Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 30 von 56 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.02.2012 18:36Supporter

Ich weiß garnicht, warum einige "coole" sagen, duschen sei kein Heavy Metal. Das hilft morgens immer ganz gut auf die Beine zu kommen. Ich mag duschen auf'm Festival. Scheinen hier ja zum Glück mehrere so zu sehen. Wenn ich manchmal die Schlange vor der Dusche beobachte, sehen das einige andere auch so. Man trifft auch immer nette Leute, wenn man Wegbier bei hat.


Edit: Zu den Duschzelten hätte ich gern mal Infos. Was kosten solche Dinger?

HornySeuli
02.02.2012 18:42

Dann kannst du mir Wohnmobil Neuling ja vielleicht ein paar fragen beantworten.
Ich hab das Wohnmobil übers Internet gemietet, also noch nicht gesehen, kannst du mir vielleicht sagen wie das Wasser zum Duschen aufgeheizt wird und ob ich mein stromaggregat zu Hause lassen kann, ach ja und reichen 11 kg Gas für die Ring Tage.
Vielleicht kannst du mir da ja was zu sagen, danke im voraus.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
02.02.2012 18:47


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich weiß garnicht, warum einige "coole" sagen, duschen sei kein Heavy Metal. Das hilft morgens immer ganz gut auf die Beine zu kommen. Ich mag duschen auf'm Festival. Scheinen hier ja zum Glück mehrere so zu sehen. Wenn ich manchmal die Schlange vor der Dusche beobachte, sehen das einige andere auch so. Man trifft auch immer nette Leute, wenn man Wegbier bei hat.


Edit: Zu den Duschzelten hätte ich gern mal Infos. Was kosten solche Dinger?

Zitat anzeigen



ca 40€ (+ Gartendusche aus dem sonderpostenmarkt für 9,99€ + kleine Pumpe mit Bohrmaschinen aufsatz ca 5,00€)

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
02.02.2012 18:52


HornySeuli schrieb:
Dann kannst du mir Wohnmobil Neuling ja vielleicht ein paar fragen beantworten.
Ich hab das Wohnmobil übers Internet gemietet, also noch nicht gesehen, kannst du mir vielleicht sagen wie das Wasser zum Duschen aufgeheizt wird und ob ich mein stromaggregat zu Hause lassen kann, ach ja und reichen 11 kg Gas für die Ring Tage.
Vielleicht kannst du mir da ja was zu sagen, danke im voraus.

Zitat anzeigen



Aufheizen des Wasser (war bei unseren immer so) mit Gas oder Strom (konnte man umstellen)
Stromaggrgat hatten wir immer noch dabei (für die Musikanlage zusätzlichen Kühschrank für das Bier (der Kühlschrank im WoMo war gerade so groß das das Fleisch uws. passte)
11kg hatte uns gereicht (hatten aber immer 2 x11kg flaschen dabei)

mehn
02.02.2012 19:19


HornySeuli schrieb:
Dann kannst du mir Wohnmobil Neuling ja vielleicht ein paar fragen beantworten.
Ich hab das Wohnmobil übers Internet gemietet, also noch nicht gesehen, kannst du mir vielleicht sagen wie das Wasser zum Duschen aufgeheizt wird und ob ich mein stromaggregat zu Hause lassen kann, ach ja und reichen 11 kg Gas für die Ring Tage.
Vielleicht kannst du mir da ja was zu sagen, danke im voraus.

Zitat anzeigen


kleiner tip wegen wasser:parkt in der nähe vom wasserbehältern,wegen schleppen und so..

Langer_jk
03.02.2012 08:42

Duschzelt.... Duschwasser mit dem Gaskocher warm machen ??

Weicheier...
5,99 kostet ne Solardusche im Baumarkt.. Die aufgehängt oder (so mach ich es) aufs Dach vom Transporter und gut ist...
2009 war es eben etwas frischer als 2010 oder 2011... Aber auch kaltes Wasser bringt niemand um...Selbst meine Süsse hat sich, als Frostbeuel vor dem Herrn druntergetraut (Auch 2009)
Und wozu ein Duschzelt ? Angst das Euch jemand was abguckt ?
Lool

In einem Punkt sind wir uns aber einig.. WASSER schaded dem Körper nicht.. Sei es in Duschcontainern , Aus Kanistern oder eben mittels Handtuch oder Waschlappen..
[addsig]

HornySeuli
03.02.2012 09:46

Danke für die Antworten, dann reicht also ein Gas Flasche und für Strom mein Aggregat und alles wird Super.

Das Wasser mach ich min Kocher heiß weils sonst so ewig braucht bis es warm wird, hab die Solar Dusche 2010 2 Stunden in der Sonne gehabt und keinen Unterschied gemerkt. Und das duschzelt wurde für die Mädels angeschafft und wenn's schon da ist geh ich auch da rein.

Aloxe
Aloxe
03.02.2012 10:59


Langer_jk schrieb:
Duschzelt.... Duschwasser mit dem Gaskocher warm machen ??

Weicheier...
5,99 kostet ne Solardusche im Baumarkt.. Die aufgehängt oder (so mach ich es) aufs Dach vom Transporter und gut ist...
2009 war es eben etwas frischer als 2010 oder 2011... Aber auch kaltes Wasser bringt niemand um...Selbst meine Süsse hat sich, als Frostbeuel vor dem Herrn druntergetraut (Auch 2009)
Und wozu ein Duschzelt ? Angst das Euch jemand was abguckt ?
Lool

In einem Punkt sind wir uns aber einig.. WASSER schaded dem Körper nicht.. Sei es in Duschcontainern , Aus Kanistern oder eben mittels Handtuch oder Waschlappen..

Zitat anzeigen



So machen wir es auch immer
Und durch das kalte Wasser bin ich immer direkt fit am frühen Morgen

wissertimo
03.02.2012 12:39

Jou. Das reicht vollkommen. Obwohl ich auf nem privaten Camping Platz auch da die dusche nutze ich Reise mittwochs an montags ab und da ist dazw zweimal duschen drin.

b2a
03.02.2012 13:29

ich geh jeden morgen um 6 uhr duschen.....die perfekte zeit fürn döschen bier und en glaserl
jackmilch ......duschen is echt fundemental wichtig am ring !!!!

die die nicht gehn sind einfach nur zu faul, und haben eh net vor zu schnackseln !!!!

also wer dieses jahr bock auf ne duschparty morgens um 6 auf b2a hat ......ich bin auch da


[addsig]

wissertimo
03.02.2012 13:35

Geil um 6? Da geh ich Grad pennen oder liege noch im Koma... Viel zu früh... Oder net?

Trimmi
03.02.2012 14:18

ich wollts nicht sagen...,
dusche ist ja schön und gut..., aber kann man dass dann nicht besser machen, wenn man aufsteht?!
und nicht, wenn man pennen geht?!

ich mach es auf festivals immer so, dass ich mir nix vornehme!
Wenn ich duschen gehen will, geh ich! Wenn ich mal 2tage nicht dazu komme.., ist das eben so!

und wenn nun eben 5-6tage lang jeden morgen der wasserkanister zum waschen herhalten muss, ist das halt auch so!

malcolm84
03.02.2012 20:19

morgens schön heiß duschen ist mit dat geilste um in den tag zu starten
wir haben uns um den grill en 6 meter va rohr gewickelt, morgens feuer an wasser in den tank pumpe an und schon gibts heiß wasser

ohne duschen geht gar nicht

wissertimo
04.02.2012 10:19

Sau gute Ideen sind ja schon dabei. Gibt's hier vllt ne kleine Gruppe die auf'n Ring fährt? Wir sind zu dritt. Ist ja nicht Grad riesig...

wissertimo
04.02.2012 12:36

das weiß ich. Nur irgendwie habt ihr alle tolle Freunde weil ihr locker 10Mann und mehr auf die Beine bekommt. Bei uns ist das nicht so. Sind alle richtige Festival muffel. Nur auf so Schrott Festivals gehen die. Die sind dann allerdings im nachbar Dorf, weil man muss ja jeden Tag zweimal heim... Welch weicheier

Nachricht geändert von wissertimo am 04.02.2012 12:37 Uhr

tobyreen
04.02.2012 14:11

wieso war mein beitrag jetzt zweimal da, egal ^^

Nachricht geändert von tobyreen am 04.02.2012 14:12 Uhr

wissertimo
04.02.2012 14:18


tobyreen schrieb:
toll und ich bin ganz alleine, also es geht alles ^^

Zitat anzeigen



Dann schließ dich doch uns an. Dann sind wir schon zu viert... Wie ich eben ne sms bekommen habe vllt sogar dann 8...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten