geachtet, dass zuerst die Benachteiligten und dann die VIP's in den Aufzug gelangen.

Was mich aber gestört hat ist, dass einige meinten mehr als 1-2 Begleitpersonen mit nach oben nehmen zu können... Da waren zum Teil 10 Begleitpersonen bei einem dabei und die waren zT noch ignoranter als die VIPs. Da könnte man sich auch noch ein besseres System überlegen...

moomGER
05.06.2012 22:04

ich muss mal sagen - und das ist mir dieses jahr zum ersten mal aufgefallen - der platz für menschen mit behinderung an der alterna.. da sollen die scheiß VIPs mal runter da oben und platz gemacht für menschen die sich dann theoretisch auch auf den boden stellen könnten..das ist ein verdammter witz!

Ghost-Biker
17.01.2013 13:41

Ola! Hab mal ne Frage. Meine Freundin hat eine Karte für RaR geschenkt bekommen. Sie hat einen Behinderten-Ausweis mit einem B drin. Hab jetzt schon nachgelesen das es möglich ist das sie eine kostenlose begleitperson mit aufs Gelände nehmen darf. Nur wie läuft das ab? Anscheinend kann man das Angeben wenn man eine Karte bestellt und bekommt dann zwei geschickt. Aber wie läuft das wenn man schon ne Karte hat? Wo und wie bekommt man eine? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Gruß ghost-biker


17.01.2013 13:43

Vielleicht einfach mal beim Veranstalter selber anrufen, ich denke das wäre die beste Lösung

Keksilein
Keksilein
17.01.2013 13:54

Es gibt extra ne Hotline für solche Karten- die erklären dann auch alles

Ghost-Biker
17.01.2013 14:01

Hab gedacht es hat vllt schon jemand seine Erfahrungen gemacht, dafür sind Foren schließlich da und weiß jemand wo genau man hin gehen muss wenn man auf die "scheiss Tribüne" möchte?

duffyduck
17.01.2013 14:07

Anrufen, mailen, faxen oder irgendwie Kontakt musst du mit MLK doch sowieso aufnehmen, von Zauberhand wird da nix passieren. VIP-Eingang wahrscheinlich, aber dann weiter hinten durch auf der Tribüne, afaik wurden die Behinderten zuletzt verbannt, um den nicht behinderten Leuten bessere Sicht zu ermöglichen.

masterofdisaster666
17.01.2013 14:11

ich glaub die festival karten müssen extra gekauft werden, auf die tribüne kommt man am ende der boxengasse (da ist ein aufzug, dort wo es zu C geht), dort holt man sich ein bändchen für sich und den begleiter.

behinderte sind im vorderen teil der dachetage, VIPs darunter.

Ghost-Biker
17.01.2013 14:18

Das ist dich jetzt mal ne Aussage!
Der Master weiß was der Ghost wissen will

cyberwiesel
17.01.2013 14:27


duffyduck schrieb:
Anrufen, mailen, faxen oder irgendwie Kontakt musst du mit MLK doch sowieso aufnehmen, von Zauberhand wird da nix passieren. VIP-Eingang wahrscheinlich, aber dann weiter hinten durch auf der Tribüne, afaik wurden die Behinderten zuletzt verbannt, um den nicht behinderten Leuten bessere Sicht zu ermöglichen.

Zitat anzeigen


Warum muss man auf eine ernst gemeinte Frage eine solch flapsige Antwort geben?

duffyduck
17.01.2013 14:32

Meine Antwort war auch ernst gemeint und das mit der Verbannung hab ich hier in der Oase der Seriosität gelesen, letztes oder dieses Jahr, was dann schon wieder vorletztes oder letztes Jahr ist. Vielleicht besser den Nick von cyberwisel in cyberforenbulle ändern.

masterofdisaster666
17.01.2013 14:43


Ghost-Biker schrieb:
Das ist dich jetzt mal ne Aussage!
Der Master weiß was der Ghost wissen will

Zitat anzeigen



aber ruf sicherheitshalber nochmal bei MLK an..

nicht, dass ihr dann da steht: der masterofdisaster666 hat das aber so gesagt.....

MoonLine
17.01.2013 14:43


duffyduck schrieb:
Meine Antwort war auch ernst gemeint und das mit der Verbannung hab ich hier in der Oase der Seriosität gelesen, letztes oder dieses Jahr, was dann schon wieder vorletztes oder letztes Jahr ist. Vielleicht besser den Nick von cyberwisel in cyberforenbulle ändern.

