Konzert-DVD´s - welche muss man unbedingt haben?

eröffnet von nort am 03.03.2003 19:30 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von powertrip

84 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Mantis
04.03.2003 23:39

jaja.... da beginnt wieder die Diskussionen um Slipknot. is halt ne geschmackssache, ohne zweifel! Aber die DVD is nunmal geil, ich finde das man die schon HABEN MUSS!

Sebbi
05.03.2003 10:51

@sUKK0r:ja stimmt schon,die "disasterpieces" is echt geil, die kameraperspektiven sind er hammer.


was man auch nicht verpasst haben sollte:
detroit rock city Smiley[addsig]

kraeftigen
05.03.2003 16:20

Es sollte eine Rock am Ring DVD geben Smiley

Die müßte man haben!

Aber mit Hintergrundberichten über die geilen Partys.

Sowas wie:
"Was geht ab auf deutschlands Zeltplätzen!"

oder

"Titti Twister. Real oder doch nur ein Traum?"

oder

Kollektives Komasaufen auf einem WWW Treffen.

usw.

Bis dahin

jojo[addsig]

Sebbi
06.03.2003 13:20

was hats denn mit der titti-twister auf sich?
nur "from dusk till dawn" oder hat da schon mal jmd. andere praktische refahrungen gesammelt? also ich war mal in der münchner titti-twister-bar. astreiner schuppen, aber ein dreckloch. Smiley

ach ja:kennt jmd. den film oder das buch "high fidelity" (von nick hornby) ? sind auch klasse.
[addsig]

nort
07.03.2003 22:52

danke für die vielen Tipps leute, mal gucken was ich mir besorge. Kennt einer von euch die Muse DVD Hulla.... oder so, ist die gut?

Scary-Guy
15.03.2003 21:21

Also: HABEN MUSS, d.h. sollte schon von den renommiertesten & besten bands aus dem Rockbereich sein ! und vor allem: unabhängig vom eigenen Geschmack, diese DVD´s m uss man eben haben, weils sowas wie ne musikalische Allgemeinbildung isnatürlich müssen da auch die DVD´s etwas besonderes sein !

Queen - Freddie mercury Tribute concert
Rolling Stones - Live: Bridges To Babylon
Metallica - Cunning Stunts/ oder: S&M
AC/DC - eine der beiden: Madrid oder München
Eric Clapton - Live in Hydepark
Iron maiden - Rock in Rio
Bruce Springsteen - N.Y. City LIVE
Guns´n´Roses - Use Your Illusion LIVE
Black Sabbath - Never say die Live 1978
KISS - Animalize live
U2 - Elevation Live

So ! Smiley Also wenn man diese dvd´s sein eigen nennt, hat man doch schon eine sehr gute Sammlung an "must-haves" und nen sehr guten Überblich über die wichtigsten Giganten der Rockgeschichte !

santadani
16.03.2003 12:09

Slipknot - Disasterpieces
Rage Against The Machine - The Battle Of Mexico City
Marilyn Manson - Guns God Governmetn
Rammstein - Live In Berlin
Toten Hosen - Live In Buenos Aires
Incubus - Morning View Sessins
Korn - Live @ Hammerstein

Atreju
16.03.2003 14:42

jamiroquai - live at verona

schade das es geregnet hat aber trotzdem geiles konzert[addsig]

Sebbi
16.03.2003 14:53

@scary guy:
findest du die s&m wirklich so gut?also die cunning stunts is gigantisch,aber die s&m?

da find ich die cliff`em all oder auch die videos aus der live-shit box echt besser...[addsig]

Gerry
16.03.2003 17:03

Also eigentlich kann ich mich Scary-Guy nur anschließen!

Es geht ja um das HABEN-MUSS und da gehören die von ihm aufgezählten DVD's dazu, egal welche Musik man denn hört!

Deshalb sag ich ja, ob man Metallica, Slipknot, Korn und wie sie alle heißen, HABEN MUSS, das ist eine andere Frage!

Genauso verhält es sich bei dem Topic, was in eine gute Musiksammlung gehört?
[addsig]

Scary-Guy
16.03.2003 20:57

@ Gerry: danke ! Smiley aber würdest du wirklich Korn & Slipknot etc. mit Metallica auf eine Stufe stellen ! da würd ich dir doch ganz entscheiden widersprechen, da Metallica nich nur einfach ne Rock/Metalgruppe sind, sondern zu den wichtigsten Acts i diesem Bereich zählen, es gibt wenige bands, die solch einen großen Einfluss hatten und imer noch haben !

@Sebbi: Die Cunning Stunts finde ich nicht soo super gut für Metallica-Verhältnisse, da wäre die LiveshitDVD Boix wirklich eine bessere oder sogar die perfekte Wahl für metallica ! S&M is eben nich ganz typisch für Metallica, aber doch sehr gut !

