Konzert-DVD´s - welche muss man unbedingt haben?

eröffnet von nort am 03.03.2003 19:30 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von powertrip

nort
03.03.2003 19:30

Meine Favourites

U2- Live in Boston
Iron Maiden - Rock in Rio
Woodstock 99

In Extremo DVD ist etwas enttäuschend

Was empfehlt ihr?

milesfan
03.03.2003 21:21

Travis - Live in Glasgow.

super DVD. standard sachen wie verschiedene kamaraperspektiven während dem konzert, ein ausführliches tagebuch und und und

sehr zu empfehlen!!

putschiknutsch
03.03.2003 22:49

hm...ich empfehle mal so ganz spontan die mtv unplugged von den ärzten!!! Smiley[addsig]

Gerry
04.03.2003 00:23

Bon Jovi - Crush Tour Live (Live from Zurich)

AC/DC - Stiff Upper Lip Live (Live from Munich)

Roger Waters - In The Flesh (Pink-Floyd-Basser alone)

Pink Floyd - Pulse

Bruce Springsteen - Live in New York City

Queen - Live in Wembley '86

Rolling Stones - Live At The Max oder die Bridges To Babylon

Eric Clapton - Live At Hyde Park + Unplugged

Herbert Grönemeyer - Stand der Dinge

So das reicht![addsig]

HOSS_A7
04.03.2003 10:45

Tote Hosen - DIE TOTEN HOSEN++REICH + SEXY II
Tote Hosen - Live in Buenos Aires
Iron Maiden - Rock in Rio
Grönemeyer - Stand der Dinge
Wolfsheim - Kompendium


[addsig]

S-Made
04.03.2003 10:55

Metallica - Cunning Stunts
Nine Inch Nails - all that could have been
Marilyn Manson - Guns, God and Goverment

Gerry
04.03.2003 11:10

Hmm... was mir auffällt. Es wird gefragt, welche Musik-DVD's man unbedingt haben muss.... bloß frage ich mich ob ich die Toten Hosen, Marylin Manson oder andere unbedingt haben muss? Also ich schmälere ja nicht deren Musik aber es geht doch um unbedingt haben MUSS und daher gibt es eigentlich nicht soviele DVD's die man haben muss und da fällt mir nur eine ein:

Irgendeine von Eric Clapton, die Live At The Hyde Park oder Unplugged.

Aber ob ich Travis, Bon Jovi, Marilyn Manson unbedingt haben muss? Das bezweifle ich...

Sorry, zur zeit bin ich ja wieder sehr kritisch! Hoffe, ihr seht mir das nach!

P.S. Das sollte alles nicht beleidigend gegenüber den Bands sein![addsig]

milesfan
04.03.2003 11:32

@gerry

guter beitrag. stimme ich dir voll zu. aber das wird das Problem sämtlicher Tipps sein, dass sie von subjektiven Gehalt sind.

Nachdem Nort mit drei DVD`s angefangen hat, die auch für mich nicht wirklich relevant sind, und auch eine Clapton-DVD bei mir keinen Platz findet, denke ich, dass es schon den richtigen Weg hier geht.

Blödsinn ist eigentlich nur, dass wir nicht den besonderen Bonus einer DVD hervorheben, welche Sondereigenschaften drauf sind, was toll ist etc. denn sonst kann ich wirklich jede DVD vorschlagen nur weil mir die Musik gefällt. Aber da fasse ich mir kurz an die eigene Nase... und ziehe mein Travis-Beispiel zurück. Da ich nur drei Musik-DVDs besitze und somit wohl die Vergleichsmöglichkeiten nicht habe. Smiley

Gerry
04.03.2003 12:11

@Hoss:

Nein, ich suche keine Mainstream-DVD's. Wie ich schon gesagt habe, es geht doch um das "HABEN MUSS"

Die Woodstock-DVD von Matzee, die muss man haben, einfach weil es ein Stück Geschichte ist! Deswegen lohnt sich das "HABEN MUSS" dieser DVD...

Wie gesagt, ich hab nichts gegen die Musik der Toten Hosen, Marilyn Manson oder Travis aber ob die unbedingt in einen Schrank müssen... das bezweifle ich.

Natürlich ist das alles subjektiv der einzelnen Schreiber (inkl. mir) und daher schließe ich mich Miles an, dass es schwierig ist.

Irgendwie ist mir das ganze zu kompliziert geworden... Smiley Ich hör am besten zum schreiben auf....

