Dave Gahan

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von milesfan am 27.01.2003 16:42 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von spike

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Jules
27.01.2003 16:42

Der Sänger von Depeche Mode hat soeben seine ersten Solo-Auftritte bei Ring und Park bestätigt.

whitch
27.01.2003 16:43

Aha

Niedecken war damals gut, als er die Bap-Sachen spielte.

Er wird gut sein, wenn er DM-Sachen spielt.

*wie immer undankbar Smiley aber alle wären mir lieber gewesen*

spike
27.01.2003 17:09

bin wohl zu jung dafür....

würde mich trotzdem mal interessieren wo (welche bühne) und wann (mittag / abend) er im lineup untergebracht werden soll?[addsig]

Ungolf_ASD
27.01.2003 17:45

Das ist natürlich die Frage ob er auch Depeche Mode Sachen spielen wird. Möglich wäre es ja. Ozzy hat ja letztes Jahr auch Paranoid und Iron Man gespielt.

DixieSearcher
27.01.2003 18:47

Die Bühne dürfte bei diesem "aufregenden" Gig ja mal feststehen, es kann nur die alterna geben, denn auf der Center wird ja zum Glück nur gerockt. Spike du bist nicht zu jung für diesen Gig, wie du weisst habe ich über 10 Jahre mehr auf dem Buckel und Dave Gahan ist für mich aber zu 0% ein Grund zur Alterna zu latschen und wenn er dann auf der Center spielt habe ich genügend Zeit mich um wichtigere Dinge zu kümmern. Ich habe im letzten Jahr von Jules gehört The Cure seien nicht mehr zeitgemäß, na ja, ist Einstellungssache, aber wenn es dann so ist was ist dann Dave Gahan und seine Elektronikpopper???

Aber ich will nicht klagen, es gibt ja viele Bühnen und keiner zwingt mich diesen Mist anzuhören...[addsig]


27.01.2003 19:22

ICh finds mit Dave Gahan sehr geil, mal ein schöner Kontrast. Bin gespannt, was der bringt! Smiley

Oberholzklauer
27.01.2003 20:05

Höhepunkt der Alternastage: Dave Gahan

www.rockamring.de


dürfte wohl abends Spielen. Ich sag mal Samstag. War die letzten Jahre ja immer ein bißchen poppiger Samstag abend.

Ungolf_ASD
27.01.2003 21:41

Steht auch im neuen Newsletter das Dave Gahan auf der Alternastage spielen wird.

milesfan
27.01.2003 22:35

endlich kann ich dixie mal wieder zustimmen, wird ja auch langsam zeit dafür. Genau meine Meinung. Prosit

***

Gambrish
Gambrish
28.01.2003 08:06

Ich freu mich ebenfalls über Dave Gahan... Naja, obwohl ich noch recht junge 22 Lenze auf dem Buckel trage, hör ich Depeche schon, seid ich 14 bin (hab halt ne ältere Schwester). Und auch wenn mein Geschmack inzwischen so ein kleeeiiines etwas rockiger geworden ist , bin ich doch mal gespannt, wie sein Solo-Projekt und auch sein Auftritt wird. Also, wenn sich nicht zeitgleich etwas extrem Wichtiges auf der Main-Stage tummelt, wird das für mich zum Pflichtprogramm.

Aber natürlich hoffe ich ja auch, daß da der eine oder andere Depeche-Song in seinem Set Platz hat. Ich mein, man kann ja nicht mit einem Album das ganze Programm füllen, oder? *hoff*[addsig]

Ungolf_ASD
28.01.2003 09:04

Genau sowas hab ich mir auch gedacht. Der hat auf seinem neunen Album vielleicht ein dutzend Titel. Und die wird er wohl kaum alle live performen wollen. Also soll er doch 2 drittel eigene Sachen bringen und 1 drittel Depeche Mode.

michiman
28.01.2003 09:10

Ich finde es auch garnicht so schlecht, dass er kommt! Habe immer gerne DM gehört, bin dann aber auch eher in die HipHop/NuMetal aufgestiegen!!! Wenn nichts beseres parallel läuft, dann werde ich ihn mir anschauen!!!

