Berlin Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Berlin Festival 2010 (u.a. mit Adam Green, Editors, Fatboy Slim, Hot Chip, Tricky)

eröffnet von Stebbard am 24.03.2010 12:20 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

Christianstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
24.03.2010 12:20

Wann: 10. und 11. September 2010
Wo? Berlin Tempelhof

Tickets: 49€ (ab 1. April - 59€)

Erste Namen
LCD Soundsystem
Fever Ray
Soulwax
2manydjs
Erol Alkan
Atari Teenage Riot
Boys Noize
Caribou
D.I.M.
Djedjotronic
"Chilly“ Gonzales
Herman Düne
Housemeister
Les Petit Pilous
Peaches´ Lazershow
Port O´Brien
Strip Steve & Das Glow
Superpunk


Wer aufs Melt! fährt sollte hier ebenfalls glücklich werden

Stebbard
24.03.2010 12:44

Dass die wieder zurück sind war ja schon länger bekannt. Wurden ja schon für das eine oder andere Festival bestätigt.

clime
24.03.2010 12:49Supporter


Stebbard schrieb:
Dass die wieder zurück sind war ja schon länger bekannt. Wurden ja schon für das eine oder andere Festival bestätigt.

Zitat anzeigen



Das ist ja völlig an mir vorübergegangen. Wo sind die denn noch bestätigt? Laut ihrer Myspace-Seite spielen die nur noch in Amsterdam und London. Und wie lösen die das Problem mit Carl Crack?!

Edith hat den Wikipedia-Eintrag gelesen. Also ein neuer MC dabei. Na da darf man auf die Single gespannt sein...

Stebbard
10.09.2010 17:52

3.Sat überträgt heute zeitversetzt das Programm der Hauptbühne!

Mit dabei: Editors, Blood Red Shoes, Adam Green und LCD Soundsystem

Sendestart: 22.25 Uhr

Stebbard
11.09.2010 10:05

Festival wurde aus Sicherheitsgründen abgebrochen nach Atari Teenage Riot.

2manydjs, Fatboy Slim, Caribou etc. sind daher ausgefallen.

Adam Green hat mal für ein Highlight gesorgtn, habs leider nicht auf 3Sat gesehen

Aufsehenerregenderes passiert auf der Hauptbühne: ca. 19:38 erscheint neben dem sturzbetrunkenen Adam Green auf einmal der ehemalige Kinderstar Macaulay Culkin unter tosendem Applaus auf der Bühne. Der Gitarrist pfeift das Intro zum Scorpions-Smashhit „Wind Of Change“, was zunächst keiner richtig ernst nimmt. Doch plötzlich versuchen Green und Culkin tatsächlich das komplette Lied zu singen. Und was in den Augen von Rudolf Schenker und Klaus Meine ein Verbrechen am Weltkulturerbe dargestellt hätte, gerät auf dem Rollfeld zum Triumphzug. Kurz nachdem der Gitarrist an einem Solo-Versuch final scheiterte, schmeißen sich die beiden Sänger vor gefühlten tausend mitfilmenden Handys auf die tobende Meute und gleiten einander zuprostend dem Sonnenuntergang hinterher.

tricho
11.09.2010 10:12

Man hat wohl mal wieder nichts gelernt.... ist in Berlin nicht angekommen, was vor 2 Monaten in Duisburg passiert ist?

....

mette
11.09.2010 14:41

doch, deswegen wurde es ja unterbrochen...es ist überhaupt niemand zu schaden gekommen.
die betroffene Halle war auch nicht zu voll aber die Menschenmassen vor der Schleuse an der Halle hat die Polizei dazu veranlasst, den Abend abbrechen zu lassen.
Die Folge davon ist, dass heute ein haufen weitere Künstler gestrichen werden und das Festival um 0 uhr beendet wird.
Ein Hoch auf diese wundervollen Organisationstalente

mette
11.09.2010 18:19

Das Festivalgelände ist so aufgebaut, dass zwischen der Mainstage(draußen) und der Hangar4-Stage nochmal eine Schleuse aufgebaut ist, wo die Security die Leute zählt und überwacht, dass nicht zu viele Leute in den Hangar gelangen.Danach kommt ein Stück freie Fläche und dann kommt erst der Eingang zum Hangar.
Abgebrochen wurde es, weil sich zu viele Leute vor der Schleuse befanden und die Besucherdynamik nicht mehr als sicher eingestuft werden konnte.
Ich selbst war im Hangar und hab davon überhaupt nichts mitbekommen bis der Veranstalter auf die Bühne kam und das Festival für den gestrigen Abend abgebrochen hat.

schlippen
11.09.2010 18:30

Ich bin mal gespannt was Duisburg für Auswirkungen auf Park/Ring 2011 haben wird. Da wird man sicherlich was merken (Schärfere Kontrollen, noch mehr Wellenbrecher, etc.)

GraveDog
11.09.2010 18:47


schlippen schrieb:
Ich bin mal gespannt was Duisburg für Auswirkungen auf Park/Ring 2011 haben wird. Da wird man sicherlich was merken (Schärfere Kontrollen, noch mehr Wellenbrecher, etc.)

Zitat anzeigen


ich wär schon zufrieden, wenn die einzelne hier gemachte Anmerkungen ernst nehmen würden und insgesamt wirklich nur 85.000 Gäste da wären

Stebbard
12.09.2010 11:00


mette schrieb:
Das Festivalgelände ist so aufgebaut, dass zwischen der Mainstage(draußen) und der Hangar4-Stage nochmal eine Schleuse aufgebaut ist, wo die Security die Leute zählt und überwacht, dass nicht zu viele Leute in den Hangar gelangen.Danach kommt ein Stück freie Fläche und dann kommt erst der Eingang zum Hangar.
Abgebrochen wurde es, weil sich zu viele Leute vor der Schleuse befanden und die Besucherdynamik nicht mehr als sicher eingestuft werden konnte.
Ich selbst war im Hangar und hab davon überhaupt nichts mitbekommen bis der Veranstalter auf die Bühne kam und das Festival für den gestrigen Abend abgebrochen hat.

Zitat anzeigen



Es wurde ja scheinbar gesagt, dass das Festival mit 22.000 Leuten ausverkauft warn. Letztes Jahr wurde noch von 10.000 Leuten geredet. Ich glaube, wenn ein Festival sich innerhalb eines Jahres um 100% vergrößert ist es die logische KOnsequenz, dass es organisatorische Engpässe gibt.

Ist natürlich bitter für die Leute, die weit angereist sind.

Christian
Christian
15.09.2010 13:48Admin

Zwei Tage nach dem Ende des Berlin Festivals 2010 wollen wir uns nun ausführlicher direkt an Euch, unsere Gäste und Besucher wenden, um uns zu bedanken, zu entschuldigen und möglichst viele Fragen zu beantworten.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei berlinfestival.de

Wurzelpeter
15.09.2010 15:58


Stebbard schrieb:


mette schrieb:
Das Festivalgelände ist so aufgebaut, dass zwischen der Mainstage(draußen) und der Hangar4-Stage nochmal eine Schleuse aufgebaut ist, wo die Security die Leute zählt und überwacht, dass nicht zu viele Leute in den Hangar gelangen.Danach kommt ein Stück freie Fläche und dann kommt erst der Eingang zum Hangar.
Abgebrochen wurde es, weil sich zu viele Leute vor der Schleuse befanden und die Besucherdynamik nicht mehr als sicher eingestuft werden konnte.
Ich selbst war im Hangar und hab davon überhaupt nichts mitbekommen bis der Veranstalter auf die Bühne kam und das Festival für den gestrigen Abend abgebrochen hat.

Zitat anzeigen



Es wurde ja scheinbar gesagt, dass das Festival mit 22.000 Leuten ausverkauft warn. Letztes Jahr wurde noch von 10.000 Leuten geredet. Ich glaube, wenn ein Festival sich innerhalb eines Jahres um 100% vergrößert ist es die logische KOnsequenz, dass es organisatorische Engpässe gibt.

Ist natürlich bitter für die Leute, die weit angereist sind.

Zitat anzeigen



so wie ichs verstanden habe, sind die 22.000 leute auf beide tage bezogen, also jeweils 11.000.

mette
28.09.2010 17:47

naja, es zugabe zu nennen ist schon ein wenig frech.dazu findet es noch an einem mittwoch statt..aber immerhin.ich hab ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt,dass sie die beiden fehlenden top-acts nochmal gebucht kriegen.

Wurzelpeter
28.09.2010 17:53


mette schrieb:
naja, es zugabe zu nennen ist schon ein wenig frech.dazu findet es noch an einem mittwoch statt..aber immerhin.ich hab ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt,dass sie die beiden fehlenden top-acts nochmal gebucht kriegen.

Zitat anzeigen



okay, dass es an einem mittwoch ist, ist wirklich ungut!

StonedHammer
StonedHammer
28.09.2010 18:03Admin

über die zeit lässt sich streiten, dennoch ein top, dass man das für die berlin-festival besucher gratis nachholt!

Anzeige
Anzeige