Zeth_Gecko
17.03.2003 07:55

@ Gerry:

Ja, eine MetallicA DVD MUSS man haben.. ist nun ma die einflussreichste Metal Band der letzen 20 Jahre.

So isses nun mal.

Sebbi
17.03.2003 11:39

ja,stimmt schon irgendwie,aber is auch wieder geschmackssache.

ich für meinen teil bin schon seit jahren begeisterter met-hörer und denke auch dass min. 1 dvd ein muss ist,aber ob das andere auch so sehen?

naja,noch ein muss:
ac/dc - let there be rock (hab ich aber schon mal gepostet.[addsig]

Gerry
17.03.2003 11:42

Also ich wollte Korn, Manson und andere nicht mit Metallica auf eine Stufe stellen!

Aber es geht doch um das HABEN-MUSS... und ich hab halt einfach das aufgezählt was oft genannt worden ist!

Ok... dann sagen wir mal so, ob man Manson, Korn, Hosen, Slipknot, usw. HABEN-MUSS... Das sind DVD's für Fans...

Aber jemand der Ahnung von Musik hat und davon auch was versteht, würd ich schon sagen, dass man eine CD/DVD von Eric Clapton oder von den Stones im Regal haben muss...

==> siehe Topic "Meilensteine des Rock & Pop"
[addsig]

Ungolf_ASD
17.03.2003 13:00

Quote:


On 2003-03-17 11:42, Gerry wrote:
Also ich wollte Korn, Manson und andere nicht mit Metallica auf eine Stufe stellen!


Tut ja auch keiner...

Quote:

Ok... dann sagen wir mal so, ob man Manson, Korn, Hosen, Slipknot, usw. HABEN-MUSS... Das sind DVD's für Fans...


sind das nicht alle DVDs?

Quote:

Aber jemand der Ahnung von Musik hat und davon auch was versteht, würd ich schon sagen, dass man eine CD/DVD von Eric Clapton oder von den Stones im Regal haben muss...


Moment mal... das heißt also jeder der so wie ich diese CDs nicht hat und auch nie auf die Idee kommen würde sich die zu kaufen hat keine Ahnung von Musik? Richtig?
Also Sorry, aber das glaube ich nicht.

kraeftigen
17.03.2003 13:46

Juhuuuuuu

Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich hab EINE Cd von den Stones. Das heißt ja dann das ich Ahnung von Musik habe.
*freu*

milesfan
17.03.2003 15:24

ach wie lustig. habe hier ja ne weile nicht in den Thread reingeschaut. gerry verteidigt sich immer noch für sein verständnis von "haben muss"!! Smiley

weiter so.

desweiteren würde ich mir auch keine clapton cd ins regal stellen. habe aber ein paar mp3`s Smiley das sollte wohl reichen für nen anständigen musikgeschmack.

und wer keine cd von dj bob hat weiß auch nicht was gute musik und schlechte musik unterscheidet. als sollten wir das ganz von der seite angehen. ich kaufe mir die superstars-cd!!

Gerry
17.03.2003 15:43

Das mit dem Musikgeschmack ist falsch verstanden worden!

Ich hör jetzt auf, vergesst meine Postings und löscht sie am besten raus!

Ich bin jetzt selbst verwirrt!

[addsig]

Scary-Guy
17.03.2003 17:37

naja, also man sollte von Stones, ac/dc & clapton schon etwas gehört haben, bevor man mit Slipknot oder korn angeschlappt kommt, damit auch etwas seinen Horizont erweitern kann und auch weiß, woher eigentlich die Musik kommt, die man dann hört ! Ob man sich hinterher dann noch andere DVD´s zulegt is wieder ne andere Sache ! Aber das sind eben Standardwerke ! Genauso wie du zuhause Goethe im Regal stehen hast, obwohl du vielleicht Hohlbein viel lieber magst ! Smiley

slipknot4life
06.04.2003 15:43

slipknot---------disasterpieces, welcome to our neighbourhood, behind the mask

jbo---------10 jahre blödsinn

iron maiden---------rock in rio

McFly
06.04.2003 18:56

Meine Favoriten:
Böhse Onkelz - Tour 2000/20 Jahre
Korn - Live at the Hammerstein
Iron Maiden - Live at Rock in Rio
Nickelback - Live in Edmonton
Nightwish - From Wishes To Eternity

Oli_A7
07.04.2003 14:41

Ok, irgendwie muss man natürlich die

Pearl Jam : Touring Band 2000 haben.

Wie der kleine Junge auf den Schultern vom Eddie sitz und abrockt sieht zu putzig aus.
Gruss Oli
[addsig]

Anzeige
Anzeige