Volbeat Tour 2010

Volbeat Forum: Diskussionen zu Volbeat Tour 2010

eröffnet von chaoZ_PR am 14.05.2010 15:28 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von mariii

DiebelsAlt83Bury420KaanJackDVolBRS3shellshock
shellshock und weitere Nutzer sprechen darüber

86 Kommentare
« Seite 4 von 4
Optimist
03.11.2010 17:01


KLL schrieb:


Optimist schrieb:
aber von entombed sollte man nicht zu viel erwarten der typ hat eigentlich nicht gesungen und vieles andre war auch schlecht. war halt so eine typische band zu der man seine meter langen haare schwängt und das komplette konzert über die hörner gen himmel streckt, als stünde dio auf der bühn... wirklich ganz schwache band und vor allem die musikrichtung/scene

Zitat anzeigen



Wenn man keine Ahnung hat... Entombed sind eine absolute Legende des frühen schwedischen Death Metals und ich rechne es Volbeat sehr hoch an, dass die Bands wie Entombed mit auf Tour nehmen (die haben ja unter dem Namen Dominus auch selber noch Death Metal gespielt, der Name Volbeat kommt vom letzten Dominus-Album).
Das man mit DM bei einem Volbeat-Konzert heute nicht unbedingt den Zahn der Zeit trifft (bzw viele "Neu-Fans" mit sowas nicht viel anfangen können) ist eine andere Sache, Fakt ist aber auch dass viele Volbeat-Hörer älteren Semesters mit Entombed eine Menge anfangen können.
Du noch viel lernen musst, junger Padawan!

Zitat anzeigen


danke für diesen entombed-crashkurs ...
aber ich mochte sie trotzdem nicht, fand sie unpassend und mag generell diese musik nicht. oder wo sind da jetzt die gegenargumente bezüglich meines geschmackes, höh?

KLL
03.11.2010 17:06


yellowpfeiffer schrieb:
Moooooment
Evelyn wird auf Platte von Barney (Napalm Death) gesungen. Ich denke mal der Kreator Sänger hat sich bei 7 Shots die Ehre gegeben, richtig?

Also zur Ausgangsfrage zurück, wie klang Evelyn? Durfte Michael auch mal wieder seine Growls auspacken?

Zitat anzeigen



Laut dem laut.de-Interview wollte Poulsen ja selber nicht mehr growlen. Dabei hat er ja eine ziemlich fette Stimme, kam immer ziemlich druckvoll wenn er bei "I only wanna be with you" mal ausgepackt hat.
Edith sagt, dass laut dem hammer-Forum Petrov von Entombed bei Evelynn am Mikro war.

@Opti:
Dass Du die nicht magst ist ja völlig okay, aber bei sowas wie

wirklich ganz schwache band und vor allem die musikrichtung/scene

Zitat anzeigen


muss man euch "Rotzlöffeln" mal auf die Sprünge helfen

mehn
03.11.2010 18:44

kann mir jemand sagen,ob bei den dänischen konzerten die selben vorgruppen spielen?entombed is auch nich so mein ding,OBWOHL SIE JA LEGENDEN SIND......
ich seh mich auch als fan der ersten stunde,muss aber deswegen auch nicht alles mögen,was mit dominus zu tun hatte...

mike_litoris
03.11.2010 19:00

die growls bei evelyn hat der entombed sänger gebracht, was schade war. also der kerl war cool, aber hätte poulsen ruhig selbst machen können. imo sowieso das beste lied des neuen albums.

marf2701
03.11.2010 22:43

habe mir jetzt mal ein paar meinungen zu dem Konzert in düsseldorf durchgelesen und gebe nun auch mal meinen senf dazu:
1. für den Preis von 36 Euro war das Konzert Klasse, allein der sänger von entombed war schon das geld wert, wenn man ihn auf dem oberrang während volbeat beobachtet hat
2. der Sound war super, auch weil michael poulsen 2x ein Standmikro umgeworfen hat weil es einen scheiss sound hatte und er so klar gemacht hat, dass er es nicht mehr benutzt auch wenn der rowdie es wieder aufgestellt hat (bei metallica in köln 2009 habe ich 80 Eu bezahlt und der sound war absolute scheiße!!!)
3. die leute im mittleren teil der halle sind abgegangen wie sonst noch was, im gegensatz dazu war es vor der bühne fast schon wie in einem wohnzimmer, nähmlich ruhig
4. ich kann nur sagen das volbeat aufs publikum eingegangen ist und nicht nur den stiefel runtergespiel hat
5. ein negatives habe ich dann doch noch zu berichten: die Parksituation an der Philipshalle ist eine Katastrophe

Tipp des Tages:
Nehmt Valium wenn Ihr Brechdurchfall habt. Es hilft nicht, aber Ihr regt Euch nicht auf wenn Ihr ins Bett geschissen habt!

