Summer Seek And Destroy Tour

eröffnet von Rated-R am 26.05.2010 22:19 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von Rated-R

37 Kommentare
« Seite 2 von 2
Rated-R
02.08.2010 08:34

Ja aufm eigentlichen Poster sind AOAA nicht dabei, die spielen ja auch anscheinend NUR bei dem Termin in Saarbrücken.

Rated-R
17.08.2010 16:37

So gleich gehts nach SB

DI werden früh spielen und bin mal gespannt ob AOAA dann auch wirklich dabei sind.
Suffocation und Dying Fetus werden brutal.
TBDM, mal sehen...

Morgen gibts paar Videos.

ironman
17.08.2010 16:59


Rated-R schrieb:
So gleich gehts nach SB

DI werden früh spielen und bin mal gespannt ob AOAA dann auch wirklich dabei sind.
Suffocation und Dying Fetus werden brutal.
TBDM, mal sehen...

Morgen gibts paar Videos.

Zitat anzeigen



Jawoll

Ich fahr dann jetzt auch mal los

Rated-R
17.08.2010 17:21

Ok kann doch erst später los ...

Mitfahrer hat leider Verspätung, hoffentlich reichts dann trzd noch für Despised Icon, sonst wärs en großer Haufen Kacka....

ironman
18.08.2010 13:50


schuh91 schrieb:
Fazit vom abend in SB:

GEIL!!!!!!!!!!!!

Zitat anzeigen



Was die Bands angeht kann ich das nur unterschreiben. Einfach nur
Stimmungstechnisch fand ich's allerdings teilweise eher mau...

Gleich zu Beginn dacht ich noch: Oh, doch mehr los als erwartet für die frühe Uhrzeit. Bei AAOA haben sich die ersten Mosh-Kiddies dann schon warm gemacht für später. Die Band fand ich als Opener ganz ok, war aber nix besonderes.

Origin haben dann richtig Spaß gemacht. Und was der Basser da an seiner Klampfe abgezogen hat war ganz großes Tennis Sowas hab ich noch nicht gesehen Dem müssen doch nach dem Auftritt die Finger bluten...

Bei DI war die Garage (kleines Setup; wie zu erwarten) dann auch ganz gut gefüllt wobei es doch bei weitem nicht ausverkauft war. Die Stimmung im Publikum war jetzt da - und die Karate-Kiddies hatten ihren großen Auftritt Den Auftritt selbst fand ich gut, und auch besser als bei der Parkway Drive Tour im April. Am Anfang gabs leider ein paar technische Probleme am Drumkit, denen dann wohl auch ein Song zum Opfer gefallen ist. Schade... Setlist:
1. All For Nothing
2. A Fractured Hand
3. Diva Of Disgust
4. Day Of Mourning
5. In The Arms Of Perdition
6. A Furtive Monologue
7. MVP

Die Kiddies mussten nach Despised Icon um kurz nach 20:00 wohl heim ins Bettchen wegen der Schule. Denn bei Dying Fetus war es dann schon merklich leerer. Die Band war mein Highlight gestern. Sehr sympatischer Auftritt ohne unnötiges Gelaber und meine Fresse was ein Brett Das Publikum war Anfangs noch etwas verhalten, aber spätestens bei One Shot, One Kill war dann der Moshpit gut am Start.

Suffocation dann ebenfalls sehr stark, im immer weniger werdenden Publikum aber leider tote Hose. Am geilsten war der gespielte Total-Ausraster von Frank weil das lahme Publikum auf sein "We are all Metalheads, aren't we?" nicht so reagiert hat wie er es gerne gehabt hätte Und die Ansagen zwischen den Songs:

Bei TBDM war der Laden schließlich halb leer... Und Dank dem größtmöglichen Circle-Pit war gegen Ende vor der gesamten Bühne einfach nur noch gähnende Leere. Trevor hat zwar alles gegeben um das Publikum zu animieren, aber irgendwie war die Luft raus. Trotz allem starker Auftritt der Band mit ner guten Setlist, wenn auch für meinen Geschmack etwas kurz. Ne Stunde hätt's schon sein können. Aber bei der Anzahl von Bands...