Ungolf_ASD
28.01.2003 09:13

Ich vermute das er am Samstag Abend spielen wird. Hoffentlich nicht gleichzeitig mit Linkin Park sondern erst danach. Wer sich den Newsletter genau ansieht kann sehen das es zwischen den Tagen eine abgrenzung gibt. Auch auf der Alterna.

milesfan
29.01.2003 00:15

@ dixie

wie könnte ich Smiley
man muss hier nun nach all der Kritik auch mal Lob anbringen, und da bist du "zufällig" über den Weg gestolpert.

milesfan
27.02.2003 18:19

Lieber Musik-Fan,

folgendes wurde auf unserer Webseite aktualisiert:

Dave Gahan - Paper Monsters Tour
========================================
Sa. 07.06.2003 Nürburgring / Rock am Ring
So. 08.06.2003 Nürnberg / Rock im Park
Di. 10.06.2003 Berlin / Columbiahalle
Di. 01.07.2003 Leipzig / Haus Auensee
Mi. 02.07.2003 Hamburg / Stadtpark

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserer Webseite und hoffen Ihnen die
besten Veranstaltungen in Deutschland präsentieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Marek Lieberberg Konzertagentur Team
http://www.mlk.com/

Oberholzklauer
27.02.2003 23:57

Gehört vielleicht nicht hier hin, aber hat jemand mal ein paar Download Tips von Gahan solo?
Depeche Mode find ich klasse aber was hat Dave Solo zu bieten?[addsig]

Gambrish
Gambrish
24.05.2003 11:20

In der aktuellen Visions steht ein Interview mit Dave Gahan. In dem kündigt er an, neben Stücken aus seiner Solo-Platte auf seiner Tour auch alte DepecheMode-Stücke zu spielen. Wird also für DepecheMode-Fans mit Sicherheit sehenswert. Ich werds mir jedenfalls net entgehen lassen.
Desweiteren sagte er, daß bei seiner Tour eine ganz normale Rock-Band-Konstellation auf der Bühne steht. Also mich machts neugierig.[addsig]

Bonoman
24.05.2003 11:50

das selbe muss ja auch mccartney sagen.....ich zitiere aus der werbung "mindestens 20 beatles lieder werden garantiert gespielt"

arm ! find ich sowas. der gute dave muss halt genau dasselbe machen, damit die leute hingehn.

soll mal n bisschen mutiger sein, und nur neue sachen zocken. sicher auch gut !

Punk1
24.05.2003 11:55

Ist doch okay, wenn er auch alte Sachen spielt. Wenns die Leute höhren wollen. Er steht ja auch zu den DM Stücken, hat er ja oftmals betont.

ZiggyStardust
24.05.2003 12:45

Ich finds cool das er die alten DM Sachen spielen möchte. So viel eigenes Material hat er ja bestimmt auch noch nicht. Und bei so einer Großveranstaltung sind so alte Klassiker eigentlich auch ein Muß. Bin schon gespannt, wie die alten DM Lieder in der neuen Fassung mit ner neuen Band klingen!

Gerry
24.05.2003 13:03

Quote:


Bonoman schrieb am 24.05.03 um 00:00:
das selbe muss ja auch mccartney sagen.....ich zitiere aus der werbung "mindestens 20 beatles lieder werden garantiert gespielt"


Naja... Paul McCartney mit Dave Gahan zu vergleichen?!? Naja egal....

Soviele bekannte Sachen hat Paul auch nicht, und die meisten würden sicher nicht wegen den eigenen Sachen hingehen sondern wegen den Beatles... genau wie ich!

[addsig]

Anzeige
Anzeige