Kukka
Kukka
04.11.2010 13:32

So nun mal mein Bericht vom Konzert in Ludwigsburg:

Die Vorband The Kandidate fand ich das war einfach nicht meine Musik, bzw. die Musik war gut aber der Sänger
Entombed war sehr (wie nenne ich es jetzt) amüsant. L.G hat mich stark an Ozzy erinnert, alleine seine Bewegungen auf der Bühne Ich fand sie gut. Ach und an alle Männer: Wenn der Haarschopf zu licht wird dann schneidet euch bitte die Haare kurz und vergesst das mit dem Headbangen, das sieht sehr lächerlich aus

Volbeat waren spitze...die Stimmung war der Hammer und ich die Band selbst schien extrem viel Spaß zu haben. Die Setlist fand ich alles andere als runtergespielt. Die Mischung aus "Gerede" und Musik war genau richtig. Das hat Michael genau richtig gemacht. Die Setlist an sich fand ich super. Der Sound war klasse. Das einzige was mich tierisch genervt hat war dass mal wieder geklaut wurde. Mich selber hat es nicht betroffen weil ich außer ein bisschen Bargeld nichts mehr mit mir rumschleppe. Ich habe nur nach dem Konzert mitbekommen wie draußen schon die Polizei stand und die Aussagen aufgenommen hat. Mich regt es so auf, dass das so zunimmt...

Fazit: Konzert und die 36€ absolut Wert

Die-Peking-Ente
04.11.2010 17:54

Gutes reaview
Aber sag mal was meinst du damit das die langen Haare zu licht werden?

KLL
04.11.2010 18:03


Kukka schrieb:
Ach und an alle Männer: Wenn der Haarschopf zu licht wird dann schneidet euch bitte die Haare kurz und vergesst das mit dem Headbangen, das sieht sehr lächerlich aus

Zitat anzeigen


Ach quatsch!




Nagut, auch Devin Townsend (Sänger von Strapping Young Lad) hat sich mittlerweile Kukkas Rat zu Herzen genommen und rennt mit Glatze rum.

Kukka
Kukka
04.11.2010 18:45


KLL schrieb:


Kukka schrieb:
Ach und an alle Männer: Wenn der Haarschopf zu licht wird dann schneidet euch bitte die Haare kurz und vergesst das mit dem Headbangen, das sieht sehr lächerlich aus

Zitat anzeigen


Ach quatsch!




Nagut, auch Devin Townsend (Sänger von Strapping Young Lad) hat sich mittlerweile Kukkas Rat zu Herzen genommen und rennt mit Glatze rum.

Zitat anzeigen



Ja genau das meinte ich

E: Toll dass manch einer tatsächlich auf mich hört

mariii
06.11.2010 11:20

Ich war auch in Ludwigsburg und war total begeistert!

Es war ein super Konzert und da wir ja mal wieder ewig früh dort waren hatten wir auch super plätze!
Bin mit Kukka völlig einer meinung - fand den Sänger von the Kandidate auch schrecklich und hab genau auf das selbe Haarproblem vom Entombed Sänger hingewiesen - das tut ja meinen Augen weh!

Volbeat an sich waren klasse! Fand´s zwar auch n bissl kurz aber naja... Haben all meine Lieblingslieder gespielt und ganz besonders hab ich mich über Gardens Tale gefreut!

Einziger nachteil war: Vor mir stand so ein 1,50m großer typ der absolut garnicht dahin gepasst hat. Der ist rumgehüpft wie noch was - allerdings nicht passend zur Musik, hatte die ganze Zeit die hände oben so dass sei mir im Weg waren und ist jedes mal wenn er versucht hat mitzusingen (wobei er aber nur irgendwie den mund auf und zu gemacht hat weil er die lieder net kannte) mit dem Kopf so komisch zurück gegangen dass ich fast jedesmal seine fettigen Haare in der fresse hatte weil er damit ganau auf meiner Kinnhöhe war... zudem hat er gestunken wie nichtmal meine schmutzige wäsche nach 4 wochen nichtwaschen riecht... hab fast gekotzt!
Ich denk mal der war nur wegen seiner Freundin dabei, hat aber sonst nix mit der musik im ganzen zu tun und hat sich einfach nur daneben benommen!

Naja, aber man weiß ja wenn man auf ein Konzert geht dass auch andere Menschen da sind...

Ansonsten Volbeat absolut sehenswert! Hoffe die spielen nochmal demnächst in meiner Nähe![addsig]