Mein Fazit: Endlich mal wieder DF und TBDM (nach Summerblast 08 bzw. 09). Sound war für Garage-Verhältnisse ganz gut - was man bei den Summerblast Auftritten nicht behaupten konnte. Allein deswegen hat's sich schon gelohnt. Und für den Preis Die Merchpreise waren mit 15 Euro für alle T-Shirts auch gut. Ingesamt war ich auch sehr zufrieden mit dem was gespielt wurde. Lediglich bei Suffocation hab ich Bind Torture Kill vermisst. Die anderen Setlisten konnt ich nicht mehr mitschreiben weil der Akku von meinem Handy leer war. Sehr bedenklich war jedoch dass ein Großteil scheinbar nur wegen DI da war und danach einfach gegangen ist Und das war auch nicht das erste mal das ich sowas in SB erlebt habe... Daher: Pro amtliche Headliner-Shows mit einem Direct-Support und einem Opener, wie es zu guten alten Roxy Zeiten noch der Fall war.

Die Spielzeiten waren wie folgt (Beginn 18:00, Ende 23:05):
1. AOAA: 30min
2. Origin: 30min
3. DI: 30min
4. DF: 35min
5. Suffocation: 45min
6. TBDM: 50min

PsychicSuicide
18.08.2010 16:08

Ich werd nie verstehn wieso machen auf DI so große worte geben live fand ich sich auch eher ernüchternd als mitreißend

KLL
18.08.2010 17:09


ironman schrieb:

Die Kiddies mussten nach Despised Icon um kurz nach 20:00 wohl heim ins Bettchen wegen der Schule. [...]
Bei TBDM war der Laden schließlich halb leer... Und Dank dem größtmöglichen Circle-Pit war gegen Ende vor der gesamten Bühne einfach nur noch gähnende Leere.

Zitat anzeigen



Meine Fresse, tut das weh! Wie kann man denn bitte bei so einem geilen Death Metal-Package sich nur DI geben? Unfassbar, was haben die Kiddies nur für einen erschreckenden Musikgeschmack...

schuh91
18.08.2010 18:20

Meine Fresse, tut das weh! Wie kann man denn bitte bei so einem geilen Death Metal-Package sich nur DI geben? Unfassbar, was haben die Kiddies nur für einen erschreckenden Musikgeschmack...

Zitat anzeigen



Allerdings...Dying Fetus war Hammer!
TBDM konnte ich nemmer miterleben weil wegen der Mitfahrgelegenheit heim musste-.-
DI war auch noch relativ gut aber auch net unbedingt der burner...haben ja eh bald Sendepause...leider^^

Aber Alles im allen en super abend...und grad für das Geld...

Rated-R
18.08.2010 18:42

So erstmal kam ich wie bereits geschrieben zu spät an. 19.15 Uhr haben wir die heiligen Hallen betreten, zum Glück gerade rechtzeitig zum Despised Icon Soundcheck.

AOAA und Origin also verpasst, aber das ist zu verschmerzen.

Despised Icon haben dann nen klasse Auftritt mit super Sound durchgezogen, bloß leider alles sehr kurz. Gerade die Hits und Div Of Disgust neu ins Set gepackt, aber muss doch sagen das auch schon gereicht. Schade, dass es das letzte mal für mich war.

Hätte jetzt eigentlich auch schon wieder fahren können, weil die Band wegen der ich da war ja jetzt gespielt hat, aber Dying Fetus und Suffocation lässt nicht einfach an sich vorbeigehen.

Also Dying Fetus dann auch mit ganz gut Sound und purer Härte in den Songs. Ist war nicht ganz so meine Musik., aber ab und an slammt da doch schon was schönes. Also konnte man such durchaus geben.

Suffocation mit Frank The Tank. Hab sie aufm Summerblast dieses Jahr das erste mal gesehen und der Sänger einfach sowas von tight Allein wegen seinem Acting lohnt es sich schon Suffocation zu schauen. Waren auch ganz gute Songs dabei (Cataclysmic Purification, Thrones Of Blood, Entrails of You, Pierced From Within, Blood Oath, etc pp)

Während man auf The Black Dahlia Murder warten durfte, hab ich mir ein Poster geholt und habe leider feststellen, dass es keine Hoodies beim Merch mehr gibt.

Den HEadliner haben wir uns dann auch nur kurz angeschaut. Nach 2 Songs waren wir auf dem Weg nach draußen. Werde mit der Band leider nicht warm, war schon aufm Summerblast `09 so, Der Bassist hatte auch keinen Bock und der Sänger hampelte einfach nur rum. Hats vielleicht gut gemeint, aber das Publikum war zu dem Zeitpunkt bereits tot.


Despised Icon - MVP live

weitere VIdeos von Suffocation, DF und TBDM folgen noch.

Anzeige
Anzeige