In diesem Sinne...[addsig]

steff
04.03.2003 13:40

naja, warum ich z.B. Roger Waters haben müßte ist mir genauso schleierhaft Smiley

Tote Hosen - Live in Buenos Aires ist jedenfalls pflicht.
einfach genial: sag mal Kreuzschlitzschraubenzieher - ist jetzt auch egal. This ist our new drummer

Travis Live in Glasgow find ich übrigens auch Klasse Smiley

desweiteren zu Empfehlen:

MetallicA -Cunning Stunts
U2- Live in Boston
Onkelz - 20 Jahre Live in Frankfurt
RATM - The Battlel of Mexico City
koRn - Live @ Hammerstein
The Corrs - Live @ Royal Alber Hall[addsig]

kraeftigen
04.03.2003 13:41

Rammstein live in Berlin.

Weil so eine geile Show bringen die nie wieder hin.

Jojo[addsig]

Gerry
04.03.2003 13:53

@steff:

Du hast dir doch die Corrs-DVD nur wegen den Mädels gekauft oder?

Du hörst Korn, RATM und dann die Corrs in deiner Sammlung

Ich hab mich ja bei meinen DVD's nicht ausgenommen... Ich sag ja es gibt wahrscheinlich 5000 subjektive Meinungen.

Wir könnten ja ne Umfrage machen und dann auswerten und dann ne Top-10 machen, welche DVD man denn haben muss. Dann hätte man einen Querschnitt der Ringrocker-Gemeinde[addsig]

steff
04.03.2003 14:11

ich hab sogar 3 dvd's der corrs, natürlich nur wegen der hervorragenden musik gekauft Smiley[addsig]

Ungolf_ASD
04.03.2003 14:59

Die Live in Berlin von Rammstein ist wirklich gut schon wegen der bombastischen Show.

Und die Hosen DVD - Live in Buenos Aires.

[Nachricht geändert von Ungolf_ASD am 2003-03-04 15:00]

Suffkind
04.03.2003 15:00

Wie wärs mit der
BINGE & PURGE
Kollection von Metallica??
Is auch sehr fein...

putschiknutsch
04.03.2003 15:10

aber die frage is doch was empfiehlt ihr!? hab ich da jetzt den sinn nich kapiert?! @ gerry: büdde hilf mir Smiley
ich bleib bei den ärzten...viel mehr dvd´s hab ich auch nich *lach* Smiley[addsig]

Gerry
04.03.2003 15:19

@putschi:

Also das Topic heißt doch, welche DVD's man unbedingt haben MUSS... ich glaub die Betonung liegt hauf "HABEN MUSS".... Wenn ich das falsch verstanden habe, dann bin auch ich am Thema vorbei!

Und daher hab ich ja eben geschrieben, ob man einzelne DVDs unbedingt haben muss, wie Marilyn Manson, Bon Jovi, Toten Hosen oder Roger Waters...

Wenn man nur nach dem "Muss" geht, dann muss man sich eigentlich die WOODSTOCK '69 kaufen...
[addsig]

steff
04.03.2003 15:47

die Live Shit BINGE & PURGE ist klasse.

leider hab ich die box bislang nur auf video, und bei amazon und ebay ist die dvd einfach zu teuer. ich hof mal das mein kolege aus den usa sie mir bei seinem nächsten besuch mitbringt Smiley
[addsig]

putschiknutsch
04.03.2003 16:01

@ gerry: Smiley danke! ich sehe schon alles sehr viel klarer! *g* haben müssen tu ich eigentlich keine dvd wirklich *g* maan is das alles verwirrend hier...Smiley dann bleib ich bei den ärzten und würd noch nen unwirklichen tip an(b)geben...tap dogs!! *lol* sehr zu empfehlen und das is mein ernst!!!

[addsig]

[Nachricht geändert von putschiknutsch am 2003-03-04 16:03]

Sebbi
04.03.2003 19:34

was man noch haben muss oder zumindest mal gesehen haben muss:

ac/dc - let there be rock (live in paris, 1979, noch mit bon scott)


auch geil sind:
sepultura - under siege-live in barcelona
j.b.o. - 10 jahre blödsinn
sodom - live in der zeche carl
böhse onkelz - live in vienna
böhse onkelz - live in frankfurt
iron maiden - live after death [addsig]

Mantis
04.03.2003 20:36

Slipknot - Disasterpieces
Super geil die DVD !!!

DTH - Live in Buenos Aires auch nciht zu vergessen!

spike
04.03.2003 21:25

LOL
ja genau die welt braucht slipknot!
oder slipknot alles scheiße

ATOM ROFL
Smiley

sorry Smiley



ansosnten fällt mir RAR 00 ein, wenns denn eine gäbe.... Smiley
[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon