Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 27 von 56 »
Borland94
16.01.2012 13:26

@gjkillspeople: Also meine Kumpels werden mir dann das Zelt schon aufbauen wenn die da anreisen. Ich werde so gegen Donnerstag Nachmittag/frühen Abend da ankommen. Wie sieht das aus ?

gjkillspeople
16.01.2012 13:28

Am Krebsberg war ich zum Glück noch nie, D9 fand ich schon zu weit
B2a hab ich auch noch nie beehrt, aber der Platz ist sehr klein und direkt am Eingang. Die einzige Chance ist wohl, direkt bei der Öffnung davor zu stehen.

Borland94
16.01.2012 13:30

und was hieße dass dann für mich, weil die Campingplätze ja schon am Mittwoch geöffnet werden, und ich eig. nur in der Nähe des Platzes abgesetzt werden müsse.. ?!


16.01.2012 13:37

Hey,
wir waren letztes Jahr zum 1.Mal bei RaR (zuvor 5mal SoSi) und waren dann auf dieser Tribüne gesessen die so iun etwa zwischen beiden (großen) Bühnen ist...von da aus konnte man auf ein paar vereinzelte Camper schauen die ja aber offensichtlich direkt am Gelände waren und da war exorbitant wenig los...gehörte das zur Nordschleife oder waren das irgendwelche speziellen Plätze für Helfer etc. ...?

Danke im Voraus

Schrill

b2a
16.01.2012 13:37

B2a.... das kann ich dir ganz genau sagen.....

Wir sind seit 5 Jahren dort !!!
Irgendwann Dienstag auf Mittwoch Nacht geht das Ding auf .....
Ihr müsst spätestens gegen 1 Uhr dort an der Straße zum Parkplatz stehen....
und das ist extrem unerwünscht und ihr werdet ständig weggeschickt .....
Wir pendeln immer die Straße zwischen Kreuzung zum Nürburgring und Campingplatz Fischer und dann sinds irgendwann so viele Autos, dass die nicht mehr alle wegschicken können.
Nee stunde später bricht dann der berufsverkehr komplett zusammen weil die Staße von Müllenbach total dicht is.....dann stehen die Ordner so derb unter druck und sie öffnen den campingplatz .....kann sich aber in die länge ziehen.....is der platz dann mal auf heißts rennen um sich nen guten platz zu sichern .....das is absolut geil ....der platz is so ca ne halbe stunde später voll..... viel spaß !!!!!![addsig]


16.01.2012 13:41

Hui Ok...danke für die schnelle Antwort....da sahs so gemütlich aus dass wir dachten da sei eher wenig los aber anscheinend waren die Leute alle aufm Gelände (ist ja auch nich überall so:wink
Und wo wären denn tendenziell ruhigere Fleckchen (außer hotel) hab gehört auf der Schleife gehts offenbar auch ziemlich ab allein beim einlass also auch nich so relaxed...

ratmfan
16.01.2012 13:44


b2a schrieb:
B2a.... das kann ich dir ganz genau sagen.....

Wir sind seit 5 Jahren dort !!!
Irgendwann Dienstag auf Mittwoch Nacht geht das Ding auf .....
Ihr müsst spätestens gegen 1 Uhr dort an der Straße zum Parkplatz stehen....
und das ist extrem unerwünscht und ihr werdet ständig weggeschickt .....
Wir pendeln immer die Straße zwischen Kreuzung zum Nürburgring und Campingplatz Fischer und dann sinds irgendwann so viele Autos, dass die nicht mehr alle wegschicken können.
Nee stunde später bricht dann der berufsverkehr komplett zusammen weil die Staße von Müllenbach total dicht is.....dann stehen die Ordner so derb unter druck und sie öffnen den campingplatz .....kann sich aber in die länge ziehen.....is der platz dann mal auf heißts rennen um sich nen guten platz zu sichern .....das is absolut geil ....der platz is so ca ne halbe stunde später voll..... viel spaß !!!!!!

Zitat anzeigen





den stress spar ich mir fahr donnerstags gechillt auf B9 und lauf mein halbes stündchen ^^

Mig1409
16.01.2012 13:44


chrile14 schrieb:
Hui Ok...danke für die schnelle Antwort....da sahs so gemütlich aus dass wir dachten da sei eher wenig los aber anscheinend waren die Leute alle aufm Gelände (ist ja auch nich überall so:wink
Und wo wären denn tendenziell ruhigere Fleckchen (außer hotel) hab gehört auf der Schleife gehts offenbar auch ziemlich ab allein beim einlass also auch nich so relaxed...

Zitat anzeigen



Für die Fahrer ist es stress pur! XD

gjkillspeople
16.01.2012 13:57

@Borland

Es kommt einfach darauf an, auf welchem Platz deine Freunde sind und ob der Parkplatz schon voll ist. Bei B5 kann es sein, dass du mit deinem Gepäck 20-30 Minuten laufen musst, weil die Straße ab dem Lindner Hotel gesperrt ist, schau dir das mal auf der Karte an. Soo schlimm ist das jetzt auch nicht, lass dich einfach von 2 Freunden mit ordentlich Proviant abholen.
Bei anderen Plätzen, z.B. D2 oder D9 droht dir sowas nicht, weil die Plätze direkt an den Zufahrtsstraßen liegen.

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&t=h&msa=0&msid=108256542417421562985.0004756e16623cefadacb&ll=50.32982,6.943617&spn=0.017807,0.041628&z=15&source=embed

Langer_jk
16.01.2012 14:13


chrile14 schrieb:
Hey,
wir waren letztes Jahr zum 1.Mal bei RaR (zuvor 5mal SoSi) und waren dann auf dieser Tribüne gesessen die so iun etwa zwischen beiden (großen) Bühnen ist...von da aus konnte man auf ein paar vereinzelte Camper schauen die ja aber offensichtlich direkt am Gelände waren und da war exorbitant wenig los...gehörte das zur Nordschleife oder waren das irgendwelche speziellen Plätze für Helfer etc. ...?

Danke im Voraus

Schrill

Zitat anzeigen



Klingt nach dem Helfer Camping..
Die Tribüne sind an der Grand prix Strecke und Ihr schaut da dann auf die Strecke zw Bilstein Bogen und NGK Schikane. Dort gibt es eben Grasfläche und die Rennstrecke.
Das ist aber ausschliesslich Helfer Camping..
Weiter hinten Hinter den ersten Baumreihen liegen dann die D-Plätze und noch weiter hinten seht Ihr Teile der Nordschleife mit den Nordschleifencampern..


[addsig]

KleineJule
16.01.2012 14:42


Borland94 schrieb:
und was hieße dass dann für mich, weil die Campingplätze ja schon am Mittwoch geöffnet werden, und ich eig. nur in der Nähe des Platzes abgesetzt werden müsse.. ?!

Zitat anzeigen


du musst nur abgesetzt werden, also fährste zum entsprechenden campingplatz, lässt dich absetzen und von deinen freunden abholen und zum zelt begleiten... wasn daran so schwer zu verstehn?
wurd dir doch ne seite vorher schon erklärt!

Borland94
16.01.2012 14:47

@ gjkillspeople: Ok danke für deine Mühe. Aber meine Kollegen reisen schon am Mittwoch Mittag an um nen guten/nahen Platz zu bekommen; denke dass sie dann bei D7 oder A5 sein werden, und wie gut dass ich nen Trekkingrucksack habe, in den so gut wie alles reinpasst und ich wenig zusätzlich tragen muss

Borland94
16.01.2012 14:51

@KleineJule: das stimmt, ich wusste nur nicht wie weit man da laufen muss und ob Straßen gesperrt sein können, von wo aus man direkt an die Plätze drankommt

KleineJule
16.01.2012 15:06

1. lern zitieren

2. klar... die straßen zu den campingplätzen werden sicher gesperrt bisschen mitdenken schadet nicht!

GraveDog
16.01.2012 15:11


KleineJule schrieb:
1. lern zitieren

2. klar... die straßen zu den campingplätzen werden sicher gesperrt bisschen mitdenken schadet nicht!

Zitat anzeigen

Zu 2.
Zumindest der Weg runter zu B5 wurde schon ab und an gesperrt, so dass man nur mit Aufkleber hinkam
...aber der Rest natürlich nicht

Borland94
16.01.2012 15:19

Zu 2. Weiß ich ob und welche Straßen gesperrt werden, wenn ich noch nie am Ring war; und steht das hier irgendwo ? NEIN !
Danke.

IndieCaro
IndieCaro
16.01.2012 16:22


Borland94 schrieb:
Zu 2. Weiß ich ob und welche Straßen gesperrt werden, wenn ich noch nie am Ring war; und steht das hier irgendwo ? NEIN !
Danke.

Zitat anzeigen



ruhig, Brauner.
Kumpels das Zelt geben, gemütlich Donnerstags hinterher fahren, wissen wo sie campen und dich in der Nähe absetzen lassen. Dann dahin gehen.
Ist wirklich nicht schwer und auch kein Problem mach dir da einfach mal keinen Kopf.

hamburgrocks
17.01.2012 17:24

Hey ringrocker,
dieses Jahr wird mein erstes Mal am Ring,
bin dann erst 16 Jahren und fahr mit nen paar kumpels hin
Hab jetzt schon ne Weile hier rumgestöbert und freu mich schon mega mäßig
Wir kommen vermutlich mit dem Zug, bzw. werden gebracht, ist es trotzdem schon notwendig donnerstags mittags oder morgens anzureisen?
Kann es sonst sein dass man keinen guten Platz aufm Camping mehr bekommt und dann 1,5 Stunden(!!!) zum Zeltplatz laufen muss? Hab so was gelesen, nachts um halb 2 oder was wär das ja schon heftig
Und kann man eigentlich nach dem die eine Band zu Ende gespielt hat einfach auf seinen "Plätzen" bleiben odre muss man sich wieder neu anstellen? Hab so was von einem Ampelsystem gelesen

Danke und ich hoffe man sieht sich

hamburgrocks

Flyer
17.01.2012 17:41


hamburgrocks schrieb:
Hey ringrocker,
dieses Jahr wird mein erstes Mal am Ring,
bin dann erst 16 Jahren und fahr mit nen paar kumpels hin
Hab jetzt schon ne Weile hier rumgestöbert und freu mich schon mega mäßig
Wir kommen vermutlich mit dem Zug, bzw. werden gebracht, ist es trotzdem schon notwendig donnerstags mittags oder morgens anzureisen?
Kann es sonst sein dass man keinen guten Platz aufm Camping mehr bekommt und dann 1,5 Stunden(!!!) zum Zeltplatz laufen muss? Hab so was gelesen, nachts um halb 2 oder was wär das ja schon heftig
Und kann man eigentlich nach dem die eine Band zu Ende gespielt hat einfach auf seinen "Plätzen" bleiben odre muss man sich wieder neu anstellen? Hab so was von einem Ampelsystem gelesen

Danke und ich hoffe man sieht sich

hamburgrocks

Zitat anzeigen



Hallo und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Also, mal kurz und knapp:
1,5h brauchste höchstens betrunken, wenn Du einen falschen Weg einschlägst oder in der Nordschleife weiiiiiiiit weg campst. Normalerweise reichen 30-45min. Aber was ist am Ring schon normal?!
Würde aber empfehlen so früh wie möglich anzureisen. Da es das erste Mal für Dich sein wird, dann wirste Dich aklimatisieren müssen und natürlich orientieren, wenn ihr da ankommt (auf welchen Zeltplatz will ich, wo ist er, wo ist Platz für Zelt).
Du kannst die ganze Zeit bleiben, wo Du bist. Ampelsystem gilt für Bereich A und B an der Center-Stage. Wenn Du diesen Bereich verlässt (um beispielsweise zur Alterna zu gehen), dann musste Dich wieder anstellen. Ansonsten ist das alles chillig.

Ansonsten immer schön Suchfunktion benutzen und natürlich fragen - hier wird einem (zumeist) gut geholfen.

Gruß

Lexlein
17.01.2012 17:41


hamburgrocks schrieb:
Hey ringrocker,
dieses Jahr wird mein erstes Mal am Ring,
bin dann erst 16 Jahren und fahr mit nen paar kumpels hin
Hab jetzt schon ne Weile hier rumgestöbert und freu mich schon mega mäßig
Wir kommen vermutlich mit dem Zug, bzw. werden gebracht, ist es trotzdem schon notwendig donnerstags mittags oder morgens anzureisen?
Kann es sonst sein dass man keinen guten Platz aufm Camping mehr bekommt und dann 1,5 Stunden(!!!) zum Zeltplatz laufen muss? Hab so was gelesen, nachts um halb 2 oder was wär das ja schon heftig
Und kann man eigentlich nach dem die eine Band zu Ende gespielt hat einfach auf seinen "Plätzen" bleiben odre muss man sich wieder neu anstellen? Hab so was von einem Ampelsystem gelesen

Danke und ich hoffe man sieht sich

hamburgrocks

Zitat anzeigen


Zum Thema Ampelsystem. Wenn du einmal in einem Bereich bist ( A oder B) dann kannst du da solang bleiben wie du willst. Wenn du aus Bereich A oder B rauß gehst, musst du dich neu anstellen

RingPenis
RingPenis
17.01.2012 17:43

Gibt einige Plätze die soweit entfernt liegen. Es gibt aber ein Bussystem was aber zu Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen.
Und das von die genannte Ampelsystem ist an der Centerstage, und es gibt eine bestimmte Anzahl die in Bereich A rein kommen. Wenn mann da raus geht, und die maximale Anzahl wieder "aufgefüllt" wurde, kommt man da nicht mehr rein.
Da es eh ein recht weiter Weg zu den Zeltplätzen ist, lonht es sich i.d.r. nicht zurückzulaufen. Es kommen eh immer ne Band die man sich anders ansehen kann .

Maultasche
17.01.2012 18:21


hamburgrocks schrieb:
okay danke schonmal
könnt ihr zeltplätze empfehlen?

Zitat anzeigen



Da wird dir jetzt jeder etwas anderes vorschlagen aber man kann sagen, dass keiner viele Vor und Nachteile hat ich persöhnlich bevorzuge die nähe zum wald
lg

Stromeberg
17.01.2012 18:30

Da MLK ja jetzt bekannt gegeben hat, dass RaR 2012 ausverkauft ist wollte ich mal wissen, ob dann die Hardtickets bald ausgeliefert werden. Ich kanns kaum erwarten das Ding in meinen Händen zu halten.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United