Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 32 von 56 »
Diablo0106
19.03.2012 15:59

Alles klar danke. Hab nurmal irgend ein gerücht gehört vonwegen keine glasbehälter auf dem campingplatz

Okay dann ist ja alles gut und ich kann die pfiefe mitnehmen . Und nein, ich meinte eine normale Wasserpfeife

Spooly
19.03.2012 16:01

Ja doch kannste mitnehmen, wird ja auch ganz normal bier da getrunken usw. Das glas-verbot bezieht sich auf das gelände & um verletzungen zu vermeiden ^^

Langer_jk
19.03.2012 16:06

Hehe nur mal so am Rande.. Zum Thema kein Glas auf dem Gelände Vor 2 Jahren gab es am Ende der Start/Zielgerade nen Wasserpfeiffen Händler..
Da gab es auch Glasgehälter zum nachkaufen.. ( Letztes Jahr hab ich nicht geschaut ob der wieder vor Ort war)
Soviel zum Thema kein Glas auf dem FESTIVAL Gelände...

Das Wasserpfeifen zelt gibt es auch noch...
Was natürlich nichts so gut kommt, wie ne gepflegte Runde auf dem Campplatz.zu blubbern.......

Strupy
20.03.2012 13:47

hallo ich habe mal eine frage zum Tema Duschen wie lang muss man anstehen und ist es das duschen überhaupt wert ? oder tun freut tüscher es fast genau so? =P
ja ich weis die frage ist etwas merk würdig ...^^
mfg

otacon
20.03.2012 14:01

hallo ich habe mal eine frage zum Tema Duschen wie lang muss man anstehen und ist es das duschen überhaupt wert ? oder tun freut tüscher es fast genau so? =P
ja ich weis die frage ist etwas merk würdig ...^^
mfg

Zitat anzeigen



ich persönlich gehe schon immer duschen. Kann auch nicht schaden, weil du immer von regnerischen Tagen ausgehen kannst und dich dann bisschen aufwärmen kannst.

Das mit dem anstehen kommt auf den Campingplatz und die Uhrzeit an.
Wir campen immer auf A5 und da war es morgens bis zum frühen Mittag immer relativ voll, in Relaton dauerts aber länger sich für die Toiletten anzustellen. Ich würde empfehlen nach den Bands nachts zu dusche[n, weils da meist sehr leer ist, das Wasser bisher immer gut warm war und du dir dann echt bisschen Zeit lassen kannst. Außerdem werdens dir die Mitmenschen morgens danken

Und vom Preis her isses schon ok, wenn du Vorteilskarten kaufst.
10X Klo + 4 od. 5 mal duschen waren mein ich 15€, kann man sich ja auch teilen

Feuchttücher und Klopapier würd ich aber in jedem Falle zusätzlich mitnehmen

P.S. Morgens um 10 oder 11 konnte man morgens mit allem drum und dran so ne dreiviertel Stunde bis Stunde für alles einplanen..Anstehen uterschiedlich bisher..allerhöchstens 20-30 min

Borland94
20.03.2012 17:19

hab mal ne Frage was das Trinkwasser da betrifft ? Gibt es zwischen den Wellenbrechern Wasserspender oder nur bei den Campingplätzen und auf dem Festivalgelände überteuertes Bonaqua-Wasser, was natürlich auch gebraucht wird da normales No-Name Wasser nicht ausreicht ?!...

A7XHamburg
20.03.2012 17:27


Borland94 schrieb:
hab mal ne Frage was das Trinkwasser da betrifft ? Gibt es zwischen den Wellenbrechern Wasserspender oder nur bei den Campingplätzen und auf dem Festivalgelände überteuertes Bonaqua-Wasser, was natürlich auch gebraucht wird da normales No-Name Wasser nicht ausreicht ?!...

Zitat anzeigen



Wasser ohbe kohlensäure kannst du dir abzapfen bei den wcs auf festivalgelände! Musst natürlich tetra pak etc mit reingenommen haben oder dir nen leeren becher für nen euro gekauft haben...

Aloxe
Aloxe
20.03.2012 17:28

Im bereich a und b kann man glaube ich nur getränke an einem stand kaufen.habe aber auch nie darauf geachtet ob es da kostenlose wasserspender gibt.

Borland94
20.03.2012 17:29

also tetra pack oder einfach auch nen eigenen becher den man mitgebracht hat ??

Nightmare119
Nightmare119
20.03.2012 17:55


Borland94 schrieb:
also tetra pack oder einfach auch nen eigenen becher den man mitgebracht hat ??

Zitat anzeigen


Soweit ich weiß müsste es dann ein Pappbecher sein oder irre mich? Ich meine alles aus Plastik nehmen die einem am Eingang ab. ^^
Tetrapacks finde ich jedenfalls besser, weil du dir dann hier sowas schönes "bauen" kannst.

Den kannst du dir dann immer umhängen und wenn du mal in ein Pit willst, lässt du deine Freunde ihn kurz halten

Borland94
20.03.2012 18:20

mh ja nur dann mit Originalfüllung denke ich und mal sehen, vllt trinke ich auch einfach aus bevor dass dauernd einer halten muss, und zwischendurch wird bestimmt nen Bier vom Stand drinne sein

Aloxe
Aloxe
20.03.2012 18:35

Musst noch nicht einmal zwingend zu einem Stand.Zwischen den Konzerten laufen viele Bier-boys durch die Menge

killjan
20.03.2012 18:40


Borland94 schrieb:
hab mal ne Frage was das Trinkwasser da betrifft ? Gibt es zwischen den Wellenbrechern Wasserspender oder nur bei den Campingplätzen und auf dem Festivalgelände überteuertes Bonaqua-Wasser, was natürlich auch gebraucht wird da normales No-Name Wasser nicht ausreicht ?!...

Zitat anzeigen



wenn man die securitys im wellenbrecher nett fragt, füllen die einem das tetrapack oder den becher mit leitungswasser auf. das klappte jedenfalls bei mir als ich an der center stage war.

ScOrP
20.03.2012 20:32

In der Boxengasse werden im A und B Bereich auch öfter mal Becher mit Trinkwasser verteilt (hab ich die letzten beiden Jahre während Bands die mich nicht interessiert haben festgestellt)

Acdcfreak
21.03.2012 10:24

Ich schwöre nach wie vor bei jedem Festival auf Tetrapak, Plastikflaschen und Dosenbier
einfach deshalb weils Pflegeleichter ist - Dosenbier kaufen wir uns vor jedem Festival in Holland weil ich sonst bei jeder Dose, die ich wegwerfe den 25cent hinterherweine und übers Festival verteilt kommt da einiges zusammen n andere cooler und extrem wichtiger Punkt der für das Dosenbier aus Holland spricht ist der, dass man dann auch coole Giraffen oder Elefanten aus Dosen bauen kann :o

Glasflaschen haben wir ausprobiert, aber irgendjemand fällt immer irgendwo auf eine Glasflasche oder lässt eine fallen oder wirft n paar Stangen in eine Kiste Bier und schon wars das.

Borland94
25.03.2012 15:06

Ich hab nochmal ne Frage wegen der Anreise: ich kann evtl Freitag erst mitem Zug anreisen und will dann den Shuttlebus nehmen; gibt es da bestimmte Haltestellen der Busse (wie z.B an den Campingplätzen) oder halten die nur in der Nähe der Centerstage sodass man dann erst noch bis zum Campingplatz laufen muss ?... hier auf der Seite hab ich nur was von dieser einen Haltestelle gelesen !..

Nightmare119
Nightmare119
25.03.2012 15:22


Borland94 schrieb:
Ich hab nochmal ne Frage wegen der Anreise: ich kann evtl Freitag erst mitem Zug anreisen und will dann den Shuttlebus nehmen; gibt es da bestimmte Haltestellen der Busse (wie z.B an den Campingplätzen) oder halten die nur in der Nähe der Centerstage sodass man dann erst noch bis zum Campingplatz laufen muss ?... hier auf der Seite hab ich nur was von dieser einen Haltestelle gelesen !..

Zitat anzeigen


Also wir sind letztes Jahr mit dem Shuttlebus vom Koblenz Hbf gefahren. Der hat kurz nach D9 gehalten. Da wir da eh hinwollten mussten wir grad noch 10min zu Fuß laufen. Wo genau der überall hält weiß ich nicht, aber auf jeden Fall nicht nur in der Nähe der Center

Nightmare119
Nightmare119
25.03.2012 15:22


Borland94 schrieb:
Ich hab nochmal ne Frage wegen der Anreise: ich kann evtl Freitag erst mitem Zug anreisen und will dann den Shuttlebus nehmen; gibt es da bestimmte Haltestellen der Busse (wie z.B an den Campingplätzen) oder halten die nur in der Nähe der Centerstage sodass man dann erst noch bis zum Campingplatz laufen muss ?... hier auf der Seite hab ich nur was von dieser einen Haltestelle gelesen !..

Zitat anzeigen


Also wir sind letztes Jahr mit dem Shuttlebus vom Koblenz Hbf gefahren. Der hat kurz nach D9 gehalten. Da wir da eh hinwollten mussten wir grad noch 10min zu Fuß laufen. Wo genau der überall hält weiß ich nicht, aber auf jeden Fall nicht nur in der Nähe der Center

Frag am besten mal den Busfahrer oder den Reiseführer (?), die sind alle super nett und wissen Bescheid

Baldurr
26.03.2012 20:14


Moertsa schrieb:
Hallo,

bestimmt eine Frage die man euch schon 1.000 000 mal gestellt hat. Ich bin günstig (nennen wir es, fast Geschenkt) an eine Karte gekommen. Werde somit dieses Jahr am Ring sein (zum 1. mal)

Was muss man beachten? Was Empfehlt Ihr?

Besonders umgang /aufbewahrung:

Wärend Konzert:
- Digicam
- Handy
- Geldbörse
- Brille

Ist eine "Gürteltasche!" zu Empfehlen? Muss man Angst haben das einem etwas aus der Hose Geklaut wird / die Tasche gezockt wird?

Muss man Angst haben das irgendwer einem die Brille von den Ohren Schnippt?

Besonders umgang /aufbewahrung:

Wärend Zeltplatz ( schlafen):
- Digicam
- Handy
- Geldbörse
- Brille

Wie verstau ich das am besten "Diebstahlsicher"?

Welche Ausrüstung brauch ich für die 3 tage Allgemein?

- Zelt
- Schlafsack
- Kissen (Weichei )
- Wasser / Cola / Festivaldusche(Deo) ?

Was noch? *Aufgeregt wippel*

Anmerkung: Altersmässig bin ich 28 ^^

Zitat anzeigen



Was du brauchst ist Sonnencrem, Bier, nen Stuhl, Bier, einen Grill ( ein umgedrehter Einkaufswagen tut es auch), Bier und Geld für noch mehr Bier. Achso ja, und den richtiegen Thread

Anzeige
Anzeige