Geld zurück wegen Vulkan?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Nrob am 08.05.2010 17:35 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

32 Kommentare
« Seite 2 von 2
thejoker
17.05.2010 14:56

also die aschewolke macht mir auch gewaltig sorgen im moment,
Meiner meinung nach muss man da wohl mit absolut allem rechnen, ( ausser das mlk auch nur einen cent wieder rausrückt...)

Simo
17.05.2010 15:58

Wenn es wirklich soweit kommen sollte, wird halt Ersatz genommen wie auch beim Groezrock.

Prisk
17.05.2010 16:22

jup wird einfach ersatz gesucht und beim groezrock hat der ersatz sogar mehr meinen geschmack getroffen hehe

chillemille
17.05.2010 19:01

Freibier für alle wäre nicht schlecht(wenns Festival oder einzelne Bands ausfallen sollte..) :=)

Da gehen einige (Zahl kann man nicht abschätzen..) Liter Bier in die Kehlen durstiger Rocker

thejoker
18.05.2010 12:51


chillemille schrieb:
Freibier für alle wäre nicht schlecht(wenns Festival oder einzelne Bands ausfallen sollte..) :=)

Da gehen einige (Zahl kann man nicht abschätzen..) Liter Bier in die Kehlen durstiger Rocker

Zitat anzeigen


Wieso shclecht Abzuschätzen?
Da es sich um Leichtbier handelt kann man eigentlich gefahrlos nen liter reinkippen, auch wenn man schon vorgeglüht hat, also 80.000 Liter

Stebbard
18.05.2010 13:03

Wenn jetzt 3-4 große Bands wegfallen, dann steht es dem Veranstalter natürlich frei es Besuchern anzubieten das Geld zurückzugeben. Das Frequency hat glaube ich einmal so verfahren, als denen Tool abgesagt hat und die für viele DER Grund gewesen sind.

So hatte ich das in Erinnerung

Aber wie bereits im anderen Thread gesagt, solange nur vereinzelte Flughäfen gesperrt sind wirds nicht das große Problem, da man halt auf Hamburg, Wien, Paris ausweichen könnte.

martinzinnecker
18.05.2010 14:25

Wer auf die Rückseite seine Karte guckt wird da drauf finden, dass der Veranstalter kein Geld zurück zahlen muss bzw. die Karte zurück nehmen muss, außer der Veranstalter ist für Absagen oder Ausfall verantwortlich, was aber nicht passieren wird.

Wenn jetzt 20 Bands absagen sollten wird man aber den Kunden mit Sicherheit eine Lösung anbieten.

Aber ich glaube, wenn z.B. durch einen schweren Orkan die Bühnen zusammenfallen bzw. es nicht möglich wäre das Festival durchzuführen, würde man von höherer Gewalt sprechen, dann wäre der Veranstalter nicht haftbar zu machen und ich denke dass Vulkanasche auch dazu zählt.

Ob der Veranstalter sich da irgendwie versichern kann wage ich mal zu bezweifeln, was Haftungsfragen angeht ist es normalerweise nicht möglich höhere Gewalt miteinzuschließen.

Auf der anderen Seite sind mit Sicherheit die Bands für die Anreise und das Stattfinden des Auftritts verantwortlich, d.h. der Veranstalter würde Schadensersatz von denen fordern müssen.

Hoffen wir mal dass da nix passiert. Aber normal wird doch sämtliches Equipment mit LKWs ran geschafft, was spricht dann dagegen dass die Bands da sozusagen mitfahren.
Ich glaub Metallica hat sich vor ein paar Wochen als alles dicht war auch sehr viele Std. in nem Bus gesetzt um Konzerte nicht absagen zu müssen.

Gibt evtl noch die ein oder andere Band die noch nicht in Europa ist, die sollten langsam das Gummiboot aufblasen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland