Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 16 von 56 »
Franzi22
23.05.2011 18:11

Hey,
wir fahren zum ersten mal zu RaR und ich hab da auch mal ne allgemeine Frage.
Wir können aus beruflichen Gründen erst Donnerstag morgen anreisen,
und nun wollte ich wissen wie es dann mit Cmpingplätzten aussieht.
Bekommt man dann überhaupt noch nen relativ guten Platz, weil ich jetzt schon gelesen habe, dass viele Dienstag oder MIttwoch anreisen.

Danke

Ausrufezeichen
23.05.2011 18:20

hey, ich fahre auch das erste mal zu rock am ring.. es ist so, dass freunde von uns schon früher ankommen, da sie anders anreisen. ist es problematisch, dass sie schon auf einen zeltplatz gehen und den praktisch freihalten bzw schon aufbauen? und wir dann auf den selben kommen?

ironman
23.05.2011 18:27


Franzi22 schrieb:
Hey,
wir fahren zum ersten mal zu RaR und ich hab da auch mal ne allgemeine Frage.
Wir können aus beruflichen Gründen erst Donnerstag morgen anreisen,
und nun wollte ich wissen wie es dann mit Cmpingplätzten aussieht.
Bekommt man dann überhaupt noch nen relativ guten Platz, weil ich jetzt schon gelesen habe, dass viele Dienstag oder MIttwoch anreisen.

Danke

Zitat anzeigen



Kommt drauf an was du unter "gut" verstehst (=nah am Festivalgelände?) und wann ihr Donnerstags anreist. Nah am Festivalgelände könnt ihr Donnerstags so oder so ziemlich sicher vergessen. Spätestens gegen Abend dürften dann auch einige Campingplätze voll sein dann müsst ihr eh nehmen was ihr kriegen könnt, denn auf die vollen Plätze lässt man euch dann eh nicht mehr. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht welcher Platz besonders schlecht sein sollte. Selbst die ehemalige Reservefläche B9 (jetzt fester Campingplatz) z.B. ist kaum weiter weg als die (regulären) C-Plätze. Lediglich der Krebsberg und D9 wären halt nochmal etwas weiter weg...

Edit:


Ausrufezeichen schrieb:
hey, ich fahre auch das erste mal zu rock am ring.. es ist so, dass freunde von uns schon früher ankommen, da sie anders anreisen. ist es problematisch, dass sie schon auf einen zeltplatz gehen und den praktisch freihalten bzw schon aufbauen? und wir dann auf den selben kommen?

Zitat anzeigen



Nein, grundsätzlich nicht. Platz freihalten geht aber nur bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann ist der Platz halt so voll dass euere anderen Leute euch kaum mehr nen Platz freihalten können weil sich dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwer dort hin pflanzen wird, dem es mal Scheiß egal ist ob da für jemanden frei gehalten wird oder nicht. Wenn die euere Zelte bereits mitnehmen und aufbauen isses egal. Ihr müsst nur zusehen dass ihr nicht so spät anreist dass der Campingplatz offiziell voll ist. Denn dann kommt ihr nicht mehr mit dem Auto auf den Parkplatz, auch wenn euere Zelte schon dort aufgebaut wurden. Dann müsst ihr sonst wo parken und eueren Krams Kilometerweit dort hin schleppen. Das steht im übrigen aber auch in den offiziellen FAQs.

Ausrufezeichen
23.05.2011 18:43

ok danke es geht auch nur um ne halbe stunde bis stunde die wir später da wären.. und ja die haben unsere zelte und werden die aufbauen

Michel666
23.05.2011 23:10

also ich würde da vorsichtig sein mit dem Zeltaufbauen...wir haben auch schon paar mal gesagt wir bauen für nen Kumpel n Zelt auf und als d Besagter Kumpel ankam hatten wir das im Suff iwie Vergessen...[addsig]

Jonnsn
23.05.2011 23:37

Moin zusammen! Könnte mir wer sagen, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn ich bei der Bahn online ein Ticket bestelle, das Häckchen bei der Citycard zu machen ("Gültig für eine Einzelfahrt im Nahverkehr im jeweiligen Stadtgebiet des Zielorts im Anschluss an die Bahnreise. ") ? Laut Rockamring.com Homepage kostet die Busfahrt ja ansonsten pro Fahrt 8 euro bzw. 14€ für beide. So hätte ich mir ja aber gute 4,50 gespart, wenn ich ein Tagesticket für 1 Fahrt für 2,50€ kaufen würde mit dem Zugticket zusammen (Koblenz liegt ja im VB Rhein-Mosel).

Und hat hier wer Erfahrungen mit Onlinebestellungen bei der Bahn? Sind die zeitlich gebunden oder kann ich ggf. auch einen Zug später nehmen?

DieXtreme
24.05.2011 00:20


Jonnsn schrieb:
Moin zusammen! Könnte mir wer sagen, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn ich bei der Bahn online ein Ticket bestelle, das Häckchen bei der Citycard zu machen ("Gültig für eine Einzelfahrt im Nahverkehr im jeweiligen Stadtgebiet des Zielorts im Anschluss an die Bahnreise. ") ? Laut Rockamring.com Homepage kostet die Busfahrt ja ansonsten pro Fahrt 8 euro bzw. 14€ für beide. So hätte ich mir ja aber gute 4,50 gespart, wenn ich ein Tagesticket für 1 Fahrt für 2,50€ kaufen würde mit dem Zugticket zusammen (Koblenz liegt ja im VB Rhein-Mosel).