Zitat anzeigen



Auch noch beleidigend werden - das haben wir doch gern...

Ich würde auch einfach mal beim Veranstalter anrufen

Keksilein
Keksilein
17.01.2013 14:50

Auf die Tribune kommst, indem du unten mit deinem Ausweis hingehst und dann grigt man ein Bändchen für hoch

duffyduck
17.01.2013 14:54

Ich weiß nicht was schlimmer ist, ne vermeintlich flapsige Antwort, der inflationäre Gebrauch des Rollaugensmiley, oder User die kein Admin unter dem Nick haben und den Hilfssheriff geben.

@MoonLine: Jetzt hat du ihm ja auch zur Kontaktaufnahme geraten, genau wie ich, üble Sache.

Teceo
17.01.2013 14:58


cyberwiesel schrieb:


duffyduck schrieb:
Anrufen, mailen, faxen oder irgendwie Kontakt musst du mit MLK doch sowieso aufnehmen, von Zauberhand wird da nix passieren. VIP-Eingang wahrscheinlich, aber dann weiter hinten durch auf der Tribüne, afaik wurden die Behinderten zuletzt verbannt, um den nicht behinderten Leuten bessere Sicht zu ermöglichen.

Zitat anzeigen


Warum muss man auf eine ernst gemeinte Frage eine solch flapsige Antwort geben?

Zitat anzeigen



Da habe ich von dir schon flapsigere Antworten gelesen.
Aber er hat ja recht. Der Threadersteller muss sich wohl so oder so an MLK wenden.
Außer Frankfurt Ticket verschickt einfach mal so Tickets an alle die einen Ausweis mit B Kennzeichen vorlegen. Also auch wenn das eigene Ticket nicht dort erworben worden ist.

Keksilein
Keksilein
17.01.2013 14:59

Und über den VIP- Eingang geht's nicht- da sind Treppen. Gibt aber weiter vorne einen seperaten Eingang
Da kommt man auch direkt am vorderen Teil der Tribune raus

StonedHammer
StonedHammer
17.01.2013 15:00Admin

@ "Themavernichter": Jetzt kommt ihr einfach alle beide/drei/vier mal runter und bleiben wieder beim Thema, Danke!

Ihr habt nämlich alle Recht, am besten MLK selber anschreiben! Schließlich ändern sich hier jedes Jahr die Dinge, was man wie darf, wer mit darf, wo man steht und wer außerMTV mal eben den Bereich einnehmen kann.

Und zu euren unnötigem Gekabel höre ich jetzt kein Wort mehr!
Vielen lieben Dank
Euer Admin.

Ghost-Biker
17.01.2013 15:00

He, kein Stress hier! Geht ein Bier trinken und gut ist.

Danke für die antworten, hat mir viel geholfen! Der Master hat ja gesagt das es so geht, ich besteh da jetzt drauf :-P

Rollirocker
17.01.2013 15:06

es ist so dass man eine speziele Behindertenkarte bestellen muss damit die begleitperson zutrit bekommt, allerdings haben wir letztes jahr jemanden getroffen der kurz vor RAR ein karte geschenkt bekommen hatte. Er hat daraufhin MLK angschrieben, woraufhin ihm geraten wurde vor ort zu versuchen mit seiner normalen karte eine begleitperson mithineinzubekommen. Das war ihm jedoch zu unsicher deshalb ist er alleine hin. An deiner stelle würd ich mal MLK kontaktieren und fragen ob man die karte auch in eine Behindekarte umtauschen kann.

roxar
roxar
17.01.2013 15:11


Ghost-Biker schrieb:
Hab gedacht es hat vllt schon jemand seine Erfahrungen gemacht, dafür sind Foren schließlich da und weiß jemand wo genau man hin gehen muss wenn man auf die "scheiss Tribüne" möchte?

Zitat anzeigen



Für dieses Jahr kann man das wohl noch nicht sagen, da der Geländeplan für dieses Jahr wohl noch nicht online ist (oder ich finde ihn nicht).

Hier der Plan vom letzten Jahr. Da siehst du ja auch die Rollstuhlpiktogramme.
In der Beschreibung steht, dass der Eingang direkt am Lindner Hotel ist und dass es einen Fahrstuhl am Ende des Boxengebäudes gibt um auf die Tribünen zu kommen.

Außerdem gibt es hier noch einen Thread zu dem Thema (auf den Duffyduck angespielt hatte) --> LINK

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von johnnycash666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring