Gutes Schuhwerk

eröffnet von Furby104 am 01.04.2010 23:10 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von Janine195

80 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Pfuscha
02.04.2010 14:27

Vor vier Jahren rannte ein Kumpel auch bis Sonntag mit BW-Stiefeln rum. Stieg dann am letzten Tag auf leichteres Schuhwerk um.. auf dem weg vom Konzert zum Zeltplatz ist er dann kurz vorm Zelt in ne Scherbe getreten und hat so das Krankenhaus in Adenau kennengelernt..

Ich trage immer Sicherheitsschuhe. Dardurch das ich die normalerweise ehe den ganzen Tag trage, haben sich meine Füße schon drann gewöhnt.
Bequem sind die halt nicht, aber immer noch besser als Scherben im Fuß oder ein 120kg "Poger" auf den Zehen.. [addsig]

aNdi90
02.04.2010 17:33

solange die schuhe so wie die BW stiefel eine gute "Polytetraflouräthylenmembrane " haben is ja alles gut

Pirunpelto
02.04.2010 22:01


Droogandleader schrieb:
Ich hab meistens die hier an:



Gibt nix geileres zum abrocken!

Zitat anzeigen



ich weiß nicht... irgendwie find ich die hässlich...
bin eigentlich immer nur auf chucks oder vans auf festlvals unterwegs und hatte bisher nie probleme damit 2005 hab ich allerdings noch gummistiefel mitgenommen, jedoch nur einmal angezogen.[addsig]

masterofdisaster666
02.04.2010 22:37

ja, aber hier sucht jemand "gutes schuhwerk" und nicht den schuh des jahres 2010. Ein mann würde da nicht auf die idee kommen: sieht mal richtig scheiße aus, würde ich niemals kaufen...

Da steht eher im Vordergrund: wasserdicht & bequem?

TheCoon
02.04.2010 23:01


aNdi90 schrieb:
solange die schuhe so wie die BW stiefel eine gute "Polytetraflouräthylenmembrane " haben is ja alles gut

Zitat anzeigen



schreibt man korrekterweise mit e statt ä und ist allgemein unter dem namen teflon bekannt[addsig]

DerLustigeAstronaut
02.04.2010 23:04

Bin seit 2007 jährlich auf mind. 2 Festivals gewesen (RiP immer) und habe immer mit Chucks überlebt! Ist also auch möglich...

aNdi90
02.04.2010 23:25


TheCoon schrieb:


aNdi90 schrieb:
solange die schuhe so wie die BW stiefel eine gute "Polytetraflouräthylenmembrane " haben is ja alles gut

Zitat anzeigen



schreibt man korrekterweise mit e statt ä und ist allgemein unter dem namen teflon bekannt

Zitat anzeigen



kann ich nichts für beschwerdich bei survival.de oder wie die heissen habds von da kopiert meister , sowas könnt ich nie selber schreiben

phoffer
03.04.2010 01:23

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen normalen Security/BW-Stiefeln erklären und diesen ominösen Bergshuhen? Stehe iwie aufm Schlauch!
Weil will mir für diese Jahr auch en Paar Stiefeln holen, und wenn ich mir zB diese Security-Boots angucke, was ist der Unterschied zu diesen Bergschuhen , jetzt mal abgesehen von der Bindung, sonder rein von dern Funtkion her?

r25d01
03.04.2010 01:42

Sin diese Stiefel eigentlich bequem? Mögen das meine Füße lieber als jeden Festivaltag in alten normalen Alttagsschuhen?

NUMBERII
03.04.2010 01:47

is doch nich so schwer...gummistiefel...boots..und sneakers/chucks ect. man man man

Deryn
03.04.2010 02:16

Also ich muss sagen, dass ich eigentlich auch immer nur in Chucks oder Vans rumlaufe und irgendwie hab ich es immer überstanden (die Schuhe manchmal weniger, aber etwas Verlust ist immer). Gegen nasse Füße helfen übrigens wasserdichte Socken oder die Füße in Folie von gelben Säcken einpacken (hab ich letztes Jahr zum ersten Mal ausprobiert und hat wunderbar funktioniert).

Doch was gibt es noch für bequeme Möglichkeiten (keine Schuhe aus echtem Leder)?
Denn die Füße schmerzen doch ganz schön, wenn man Nachts zum Zelt läuft.
[addsig]

katha666
03.04.2010 07:39

also ich nehme meine springer mittlerweile gar nicht mehr mit. ich hab für jedes wetter was dabei, chucks, skaterschuhe, flip flops und was bei dem schönen regenwetter immer noch am besten ist: gummistiefel!ich trag sie echt gerne auf festivals, denn besoffen springer ausziehen ist immer so anstrengend

Heiko33
03.04.2010 12:45

Besoffen Schuhe ausziehen ist überhaupt kein Problem,wenns nich mehr klappt einfach anlassen!!!

Henning
03.04.2010 12:57Supporter

Aufm Camping:
Badelatschen, Barfuß

Beim Konzert:
Stiefel - gegen Umknicken, gegen Leute, die aufm Fuß stehen, gegen mittelschweren Regen.
Turnschuhe/Sneaker/Chucks als Reserve

Aufm Ring ist man halt merh unterwegs... da sind Schuhe schon ein Thema.

Plastiktüte drumherum ist gut? Hätte immer gedacht, daß man danach sowohl innen als auch außen Wasser hat... vom Schwitzen.

Aber ja eigentlich ists ncht schwer, man muß seine Füße nur einschätzen, nur würde ich ausschließlich sowas wie Chucks (ohne Bett udn Sohle) mitnehemn, falls doch mal was mit den Füßen ist.

InFlames92
03.04.2010 13:02

Also ich kann jedem doc Martens empfehlen. Auch die schuhe ohne stahlkappen lindern den schmerz wenn jemand drauf tritt deutlich. DArüber hinaus sind die schuhe richtig bequem, und man kann kaum umknicken!

Deryn
03.04.2010 15:32


Henning schrieb:
Plastiktüte drumherum ist gut? Hätte immer gedacht, daß man danach sowohl innen als auch außen Wasser hat... vom Schwitzen.

Zitat anzeigen


Nee, hat für acht Stunden wunderbar funktioniert, meine Füße waren ganz trocken.

DerFlo
03.04.2010 20:02

Ich rate da aus eigener Erfahrung zu stabilen Leder Stiefeln.
Stahlkappen müssen nicht unbedingt sein die bieten auch so guten Schutz und sind bei jedem Wetter tragbar. Auf gute Sohle und Material so wie bequemes Tragen sollte man dabei aber achten.

Ich empfehle nur die vorher einzulaufen und direkt vor dem Festival noch mal ordentlich einzufetten.

buether
03.04.2010 20:04

Ich ziehe eher ältere an. Es wäre doch schade, wenn man am Ende des Festivals relativ neue kaputte Schuhe hat.[addsig]

Deryn
03.04.2010 20:19


GraveDog schrieb:
hätte gewettet, dass einem da der Halt fehlt uns es extrem rutschig ist

Zitat anzeigen


Wie gesagt, war alles wunderbar. Pogen und wildes Rumhüpfen war ohne Probleme möglich. Aber vielleicht einfach mal selbst ausprobieren.

jZ
05.04.2010 23:17

ich hatte letztes jahr einfache ältere winterschuhe dabei, die waren einigermaßen wasserdicht und auch relativ bequem. Bin aber noch am überlegen ob ich mir BW Stiefel oder sonstige höhere schuhe zulegen soll^^

Anzeige
Anzeige