Und hat hier wer Erfahrungen mit Onlinebestellungen bei der Bahn? Sind die zeitlich gebunden oder kann ich ggf. auch einen Zug später nehmen?

Zitat anzeigen



Ich glaube diese Citycard dient einen komplett anderen Zweck.
Die Busse von Koblenz sind privat von MLK bzw. Veranstalter angemietet und gehören nicht zum eigentlich Nahverkehr.
Ich lasse mich gerne belehren, aber bin mir recht sicher, dass es so ist.

DieXtreme
24.05.2011 00:20


Jonnsn schrieb:
Moin zusammen! Könnte mir wer sagen, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn ich bei der Bahn online ein Ticket bestelle, das Häckchen bei der Citycard zu machen ("Gültig für eine Einzelfahrt im Nahverkehr im jeweiligen Stadtgebiet des Zielorts im Anschluss an die Bahnreise. ") ? Laut Rockamring.com Homepage kostet die Busfahrt ja ansonsten pro Fahrt 8 euro bzw. 14€ für beide. So hätte ich mir ja aber gute 4,50 gespart, wenn ich ein Tagesticket für 1 Fahrt für 2,50€ kaufen würde mit dem Zugticket zusammen (Koblenz liegt ja im VB Rhein-Mosel).

Und hat hier wer Erfahrungen mit Onlinebestellungen bei der Bahn? Sind die zeitlich gebunden oder kann ich ggf. auch einen Zug später nehmen?

Zitat anzeigen



Ich glaube diese Citycard dient einen komplett anderen Zweck.
Die Busse von Koblenz sind privat von MLK bzw. Veranstalter angemietet und gehören nicht zum eigentlich Nahverkehr.
Ich lasse mich gerne belehren, aber bin mir recht sicher, dass es so ist.

Jonnsn
24.05.2011 10:07

Danke für die fixe Antwort. Hatte mich nur gewundert, weil auf rar.com steht "es gelten die tarife des verkehrsbund rhein-moers"

LinoS
24.05.2011 10:24

Finds lustig das x-Tausend mal die selben fragen gestellt werden...

ich kanns ja schon verstehn, dass ihr euch vorbereiten wollt, aber lest nur mal diesen fred durch, und 95 prozent der fragen sind bereits beantwortet! und ob nun vom Platz B5 oder D9 gesprochen wird, egal, die einfuhrbestimmungen für glas sind bei beiden gleich
bisschen eigeninitiative zeigen liebe 1. fahrer....


[addsig]

GraveDog
24.05.2011 10:26

und das nach soooo kurzer MItgliedschaft hier.
normalerweise halten die User das länger durch


aber Recht haste natürlich

jbdt
24.05.2011 10:54

Könnt ihr bitte noch weitere Verstecke für Wertsachen verraten?
Das ist sicherlich für den ein oder anderen interessant...

weatherman
24.05.2011 11:10


jbdt schrieb:
Könnt ihr bitte noch weitere Verstecke für Wertsachen verraten?
Das ist sicherlich für den ein oder anderen interessant...

Zitat anzeigen


Genau! Vor allem für die Diebe! Bitte schreibt aber den Zeltplatz und eine kurze Beschreibung eurer Zelte dazu!

DuniAlfaet
24.05.2011 11:11

Unters Zelt. Also zwischen Rasen und Zelt Da schaut doch bestimmt keiner nach?
Ist mir grad irgendwie eingefallen

pearl
24.05.2011 11:18

am besten wirklich alle Wertsachen mitnehmen, oder in diese Schließfächer einschließen..

weatherman
24.05.2011 11:20


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich habe immer alle "Wertsaschen" bei mir.

Zitat anzeigen


Ich eigentlich auch. Und Anlage u.s.w. wird im Anhänger eingeschlossen, wenn keiner da ist!

LinoS
24.05.2011 11:34

ich würd mir entweder:
n autoschlüssel in po stecken (da schaut sicher niemand) hah, finger im po, mexiko!

oder besser, iiiiirgendwo in den wald werfen, karte zeichnen wo der schlüssel ist, die karte wieder verstecken und ne karte zum versteck der karte, welche das versteck des schlüssels zeigt. in meinen augen die sicherste variante [addsig]

weatherman
24.05.2011 11:38

@LionS: Das kenn ich, das heisst Geocashing oder so. Auch ne Idee: Geocaching am Ring mit Verstecktem Bier oder so

Fai
24.05.2011 11:44


weatherman schrieb:
@LionS: Das kenn ich, das heisst Geocashing oder so. Auch ne Idee: Geocaching am Ring mit Verstecktem Bier oder so
[/qu

Das ist doch mal ne Idee ! Mach ich mit

Flyer
24.05.2011 12:03


Fai schrieb:


weatherman schrieb:
@LionS: Das kenn ich, das heisst Geocashing oder so. Auch ne Idee: Geocaching am Ring mit Verstecktem Bier oder so
[/qu

Das ist doch mal ne Idee ! Mach ich mit

Zitat anzeigen



Das macht mal - aber wer passt in der Zwischenzeit auf Eure Sachen auf?!

DaHero
24.05.2011 12:18


Flyer schrieb:


Fai schrieb:


weatherman schrieb:
@LionS: Das kenn ich, das heisst Geocashing oder so. Auch ne Idee: Geocaching am Ring mit Verstecktem Bier oder so
[/qu

Das ist doch mal ne Idee ! Mach ich mit

Zitat anzeigen



Das macht mal - aber wer passt in der Zwischenzeit auf Eure Sachen auf?!

Zitat anzeigen



ISt doch wurscht, Hauptsache die verraten mir wo das Bier versteckt ist.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten